Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 10:02
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Presilla:

Also bei uns heißts Vaterschaftsumtrunk - machen also der frisch gebackene Papa und einige Kumpels/Verwandte, während Mama und Baby noch im Krankenhaus sind!

Ist normal auch so geht der Trend aber von weg. Wie haben das gar nicht gemacht. Freunde haben es aber auch kürzlich gemacht als Mama und Baby schon daheim waren und haben das Baby dann auch direkt präsentiert. Sind aber nach einer Stunde wieder verschwunden gewesen. Mama kam dann hinterher wieder dazu als das Baby schlief mit babyphone und hat sich dann dazu gesetzt. Wir haben das Geld was solch Eine Veranstaltung kostet lieber fürs Familienzimmer und die Bilder benutzt. Haben dann mit der engsten Familie gegrillt als wir alle wieder daheim waren. Werdens beim zweiten wieder so machen.

Also Freunde einladen wollen wir auf jeden fall, aber wieso sollte ich denn nicht dabei sein - das ergibt keinen Sinn.
Ich geh davon aus, dass er an einem der Tage, wenn ich im kh bin, 1-2 Bier nachm Feierabend mit paar Kumpels trinken wird, aber das ist ja was anderes
schlatz
49144 Beiträge
29.04.2014 10:03
dein freund kann froh sein dass er keine büchsen sammeln muss
mein mann hat zum einsammeln länger gebraucht als ich zum entbinden
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 10:04
Zitat von Cookie88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von zartbitter:

Wir werden sehen
@brünni
Unentdeckte Schwangerschaftsvergiftung? Meine ist die dann aufgefallen??

dadurch das ich halb am verrecken war (sorry das ich es so ausdrücke aber es war so) und mit höllenschmerzen ins krankenhaus gefahren bin und meine organe am versagen waren.

Achso ok, also du hast dann schon schmerzen bekommen... Ich dachte so ganz ohne Symptome und da hab ich mich gefragt, wie man dann als Arzt drauf kommt.

So, ich bin dann duschen und danach mit ner bekannten schwimmen

Warum gehst du vorm Schwimmen Duschen?

Weil meine Haare in der früh aussehen, als ob ich in ne Steckdose gefasst hätt - so geh ich nicht ausm Haus
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 10:05
Zitat von Cookie88:

Zitat von iceangel29:

Zitat von karamella:

Zitat von Cookie88:

...

Wollt ich auch schon fragen. Dachte dann, ist bestimmt wieder so ne Eigenart

wieso eigenart ? Ist doch eklig ungeduscht ins Schwimmbad zu gehen . Man hat ja schliesslich Creme /Parfum /Schweiß / Deo/ Haarspray etc am Körper .

Dafür duscht man sich ja im Schwimmbad ab. Also ich zumindest.

Ne, da dusch ich mich gezwungenermaßen nachm schwimmen ganz kurz ab - find so öffentliche Duschen ziemlich eklig
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 10:06
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Presilla:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von Presilla:

Also bei uns heißts Vaterschaftsumtrunk - machen also der frisch gebackene Papa und einige Kumpels/Verwandte, während Mama und Baby noch im Krankenhaus sind!

Ist normal auch so geht der Trend aber von weg. Wie haben das gar nicht gemacht. Freunde haben es aber auch kürzlich gemacht als Mama und Baby schon daheim waren und haben das Baby dann auch direkt präsentiert. Sind aber nach einer Stunde wieder verschwunden gewesen. Mama kam dann hinterher wieder dazu als das Baby schlief mit babyphone und hat sich dann dazu gesetzt. Wir haben das Geld was solch Eine Veranstaltung kostet lieber fürs Familienzimmer und die Bilder benutzt. Haben dann mit der engsten Familie gegrillt als wir alle wieder daheim waren. Werdens beim zweiten wieder so machen.

Bei uns wird's wohl auch ein Familienzimmer werden...und, so wie bei anderen Freunden auch, darf sich nach einigen Tagen Zuhause auch ab und an Besuch ankündigen...

War bei uns auch so aber es war hübsch ruhig bei uns die ersten Wochen daheim waren nur enge Freundinnen mal da

Ich hab kaum Freundinnen - und meine Kumpels wollen schon vorbei kommen. Aber da wir ja nen Garten haben, ist es doch kein Problem
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 10:07
Zitat von schlatz:

Hätt er nicht gemacht und allgemein kenn ich das so, dass freunde Büchsen sammeln und aufstellen
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 10:09
Zitat von Kathili89:

Hallöchen

Wie war's im Schwimmbad? Wird man eigentlich als Schwangere oft angeguckt, wenn man so eine Kugel vor sich schiebt in Bikini/Badeanzug?

In wenigen Tagen wirst du und dein Zartimann Mama & Papa
ich bin sooooooo gespannt, wann und wie es losgeht... und vorallem wie der Zwerg heißen wird!

Theroretisch könnte es sein, dass du uns morgen die letzten Bauchbilder machst,... waaaaaahnsinn!

Schwimmen war super und ja, man wird schon angeguckt im Bikini, aber hilft ja nichts... War eh kaum was los....
Ohjaaaaaaa, ich kann's auch kaum glauben!!
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 10:10
Zitat von AliyaJoline:

Bei uns ist es so, dass wenn das Kind geboren wird, gibts Bier Abends, während die Mutti noch im Kh ist. Und wenn das Baby dann so 4-8 Wochen ist, gibts ne Pinkelparty

Na toll und mein Freund muss dann zu Fuß ins KH oder wie?
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 10:10
Zitat von ancia:

Ich rasiere gern meine Beine bevor ich schwimmen gehe, außerdem ist es bei vielen Gewohnheit, morgens zu duschen..

Richtig, deswegen auch
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 10:12
Zitat von mummy_to_be:

Bei uns heißt das auch Pinkelparty, und die wird gemacht wenn Mama und Baby noch im KH sind.
Bei manchen schmücken die Freunde,Verwandte dann auch noch das Haus mit Stramplern und so.

Zarti du darfst bitte nicht zwischen dem 4. und 10.5 entbinden.
Da sind wir im Urlaub und ich glaube da gibts kein WLAN.

Wegen feiern - ist hier echt unterschiedlich und da wir sonst auch zusammen sind, wenn wo was gefeiert wird, wollen wir das bei uns auch so handhaben.
Er darf natürlich auch vorher, aber da er ja im kh schläft, geht das schlecht
carolein82
10161 Beiträge
29.04.2014 10:12
Zarti, bei uns ist dieses Papa-Besäufnis auch ausgefallen, weil er die komplette Zeit mir mir im KH war. Er hats dann später nachgeholt. Allerdings nicht zuhause, denn mir gings die ersten Wochen so dermaßen scheiße nach dem Kaiserschnitt und unsere Tochter war auch nicht gerade eine von der ... "zufriedenen" Sorte, darum hätte ich hier niemanden außer Familie reingelassen.
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 10:13
Zitat von julemaus:

Kenne auch nur Baby-pinkeln, hat Schatz aber nicht gemacht war brav mit mir und mausi im familienzimmer und wollte uns gar nicht alleine lassen, er ist 3 Wochen nach der Geburt dann drauf trinken gegangen!

Ich heirate am 10.5. aber ich glaube du gehst über ET!

Also ich wär schon extrem enttäuscht, wenn ich da nicht dabei wär Sind doch UNSERE Freunde
schlatz
49144 Beiträge
29.04.2014 10:14
Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

Hätt er nicht gemacht und allgemein kenn ich das so, dass freunde Büchsen sammeln und aufstellen

aber er müsste sie einsammeln!!!
das mein ich!
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 10:14
Zitat von carolein82:

Zarti, bei uns ist dieses Papa-Besäufnis auch ausgefallen, weil er die komplette Zeit mir mir im KH war. Er hats dann später nachgeholt. Allerdings nicht zuhause, denn mir gings die ersten Wochen so dermaßen scheiße nach dem Kaiserschnitt und unsere Tochter war auch nicht gerade eine von der ... "zufriedenen" Sorte, darum hätte ich hier niemanden außer Familie reingelassen.

Ich würds dann auf später verschieben - ich bin bei so feiern schon gern dabei
Putsch
26805 Beiträge
29.04.2014 10:15
Ich kenne es auch unterschiedlich. Die meisten machen es wohl, wenn Frau und Kind noch im KH sind, aber ich hab auch schon oft gehört, dass die Frau dabei ist

Bei uns gab es so ein richtiges Trinken auf die Kleine gar nicht.

Nach 2 Wochen kamen unsere engsten Freunde um die Kleine kennenzulernen zu uns. Haben bissel geplaudert, ein Gläschen Wein getrunken und nach 2h waren sie wieder weg.

Ich hab mich nach einer Stunde mit der Kleinen zurückgezogen.

Muss schon sagen, dass es anstrengend ist mit einem Neugeborenen Besuch zu empfangen und zu bewirten. Mach ich sonst megagern.

Aber wenn der Zwerg unruhig wird oder es dir zu viel wird, kannst du dich ja mit ihm zurückziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt