Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 16:00
Zitat von Küstenkind:

Hallo zarti, ich schreib mal wieder, auch wenn du - durch meine Namensänderung wahrscheinlich nicht mehr weißt wer ich bin. Aber ist nicht schlimm, weil wir mal eins, zwei Meinungsverschiedenheiten hatten

Hast du auch so stark mit wassereinlagerungen zu kämpfen oder hält sich das im rahmen ?

Und was macht dein Sodbrennen ?

Liebe Grüße

Doch doch, ich weiß schon noch, wer du bist
Wasser zum Glück gar nicht, außer wenn ich wirklich den ganzen Tag auf den Beinen bin, dann ganz leicht... Aber so ist es bei mir auch wenn ich nicht schwanger bin.
Sodbrennen nervt, hält sich aber in grenzen und lässt sich mit Milch bekämpfen
Das einzige, was momentan echt von Tag zu Tag schlimmer wird ist mein Rücken und seit neuestem tut mir in der Nacht immer die Hüfte weh - das ist schon ziemlich unangenehm
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 16:14
Zitat von Annausdo:

Zitat von zartbitter:

Zitat von la.vida.loca:

Zitat von zartbitter:

Muss euch noch was berichten:

Ich will ja unbedingt einen Termin bei der Anästhesie im KH wegen PDA etc... Hab gestern dort endlich jemand erreicht, aber die Sekretärin IST krank und somit werden derzeit keine Termine ausgemacht^^
Ich soll nächste Woche anrufen.... Wartezeit auf einen Termin lügt bei ca. 4-5 Wochen... Na ganz toll

Wozu brauchst du denn einrn extra termin. Ich kenne es so das , dass alles bei der Anmeldung im Krankenhaus besprochen wird.

1. ich hatte keine richtige Anmeldung, sondern wurde "aufgenommen", als ich wegen ner SB vor paar Wochen kurz da war.
2. mir ist ein Termin in der Anästhesie von der Ärztin empfohlen, damit schon mal gleich der Bandscheibenschaden aufgenommen wird...
Dh - ich brauch nicht nur ein Gespräch, sondern mein Rücken muss angeschaut werden Und DAS will ich vorher erledigt haben.

so da krabbel ich doch mal wieder aus meiner stillen ecke
ich habe auch einen bandscheibenvorfall der operiert wurde und an der selben stelle wieder da ist. meine pda hab ich ohne probleme und vorherige vorstellung bekommen. bei der anmeldung wurde das alles aufgenommen und das wars. der arzt musste nur ein wenig höher stechen. also das sind meine erlebnisse und soll zur beruhigung dienen falls du keinen termin mehr bekommst vor der geburt.

Danke dir!! Das ist sehr schön zu lesen!!
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 16:17
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

wie gehts dir ?

Sag mal, was macht denn eigentlich das nichtrauchen?

Ich bin froh das ich standhaft bin,aber ab und an hätte ich scho noch Lust .. und dass obwohl ich fast 3 Jahre abstinent bin

Huhu
Mir geht's soweit gut, alles ein wenig anstrengend, aber was solls

Wir ziehen das Nichtrauchen weiterhin durch, aber dennoch wäre es in meinen Augen gelogen, uns als Nichtraucher zu betiteln... Wir Rauchen derzeit nicht, aber es fehlt uns beiden alles andere als leicht.
Es wäre sicherlich wünschenswert, nicht wieder anzufangen, aber ob wir tatsächlich standhaft bleiben? Darauf würd ich nichts verwetten, wenn ich ehrlich bin
Also ja, wir halten durch und es ist verdammt schwer
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 16:18
Zitat von Cookie88:

Ich hab auch alles gemacht: Akkupunktur, Dammmassage, Tee trinken und die letzte Woche dann noch dieses andere Gebräu mit Ingwer und so.

Ich hätte aber auch im Handstand Lapaloma gepfiffen wenn das meine Chance auf einen Kaiserschnitt verringert.
(Hat ja dann auch geklappt; hatte eine Traumgeburt!)

Diese Massage ist mir suspekt, das mach ich nicht... Aber den Tee hol ich mir am Samstag - bin heut nicht dazu gekommen und mag jetzt nicht nochmal fahren
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 16:19
Zitat von Funkentanz:

So jetzt ist nimmer lange bis Zartis Zwergi das Licht der Welt erblickt und ich finde, wir sollten nun mal unsere Tipps abgeben wann er denn zur Welt kommt.

Tragt euch einfach mit eurem Tipp in die Liste mit ein:

Die Mama tippt: 04.05.2014
Der Papa tippt: 20.05.2014 hofft aber auf den 05.05

Die Mama aus MC tippen:

Pusteblume tippt auf den 05.05.2014
AliyaJoline tippt auf den 09.05.2014
Funke tippt auf den 10.05.2014
ZoeEve tippt auf den 18.5.2014
Modecat tippt auf den 12.05.2014
Schicki tippt auf den 13.05.2014
Kathili89 tippt auf den 14.05.2014
Cookie88 tippt auf den 15.05.2014

hab mal geordnet nach Datum ^^

Danke dir
Der 18te ist noch mittendrin...
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 16:20
Und 24ten hat auch jemand getippt, oder??
17.04.2014 16:24
Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Ich hab auch alles gemacht: Akkupunktur, Dammmassage, Tee trinken und die letzte Woche dann noch dieses andere Gebräu mit Ingwer und so.

Ich hätte aber auch im Handstand Lapaloma gepfiffen wenn das meine Chance auf einen Kaiserschnitt verringert.

Diese Massage ist mir suspekt, das mach ich nicht... Aber den Tee hol ich mir am Samstag - bin heut nicht dazu gekommen und mag jetzt nicht nochmal fahren

Ja die Massage... Bis ich gecheckt wo ich was wohin massieren sollte...
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 16:25
Zitat von Cookie88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Ja die Massage... Bis ich gecheckt wo ich was wohin massieren sollte...

Ja eben!!
Mein Freund hat mich letztens gefragt, ob ich das mach^^
17.04.2014 17:51
zarti ich hab den tee auch getrunken und mein mumu war schön weich bei der geburt hat insgesamt nur 3 stunden von der 1 wehe bis die maus da war gedauert. und das hat nix damit zu tun das es die 2 geburt war. die erste war genauso
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.04.2014 18:04
Ich hab den Tee auch getrunken und beim 2. Kind hab ich zusätzlich noch heublumendampfsitzbäder gemacht.
Die erste Geburt dauerte 8 Stunden (von der allerersten Wehe an) und die 2. Geburt (Einleitung) dauerte 7 Stunden von der ersten Wehe. Ich habe bei beiden Kindern keine geburtsverletzungen gehabt.
Weiß natürlich nicht ob es ohne dem auch so gewesen wäre aber es hat zumindest nicht geschadet
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 18:05
Danke euch, das hört sich doch ganz gut an
LadyItaly86
19334 Beiträge
17.04.2014 18:17
ich habe keine Tees getrunken und hatte Geburten von 2 und 4 Stunden ohne PDA
JennyD
1810 Beiträge
17.04.2014 18:35
Zitat von zartbitter:

Und 24ten hat auch jemand getippt, oder??

Ja ich!
Ich wurde vergessen
-M-Y-A-
23442 Beiträge
17.04.2014 18:53
ich habe keinerlei tees o.ä. getrunken... hab einfach abgewartet und hab geputzt wie ne doofe
ich gehe fest davon aus,das du die geburt schaffst... ne PDA ist wirklich toll,wobei ich immernoch raten würde,sie einfach nicht zu früh legen zu lassen... die wehen steigern sich und irgendwann,wenn du pech hast,bringt die PDA kaum noch was (war bei mir so,hatte sie ca 6 stunden liegen und dann kamen erst die presswehen) dennoch sind die wehen sehr sehr abgeschwächt,habe da ja den direkten vergleich,da meine zweite ohne kam. und glaube mir,wenn ich dir sage,wie stolz du bist,das alles auf dich genommen zu haben.
achja,ich tippe auf den 10.
DieOhneNamen
29325 Beiträge
17.04.2014 19:01
Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

wie gehts dir ?

Sag mal, was macht denn eigentlich das nichtrauchen?

Ich bin froh das ich standhaft bin,aber ab und an hätte ich scho noch Lust .. und dass obwohl ich fast 3 Jahre abstinent bin

Huhu
Mir geht's soweit gut, alles ein wenig anstrengend, aber was solls

Wir ziehen das Nichtrauchen weiterhin durch, aber dennoch wäre es in meinen Augen gelogen, uns als Nichtraucher zu betiteln... Wir Rauchen derzeit nicht, aber es fehlt uns beiden alles andere als leicht.
Es wäre sicherlich wünschenswert, nicht wieder anzufangen, aber ob wir tatsächlich standhaft bleiben? Darauf würd ich nichts verwetten, wenn ich ehrlich bin
Also ja, wir halten durch und es ist verdammt schwer

Find ich super das ihr das so durchzieht. . Weiß wie hart das ist. . Hab Angst das ich nu durch die Arbeit wieder anfange. War damals nach Amélies Geburt auch so

Schön das es euch aber ansonsten gut geht.

Bin mitm Handy on, daher eher knapp.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt