Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
11.03.2014 10:32
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von zartbitter:

Ich wüsste halt nicht, wie ich die Ernährung umstellen sollte - ich esse ja eh so wenig
Aber ich versuch einfach mal, positiv zu denken.
Natürlich bin ich froh, dass es kontrolliert wird, aber man macht sich halt Gedanken...

Diabetes hat nur direkt was mit Menge zu tun. Regelmäßig wäre wichtig und eben bei den Kohlenhydraten darf man ein Auge mehr drauf achten.

Meine Kollegin hatte bei beiden Schwangerschaften SS-Diabetes und war sie danach los.

Naja, mal sehen - erstmal den Test machen
11.03.2014 10:36
Zitat von zartbitter:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von zartbitter:

Ich wüsste halt nicht, wie ich die Ernährung umstellen sollte - ich esse ja eh so wenig
Natürlich bin ich froh, dass es kontrolliert wird, aber man macht sich halt Gedanken...

Diabetes hat nur direkt was mit Menge zu tun. Regelmäßig wäre wichtig und eben bei den Kohlenhydraten darf man ein Auge mehr drauf achten.

Meine Kollegin hatte bei beiden Schwangerschaften SS-Diabetes und war sie danach los.

genau

(und mein Satzbau ist ja heute überaus phantastisch ... es sollte indirekt heißen )
zartbitter
46787 Beiträge
11.03.2014 10:39
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von zartbitter:

genau

(und mein Satzbau ist ja heute überaus phantastisch ... es sollte indirekt heißen )

Hab ich schon verstanden
Womit könnt ich die Katzen rein locken?? Die sind draussen und ich will eigentlich los...
11.03.2014 10:42
Zitat von zartbitter:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Anja_MTK:

...

genau

Hab ich schon verstanden
Womit könnt ich die Katzen rein locken?? Die sind draussen und ich will eigentlich los...

wenn ich die Katzen locken will, stelle ich mich an die Tür zur Küche, klapper mit den Futternäpfen und mache eine Packung Futter auf ... so schnell kann ich dann gar nicht schauen, verfressenes Volk
zartbitter
46787 Beiträge
11.03.2014 10:44
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von zartbitter:

...

genau

Hab ich schon verstanden

wenn ich die Katzen locken will, stelle ich mich an die Tür zur Küche, klapper mit den Futternäpfen und mache eine Packung Futter auf ... so schnell kann ich dann gar nicht schauen, verfressenes Volk

Die haben schon gefrühstückt... Und jagen grad Fische im Teich
Lealein
10277 Beiträge
11.03.2014 10:49
Hast du keine Leckerlis?! Wir haben diese Knuspertaschen von Whisk*s. Sogar der Hund hört auf einmal auf Kommando Zu Not, nimmst du irgendeine Fleischwurst aus dem kühlschrank, hat denselben Effekt
11.03.2014 11:05
Draußen lassen?
zartbitter
46787 Beiträge
11.03.2014 11:06
Zitat von Lealein:

Hast du keine Leckerlis?! Wir haben diese Knuspertaschen von Whisk*s. Sogar der Hund hört auf einmal auf Kommando Zu Not, nimmst du irgendeine Fleischwurst aus dem kühlschrank, hat denselben Effekt

Die zwei sind mit essen irgendwie nicht zu bestechen... Naja, ich nach mich mal fertig und dann werden die schon irgendwann reingehen

zartbitter
46787 Beiträge
11.03.2014 11:07
Zitat von Primadonna:

Draußen lassen?

Aussperren - Never!!
Terassentür offen lassen - am we kein Ding, sind genug Nachbarn daheim...
11.03.2014 11:09
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Draußen lassen?

Aussperren - Never!!

Wieso denn aussperren? Mein Kater geht morgens raus und kommt meistens irgendwann Abens wieder, im Winter lebt er nur drin-geht nur zum kacken raus und im Sommer sehen wir ihn so gut wie gar nicht, nur Abends beim Füttern kurz.

Er hat draußen auch eine Schüssel mit Wasser und Trockenfutter stehen, dazu noch eine Bank mit seinem Deckchen, er könnte es draußen wirklich schlechter haben
Lealein
10277 Beiträge
11.03.2014 11:18
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Draußen lassen?

Aussperren - Never!!

Wieso denn aussperren? Mein Kater geht morgens raus und kommt meistens irgendwann Abens wieder, im Winter lebt er nur drin-geht nur zum kacken raus und im Sommer sehen wir ihn so gut wie gar nicht, nur Abends beim Füttern kurz.

Er hat draußen auch eine Schüssel mit Wasser und Trockenfutter stehen, dazu noch eine Bank mit seinem Deckchen, er könnte es draußen wirklich schlechter haben

Bei uns genau das gleiche Spiel. Im Sommer ist Sally hauptsächlich draußen, entweder liegt sie auf den Gartenmöbel, chillt im Garten, verhaut die Nachbarskatzen oder durchstreift ihr Revier. Sie findet immer den Weg nach Hause und wenn es doch mal vorkam, dass sie nachts nicht nach Hause kam, lag es am Wetter (Sturm, starker Regen), dann hat sie sich für die Nacht ein trockenes Versteck gesucht und stand morgens wieder vor der Haustüre.
Was befürchtest du denn, was mit deinen Katzen passieren könnte?
zartbitter
46787 Beiträge
11.03.2014 11:45
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Draußen lassen?

Aussperren - Never!!

Unsere zwei waren lange zeit reine hauskatzen und kriegen bei jedem Geräusch, was sie nicht kennen Panik und stürmen rein - also wenn die draussen sind, dann haben die IMMER die Möglichkeit rein zu kommen
Zudem könnt ich keine Nacht schlafen, ohne zu wissen wo die zwei sind... Ne ne, das wär nix
zartbitter
46787 Beiträge
11.03.2014 11:47
Zitat von Lealein:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Draußen lassen?

Aussperren - Never!!

Bei uns genau das gleiche Spiel. Im Sommer ist Sally hauptsächlich draußen, entweder liegt sie auf den Gartenmöbel, chillt im Garten, verhaut die Nachbarskatzen oder durchstreift ihr Revier. Sie findet immer den Weg nach Hause und wenn es doch mal vorkam, dass sie nachts nicht nach Hause kam, lag es am Wetter (Sturm, starker Regen), dann hat sie sich für die Nacht ein trockenes Versteck gesucht und stand morgens wieder vor der Haustüre.
Was befürchtest du denn, was mit deinen Katzen passieren könnte?

Gute Frage... Dass die irgendwo eingesperrt werden oder zB von nem Marder verletzt werden oder einfach nur Angst haben, weil sie nicht rein können... Bin da echt eigen, was die zwei angeht
zartbitter
46787 Beiträge
11.03.2014 16:12
Morgen um 8uhr wird der Test gemacht... Ich darf ab 22 Uhr nichts essen und nicht trinken... Ist ja nicht so, dass ich in der Nacht 4-5 mal trinke^^
11.03.2014 16:15
Meiner ist auch morgen, um 7:30 Uhr eurer Zeit, wir können uns also gegenseitig die Daumen drücken.
Bei mir hiess es, ich darf mal ein Glas Wasser trinken (essen schon ab 21 Uhr nicht mehr).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt