Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
lovelymom88
46 Beiträge
01.03.2014 19:39
Zarti, darf ich mal fragen wie gross dein Freund ist? In meiner vorstellung ist er nämlich so um die 2m gross, wūrde mich mal interessieren ob das stimmt
Mäuschen2286
1610 Beiträge
01.03.2014 19:54
Zarti, schon was wegen Wagen gehört? Waren gestern im spiele*ax um noch n paar Sachen zu kaufen und zu bestellen! Die Verkäuferin wusste, dass sie meinen Namen gelesen hatte, schaute in ihre to do liste - und siehe da, sie hätte heute angerufen, um zu sagen, dass er da ist
Brina31
6578 Beiträge
01.03.2014 21:06
*mal wieder reinschleiche*

Wickeltischheizstrahler:
Da Jannik ein Winterkind ist, hatten wir so einen bei A..zon bestellt. Und ich muß sagen, das gute Stück ist echt Gold wert. Ob beim wickeln oder nach dem Baden, das ist echt ne angenehme Wärme für den Kleinen.
Wie hier schon jemand (ich weiß leider nicht mehr wer - Sorry!) erwähnt hat, falls ihr euch entscheidet so ein Teil zu kaufen, bitte drauf achten das eine automatische Abschaltfunktion vorhanden ist.

Fön:
Es gibt übrigens Baby´s die das Geräusch von einem Fön nicht mögen bzw sogar hassen. Meines gehört übrigens dazu.
Letztes Jahr noch fing er an zu schreien, wenn er nur den Fön gehört hat.

So, daß war´s wieder von mir. Schönes Wochenende!

*wieder rausschleiche*
anja1181
6381 Beiträge
01.03.2014 21:07
Mein Kind mag das Föhngeräusch auch nicht..wenn ich im Bad bin und Haare föne rennt sie weg...
Brina31
6578 Beiträge
01.03.2014 21:16
Meine Hebamme hatte mir den "Tipp" gegeben, den Kleinen nach dem Baden trocken zu fönen, weil man so auch jede kleine Falte erwischen und so. Tja... Die Rechnung hatte die Hebi allerdings ohne Jannik gemacht.
Fön an - Kind schreit, Fön aus - Kind ruhig
ancia
3337 Beiträge
01.03.2014 22:12
Zitat von Jana1985:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Zitat von zartbitter:

...

Warum soll das nicht sein?
Babys lieben Föngeräusche (also alle die ich kenn), deswegen haben wir da gleich 2 Fliegen mit einem Fön geschlagen: warm und beruhigend. Wir nutzen den heut noch nachm Baden/Duschen zum Wickeln ubd Anziehen.

Weil es zum schlafen nicht so warm im Raum sein soll? Also dachte ich zumindest
ICH mag kein Föngeräusch, hab jeden Tag beim Fönen durchgehend Gänsehaut, wie andere von Kreide an der Tafel oder so

Fönen ist Wellness für Babys
Ich kenne kein Baby, was fönen nicht mag.
Wenn du deinem Baby was gutes tun möchtest, gewöhne dich schon mal ans Fönen

Hier, mein Sohn! Er hat es gehasst, wenn ich nur meine Haare gefoent hab, er hat das ganze Haus zusammen geschrien. Das macht er uebrigens nach wie vor. Es ist ganz schwierig, mit ihm zum Frisoer zu gehen. Gleich verhaelt er sich auch in oeffentlichen Toiletten, wo man das Handtrocken-Geblaese mal operiert.
Kopfgeldjägerin
266 Beiträge
01.03.2014 22:18
Mal rein schleich

Zarti ich kann dir den Kinderarzt Dr. Beuthan in DGF wärmstens empfehlen. Samstag/Sonntag/Nachts. (Fast) immer erreichbar. Ruft auch an und fragt bei bestimmten Krankheiten nach dem Stand der Dinge. Top Arzt. Jeder einzelne Kilometer wo man dort hin fährt isser wert.
Schicki.Micki
3474 Beiträge
02.03.2014 15:39
Zitat von Aduja:

Zitat von Schicki.Micki:

bei uns herrscht ärztemangel. da nehmen kaum noch welche neupatienten auf. nur akut erkrankte kinder....

Echt nicht? Meine Info war, dass die Babies zur U3 aufgenommen werden müssen.

zumindest hier müssen nur akut erkrankte kinder behandelt werden. und die u-untersuchungen sind ja keine notfallbehandlung.
da bin ich echt froh, dass wir eine ärztin haben, mit der wir gut können. gibt ja auch so pfeifen, wo man sich schlecht aufgehoben und mißverstanden fühlt.
KratzeKatze
6126 Beiträge
02.03.2014 16:50
Zitat von Kopfgeldjägerin:

Mal rein schleich

Zarti ich kann dir den Kinderarzt Dr. Beuthan in DGF wärmstens empfehlen. Samstag/Sonntag/Nachts. (Fast) immer erreichbar. Ruft auch an und fragt bei bestimmten Krankheiten nach dem Stand der Dinge. Top Arzt. Jeder einzelne Kilometer wo man dort hin fährt isser wert.

ist DGF nicht ein bisschen sehr weit weg von zarti?
ich finde, ein Kia sollte schon in der Nähe sein. ich hätte keine Lust, mit nem schwer kranken Kind ne halbe Std. und länger zu fahren.
Kopfgeldjägerin
266 Beiträge
02.03.2014 20:49
Zitat von KratzeKatze:

Zitat von Kopfgeldjägerin:

Mal rein schleich

ist DGF nicht ein bisschen sehr weit weg von zarti?
ich finde, ein Kia sollte schon in der Nähe sein. ich hätte keine Lust, mit nem schwer kranken Kind ne halbe Std. und länger zu fahren.

Also was ich weiß, sind das ca 15 min mitm Auto
02.03.2014 20:53
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Aduja:

Zitat von Schicki.Micki:

bei uns herrscht ärztemangel. da nehmen kaum noch welche neupatienten auf. nur akut erkrankte kinder....

Echt nicht? Meine Info war, dass die Babies zur U3 aufgenommen werden müssen.

zumindest hier müssen nur akut erkrankte kinder behandelt werden. und die u-untersuchungen sind ja keine notfallbehandlung.
da bin ich echt froh, dass wir eine ärztin haben, mit der wir gut können. gibt ja auch so pfeifen, wo man sich schlecht aufgehoben und mißverstanden fühlt.

Und wo soll man dann hingehen für die Us, wenns krank ist...?
schlatz
49144 Beiträge
02.03.2014 21:29
von zarti bis nach DGF sinds, meines erachtens nach, mehr als 15 minuten!!
ich würde schätzen ne 3/4 std.

aber egal. ich würd mir auch lieber einen vor ort suchen!
zartbitter
46787 Beiträge
03.03.2014 08:18
Zitat von zuckerlie:

Wir haben einfach nach Ärzten geguckt und dann nen Termin zur U3 gemacht. Unser erster KiA war nur 5 Gehminuten entfernt

Gehminuten gibt's hier nicht
zartbitter
46787 Beiträge
03.03.2014 08:21
Zitat von lovelymom88:

Zarti, darf ich mal fragen wie gross dein Freund ist? In meiner vorstellung ist er nämlich so um die 2m gross, wūrde mich mal interessieren ob das stimmt

Ca. 1,78m also nur ca. 10cm
größer als ich
zartbitter
46787 Beiträge
03.03.2014 08:22
Zitat von Mäuschen2286:

Zarti, schon was wegen Wagen gehört? Waren gestern im spiele*ax um noch n paar Sachen zu kaufen und zu bestellen! Die Verkäuferin wusste, dass sie meinen Namen gelesen hatte, schaute in ihre to do liste - und siehe da, sie hätte heute angerufen, um zu sagen, dass er da ist

Ich war vor paar Wochen in dem Laden und hab nachgefragt - voraussichtlich Ende März
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt