Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
28.02.2014 16:47
Richtig, Zarti.
Lealein
10277 Beiträge
28.02.2014 16:49
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lealein:

Hej, Wickelkommode im Bad halte ich für sinnlos. Einfach das Handtuch am Heizkörper vorher aufwärmen, nachdem baden einmummeln und ab zum Wickeltisch (Heizstrahlerist zwar nicht zwingend notwendig, aber praktisch ist es trotzdem denke ich) und fix anziehen.

Wir haben keine normalen Heizkörper, nur Fussbodenheizung... Der handtuchwärmer läuft auch da drüber und wird somit nicht richtig warm (fehlplanung beim Bau).

och, das ist ja nervig. Ich würde sterben ohne vorgewärmte Handtücher. Option B wäre wohl das Hadntuch vorher in den Trockner zu werfen Ja gut, unter den umständen würde ich tatsächlich so ein Ding kaufen.
zartbitter
46787 Beiträge
28.02.2014 16:56
Zitat von Lealein:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lealein:

Hej, Wickelkommode im Bad halte ich für sinnlos. Einfach das Handtuch am Heizkörper vorher aufwärmen, nachdem baden einmummeln und ab zum Wickeltisch (Heizstrahlerist zwar nicht zwingend notwendig, aber praktisch ist es trotzdem denke ich) und fix anziehen.

Wir haben keine normalen Heizkörper, nur Fussbodenheizung... Der handtuchwärmer läuft auch da drüber und wird somit nicht richtig warm (fehlplanung beim Bau).

och, das ist ja nervig. Ich würde sterben ohne vorgewärmte Handtücher. Option B wäre wohl das Hadntuch vorher in den Trockner zu werfen Ja gut, unter den umständen würde ich tatsächlich so ein Ding kaufen.

Wir wollten keine Heizkörper in der Wohnung haben - mit fbh ist es im Bad ja schön warm aber im kizi ist es kühler... Naja, mal sehen
28.02.2014 17:01
Wir haben auch eine FBH, und ich liebe sie.

Die Wärme ist richtig toll, und gut verteilt
zartbitter
46787 Beiträge
28.02.2014 17:48
Zitat von Enemenebu:

Jep
Und wenns im Winter arg kalt ist, dann wird im Wohnzimmer noch der Kachelofen eingeheizt - das gibt richtig tolle wärme
28.02.2014 17:54
Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

Jep
Und wenns im Winter arg kalt ist, dann wird im Wohnzimmer noch der Kachelofen eingeheizt - das gibt richtig tolle wärme

Ein Kamin oder Ofen gibt sowieso die tollste Wärme
28.02.2014 18:16
Wegen dem Tragetuch nochmal

Also ich denke wenn man tragen WILL findet man mittel und Wege das es geht. Und dann macht es einem nichts aus im Winter die Jacke zu öffnen. Wenn man es als umständlich ansieht findet man Gründe es eben nicht zu tun. und das ist ja auch vollkommen legitim. Dem einem taugt es voll und dem anderen nicht. Leben und leben lassen.

---

Heizstrahler werden wir uns keinen kaufen. Erstens kommt Der Zwerg im Hochsommer und zweitens hab ich von total vielen gehört das sie den im Endeffekt nicht wirklich brauchten. Und ich glaub einfach das ICH den nicht wirklich nützten würde. Von dem her würde es für UNS keinen Sinn machen. Muss aber natürlich jeder für sich wissen
Lealein
10277 Beiträge
28.02.2014 19:08
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lealein:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lealein:

Wir wollten keine Heizkörper in der Wohnung haben - mit fbh ist es im Bad ja schön warm aber im kizi ist es kühler... Naja, mal sehen
7
An FBH ist ja auch überhaupt nichts auszusetzen Aber wieso ist ist es im Kinderzimmer denn kühler? Könnt ihr jeden einzelnen Raum für sich temperieren?
28.02.2014 19:29
Wir haben einen Heizstrahler aber der is fürn Popo. Mein Mann hat dann eine Halterung für nen kleinen Fön an den Wickeltisch geschraubt und das ist wirklich praktisch! Da ist die Wärme da wo sie hinsoll.
Meine Hebamme hat schon gefragt ob er sich das patentieren lassen will.
shorty1208
1687 Beiträge
28.02.2014 19:29
unser Sohn kam Anfang Juni und in dem Jahr war es heeeeeeiß.
Am Anfang brauchten wir wirklich keinen Heizstrahler, aber im Oktober hab ich dann doch einen bestellt. Grade nach dem baden oder bei einer Massage war ich froh das Teil zu haben.

TT: war auch nix für mich. Wir haben ab und an getragen und das dann mit dem Bondo.
zartbitter
46787 Beiträge
01.03.2014 08:45
Zitat von Lealein:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lealein:

Zitat von zartbitter:

...

7
An FBH ist ja auch überhaupt nichts auszusetzen Aber wieso ist ist es im Kinderzimmer denn kühler? Könnt ihr jeden einzelnen Raum für sich temperieren?

Ja klar, aber im Bad ist ja immer stärker eingeheizt, als in übrigen Räumen - so hab ich das gemeint
Zwerge sollen es doch zum schlafen nicht so warm habend dachte ich und im Bad will ich es immer richtig warm haben...
Im Schlafzimmer heizen wir zB das ganze Jahr gar nicht ein, da würd ich mich zB nach dem baden nicht anziehen wollen und nehme mir die Sachen mit ins Bad Bei warmer Luft kann ich nicht schlafen,
Ist es jetzt verständlicher, wie ich es meine?
zartbitter
46787 Beiträge
01.03.2014 08:47
Zitat von Cookie88:

Wir haben einen Heizstrahler aber der is fürn Popo. Mein Mann hat dann eine Halterung für nen kleinen Fön an den Wickeltisch geschraubt und das ist wirklich praktisch! Da ist die Wärme da wo sie hinsoll.

Das hat unsere hebi vorgeschlagen - Fön (ich mag es aber nicht, weil es laut ist) oder Heizlüfter daneben hinstellen... Aber das erwärmt ja direkt die Luft im Raum oder nicht? Und das soll ja nicht sein
zartbitter
46787 Beiträge
01.03.2014 08:47
Guten morgen
Mein Ticker fasziniert mich immer wieder aufs neue... Noch 75 Tage... Ich kann's echt kaum glauben!!!!!
01.03.2014 09:07
Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Das hat unsere hebi vorgeschlagen - Fön (ich mag es aber nicht, weil es laut ist) oder Heizlüfter daneben hinstellen... Aber das erwärmt ja direkt die Luft im Raum oder nicht? Und das soll ja nicht sein

Warum soll das nicht sein?
Babys lieben Föngeräusche (also alle die ich kenn), deswegen haben wir da gleich 2 Fliegen mit einem Fön geschlagen: warm und beruhigend. Wir nutzen den heut noch nachm Baden/Duschen zum Wickeln ubd Anziehen.
zartbitter
46787 Beiträge
01.03.2014 09:17
Zitat von Cookie88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Warum soll das nicht sein?
Babys lieben Föngeräusche (also alle die ich kenn), deswegen haben wir da gleich 2 Fliegen mit einem Fön geschlagen: warm und beruhigend. Wir nutzen den heut noch nachm Baden/Duschen zum Wickeln ubd Anziehen.

Weil es zum schlafen nicht so warm im Raum sein soll? Also dachte ich zumindest
ICH mag kein Föngeräusch, hab jeden Tag beim Fönen durchgehend Gänsehaut, wie andere von Kreide an der Tafel oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt