Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
26.02.2014 09:14
Zitat von Ciara20:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

Jamie sitzt immer hinter dem Beifahrersitz, das liegt aber daran, dass mein Freund (wenn er fährt) den fahrersitz sehr weit hinter stellen muss weil er recht groß ist und Jamie hasst es, wenn er zu wenig Beinfreiheit hat

Zur zweiten Frage: ich hab es nicht machen lassen, lag aber daran, dass ich mich wohl einfach zu wenig darüber informiert habe. Vielleicht lasse ich es beim zweiten machen. Aber dabei muss die Nabelschnur direkt durchgeschnitten werden oder? Ich fand es toll, dass ich erst mal so kuscheln durfte und nach 10 min erst die Nabelschnur durchgeschnitten wurde.

Ich glaub schon, dass es dann gleich gemacht wird
Gut, hier würd ich jetzt nicht nach dem schöneren kuscheln entscheiden...

Also ich halte mir dir Option beim zweiten Kind auf jedenfalls all offen. (Vielleicht fangen wir nach der Hochzeit im September schon an zu hibbeln )

Ja cool!!!!
zartbitter
46787 Beiträge
26.02.2014 09:16
Zitat von corinna1990:

Wegen dem Sitz: Den werden wir hinter dem Beifahrer montieren. Einfach deswegen wenn jemand allein mit dem Zwuck fahren muss kann man besser nach hinten greifen - bei ner Ampel oder so.

Nabelschnurblut: Hab ich mir schon überlegt. Würde es gerne machen muss mich aber noch mehr informieren drüber da es bei uns anscheinend seeeehr teuer ist dieses einzulagern.

Teuer ist relativ, wenn man bedenkt, dass es um die Gesundheit geht...
Aber ja, günstig ist es leider nicht, deswegen überlegen wir noch.
Auf jeden fall würden wir das Blut spenden, wenn wir es nicht einlagern lassen sollten
26.02.2014 09:18
Naja, wenn man es sich nicht leisten kann dann ist es was anderes Auch wenns um die Gesundheit geht.

Wegen dem spenden muss ich mich noch informieren. Werde da mal bei der FÄ nachfragen vielleicht hat die da infomaterial
26.02.2014 09:23
Ich hab das Nabelschnurblut 2x gespendet und wurde sogar bei beiden Malen von der Blutbank angerufen, die sich bedankt haben und das Blut konnte schon bei Leukämie eingesetzt werden.
Da hab ich mich gefreut.
Einlagern lassen, ich hab gelesen, dass im Falle von Leukämie das eigene Blut auch nicht helfen kann, weiß ich nicht mehr genau, deshalb hab ich das dann lieber gespendet.
Vanellope
15488 Beiträge
26.02.2014 09:23
hätten wir eine isofix, wäre sie hinter dem beifahrersitz. warum es hinter dem fahrersitz sicherer sein soll erschließt sich mir nicht.
und sobald silas mal fährt hätte linchen keine beinfreiheit mehr. außerem kann ich so leichter mal was hinter reichen ( bitte bitte jetz keine grundstzdiskussion anfangen) ohne mich zu verrenken.

nabelschnurblut: haben wir nicht gemacht, da es unser kh nicht gemacht hat.
ich hätte es wohl über die dkms gemacht, zum einen ist die eigentherapie überhaupt noch gar nicht gut genug erforscht, als dass es in den nächsten jahren abzusehen wäre, dass das kind das blut selbst nutzen kann und zum zweiten gibt man so aber anderen menschen die chance gesund zu werden. und SOLLTE man es doch benötigen und es ist noch im bestand ( was ziemlich wahrscheinlich ist) kann man es trotzdem verwenden. außerdem ist es über die dkms kostenlos.
26.02.2014 09:25
Hier mal ein Artikel:
http://www.welt.de/gesundheit/article106422305/Nab elschnurblut-hilft-aber-nur-einigen-wenigen.html

Zitat:
Die Vorsorge für das eigene Kind sieht Ehninger sehr kritisch: "Es gibt keine anerkannte medizinische Begründung, diese Zellen zu entnehmen und einzufrieren. Es wird behauptet, dass Kindern schon geholfen wurde damit", sagt der Mediziner aus Dresden. "Das waren aber alles Behandlungen im Rahmen von experimenteller Medizin, das hat nichts zu tun mit einer Regelversorgung."
26.02.2014 09:30
Funkentanz: Das ist aber toll das ihr wem helfen konntet

Und das mit dem Zitat ist auch interessant. Da sieht man ja eigentlich das es noch keine wirklichen Fälle gibt sondern nur "Tests"

Muss mich da mal rein lesen und bei meinem KH fragen ob man das überhaupt spenden kann. Das würde ich auf jeden Fall machen.
Vanellope
15488 Beiträge
26.02.2014 09:31
Zitat von corinna1990:

Und das mit dem Zitat ist auch interessant. Da sieht man ja eigentlich das es noch keine wirklichen Fälle gibt sondern nur "Tests"

Muss mich da mal rein lesen und bei meinem KH fragen ob man das überhaupt spenden kann. Das würde ich auf jeden Fall machen.

auf der seite der dkms steht, in welchen kh man spenden kann sind leider nicht sehr viele bei uns ist es nur eins von 4 im umkreis.
26.02.2014 09:33
Zitat von NickySilas:

Zitat von corinna1990:

auf der seite der dkms steht, in welchen kh man spenden kann sind leider nicht sehr viele bei uns ist es nur eins von 4 im umkreis.

ok, danke

Mal schauen ob es sowas auch für Österreich gibt - wirds ja wohl geben
Vanellope
15488 Beiträge
26.02.2014 09:34
Zitat von corinna1990:

Zitat von NickySilas:

Zitat von corinna1990:

ok, danke

oh. das wusst ich nicht nee da biste bei der dkms wohl falsch
ice.tea
3903 Beiträge
26.02.2014 09:40
Zitat von mell85:

Den Kindersitz haben wir hinter dem Beifaher Sitz.
Weil
1. Solls sicherer sein
2. Man kann zum Kind eher mal hingreifen wenn man selbst fährt
3. Als Fahrer kannst du den Sitz soweit nach hinten schieben wie du willst. Mit Sitz dahinter ist man ggf etwas eingeschränkt

Es gibt übrigens auch einen tollen kleinen Spiegel den du hinten befestigst damit du den kleinen während der Fahrt siehst ohne dich umzudrehen. Super Anschaffung!

Kannst du mir sagen, wo es den Spiegel gibt?

LG
26.02.2014 09:41
Zitat von NickySilas:

Zitat von corinna1990:

Zitat von NickySilas:

Zitat von corinna1990:

ok, danke

oh. das wusst ich nicht nee da biste bei der dkms wohl falsch

Ja leider.

Da war mal so ein Aufruf für ein Mädchen aus Deutschland wo man Blut spenden könnte um ihr Leben zu retten. Und dann steht eben da man darf nur spenden wenn man aus Deutschland kommt Schade. Denn ich hätte mit gemacht
zartbitter
46787 Beiträge
26.02.2014 09:44
Danke euch für die Infos, wir werden uns weiter informieren
Dkms ist auf jeden fall ein guter Tipp, danke Nicky!!
shorty1208
1687 Beiträge
26.02.2014 10:42
schale / kindersitz: hinter dem beifahrersitz.
warum? weil mein mann den fahrersitz weiter nach hinten stellen muss wie ich und der wurm so ein bisschen eingeschränkt wäre.
das man was nach hinten reichen kann ist auch definitiv ein vorteil

spiegel: wir hatten für die babyschale einen ovalen, großen. gibt es bei babyone und co. jetzt mit dem normalen sitz haben wir einen kleinen zusatzspiegel an der sonnenblende, so muss ich mich nicht dauernd umdrehen wenn luci meckert.

nabelschnurblut: wir hatten es damals ebenfalls über die dkms gespendet.
die haben ihren hauptsitz hier bei uns in der ecke und ein guter freund von uns arbeitet dort.
26.02.2014 10:45
Wir haben den Kindersitz hinter dem Fahrersitz, da wir immer nah am Haus parken und dann auf der Beifahrerseite keiner aussteigen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt