Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
03.02.2014 16:33
Ich wollte auch nie ein Familienbett und jetzt ziehen die Zwillinge fast jede Nacht zu uns um, daran ändert auch rüber bringen nichts, da würde nur einsperren helfen, naja sollen sie, sie sind ja noch klein und sie lieben es bei uns zu sein - sollen sie
03.02.2014 16:33
@ Schatzi...
Ich bin schon eine schlechte Mutter, obwohl der Kleine noch nicht einmal da ist! Wie lächerlich!
zartbitter
46787 Beiträge
03.02.2014 16:38
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Filu:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

...

Im ernst? Es ist mal wieder meine Schreibweise? Ich dachte, es wäre geklärt, dass ich alles einfach genau so meine, wie ich es schreibe
Bei manchen Sachen werde ich tatsächlich nicht von meiner Meinung abweichen - zb beim Thema Familienbett, das geht für mich bzw für uns absolut gar nicht (ich rede nicht von ausnahmen, Krankheit etc.). Genauso wird unser Kind unter Garantie keinen Waldorfkiga und keine Schule nach montesorri besuchen - beides ergibt in meinen Augen keinen Sinn, genauso wie ich stillen von Kindern, die laufen und womöglich reden können für mich als unzumutbar empfinde - also wird das hier nicht der fall sein. Dafür überlege ich wirklich, das stillen insgesamt auszuprobieren, allerdings dann eben im Wechsel mit Flasche, weil ich das Risiko, dass der kleine dann keine Flasche will, eben nicht eingehen will. Für viele unverständlich? Ich kann auch so manches nicht nachvollziehen, Menschen sind nunmal verschieden.
Fakt ist - wenn ich schreibe, dass etwas so oder so geplant ist, aber auch andere optionen in frage kommen, dann meine ich das genau so.

Das wär das erste Baby, das am Anfang lieber die Brust als die Flasche will.
Wenn du abwechseln willst, wird der Kleine, da geb ich dir Brief und Siegel drauf, lieber die Flasche nehmen.

Nein es wäre das zweite mein Kind wollte lieber die Brust als er wählen konnte! Also unmöglich ist es nicht.

Ich würde Zati evtl. Empfehlen zu pumpstillen. Also abzupumpen und dann mit der Flasche geben.

Das ist leider so ziemlich das einzige, womit ich mich noc weniger anfreunden kann, als mit dem stillen an sich.... Dieses abpumpen... Das Bild einer Kuh, die gerade gemolken wird, will einfach nicht aus meinem Kopf
Aber vielleicht seh ich das mal anders - zum Glück muss ich mich jetzt noch nicht entscheiden
khaleesi
3596 Beiträge
03.02.2014 16:38
Zitat von schatzibabyy:

Zitat von anja1181:

Zitat von zartbitter:

Zitat von PittiPlatsch287:

Boah und wieder geht es los!
Es nervt langsam echt!
Es ist doch jedem selbst überlassen ob er das Baby bei sich schlafen lässt oder im eigenen Zimmer!
Das Thema wurde nun schon oft genung breitgelatscht... So wie andere auch!

Und nein ich stimme nicht mit allen überein was Zarti sagt,
aber auch unser Baby soll im eigenen Zimmer schlafen und das von Anfang an... Dafür bin ich fürs Stillen! Aber ich kann auch verstehen wenn man nicht möchte!
Jeder macht das was ER für richtig hält und nicht was andere für richtig halten!

So ist es
Und selbstverständlich kommt der kleine ins Schlafzimmer in SEINEM Bett (oder ggf. Wiege/stubenwagen), wenn es nicht anders geht - nur wird es eben kein Familienbett geben und vorerst ist es geplant, dass er in seinem Zimmer schläft

Mein Kind hat auch von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen! Ist man deswegen eine schlimme Mutter oder was??? Ich glaube nicht das es ihr und mir geschadet hat...sie bekommt abends bevor sie schlafen geht ihre Kuscheleinheiten und morgens vor dem aufstehen auch...

Ja ist man! Da man seinem Kind ein Grundbedürfnis verweigert weil man sich selbst vorzieht!
Das ist ein Fakt! Genauso wie das schreihen lassen ! Kranke absurde Denkweise !
Eben Mode Assessoire Kind! Könnte da immer noch im Kreis Kotzen!

du kommst auch immer aus deinem loch gekrochen, sobald es stress gibt oder?
einfach lächerlich!
KratzeKatze
6126 Beiträge
03.02.2014 16:39
Zitat von zuckerlie:

Ich wollte auch nie ein Familienbett und jetzt ziehen die Zwillinge fast jede Nacht zu uns um, daran ändert auch rüber bringen nichts, da würde nur einsperren helfen, naja sollen sie, sie sind ja noch klein und sie lieben es bei uns zu sein - sollen sie

hier ist´s genauso.
unser kind kommt auch jede nacht rüber.
wir haben jetzt endlich ein größeres bett gekauft und in 10 wochen können wir dann auf 1,80 schlafen.
schatzibabyy
7970 Beiträge
03.02.2014 16:40

@ Schatzi...
Ich bin schon eine schlechte Mutter, obwohl der Kleine noch nicht einmal da ist! Wie lächerlich!

Hahaha lustig heute schon Niveau gecremt?
Du hast etwas konkret gefragt und ich habe konkret geantwortet,
Und das ist kein subjektives empfinden und kein hach ich entscheide das mal ich bin Gott ... Sondern es sind Fakten!
Grundgenommen ist der Mensch auch sein Säugetier, und dazu gehörte nicht nur das säugen! Aber Wozu Perlen vor die Säue
Filu
22631 Beiträge
03.02.2014 16:40

Ohhh man...
Ja du hast 4 Kinder und weißt wovon du sprichst & auch sagst du jedes Kind ist anders!
Also kann man es doch gar nicht verallgemeinern?!

Tu ich, im Gegensatz zu anderen, nicht.
Filu
22631 Beiträge
03.02.2014 16:42
Zitat von zuckerlie:

Ich wollte es auch nie, aber wenn man Nächte lang nich schlafen kann überdenkt man sein Wollen noch mal.

schatzibabyy
7970 Beiträge
03.02.2014 16:42
Zitat von khaleesi:

Zitat von schatzibabyy:

Zitat von anja1181:

Zitat von zartbitter:

...

Mein Kind hat auch von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen! Ist man deswegen eine schlimme Mutter oder was??? Ich glaube nicht das es ihr und mir geschadet hat...sie bekommt abends bevor sie schlafen geht ihre Kuscheleinheiten und morgens vor dem aufstehen auch...

Ja ist man! Da man seinem Kind ein Grundbedürfnis verweigert weil man sich selbst vorzieht!
Das ist ein Fakt! Genauso wie das schreihen lassen ! Kranke absurde Denkweise !
Eben Mode Assessoire Kind! Könnte da immer noch im Kreis Kotzen!

du kommst auch immer aus deinem loch gekrochen, sobald es stress gibt oder?
einfach lächerlich!
das hat damit nichts zu tun! Ich kann diese Einstellung nicht ab und dazu stehe ich und das Sage ich auch! Und das so oft ich möchte! Denn ich finde es schlimm seinem Kind ein Grundbedürfnis zu verweigern weil man so etepetete ist!
KratzeKatze
6126 Beiträge
03.02.2014 16:43
Zitat von zartbitter:

Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Filu:

Zitat von zartbitter:

...

Das wär das erste Baby, das am Anfang lieber die Brust als die Flasche will.
Wenn du abwechseln willst, wird der Kleine, da geb ich dir Brief und Siegel drauf, lieber die Flasche nehmen.

Nein es wäre das zweite mein Kind wollte lieber die Brust als er wählen konnte! Also unmöglich ist es nicht.

Ich würde Zati evtl. Empfehlen zu pumpstillen. Also abzupumpen und dann mit der Flasche geben.

Das ist leider so ziemlich das einzige, womit ich mich noc weniger anfreunden kann, als mit dem stillen an sich.... Dieses abpumpen... Das Bild einer Kuh, die gerade gemolken wird, will einfach nicht aus meinem Kopf
Aber vielleicht seh ich das mal anders - zum Glück muss ich mich jetzt noch nicht entscheiden

ok, das bild einer kuh hatte ich nie vor augen.
ich fand das abpumpen aber so stressig und zeitaufwändig, das ich ganz schnell auf flaschennahrung umgestiegen bin.
was das stillen, flasche & co. betrifft, bin ich echt froh, das mein kind mittlweile aus dem gröbsten raus und alleine den kühlschrank aufbekommt.
03.02.2014 16:43
Ohhhh da ist aber eine gut drauf!
Fakten... Nur weil unser Sohn nicht in unserem Zimmer schlafen soll bekommt er zu wenig Nähe?
Oder wie darf ich deine Fakten verstehen?
03.02.2014 16:45
@ schatzi
Der Ton macht die Musik!
Man kann ja eine Meinung haben, aber warum immer gleich so auf Krawall sein?
MaMa0007
2880 Beiträge
03.02.2014 16:46
Bin normalerweise stille Mitleserin und verfolge Zartis Thread schon von Anfang an. Ich muss ganz ehrlich sein, diese Übermütter hier drin sind echt manchmal unter Kanone. Lasst doch Zarti einfach Zarti sein und nein ich puste hier niemand irgendwas in den Hintern ich bin sehr neutral, aber was hier immer abgeht nee!!! Ständig kommen hier die gleichen Themen auf und ständig will oder muss Zarti sich erklären. Sie muss nicht sein wie ihr sie haben wollt, einem Kind geht es auch ohne Brust im Mund gut, einem Kind geht es auch gut wenn es ihn seinem Bett schläft wenn nicht sogar besser als dieses Familiebett. Jeder richtige Kinderarzt lehnt es sogar ab weil die Gefahr von Kindstod hier einfach größer ist, Babyphone sind erfunden worden um das man die Babys hört und sie sagt doch schon das das kleine evtl. eine weile im Schlafzimmer in seinem Bett schlafen darf. Meine Güte nochmal .
Und stellt euch mal vor, meine Töchter sind mit Pre-Nahrung groß geworden und haben nach 4 Wochen in Ihrem Bett im Zimmer geschlafen. Ja sie sind groß geworden.
So ich konnte nicht stillen und das Schlafzimmer war einfach zu klein für ein Babybett extra. Ohhh es gibt auch Gründe die immer mal wieder gegen die ein oder andere Sache sprechen.
Jetzt überlegt mal, Ihr schafft es Zarti umzustimmen mit dem Stillen aus irgendwelchen Gründen und dann plötzlich geht es nicht, ja dann kann das ganz schön nach hinten losgehen. Evtl. sich selbst die Schuld geben, extremer Baby Blues usw. sind hier dann schon vorprogrammiert und warum weil ihr immer und immer wieder auf sie eingeredet habt und ihr die Wichtigkeit vom Stillen oft genug vorgebettet habt.
Jetzt lasst doch endlich die alten Kamellen sein und lasst Zarti ihre ersten Erfahrungen machen so wie sie das möchte, wie ihr das gemacht hat und die Hebamme evtl. sagt und lasst ihr die Freude vom Mama werden und nehmt sie ihr nicht jetzt schon.
So und nun bin ich die böse und geh ganz schnell in mein Loch der Rabenmütter und lese hier leise wieder weiter
03.02.2014 16:47
@Kratze ja das mit dem abpumpen stelle ich mir auch nervig vor!

Bin mal gespannt wie viel Milch ich überhaupt habe, wenn ich nach Mutti komme kann ich mit dem pumpen gar nicht mehr aufhören!
schatzibabyy
7970 Beiträge
03.02.2014 16:48

Ohhhh da ist aber eine gut drauf!
Fakten... Nur weil unser Sohn nicht in unserem Zimmer schlafen soll bekommt er zu wenig Nähe?
Oder wie darf ich deine Fakten verstehen?

Damit auch du es verstehst:
Wir Menschen haben alle die Ur Instinkte noch in uns.
Die die das überleben sicherten! Darum Ging es nämlich damals überleben fortpflanzen und essen finden.
Ein Säugling das irgendwo abgelegt worden wäre erleidet Todesängste!
Da es damals gestorben wäre hätte die Mutter es einfach abgelegt.
Und diese Instinkte sind noch vorhanden. Da dein Kind nicht weiß oh ich bin nicht im der Steinzeit Mama hat eine Wohnung.
Wenn man es dann alleine in sein Zimmer packt empfindet es Todesängste.
Und das finde ich schlimm und beschissen!
Und wenn du meinst weiterhin so provokant mit mir reden zu müssen dann antworte ich nichtmehr! Denn das Grundschule Niveau kannst behalten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt