Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.12.2013 16:20
Zitat von Sunshine1012:

ich werde gehen sobald die U2 durch ist. Ich wollte zu erst ambulant entbinden, aber ich habe ehrlich gesagt keine lust kurz nach der geburt von A nach B zu fahren wegen der U2, dem Hörtest, den Hüftscreening und dem Stoffwechseltest

U2 habe ich beim Kinderarzt machen lassen, das andere wurde noch im Kranknehaus gemacht.
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 16:30
Zitat von Pusteblume13:

Zwergi wird schon irgendwie rauskommen

Wann hast du FD?

Und auch wenn ich das glaube schon das dritte Mal oder so frage, ich glaub ich hab noch keine Antwort bekommen oder bestimmt dann überlesen. Hast du bei der neuen Ärztin auch eine Flat?

Mein Mann sagt zu mir nur Zuckerpuppe, wenn er was will Oder wenn er jetzt sofort was will und weiß dass ich sowieso mit Nein antworten werden, dann bin ich sein Schokotörtchen

hab noch keinen termin für die FD.... beim nächsten termin bin ich ja 19+1 und die ärztin meinte, die machen wir dann zwischen 20+0 und 22+0, weil die ansich bis 24+0 gemacht werden sollte und ich evtl noch nach münchen überwiesen werde - das spreche ich aber alles am freitag mit ihr ab genaueres weiss ich grad leider auch nicht.
flatrate - jep, hab ich inkl. toxo und sämtlicher erweiterter untersuchungen NACH der entbindung haben wir 210€ bezahlt
hihihihi, männer haben schon manchmal lustige anfälle, oder?
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 16:32
Zitat von Pusteblume13:

Das nächste mal gibt es auf alle Fälle ein Familienzimmer

wir wollen auch ein familienzimmer buchen, aber eigentich nur, damit ich definitiv meine ruhe hab und schatz solang da bleiben kann, wie er will, ohne doof angeguckt zu werden - ich denk nicht, dass er dann da schlafen wird - er wird ja dennoch (wenn auch weniger) arbeiten an den tagen und so wie ich ihn und seine freund kenn, wird einen abend gefeiert und die bereiten zuhause bestimmt für mich was vor - und das geht ja schlecht, wenn er die ganze zeit da ist
16.12.2013 16:35
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Sunshine1012:

ich werde gehen sobald die U2 durch ist. Ich wollte zu erst ambulant entbinden, aber ich habe ehrlich gesagt keine lust kurz nach der geburt von A nach B zu fahren wegen der U2, dem Hörtest, den Hüftscreening und dem Stoffwechseltest

U2 habe ich beim Kinderarzt machen lassen, das andere wurde noch im Kranknehaus gemacht.

Ich hab ambulant entbunden und das war die beste Entscheidung für uns. Mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub und hat uns überall hinkutschiert.
Mit dem Kia haben wir vorher abgesprochen ob das geht.
Ich hasse Krankenhäuser, niemals wär ich freiwillig auch nur ne Stunde länger geblieben.
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 16:45
Zitat von Cookie88:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Sunshine1012:

Ich hab ambulant entbunden und das war die beste Entscheidung für uns. Mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub und hat uns überall hinkutschiert.
Ich hasse Krankenhäuser, niemals wär ich freiwillig auch nur ne Stunde länger geblieben.

Ich weiss noch gar nicht, wie das bei uns sein wird
Fakt ist, dass mein Freund keine 3 Wochen zuhause bleiben wird - das ergibt ja auch irgendwie keinen Sinn. Als Angestellter kriegt man sei Gehalt ja weiter, aber er bekommt ja keinen Ausgleich... Aber wieso muss der Mann einen überall hinkutschieren? Geht Autofahren erstmal nicht?? Das wär dramatisch!! Versteh den Grund grad nicht
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 16:46
Wow, hab grad auf meinen Ticker gescgaut - nur noch 150 Tage!!!!!
Soleil
9304 Beiträge
16.12.2013 16:47
Naja zarti..so einen oder zwei Tage nach der Geburt würde ich nicht alleine mit Kind irgendwo hinfahren, da kann so viel passieren...

Denke mal, dass das gemeint ist. Also dass man bei einer ambulanten geburt zur U2 jemanden mitnehmen sollte..
-Brünni88
23365 Beiträge
16.12.2013 20:00
erstmal sorry das ich mich gerade so selten melde aber metzgereien haben um diese jahreszeit hochsaison

beim ks ging auto fahren erst nach 10 tagen alleine bei mir. das hat zu weh getan beim sitzen...

beifahrer sein war schon schlimm genug.

ich war mit zwei frauen zusammen im zimmer. das war aber auch nicht verkehrt. da ich ja depressionen durch den ks hatte hab ich sofrt geheult sobald keiner mehr im zimmer war und das kam dann nicht oft vor weil ja fast immer eine da war

das familienzimmer wäre bei uns unnötig gewesen weil mein freund ja eh nur maximal ne stunde am tag kommen kann.
-Brünni88
23365 Beiträge
16.12.2013 20:01
und ich finds auch echt doof das manche hier quasi drauf lauern das du irgendwas schriebst wo sie dich anmeckern könenn dafür und den finger heben können...

soviel zeit hätte ich mal gern
16.12.2013 20:08
Zitat von Cookie88:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Sunshine1012:

meiner kann aber kein urlaub nehmen und ich fahre nicht mit baby alleine durch die gegend. hab ja auch noch meine große tochter dann da.
Tinni2013
3007 Beiträge
16.12.2013 20:09
Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Sunshine1012:

Fakt ist, dass mein Freund keine 3 Wochen zuhause bleiben wird - das ergibt ja auch irgendwie keinen Sinn. Als Angestellter kriegt man sei Gehalt ja weiter, aber er bekommt ja keinen Ausgleich... Aber wieso muss der Mann einen überall hinkutschieren? Geht Autofahren erstmal nicht?? Das wär dramatisch!! Versteh den Grund grad nicht

Ehm wenn du einen kaiserschnitt bekommst fährst du so schnell nicht wieder selber bei mir ging es so nach 10 Tagen wieder und ich hatte schon noch echt narbenschmerzen und musste auf die zähne beissen. dann direkt den maxi cosi ins auto rein und raus stell dir das nicht so einfach vor. Weiß nicht wie das bei ner normalen geburt ist aber mir ist das echt schwer gefallen anfangs und war froh meinen mann 2 wochen zu hause zu haben.
zuckerlie
15684 Beiträge
16.12.2013 20:15
Zitat von Tinni2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Pusteblume13:

...

Ehm wenn du einen kaiserschnitt bekommst fährst du so schnell nicht wieder selber bei mir ging es so nach 10 Tagen wieder und ich hatte schon noch echt narbenschmerzen und musste auf die zähne beissen. dann direkt den maxi cosi ins auto rein und raus stell dir das nicht so einfach vor. Weiß nicht wie das bei ner normalen geburt ist aber mir ist das echt schwer gefallen anfangs und war froh meinen mann 2 wochen zu hause zu haben.

Oh ja, ich war froh das wir sogar sechs Wochen zusammen hatten.
16.12.2013 20:15
Ich denke das ist unterschiedlich, ich hatte zB den Kaiserschnitt am Donnerstag, Sonntag ging es nach Hause, Montag lief ich einen Kilometer evtl etwas mehr, selbst Auto bin ich auch gefahren, Sex hatte ich schon am Dienstag. Es geht also auch anders
Tinni2013
3007 Beiträge
16.12.2013 20:18
Zitat von cherryyy:

Ich denke das ist unterschiedlich, ich hatte zB den Kaiserschnitt am Donnerstag, Sonntag ging es nach Hause, Montag lief ich einen Kilometer evtl etwas mehr, selbst Auto bin ich auch gefahren, Sex hatte ich schon am Dienstag. Es geht also auch anders

Das ist aber wohl eher der seltene Fall ich denke eher nicht das man davon ausgehen kann das man wenn man nach 4 Tagen nach ks nach hause kommt haushalt kind und wochenbett alleinr und ohne Hilfe gewuppt bekommt. Aber zarti hat ja auch noch zur not die eltern in der Nähe die ihr etwas helfen können.
16.12.2013 20:18
Zitat von Tinni2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Pusteblume13:

...

Bei einer spontanen Geburt fallen die Narbenschmerzen definitiv mal weg und für gewöhnlich ist man sofort wieder fit und kann alles machen. Außer man muss genäht werden, da habe ich auch schon oft gehört, dass das richtig fies ist besonders beim Sitzen. Hab da aber keine eigenen Erfahrungswerte.
Grundsätzlich sollte man nach der Geburt, ganz egal wie sie nun letztlich stattgefunden hat, das Wochenbett ausgiebig nutzen. Also viel liegen, nicht so viel machen, sich ausruhen.
Ist in den meisten Fällen leichter gesagt als getan Aber man hat hinterher doch schon noch mit dem Kreislauf zu tun, bei mir war es zumindest so.
Da kommt so vieles zusammen. Man liegt relativ viel, auf alle Fälle mehr als sonst, dann hat man ja auch einen gewissen Blutverlust, die Hormone kreiseln....mir ist das ziemlich auf den Kreislauf geschlagen. War da schon froh, wenn ich in den ersten 14 Tagen nichts alleine machen musste und immer jemand da war, wenn draußen was zu erledigen war wie Kinderarzt, Einkauf und so Sachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt