**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
14.12.2013 11:20
Zitat von karamella:
Also ich finde hier geifert im moment keiner.![]()
Mya macht sich Gedanken und Sorgen. Ist doch legitim.
Ich finde eher, dass es grade ein sehr guter Austausch ist, ohne Beleidigungen oder ähnlichem.
Und ohne mich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
14.12.2013 11:21
Warum das von dir erwartet wird?
Weil du drin Kind geplant hast. Da wird schon ein minimum an Gefühl erwartet.
Du hast dir schließlich nicht nur ne neue Einbauküche geplant, auf dessen Lieferung du war test, sondern es handelt sich hier um ein kleines von dir abhängiges Lebewesen.
Du hast dir schließlich nicht nur ne neue Einbauküche geplant, auf dessen Lieferung du war test, sondern es handelt sich hier um ein kleines von dir abhängiges Lebewesen.
14.12.2013 11:24
Zitat von CrazyMya:
Zitat von mamamone:nein und nein
Zitat von CrazyMya:Ääää jetzt nur mal da mit ich es auch vestehe.
Zitat von Sunshine1012:darum gehts ja gar nicht,dürfen ja gern auch andere antworten,auch wenn man nicht der gleichen meinung ist... ich meinte damit eher sowas wie "jetzt lasst die arme doch mal in ruhe.... kümmert euch um euren kram.... bla bla"
...
Also Zarti soll sich anders ausdrücken, sie soll nicht schreiben , ich werde es so und so machen sondern schreiben , ich werde es versuchen so und so zu machen, damit es nicht überheblich klingt, und die anderen die es einfach übertrieben finden wie es hier abgeht dürfen keine Stellung beziehen in dem sie " bla bla " schreiben.
Habe ich das so richtig verstanden ?
Dann würde ich, diese Art von Zensur für sehr überheblich halten.
![]()
ich schrieb ja schon,das gerne auch zartis "anhänger" (hört sich doof an,aber du weisst was ich meine) für sie partei ergreifen sollen,aber muss es wirklich ein "ihr seid böse zu ihr,verschwindet aus dem thread" sein? ich mein ,wir reden hier von zarti und nicht von einer labilen 16 jährigen,die aufgrund des threads nur zu hause sitzt und heult.
.
anders ausdrücken,jein. es vermittelt eben etwas sehr befremdliches,wenn ich lese : ich will das mein kind von anfang an im eignen bett schläft. das liest sich so kompromisslos. ich WILL das so und dann hat das baby das zu akzeptieren. so lese ich das. stünde hier " mein plan ist,das baby schläft von anfang an im eigenen bett,aber wenn das partout nichtt klappt,dann könnte ich mir auch ein beistellbett oder familienbett vorstellen" das zeigt zwar,sie hat einen plan,ist aber bereit,ihn kurzerhand zu ändern,wenn sie merkt,der plan war scheisse. mittlerweile hat sie ja vieles umgeworfen und überlegt sich schon immer mehr alternativen,dennoch ist das gesamtbild kein anderes.
Aber wenns um Zwergi geht, dann schreib ich doch von Anfang an schon, dass es plàne sind und wie es sein wird, das werden wir sehen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Wieso ist es ok, wenn jemand schreibt - mein Kind wird definitiv im Familienbett schlafen, aber nicht ok ist zu sagen, dass mein Kind im eigenen Bett schlafen soll
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
14.12.2013 11:27
Es ist okay, weil es für das baby im Eltern Bett schöner ist.
Wenn es in eigenem Bett schläft, ist es für DICH schöner.
Das ist der kleine aber feine unterschied
14.12.2013 11:29
Zitat von Nordseeschnitte:
Sry aber das stimmt nicht. Oder wie erklärst du dir, dass mein Sohn durchschläft seit er im eigenen Bett schläft und in unserem ist er ständig wach geworden und war den ganzen Tag quengelig?
Sorry, aber es gibt solche und solche Kinder. In die eine, wie auch die andere Richtung kann man da keine Pauschalantworten geben...
14.12.2013 11:30
Zitat von Mäuschen2286:
Hallo Zarti! Ich hab eben nur kurz quer gelesen und bin bei der Namendiskussion stehen geblieben! Ich weiß wovon ich rede, bin selbst schwanger und geschieden! Was um Himmels Willen kostet 1500€!?!?!? Alles in allem sind das hochgerechnet maximal 200€! Ich hab meinen Namen erst ändern lassen und das war es mir wert!!! Nie nie nie würde mein Kind wie mein Ex heißen! Und bei uns ging alles gut und ohne streit ab und wie sind jetzt Freunde! Für meinen Freund war es das tollste, endlich meinen Namen an der Tür stehen zu haben! Stell ich mir vor, sein Kind würde wie mein ex heißen, wie schlimm
Wäre das bitte?!?
Auf ne Hochzeit spekulieren? Ich weiß nicht, ob das für mich die richtige Entscheidung wäre!
Klar, es ist deine Entscheidung, aber an deiner Stelle würde ich das alles nochmal richtig überdenken! Und ganz ehrlich ne evtl. Hochzeit und weil dein Mädchenname nicht schön ist, sind schwache Argumente für den Namen deines ex!!!! Hättet ihr ein gemeinsames Kind, würde ich es verstehen, aber das habt ihr nicht ...
Mein Mädchenname kommt aus diversen Gründen nicht in Frage, Punkt, aus. Darüber werde ich wirklich nicht mehr diskutieren. Diese Entscheidung steht fest. Sollte ich meine Meinung ändern, werd ich das evtl hier reinschreiben, ansonsten ist dieses Thema erledigt.
14.12.2013 11:31
Zitat von Funkentanz:
Zitat von karamella:
Zitat von Funkentanz:
Ach du liebes bisschen.
Ich dachte hier wäre irgendwas spannendes passiert.
Aber ihr habt jetzt nicht ernsthaft fast 10 Seiten über Zartis Ansichten diskutiert
Hallo Funkentanz!
Mal kurz OT: Ich glaube durch einen Beitrag von DIR bin ich auf Green Smoothies gekommen. Hast du Bock dich ein bisschen auszutauschen? Bin absoluter Frischling![]()
Klar gern![]()
Kannst mir ja eine PN schreiben, trinke grad in diesem Moment auch einen Smoothie
Dann hätt ich auch gern paar Rezepte
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
14.12.2013 11:32
Zitat von Angel1285:ich habe nicht vom durch schlafen geredet, sondern vom sich wohl fühlen.
Sry aber das stimmt nicht. Oder wie erklärst du dir, dass mein Sohn durchschläft seit er im eigenen Bett schläft und in unserem ist er ständig wach geworden und war den ganzen Tag quengelig?
Sorry, aber es gibt solche und solche Kinder. In die eine, wie auch die andere Richtung kann man da keine Pauschalantworten geben...
Ist auch ein unterschied
14.12.2013 11:32
sorry aber was ist das denn für ein blödsinn
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
mein kind hat es gehasst/hasst es immer noch in unserem bett zu liegen. schon immer!
14.12.2013 11:33
Zitat von Lila17:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lila17:
Zitat von Sunshine1012:
Meine Güte. Kriegt euch doch bloß mal alle wieder ein. Es ist hier ja langsam nicht mehr zum aushalten.
Was ich vorallem nicht verstehe ist wieso manche hier immer nur in den Thread kommen um nur negative Dinge raushauen. Fühlt ihr euch dann toll, wenn ihr Zarti mal wieder eine Standpauke haltet?
Eine postnatale Depression voraussagen in der 19. Woche ist schon fantastisch. ^^
Ich hab nix gegen Kritik, aber wenn ich tausend mal sag, dass ich die Kritik SO nicht verstehen kann und bitte etwas konkretes hätte, dann kommt nichts..
Vor der Wochenbettdepression hab ich in der Tat Angst, a ber darüber denkt keiner nach, der das schreibt. Naja, ein Glück, dass MC nur Internet ist.
Du weißt, dass ich das sarkastisch meinte ja? Ich bin nicht sicher, weil ich nicht den entsprechenden nicht zitiert hatte.
Das weiss ich!! Das war auf die anderen bezogen und auf die Damen, die mir per pn geschrieben haben, dass sie mir dies wünschen würden.
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lila17:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lila17:
...
Ich hab nix gegen Kritik, aber wenn ich tausend mal sag, dass ich die Kritik SO nicht verstehen kann und bitte etwas konkretes hätte, dann kommt nichts..
Vor der Wochenbettdepression hab ich in der Tat Angst, a ber darüber denkt keiner nach, der das schreibt. Naja, ein Glück, dass MC nur Internet ist.
Du weißt, dass ich das sarkastisch meinte ja? Ich bin nicht sicher, weil ich nicht den entsprechenden nicht zitiert hatte.
Das weiss ich!! Das war auf die anderen bezogen und auf die Damen, die mir per pn geschrieben haben, dass sie mir dies wünschen würden .
krass!!!
Zitat von Angel1285:ich habe nicht vom durch schlafen geredet, sondern vom sich wohl fühlen.
Ist auch ein unterschied![]()
Wenn er sich so wohlfühlen würde, würde er auch besser schlafen. Morgens wacht er auf und brabbelt erstmal 20 Min. vor sich hin und quietscht vergnügt. So unwohl scheint er sich nicht zu fühlen
Finde einfach so allgemeine Aussagen "Dann und dann fühlt sich ein Kind wohler" kann man einfach nicht treffen..sorry
14.12.2013 11:34
Sorry vergessen zu ergänzen "Wenn er sich IN UNSERM Bett wohlfühlen würde"
14.12.2013 11:34
Warum das von dir erwartet wird?
Deswegen habe ich aufgehört zu rauchen, verzichte auf Alkohol, auf meinen Urlaub nächstes Jahr, wir verschieben den Hausbau etc. Also ja doch - wir stellen uns beide auf Zwergi ein. Aber wie sich etwas anfühlt, was ich noch nie gefühlt hab, kann ich nunmal nicht beschreiben.
14.12.2013 11:35
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lila17:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lila17:
...
Das weiss ich!! Das war auf die anderen bezogen und auf die Damen, die mir per pn geschrieben haben, dass sie mir dies wünschen würden.
Unfassbar.
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt