Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
13.12.2013 22:14
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von karamella:

...
ich weiss,das zarti kein unmensch ist.ich weiss das sie ein mensch mit gefühlen ist. und es ist nicht mein ziel,auf sie einzuhacken,falls das so rüber kommt. mir gehts nur auf den zeiger,das alles sich schützend vor sie stellen,sofern mal eine negative oder kritische stimme auftaucht. aber es gibt eben menschen,die sich gedanken machen,ob zarti es nciht doch alles zuviel wird,wenn das baby eben doch kein traumbaby wird,sondern eins für das man sich in zweite reihe stellen muss...
und glaub mir,ich wäre froh gewesen,wenn mir jemand gesagt hätte,wie schwer das mutter sein auch sein kann. überall les ich "es gibt nichts tolleres als mutter zu sein" und da muss ich sagen,das es da ganz stark darauf ankommt,wie das leben vor dem kind aussah und auf die eigene einstellung.

muss man das nicht bei jedem kind?
Immerhin muss man verzichten können, wenn man ein Kind hat.
naja...sagen wir mal so,ich kenne genügend frauen,die genau das nicht tun. eine davon war drei tage nach der entbindung in einer kneipe,schlief dann bei einem ihr völlig fremden kerl und kam erst am nächsten abend immernoch alkoholisiert nach hause. gut,das ist ein krasses beispiel einer frau,die ihr ding weiter durchzieht und das ist meilenweit von zarti entfernt !

ja, gut aber sowas ist ja auch nicht normal und schon sehr extrem wie ich finde. 3 Tage nach der Entbindung würde ich mich nichtmal dazu in der Lage fühlen irgendwo hinzugehen....
13.12.2013 22:19
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von karamella:

Zitat von CrazyMya:

...

Ach komm! Zarti ist doch kein Unmensch!
Jede Mutter will nur das Beste für ihr Kind und handelt genau danach. Aber Menschen sind verschieden und somit empfindet jeder etwas anderes als richtig.
Sie wird sich gut kümmern und sorgen, warte doch einfach mal ab.
Du kannst immer noch auf sie einhacken, wenn sie ihr krankes Kind abschiebt um ihrem eigenen Vergnügen nachzugehn.
Ich verspreche da auch meine vollste Unterstützung!
ich weiss,das zarti kein unmensch ist.ich weiss das sie ein mensch mit gefühlen ist. und es ist nicht mein ziel,auf sie einzuhacken,falls das so rüber kommt. mir gehts nur auf den zeiger,das alles sich schützend vor sie stellen,sofern mal eine negative oder kritische stimme auftaucht. aber es gibt eben menschen,die sich gedanken machen,ob zarti es nciht doch alles zuviel wird,wenn das baby eben doch kein traumbaby wird,sondern eins für das man sich in zweite reihe stellen muss...
und glaub mir,ich wäre froh gewesen,wenn mir jemand gesagt hätte,wie schwer das mutter sein auch sein kann. überall les ich "es gibt nichts tolleres als mutter zu sein" und da muss ich sagen,das es da ganz stark darauf ankommt,wie das leben vor dem kind aussah und auf die eigene einstellung.

muss man das nicht bei jedem kind?
Immerhin muss man verzichten können, wenn man ein Kind hat.

Oder man lernt es. Die Möglichkeit gibts ja auch noch

So Mädels, gute Nacht wünsch ich euch.

-M-Y-A-
23442 Beiträge
13.12.2013 22:31
Zitat von karamella:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von karamella:

Zitat von CrazyMya:

...

Ach komm! Zarti ist doch kein Unmensch!
Jede Mutter will nur das Beste für ihr Kind und handelt genau danach. Aber Menschen sind verschieden und somit empfindet jeder etwas anderes als richtig.
Sie wird sich gut kümmern und sorgen, warte doch einfach mal ab.
Du kannst immer noch auf sie einhacken, wenn sie ihr krankes Kind abschiebt um ihrem eigenen Vergnügen nachzugehn.
Ich verspreche da auch meine vollste Unterstützung!

Und ich wollte nicht dass es so rüber kommt, dass ich mich vor Zarti schmeisse.
Ich verstehe dich sehr gut, Mya.
Ich denke nur, wenn dir damals jmnd erzählt hätte, WIE es tatsächlich ist mit Kind(ern), dann hättest du es zwar womöglich geglaubt, aber es hätte dir trotzdem die eigene Erfahrung gefehlt. Verstehst du?
Ich hoffe sehr, der Thread bleibt bestehn und wir alle erfahren, wie die Zeit mit ihrem Zwergi beginnt.
Vllt werden wir alle überrascht?
Ich würde mir von Zarti wünschen, dass sie dann auch ehrlich zugibt, wenn was nicht nach ihrem "Plan" gelaufen ist dass die Supermütter eindeutig Recht hatten Aber so ehrlich und gross schätze ich sie auch ein
ja klar,die eigene erfahrung fehlt immer,bevor man das erste kind hat,aber ich wäre gerne auf koliken gefasst gewesen. ich kannte nur "mein baby schläft 16 stunden am tag und sonst lacht und freut es sich" geschichten. aber keine "ich habe seit 3 monaten nur 3 std schlaf die nacht" ich hatte unrealistische vorstellungen bevor ich mutter war,eben weil mir keiner gesagt hat,wie anstrengend babys sein können. das hätte es nicht leichter gemacht ,aber ich wäre mental darauf vorbereitet gewesen. keiner hat mir gesagt,was für kleine arschlöcher hormone sein können,grade nach der geburt. weinend brach ich 4 tage nach der ersten geburt zu hause zusammen,weil ich nicht wusste,was mit mir passiert...beim zweiten kind wars anders,da wusste ich,warum ich nicht aufhören kann zu weinen,warum ich die gedanken habe,die ich habe und es war leichter und ich konnte sogar drüber lachen. ich wusste,wie man ein baby versorgt,aber ich wusste nicht,was man tun muss,wenn das baby mehr braucht,als mumi und ne frische windel... ich wäre gerne zumindest mental vorbereitet gewesen.
über vieles hab ich mir gedanken gemacht. vor allem die frage,würde ich ein schwer krankes kind behalten wollen. würde ich es ertragen ein frühchen ,mein frühchen leiden zu sehen,falls es so kommen würde,aber ich habe mir keine gedanken darüber gemacht,wie anstrengend ein normales,gesundes baby sein kann. warum auch,ich kannte ja nur unkomplizierte babys und kinder.
13.12.2013 22:54
Zitat von CrazyMya:

Zitat von karamella:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von karamella:

...

Und ich wollte nicht dass es so rüber kommt, dass ich mich vor Zarti schmeisse.
Ich verstehe dich sehr gut, Mya.
Ich denke nur, wenn dir damals jmnd erzählt hätte, WIE es tatsächlich ist mit Kind(ern), dann hättest du es zwar womöglich geglaubt, aber es hätte dir trotzdem die eigene Erfahrung gefehlt. Verstehst du?
Ich hoffe sehr, der Thread bleibt bestehn und wir alle erfahren, wie die Zeit mit ihrem Zwergi beginnt.
Vllt werden wir alle überrascht?
Ich würde mir von Zarti wünschen, dass sie dann auch ehrlich zugibt, wenn was nicht nach ihrem "Plan" gelaufen ist dass die Supermütter eindeutig Recht hatten Aber so ehrlich und gross schätze ich sie auch ein
ja klar,die eigene erfahrung fehlt immer,bevor man das erste kind hat,aber ich wäre gerne auf koliken gefasst gewesen. ich kannte nur "mein baby schläft 16 stunden am tag und sonst lacht und freut es sich" geschichten. aber keine "ich habe seit 3 monaten nur 3 std schlaf die nacht" ich hatte unrealistische vorstellungen bevor ich mutter war,eben weil mir keiner gesagt hat,wie anstrengend babys sein können. das hätte es nicht leichter gemacht ,aber ich wäre mental darauf vorbereitet gewesen. keiner hat mir gesagt,was für kleine arschlöcher hormone sein können,grade nach der geburt. weinend brach ich 4 tage nach der ersten geburt zu hause zusammen,weil ich nicht wusste,was mit mir passiert...beim zweiten kind wars anders,da wusste ich,warum ich nicht aufhören kann zu weinen,warum ich die gedanken habe,die ich habe und es war leichter und ich konnte sogar drüber lachen. ich wusste,wie man ein baby versorgt,aber ich wusste nicht,was man tun muss,wenn das baby mehr braucht,als mumi und ne frische windel... ich wäre gerne zumindest mental vorbereitet gewesen.
über vieles hab ich mir gedanken gemacht. vor allem die frage,würde ich ein schwer krankes kind behalten wollen. würde ich es ertragen ein frühchen ,mein frühchen leiden zu sehen,falls es so kommen würde,aber ich habe mir keine gedanken darüber gemacht,wie anstrengend ein normales,gesundes baby sein kann. warum auch,ich kannte ja nur unkomplizierte babys und kinder.

Kann ich absolut nachvollziehn. Mir ging es kaum anders.
Da Zarti gerne die Kontrolle behält, alles plant, usw. werden ihr diese Gefühle und ggf. die Gefühlsausbrüche nicht zugetraut.
Vllt aber bringt grade das Kind Zarti's unflexible Welt mal ein bisschen ins wanken. Ein Kind verändert so viel was man sich vorher nicht ansatzweise vorstellen konnte. Du wirst sehn, es wird ihr und ihrem naiven Perfektionismus gut tun.
Zarti, das meine ich nicht negativ.
Meine Kinder haben auch viel aus mir herausgelockt von dem ich nicht mal ahnte, dass das in mir steckt.

14.12.2013 07:33
@Crazymya:
Ich kann alles was du sagst nachvollziehen und sehe das genauso. Du sprichst mir aus der Seele.
Aber ich hab mich damit abgefunden dass Zarti solche Sachen nicht hören und verstehen kann/will/mag.
Deswegen bin ich gespannt auf ihre eigenen Erfahrungen etc.
Mit guten Ratschlägen kommt man nämlich nicht weiter (auch weil dann immer gleich 1000 Leute schreien "lass sie doch!").

@die, die immer sagen "jede Mutter will das beste für ihr Kind":
Schon mal in die Zeitung geschaut???
14.12.2013 08:10
Zitat von Cookie88:

@Crazymya:
Ich kann alles was du sagst nachvollziehen und sehe das genauso. Du sprichst mir aus der Seele.
Aber ich hab mich damit abgefunden dass Zarti solche Sachen nicht hören und verstehen kann/will/mag.
Mit guten Ratschlägen kommt man nämlich nicht weiter (auch weil dann immer gleich 1000 Leute schreien "lass sie doch!").

Zu deinem letzten Satz: DAVON spricht doch nun wirklich keiner. Das ist ein andrer Schuh. Dass das im gleichem Atemzug mit Zarti's späterem Mutterdasein genannt wird, also bitte!
14.12.2013 08:27
Zitat von Cookie88:

@Crazymya:

Schon mal in die Zeitung geschaut
???

hier in diesem Thread geht/ging es aber explizit um Zarti!! Und dieses "jede Mutter will das Beste für ihr Kind" war auf diesen Thread/ auf die Mitschreiber hier bezogen!
14.12.2013 08:28
Zitat von karamella:

Zitat von Cookie88:

@Crazymya:

Zu deinem letzten Satz: DAVON spricht doch nun wirklich keiner. Das ist ein andrer Schuh. Dass das im gleichem Atemzug mit Zarti's späterem Mutterdasein genannt wird, also bitte !

finde ich auch unmöglich!
14.12.2013 08:31
Ach und zum Thema " da schreien gleich 1000 Leute ach lass sie doch" im Gegenzug kommen ja auch 1000 Leute um die zu belehren, wie sie sich verhalten muss als Mutter und das schon am Anfang der SS. Ist das besser? Ihr tut hier alle so, als wenn sie kKindeswohlgefährung begehen will und ja klar das man dann sagt " lasst mal das Dorf in der Kirche". Es ist einfach viel zu übertrieben von denjenigen die jetzt schon irgendwelche Ansprüche an Zarti und ihre Mutterqualitäten stellen
14.12.2013 08:38
Zitat von Sunshine1012:

Ach und zum Thema " da schreien gleich 1000 Leute ach lass sie doch" im Gegenzug kommen ja auch 1000 Leute um die zu belehren, wie sie sich verhalten muss als Mutter und das schon am Anfang der SS. Ist das besser? Ihr tut hier alle so, als wenn sie kKindeswohlgefährung begehen will und ja klar das man dann sagt " lasst mal das Dorf in der Kirche". Es ist einfach viel zu übertrieben von denjenigen die jetzt schon irgendwelche Ansprüche an Zarti und ihre Mutterqualitäten stellen

die kirche im dorf...natürlich...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
14.12.2013 09:49
Hallo Zarti! Ich hab eben nur kurz quer gelesen und bin bei der Namendiskussion stehen geblieben! Ich weiß wovon ich rede, bin selbst schwanger und geschieden! Was um Himmels Willen kostet 1500€!?!?!? Alles in allem sind das hochgerechnet maximal 200€! Ich hab meinen Namen erst ändern lassen und das war es mir wert!!! Nie nie nie würde mein Kind wie mein Ex heißen! Und bei uns ging alles gut und ohne streit ab und wie sind jetzt Freunde! Für meinen Freund war es das tollste, endlich meinen Namen an der Tür stehen zu haben! Stell ich mir vor, sein Kind würde wie mein ex heißen, wie schlimm
Wäre das bitte?!?
Auf ne Hochzeit spekulieren? Ich weiß nicht, ob das für mich die richtige Entscheidung wäre!
Klar, es ist deine Entscheidung, aber an deiner Stelle würde ich das alles nochmal richtig überdenken! Und ganz ehrlich ne evtl. Hochzeit und weil dein Mädchenname nicht schön ist, sind schwache Argumente für den Namen deines ex!!!! Hättet ihr ein gemeinsames Kind, würde ich es verstehen, aber das habt ihr nicht ...
daisydee
3282 Beiträge
14.12.2013 09:57
Was ist denn hier los Maedels?

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen aber ich moechte aus meiner Erfahrung sagen das man sich da nicht so viele Gedanken machen sollte vorher. Ein Baby veraendert ja nicht nur die Situation und Lebensumstaende sondern auch einen selbst. Ich denke Zarti wie jede Mama hier auch wird sobald sie ihr Baby zum ersten mal im Arm haelt anders denken und anders fuehlen.

Ich konnte mir vorher nie vorstellen ein Familienbett zu haben. Meiner Meinung nach hat da ein Baby nichts zu suchen, gibt ja schliesslich nicht umsonst Babybetten. Meine Tochter ist jetzt knapp ueber ein Jahr alt und hat noch nie in ihrem Bett geschlafen sondern immer bei uns... so kann sich die denkweise veraendern... nur als Beispiel.

Und noch ein Beispiel ... mein Schlaf war mir schon immer Heilig... Wenn ich nicht meine 9 Std kriege (wenigstens am WE) dann bin ich immer schlecht drauf .... So, mein Kind geht abends um 10 ins schlafen und ist morgens schon um 6 munter .... dazwischen kommt sie nachts 3-6 mal ... Ich lebe ganz gut damit. Haette ich mir auch nie vorstellen koennen aber wir als Muetter wachsen ja schliesslich auch in unserer Rolle und das wird Zart auch, da bin ich ganz zuversichtlich...
zartbitter
46787 Beiträge
14.12.2013 10:20
Zitat von Lila17:

Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Zarti ein "Ich liebe Dich" an ihren evtl. zukünftigen Freund noch fast unmöglich erschien.....und nun? War ER da und jetzt kann mans vor rosa Herzen fast nicht aushalten.

Lasst das Baby erstmal da sein. Ich bin ziemlich sicher, dass das dann genauso abgeht.

Das versuch ich die ganze zeit zu erklären... Für mich müssen Dinge greifbar sein...
---
Ich lese dann mal 99 Beiträge nach... Wen ich überlese - sorry.
zartbitter
46787 Beiträge
14.12.2013 10:23
Zitat von Lilifee84:

Zitat von karamella:

Aber sie schrieb doch schon: ihr Freund ist für sie greifbar, real. Das Kind eben noch nicht.
Und: Machst du keine Unterschiede zwischen Menschen die dich umgeben?
Wenn ihr Freund ihr nunmal näher steht, ist das doch nicht verwerflich.
Und wenn das Kind da ist, dann glaube ich, dass sie es genauso schützen wird und alles für seine Gesundheit tun, wie jetzt für ihren Freund.
Ja, das glaub ich.

Und Familie ist nicht greifbar? Also sorry. Wenn ich mich so "aufführ", weil mein Freund 2 Nächte auf ner Fortbildung ist, aber dann nicht verstehe, dass meine Schwester zickig ist, weil sie gerne was mit mir machen wollte (auf das ich zwar nicht sooooo Bock habe), ich aber nicht mit ihr, weil ich dann 2 Stunden meinen Freund nicht sehen kann... Dann sorry, entzieht sich das für mich jeglichem Menschenverstand.

Wenn ich sage, ich höre auf zu rauche, weil der Arzt blablabla zu meinem Freund gesagt hat... aber noch nicht weiß, ob ich mein Kind passiv rauchen lasse... Dann hat das für mich nix mit greifbar und real zu tun, sondern mit purem Egoismus.

Und jetzt bin ich raus.

Wieso ist es schlimm, wenn ich keine enge Bindung zu meiner Schwester hab? Wieso MUSS ich mir zeit für sie nehmen, wenn ich es zu dem Zeitpunkt nicht wollte? Wieso MUSS ihr Vorschlag wichtiger sein, als mein geplantes we?
Mir reicht halt der schriftliche Kontakt zu meinen Geschwistern + 2-3 mal im Jahr sehen, so what?
14.12.2013 10:28
Ach du liebes bisschen.
Ich dachte hier wäre irgendwas spannendes passiert.
Aber ihr habt jetzt nicht ernsthaft fast 10 Seiten über Zartis Ansichten diskutiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt