Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 12:46
Zitat von Acacia_Wayne:

Bastian war das erste mal über nacht mit 2,5 Jahren weg.
Und es hat alles super geklappt.

Mit 6 Monaten ist es aufjedenfall früh genug.
Wieso denn noch früher

Jeder wie er mag

wir werden sehen, wie das wird
JennyD
1810 Beiträge
02.12.2013 12:48
Find die Geschenkidee für deinen Schatz auch total klasse.
Leon war das erste mal auch so mit 6 Monaten über Nacht weg,vorher hätten wir es auch nicht gekonnt
02.12.2013 12:48
Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

Zitat von zartbitter:

danke euch, brauch doch immer ein bisschen bestätigung, ob meine ideen gut sind
hab das vorher einer freundin geschrieben und sie kann es nicht nachvollziehen, wieso das der erste zwergi-freie abend sein sollte (als ich denk schon, dass wir zwergi dann halt da über nacht abgeben, weil wir erst gegen 22-30uhr oder so wieder daheim sein werden )... jetzt bin ich leicht verwirrt...

vieleicht meinte sie, ihr gebt ihn schon etwas eher mal ab?

ja genau, das meinte sie - also wieso wir meinen, ihn erst mit 6 monat über nacht wegzugeben wir (also schatz und ich) haben da mal drüber geredet und waren uns einig, also hab ich mir da keine weiteren gedanken drüber gemacht. ist es zu spät?

Nein, zu spät niemals, für mich wär das viiiiiel zu früh sogar.^^

Bei uns kommt da immer nur ein Babysitter her.^^
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 12:51
Zitat von JennyD:

Leon war das erste mal auch so mit 6 Monaten über Nacht weg,vorher hätten wir es auch nicht gekonnt

danke
02.12.2013 12:52
Für mich (Glucke halt ) wäre 6 Monate auch eher zu früh als zu spät über Nacht. Meine Grosse war in dem Alter zuhaus (bei uns) von der Oma betreut, wir waren dann immer so gegen Mitternacht daheim, bevor sie zum trinken wach wurde. Über Nacht waren meine erst so mit 2,5-3 Jahren das erste Mal weg. Also über zu spät musst du dir nun wahrlich keine Gedanken machen. Und ob es euch dann doch zu früh wird, wirst du dann ja sehen. Zur Not findet ihr sicher auch jemanden, der die paar Stunden bei euch zu Hause auf das Zwerglein aufpasst.
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 12:53
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

Zitat von zartbitter:

danke euch, brauch doch immer ein bisschen bestätigung, ob meine ideen gut sind
hab das vorher einer freundin geschrieben und sie kann es nicht nachvollziehen, wieso das der erste zwergi-freie abend sein sollte (als ich denk schon, dass wir zwergi dann halt da über nacht abgeben, weil wir erst gegen 22-30uhr oder so wieder daheim sein werden )... jetzt bin ich leicht verwirrt...

vieleicht meinte sie, ihr gebt ihn schon etwas eher mal ab?

ja genau, das meinte sie - also wieso wir meinen, ihn erst mit 6 monat über nacht wegzugeben wir (also schatz und ich) haben da mal drüber geredet und waren uns einig, also hab ich mir da keine weiteren gedanken drüber gemacht. ist es zu spät?

gut, ich will weder meiner noch seiner mama zumuten, dann noch heimfahren zu müssen fremder babysitter kommt für uns beide nicht in frage...
aber wir werden sehen, vielleicht sehen wir das dann anders, dann muss eben eine der mamas zu uns kommen und zwergi hüten
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 12:55
Zitat von Winterkinder:

Für mich (Glucke halt ) wäre 6 Monate auch eher zu früh als zu spät über Nacht. Meine Grosse war in dem Alter zuhaus (bei uns) von der Oma betreut, wir waren dann immer so gegen Mitternacht daheim, bevor sie zum trinken wach wurde. Über Nacht waren meine erst so mit 2,5-3 Jahren das erste Mal weg. Also über zu spät musst du dir nun wahrlich keine Gedanken machen. Und ob es euch dann doch zu früh wird, wirst du dann ja sehen. Zur Not findet ihr sicher auch jemanden, der die paar Stunden bei euch zu Hause auf das Zwerglein aufpasst.

ja, das denk ich auch, dass sich das dann schon zeigen wird
meine mama fährt halt extrem ungern auto, wenns dunkel ist und schon gar nicht bis zu uns (sie wohnt in der stadt und wir ja außerhalb) und seine mama arbeitet schicht - da kann ich nie sagen, ob es dann geht oder nicht, daher eben die überlegung. aber es wird sich ne lösung finden, ganz sicher
wichtig ist für mich nur - die karten kann ich schon bestellen, oder?
JennyD
1810 Beiträge
02.12.2013 12:55
Zitat von zartbitter:

Zitat von JennyD:

danke

Bitte selbst an dem Abend ist es mir sehr schwer gefallen.waren in der Sauna und ich hab den ganzen Abend nervös da rum gesessen und bin andauernd aufs Handy gucken gegangen mein Schatz hat mich schon für verrückt erklärt
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 12:56
Zitat von JennyD:

Zitat von zartbitter:

Zitat von JennyD:

danke

Bitte selbst an dem Abend ist es mir sehr schwer gefallen.waren in der Sauna und ich hab den ganzen Abend nervös da rum gesessen und bin andauernd aufs Handy gucken gegangen mein Schatz hat mich schon für verrückt erklärt

ich hab eh die befürchtung, dass es bei uns genau andersrum sein wird - also dass er keine ruhe findet
02.12.2013 12:57
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

...

gut, ich will weder meiner noch seiner mama zumuten, dann noch heimfahren zu müssen fremder babysitter kommt für uns beide nicht in frage...
aber wir werden sehen, vielleicht sehen wir das dann anders, dann muss eben eine der mamas zu uns kommen und zwergi hüten

So machen wir es auch, sie kommen her aufpassen und fahren dann wieder heim oder wenns meiner Oma zu spät ist dann schlaft sie da auf der Couch.
JennyD
1810 Beiträge
02.12.2013 12:59
Zitat von zartbitter:

Zitat von JennyD:

Zitat von zartbitter:

Zitat von JennyD:

danke

ich hab eh die befürchtung, dass es bei uns genau andersrum sein wird - also dass er keine ruhe findet

Solls auch geben ihr macht schon das richtige für euch und euren Zwerg genießt die zeit wir haben jetzt am we wieder 2 Abende und Nächte Kind frei und machen es inzwischen eigentlich recht regelmäßig dass er mal ne Nacht bei meiner Mama oder meiner Patentante schläft und inzwischen können wir es sogar richtig genießen
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 13:00
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

So machen wir es auch, sie kommen her aufpassen und fahren dann wieder heim oder wenns meiner Oma zu spät ist dann schlaft sie da auf der Couch.

mama muss ja am nächsten tag wieder arbeiten und ich mag es auch nicht, wenn jemand hier übernachtet und sie fährt nur ungern auto, wenns dunkel ist... daher würd da wenn, dann nur seine mama in frage kommen, aber sie arbeitet schicht, daher kann ich nicht sagen, ob es bei ihr da überhaupt geht aber gut, ich bestell die karten und es wird sich ne lösung finden, ganz sicher
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 13:01
Zitat von JennyD:

Zitat von zartbitter:

Zitat von JennyD:

Zitat von zartbitter:

...

Solls auch geben ihr macht schon das richtige für euch und euren Zwerg genießt die zeit wir haben jetzt am we wieder 2 Abende und Nächte Kind frei und machen es inzwischen eigentlich recht regelmäßig dass er mal ne Nacht bei meiner Mama oder meiner Patentante schläft und inzwischen können wir es sogar richtig genießen

so haben wir das auch vor - nach und nach uns dann auch wieder paar-zeit nehmen
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 13:01
also heut ziehen die dummen bändern schon echt fies
02.12.2013 13:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

ja, das denk ich auch, dass sich das dann schon zeigen wird
meine mama fährt halt extrem ungern auto, wenns dunkel ist und schon gar nicht bis zu uns (sie wohnt in der stadt und wir ja außerhalb) und seine mama arbeitet schicht - da kann ich nie sagen, ob es dann geht oder nicht, daher eben die überlegung. aber es wird sich ne lösung finden, ganz sicher
wichtig ist für mich nur - die karten kann ich schon bestellen, oder?

Schatz hat seine Mama immer gefahren, oder sie schlief dann bei uns im Gästebett.
Ich denke, du kannst die bestellen, ich meine im allerschlimmsten Fall geht er dann doch mit einem Kumpel oder so. Oder ihr verkauft sie und kauft dann neue für später. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt