Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
02.12.2013 11:19
Tolle Idee mit dem Geschenk Zarti
Würd ich auch so wählen
02.12.2013 11:20
Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

...

wär ich privat versichert, würde die private versicherung das übernehmen.... ich bin gesetzlich versichert (nur schatz ist privat) und die gesetzliche kasse zahlt das nicht

Ach stimmt, so herum war das bei euch. Das ist ja auch fies.
Ich habe eine private Versicherung, aber die bezahlt auch immer erst ab einem bestimmten Betrag und dann auch nicht alles, somit bringt sie mir meist nichts. Als Schatz allerdings eine OP brauchte hat sich das gut bemerkbar gemacht. Den Termin bekam er sofort und gespart haben wir 900€ durch die private. Das ist der Grund, weshalb wir sie behalten. Es kann ja wirklich immer etwas sein.

durch meinen herzfehler, den bandscheibenvorfall und burn-out 2008 krieg ich leider keine private zusatzversicherung, geschweige den private vollversicherung.
eine sitzung beim osteopathen kostet wohl zwischen 70€ und 100€ und im schnitt sind laut der ärztin schon 4-5 sitzungen nötig....

Ja, da ist's dann wirklich nur zu wünschen, dass es auch hilft.

Ich würde jetzt auch nicht mehr in eine private reinkommen (SD-Unterfunktion), daher bin ich froh, dass ich lange vor der Diagnose schon drin war, sonst hätte ich nun auch Pech.
02.12.2013 11:20
Finde die Idee mit dem Geschenk auch super
LOU09
3200 Beiträge
02.12.2013 11:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

...

wär ich privat versichert, würde die private versicherung das übernehmen.... ich bin gesetzlich versichert (nur schatz ist privat) und die gesetzliche kasse zahlt das nicht

Ich habe eine private Versicherung, aber die bezahlt auch immer erst ab einem bestimmten Betrag und dann auch nicht alles, somit bringt sie mir meist nichts. Als Schatz allerdings eine OP brauchte hat sich das gut bemerkbar gemacht. Den Termin bekam er sofort und gespart haben wir 900€ durch die private. Das ist der Grund, weshalb wir sie behalten. Es kann ja wirklich immer etwas sein.

durch meinen herzfehler, den bandscheibenvorfall und burn-out 2008 krieg ich leider keine private zusatzversicherung, geschweige den private vollversicherung.
eine sitzung beim osteopathen kostet wohl zwischen 70€ und 100€ und im schnitt sind laut der ärztin schon 4-5 sitzungen nötig....

Aber manche gesetzliche Kassen übernehmen ein Teil
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
02.12.2013 11:24
Ja,klar die Idee ist super
Pusteblume13
20311 Beiträge
02.12.2013 11:27
Zitat von zartbitter:

ich hab mich endlich entschieden
er kriegt karten für dr. eckart von hirschhausen (auf den stehen wir beide voll!)... für den 18.11.2014... klingt unspektakulär?
im mai 2014 kommt unser zwergi auf die welt, also kann es gut sein, dass es unser erster zwergi-freier abend wird und somit doch wieder was besonderes
wie findet ihr das?

Das ist doch eine tolle Idee
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 12:29
Zitat von LOU09:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von zartbitter:

...

Aber manche gesetzliche Kassen übernehmen ein Teil

echt? dann ruf ich dort auch mal an zu mir hat nur die ärztin gesagt, dass die gesetzliche kasse da nix zahlt
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 12:30
danke euch, brauch doch immer ein bisschen bestätigung, ob meine ideen gut sind
hab das vorher einer freundin geschrieben und sie kann es nicht nachvollziehen, wieso das der erste zwergi-freie abend sein sollte (als ich denk schon, dass wir zwergi dann halt da über nacht abgeben, weil wir erst gegen 22-30uhr oder so wieder daheim sein werden )... jetzt bin ich leicht verwirrt...
Vanellope
15488 Beiträge
02.12.2013 12:36
Zitat von zartbitter:

hab das vorher einer freundin geschrieben und sie kann es nicht nachvollziehen, wieso das der erste zwergi-freie abend sein sollte (als ich denk schon, dass wir zwergi dann halt da über nacht abgeben, weil wir erst gegen 22-30uhr oder so wieder daheim sein werden )... jetzt bin ich leicht verwirrt...

vieleicht meinte sie, ihr gebt ihn schon etwas eher mal ab?
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
02.12.2013 12:38
also ich finde das nicht zu früh,bei wem würdet ihr ihn denn abgeben?
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 12:38
Zitat von NickySilas:

Zitat von zartbitter:

vieleicht meinte sie, ihr gebt ihn schon etwas eher mal ab?

ja genau, das meinte sie - also wieso wir meinen, ihn erst mit 6 monat über nacht wegzugeben wir (also schatz und ich) haben da mal drüber geredet und waren uns einig, also hab ich mir da keine weiteren gedanken drüber gemacht. ist es zu spät?
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 12:39
Zitat von NaddiSchatz22:

nein nein, sie findet es zu spät und nicht zu früh^^
hmm... keine ahnung, meine eltern oder seine eltern kommt drauf an, wer zeit hat - seine eltern arbeiten beide schicht, daher kann man schlecht sagen, ob die da zeit haben
Studimum
24038 Beiträge
02.12.2013 12:43
Bastian war das erste mal über nacht mit 2,5 Jahren weg.
Und es hat alles super geklappt.

Mit 6 Monaten ist es aufjedenfall früh genug.
Wieso denn noch früher

Jeder wie er mag
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
02.12.2013 12:44
Zitat von zartbitter:

Zitat von NaddiSchatz22:

hmm... keine ahnung, meine eltern oder seine eltern kommt drauf an, wer zeit hat - seine eltern arbeiten beide schicht, daher kann man schlecht sagen, ob die da zeit haben
wie auch immer^^ Ich hab meine erstes Kind erst mit 10 Monaten über Nacht abgegeben.Man muss halt schauen wann man bereit dazu ist Auf jedenfall würde ich es vorher schonmal ne Nacht ausprobieren,nicht das ihr dann euren Abend abbrechen müsst.
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 12:46
Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von zartbitter:

Zitat von NaddiSchatz22:

wie auch immer^^ Ich hab meine erstes Kind erst mit 10 Monaten über Nacht abgegeben.Man muss halt schauen wann man bereit dazu ist Auf jedenfall würde ich es vorher schonmal ne Nacht ausprobieren,nicht das ihr dann euren Abend abbrechen müsst.

ja das stimmt aber zu spät ist es denk ich nicht.... wie gesagt, wir sind dann erst gegen 22.30uhr oder so wieder da und da ist es doch nicht wert, dass wir zwergi dann wieder holen, oder?
aber gut, wir werden sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt