**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
19.11.2013 20:45
Zitat von starlett12c:
Zitat von zartbitter:
Zitat von schatzibabyy:
Ich glaube du wirst so oft mit mausi verglichen weil du auf einmal so krass in deiner eigenen Welt lebst ( es fällt halt jetzt deutlicher auf ) , die manchmal niedlich wirkt, aber oftmals abnormal und Krass komisch...
Ich finde du kommst halt immer überheblich und ete Petete rüber aber das ist jetzt von mir kein Angriff sondern wirklich nur Kritik! Weil es mir im Prinzip egal ist was du machst, ist halt Unterhaltung.
Du benimmst dich halt wie die Prinzessin auf der Erbse, aber wenn man sonst keine Probleme hat und es kann... Ich denke nur das du gsrnicht merkst wie du ankommst!
Und du merkst auch nicht wie sich alle deine alten " Freunde " hier in mamacommunity von dir abgewand haben! Aber dann waren sie alle scheinbar nicht wichtig.....
Ganz ehrlich? Ich bin von so einigen wahnsinnig enttäuscht, weil anscheinend kaum eine genug Arsch in der Hose hat, um mir mal zu sagen, wo das Problem liegt.
Ich hab sonst keine Probleme? Prinzessin auf der Erbse? Dass ich nicht lache...
Wieso lebe ich in meiner eigenen Welt? Wieso ist es so komisch, wenn jemand Vorstellungen hat und sich ggf Gedanken über Dinge macht, die für andere unwichtig erscheinen?
Ich bin gar nicht mal der Meinung, dass ich mich geändert hab. Eher habe ich den Eindruck, dass alle erwartet haben, dass ich mich mit dem positiven Test plötzlich um 180 grad drehen werde und das habe ich nicht. Warum sollte ich auch?
Ich hatte schon immer meine Vorstellungen von meinem Leben mit und ohne Kind und die hab ich weiterhin. Wie oft schreib ich dazu, dass sich das alles vielleicht aber auch ändern wird, wenn das Zwergi mal da ist... Das weiss ich nunmal nicht und genauso wenig hat es eine von euch vor dem ersten Kind gewusst...
Aber genau das ist der Punkt...... wir wissen jetzt, dass es so kommt und Deine Vehemenz an Deinen Einstellungen festzuhalten kommt eben echt oft nicht gut. Auch andere Denkweisen sind nicht immer nachvollziehbar und einiges vermittelt oft das Gefühl der eigenen Schwäche/Inkompetenz oder Unzulänglichkeit......... Dein Wunsch hinterher möglichst schnell wieder usszusehen wie vorher ist zwar nachvollziehbar, aber wenn man das liest und selber nicht in dieser glücklichen Lage ist/war, dann gibt das immer einen faden Beigeschmack, da Du Dich so radikal ausdrückst. Ich habe selber in beiden Schwangerschaften um 22kg zugenommen und bin sie jedes Mal wieder los geworden, aber wie vorher wird es wohl nie wieder aussehen..... ja und?????? Ich habe 2 Kinder geboren - trotzdem belächel ich Deine Posts dahingehend immer, aber was wäre, wenn ich dauerhaft 12kg davon behalten hätte und darunter leiden würde????????
Und dann bist Du immer auf eine sehr egoistische Art und Weise im Recht und argumentierst Dir jede Deiner Einstellungen zurecht - läßt Dir aber das Hintertürchen "vielleicht ändert sich es aber ja" ...... Da fragt man sich, wieso fragst Du nach Erfahrungen, stellst Deine Meinung aber immer als die für Dich ultimative hin? Das liest sich einfach komisch - kann es nicht anders ausdrücken.
Da gibt es viele kleine Beispiele: Red Bull, nicht im Schlafzimmer schlafen lassen, KS, Tragen, Stillen, mit dem Auto zur Arbeit, Wohnung, ach bestimmt noch mehr. Leider nimmst Du selbst bei wissenschaftlich bewiesenen Dingen hast Du immer noch Gründe, dass Du es eh so machst wie Du es willst. Also warum soll man Dir da noch irgendetwas schreiben?
Ich lese seit Threadbeginn mit und mir tust Du auf eine seltsame Art und Weise leid. Ich habe das Gefühl Du bist voll gefangen in deinem Streben nach selbstauferlegtem Perfektionismus.
Ich habe zu einigen Dingen eine Meinung und würde sie Dir auch gerne mal sagen, aber meistens werde ich nach solchen posts gesteinigt...... eines möchte ich Dir aber doch als Denkanstoss dalassen: Du bestehst ja darauf Dein Baby direkt alleine schlafen zu lassen (ja ich weiß, mit der OPtion, dass Du Deine Meinung ändern könntest - glaube mir, das wirst Du) aber bis dahin: eine Begründung von Dir ist, dass es Deine Eltern auch so gemacht haben und es Euch ja nicht geschadet hat - im anderen Zusammenhang schreibst Du aber, dass es Dir schlecht geht und Du nicht schlafen kannst, wenn Dein Schatz nicht neben Dir liegtnun fragen wir uns doch mal warum ist das wohl so? Könnte es nicht sein, dass genau das ein Folge der Unsicherheit ist, die Kinder bekommen, da sie eben NICHT im Babyalter gelernt haben: es ist immer jemand da, wenn ich es brauche??????? Wenn man zum Beispiel dieses Bedürfnis (und natürlich noch viele andere) stillt und dadurch ein festes Vertrauensverhältnis im Baby/Kleinkindalter schafft, dann bilden sich im Erwachsenenalter viele Unsicherheiten NICHT aus. Das ist im übrigen auch erwiesen .........
Wenn Du gerne mit mir über einige Dinge schreiben magst können wir das gerne tun, vielleicht in einem PN Rahmen oder in einem andere Thread....???!!!!!
Und nun verschwinde ich nach diesem laaaaaangen Post wieder und wünsche Dir alles Gute
Du sprichst damit vieles an und aus, was mir durch den Kopf geht/ging, wenn ich hier lese, aber nicht in der Lage bin, es auch zu formulieren
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Zarti, ich weiß, du warst schon immer ein wenig "speziell" und ich fand´s immer irgendwie niedlich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft!
20.11.2013 07:20
Baby direkt im eigenem Zimmer schlafen lassen!? UI, na dann viel Spaß. Du wirst mehr neben dem Bettchen sitzen, als in deinem Bett zu liegen.
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich mein erstes Kind neben mir im Stubenwagen hatte und das fand ich schon ziemlich anstrengend, denn so ein kleiner Wurm kommt nicht immer direkt zur Ruhe, macht irgendwelche Geräusche, verliert den Schnuller usw.Also war ich permanent damit beschäftigt, aus meinem Bett rüber in den Stubenwagen zu kriechen um nach dem Baby zu schauen, den Schnuller rein zu machen, es zu beruhigen usw.
Beim zweiten Kind habe ich mir sowas nicht mehr angetan. Wir haben uns ein Beistellbett angeschafft. Nunja, jetzt muss ich nicht mehr ständig hoch, ich mache nur meine Augen auf und sehe mein Baby..Bin beruhigt..
Sind die Babys ein paar Monate alt, schlafen sicherer und ruhiger, kann man es mit dem Alleine-Schlafen durchaus versuchen.
Aber ich hätte immer die Angst mein Baby nicht direkt zu sehen.
Wollte nur mal fix meine Erfahrung mitteilen
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich mein erstes Kind neben mir im Stubenwagen hatte und das fand ich schon ziemlich anstrengend, denn so ein kleiner Wurm kommt nicht immer direkt zur Ruhe, macht irgendwelche Geräusche, verliert den Schnuller usw.Also war ich permanent damit beschäftigt, aus meinem Bett rüber in den Stubenwagen zu kriechen um nach dem Baby zu schauen, den Schnuller rein zu machen, es zu beruhigen usw.
Beim zweiten Kind habe ich mir sowas nicht mehr angetan. Wir haben uns ein Beistellbett angeschafft. Nunja, jetzt muss ich nicht mehr ständig hoch, ich mache nur meine Augen auf und sehe mein Baby..Bin beruhigt..
Sind die Babys ein paar Monate alt, schlafen sicherer und ruhiger, kann man es mit dem Alleine-Schlafen durchaus versuchen.
Aber ich hätte immer die Angst mein Baby nicht direkt zu sehen.
Wollte nur mal fix meine Erfahrung mitteilen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
20.11.2013 07:59
Zitat von Cookie88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
Stillen ist wirklich geeignet, wenns nach der Schwangerschaft schneller gehen soll mit dem Abnehmen und vorallem gut für die Rückbildung![]()
Ist aber anscheinend nicht bei jeder so. Ne Freundin hat erst richtig abgenommen und ihre Figur zurück bekommen, als sie abgestillt hatIch denk, dass es zwar Tendenzen gibt, aber dass die Aussage nicht allgemein gültig ist
![]()
Wobei DAS selbst für mich kein entscheidendes Kriterium für oder gegen das Stillen ist![]()
Hab die Woche nen guten Grund fürs Stillen von einem Mann gehört:
Klar stillt meine Frau! Denkst ich hab Bock ständig dieses schweineteure Pulverzeug zu kaufen?![]()
Das hat ein Kumpel letztes Jahr mal zu meinem Freund gesagt... Joah, Schatz fand die Einstellung unter alles sau
Das hat
20.11.2013 08:06
Stillen hat für mich viele Vorteile. Es ist die beste von der Natur vorgesehene Ernährung fürs Baby, so nah wie beim stillen ist man sich nach der Entbindung nie wieder, es hat mir Super beim Abnehmen geholfen, man hat alles immer dabei ohne zusätzliches Zeug zu schleppen, in der richtigen Zusammensetzung und Temperatur und ja, man spart auch Geld
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
20.11.2013 08:10
Müssen wir jetzt die ganzen Still- und Schlaf Diskusionen wieder vorholen? Ich mein, spricht ja nichts dagegen wenn Zarti nach Erfahrungen fragt aber letztlich macht sie es doch sowieso so wie sie es für richtig hält oder schmeißt kurzfristig wieder alles um wenn sie merkt das es nicht so klappt wie sie es sich vorstellt. Letztlich muss doch jeder für sich selber festellen was am besten klappt.
Ich für meinen Teil kann sie als (noch) Kinderlose absolut verstehen was das Schlafthema betrifft, ob das aber am Ende auch alles so hinhaut wird sich, sowohl bei ihr als auch bei mir zeigen.
Ich für meinen Teil kann sie als (noch) Kinderlose absolut verstehen was das Schlafthema betrifft, ob das aber am Ende auch alles so hinhaut wird sich, sowohl bei ihr als auch bei mir zeigen.
20.11.2013 08:14
guten morgen...
jetzt sind wir also wieder beim stillen
wer es toll findet und wer nicht...welche vor- und nachteile
kannst du das überhaupt noch hören zarti??? mich würde das langsam ziemlich nerven....ich mein die themen wurde nun schon x-mal angeschnitten...
jetzt sind wir also wieder beim stillen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
kannst du das überhaupt noch hören zarti??? mich würde das langsam ziemlich nerven....ich mein die themen wurde nun schon x-mal angeschnitten...
20.11.2013 08:16
Zitat von Sunshine1012:
guten morgen...
jetzt sind wir also wieder beim stillenwer es toll findet und wer nicht...welche vor- und nachteile
![]()
kannst du das überhaupt noch hören zarti??? mich würde das langsam ziemlich nerven....ich mein die themen wurde nun schon x-mal angeschnitten...![]()
Das meine ich, die Themen kommen alle paar Wochen mal wieder hoch und zwar immer mit dem selben Ergebnis: Die die Stillen wollen Zarti bekehren, Zarti argumentiert dagegen und ist am Ende wieder die Blöde weil sie ihre Meinung nicht wegen der Meinung einzelner Personen in einem Forum ändert. Ich kanns ehrlichgesagt nicht mehr hören. Ich denke über die Vorteile wird sie sich selber bewusst sein und wenn sie sich trotzdem dagegen entscheidet ist das doch ihre Sache.
20.11.2013 08:18
Zitat von mimimi:
Zitat von Sunshine1012:
guten morgen...
jetzt sind wir also wieder beim stillenwer es toll findet und wer nicht...welche vor- und nachteile
![]()
kannst du das überhaupt noch hören zarti??? mich würde das langsam ziemlich nerven....ich mein die themen wurde nun schon x-mal angeschnitten...![]()
Das meine ich, die Themen kommen alle paar Wochen mal wieder hoch und zwar immer mit dem selben Ergebnis: Die die Stillen wollen Zarti bekehren, Zarti argumentiert dagegen und ist am Ende wieder die Blöde weil sie ihre Meinung nicht wegen der Meinung einzelner Personen in einem Forum ändert. Ich kanns ehrlichgesagt nicht mehr hören. Ich denke über die Vorteile wird sie sich selber bewusst sein und wenn sie sich trotzdem dagegen entscheidet ist das doch ihre Sache.
ganz genau
20.11.2013 08:20
Zitat von starlett12c:
Aber genau das ist der Punkt...... wir wissen jetzt, dass es so kommt und Deine Vehemenz an Deinen Einstellungen festzuhalten kommt eben echt oft nicht gut. Auch andere Denkweisen sind nicht immer nachvollziehbar und einiges vermittelt oft das Gefühl der eigenen Schwäche/Inkompetenz oder Unzulänglichkeit......... Dein Wunsch hinterher möglichst schnell wieder usszusehen wie vorher ist zwar nachvollziehbar, aber wenn man das liest und selber nicht in dieser glücklichen Lage ist/war, dann gibt das immer einen faden Beigeschmack, da Du Dich so radikal ausdrückst. Ich habe selber in beiden Schwangerschaften um 22kg zugenommen und bin sie jedes Mal wieder los geworden, aber wie vorher wird es wohl nie wieder aussehen..... ja und?????? Ich habe 2 Kinder geboren - trotzdem belächel ich Deine Posts dahingehend immer, aber was wäre, wenn ich dauerhaft 12kg davon behalten hätte und darunter leiden würde????????
Und dann bist Du immer auf eine sehr egoistische Art und Weise im Recht und argumentierst Dir jede Deiner Einstellungen zurecht - läßt Dir aber das Hintertürchen "vielleicht ändert sich es aber ja" ...... Da fragt man sich, wieso fragst Du nach Erfahrungen, stellst Deine Meinung aber immer als die für Dich ultimative hin? Das liest sich einfach komisch - kann es nicht anders ausdrücken.
Da gibt es viele kleine Beispiele: Red Bull, nicht im Schlafzimmer schlafen lassen, KS, Tragen, Stillen, mit dem Auto zur Arbeit, Wohnung, ach bestimmt noch mehr. Leider nimmst Du selbst bei wissenschaftlich bewiesenen Dingen hast Du immer noch Gründe, dass Du es eh so machst wie Du es willst. Also warum soll man Dir da noch irgendetwas schreiben?
Ich lese seit Threadbeginn mit und mir tust Du auf eine seltsame Art und Weise leid. Ich habe das Gefühl Du bist voll gefangen in deinem Streben nach selbstauferlegtem Perfektionismus.
Ich habe zu einigen Dingen eine Meinung und würde sie Dir auch gerne mal sagen, aber meistens werde ich nach solchen posts gesteinigt...... eines möchte ich Dir aber doch als Denkanstoss dalassen: Du bestehst ja darauf Dein Baby direkt alleine schlafen zu lassen (ja ich weiß, mit der OPtion, dass Du Deine Meinung ändern könntest - glaube mir, das wirst Du) aber bis dahin: eine Begründung von Dir ist, dass es Deine Eltern auch so gemacht haben und es Euch ja nicht geschadet hat - im anderen Zusammenhang schreibst Du aber, dass es Dir schlecht geht und Du nicht schlafen kannst, wenn Dein Schatz nicht neben Dir liegtnun fragen wir uns doch mal warum ist das wohl so? Könnte es nicht sein, dass genau das ein Folge der Unsicherheit ist, die Kinder bekommen, da sie eben NICHT im Babyalter gelernt haben: es ist immer jemand da, wenn ich es brauche??????? Wenn man zum Beispiel dieses Bedürfnis (und natürlich noch viele andere) stillt und dadurch ein festes Vertrauensverhältnis im Baby/Kleinkindalter schafft, dann bilden sich im Erwachsenenalter viele Unsicherheiten NICHT aus. Das ist im übrigen auch erwiesen .........
Wenn Du gerne mit mir über einige Dinge schreiben magst können wir das gerne tun, vielleicht in einem PN Rahmen oder in einem andere Thread....???!!!!!
Und nun verschwinde ich nach diesem laaaaaangen Post wieder und wünsche Dir alles Gute
Das ist genau das, was ich meinte. Ich wollte auch nie ein Kind bei mir im Bett haben. Und jetzt schlafen sie teilweise immer noch bei uns. Beide haben je fast 1 Jahr NUR in meinem Bett geschlafen. Aber wie soll man sowas entscheiden, wenn man noch nie in so einer Situation war?
20.11.2013 08:22
naja, kann man sich drüber aufregen, wenn man solche gründe nennt... aber wenn mich jemand fragen würde, warum ich gestillt habe/stille, würde ich auch als erstes lax antworten: glaubst du, ich bin so blöd, ein heidengeld auszugeben, wenn ich was besseres für laut kriege?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
20.11.2013 08:25
Zitat von mimimi:
Zitat von Sunshine1012:
guten morgen...
![]()
Das meine ich, die Themen kommen alle paar Wochen mal wieder hoch und zwar immer mit dem selben Ergebnis: Die die Stillen wollen Zarti bekehren , Zarti argumentiert dagegen und ist am Ende wieder die Blöde weil sie ihre Meinung nicht wegen der Meinung einzelner Personen in einem Forum ändert. Ich kanns ehrlichgesagt nicht mehr hören. Ich denke über die Vorteile wird sie sich selber bewusst sein und wenn sie sich trotzdem dagegen entscheidet ist das doch ihre Sache.
ich finde, das ist ein großes Problem hier im Forum... nicht nur hier, sondern allgemein in der MC.... man kann und darf keine Vorteile vom stillen nennen, oder warum man so entschieden hat oderoderoder... weils gleich als bekehren aufgefasst wird
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/92.gif)
20.11.2013 08:28
Zitat von Viala:
Zitat von mimimi:
Zitat von Sunshine1012:
guten morgen...
![]()
Das meine ich, die Themen kommen alle paar Wochen mal wieder hoch und zwar immer mit dem selben Ergebnis: Die die Stillen wollen Zarti bekehren , Zarti argumentiert dagegen und ist am Ende wieder die Blöde weil sie ihre Meinung nicht wegen der Meinung einzelner Personen in einem Forum ändert. Ich kanns ehrlichgesagt nicht mehr hören. Ich denke über die Vorteile wird sie sich selber bewusst sein und wenn sie sich trotzdem dagegen entscheidet ist das doch ihre Sache.
ich finde, das ist ein großes Problem hier im Forum... nicht nur hier, sondern allgemein in der MC.... man kann und darf keine Vorteile vom stillen nennen, oder warum man so entschieden hat oderoderoder... weils gleich als bekehren aufgefasst wirdselbst wenn man nur Ammenmärchen klarstellt... das ist doch bekloppt
![]()
Ich empfinde nicht das nennen von Vorteilen als bekehren sondern die penetrante Vehemenz mit der einige Personen das tun. Man muss nicht drölftausend mal wiederholen warum man es besser findet zu stillen und warum man Zarti nicht verstehen kann. Das ist für mich dann schon bekehren. Und noch viel mehr nervig. Und damit sind jetzt bestimmt nicht die Personen gemeint die mal ihre Meinung zu einem aktuellen Thema schreiben sondern die die sie an jeder passenden und unpassenden Stelle wiederholen.
20.11.2013 08:28
Zitat von Viala:
Zitat von mimimi:
Zitat von Sunshine1012:
guten morgen...
![]()
ich finde, das ist ein großes Problem hier im Forum... nicht nur hier, sondern allgemein in der MC.... man kann und darf keine Vorteile vom stillen nennen, oder warum man so entschieden hat oderoderoder... weils gleich als bekehren aufgefasst wirdselbst wenn man nur Ammenmärchen klarstellt... das ist doch bekloppt
![]()
es kann doch jeder mal seine meinung dazu sagen..wieso weshalb warum...aber in 2 monaten, wo es diesen thread jetzt gibt gab es das thema schon..hmm bestimmt 5 mal..langsam weiß zarti es doch..
20.11.2013 08:32
Fühlt euch doch nicht immer gleich ans Bein gepinkelt, wenn ihr doch mit euren Entscheidungen so gut leben könnt
20.11.2013 08:34
Ja und wenn das Thema darauf zu sprechen kommt? eben zb durch Kommentare von außen?
Himmel... wenn es danach ginge, ist hier spätestens in nem Monat Totentanz... zarti berichtet, dass ihr xy vielleicht dies und jenes gesagt hat... keiner antwortet drauf... denn omg... Thema tragen hatten wir schon, stillen wurde schon angepsrochen... tjoa... kein austausch mehr...
hm... naja, ich klinke mich hier auch aus... sry, zarti, aber es ist einfach müßig, dass hier alles von deinen Bodyguards ausgebremst wird... weil man dir offenbar nicht zutraut, selbst den mund aufzumachen
wünsche dir noch viel spaß beim kugeln und guck mir gespannt an, was aus deinen Vorstellungen wird
Himmel... wenn es danach ginge, ist hier spätestens in nem Monat Totentanz... zarti berichtet, dass ihr xy vielleicht dies und jenes gesagt hat... keiner antwortet drauf... denn omg... Thema tragen hatten wir schon, stillen wurde schon angepsrochen... tjoa... kein austausch mehr...
hm... naja, ich klinke mich hier auch aus... sry, zarti, aber es ist einfach müßig, dass hier alles von deinen Bodyguards ausgebremst wird... weil man dir offenbar nicht zutraut, selbst den mund aufzumachen
wünsche dir noch viel spaß beim kugeln und guck mir gespannt an, was aus deinen Vorstellungen wird
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt