Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 09:28
Zitat von Funkentanz:

Lass doch alles im Zimmer und dann kommt erstmal nur Bettchen und Wickelkommode mit ins Zimmer.
Mehr braucht der Wurm im ersten Jahr nicht. Und ihm ist es auch ziemlich egal, ob Mamis Schuhe mit im Zimmer sind

ihm ist es vielleicht egal... aber ICH krieg mein erstes kind... und ich will UNBEDINGT ein völlig unnützes aber absolut perfektes babyzimmer einrichten
und die wände sind echt alle voll - also da ist, wenn ALLES drin bleibt echt kein platz für kommode und bettchen und vor allem will ich nicht, dass es im babyzimmer nach heizöl riecht - arbeitsklamotten vom schatz
15.11.2013 09:29
Zitat von Funkentanz:

Lass doch alles im Zimmer und dann kommt erstmal nur Bettchen und Wickelkommode mit ins Zimmer.
Mehr braucht der Wurm im ersten Jahr nicht. Und ihm ist es auch ziemlich egal, ob Mamis Schuhe mit im Zimmer sind

Würd ich auch so machen, fände es da auch unnöig unzuräumen extra.
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 09:30
Zitat von Mausi88:

Zitat von Funkentanz:

Würd ich auch so machen, fände es da auch unnöig unzuräumen extra.

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, unnötig oder nicht, ich WILL aber es ist sovieles unnötig, aber dennoch will ich es haben - es ist unser erstes (und evtl. einziges) kind - da freu ich mich drauf, einfach alles total megaschön einzurichten
15.11.2013 09:32
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

also, im wohnzimmer haben wir echtholz wolf-möbel... im gästezimmer stehen regale, sideboards etc aus meiner alten wohnung - die sind vom ikea - das passt absolut nicht zusammen^^ weder vom material noch von der farbe noch vom stil und zudem passt mit den farben an den wänden und mit dem schnitt vom wohnzimmer im grunde nichts hohes hin, nur so sideboards, daher kommts eh nicht in frage
ins haus werden wir die sachen aus dem gästezimmer vermutlich nicht mitnehmen
thema abstellraum - wir haben ca. 55qm keller, also da muss ich beim besten willen nichts ins abstellraum stopfen^^ vor allem - da stehen ja eben 2 katzenklos, da will ich zb nicht zwingend meine schuhe und meine bücher etc. da haben
wieso sollte eine schöne einrichtung denn geldverschwendung sein? man muss sich zuhause doch wohl fühlen

Ja, klar soll man sic wohlfühlen, aber ich würd halt nix neues kaufen wenn das alte noch funktioniert und mir gefällt.

Bin da aber auch ned so^^, find grad Ikea passt eh überall rein und find auch wenn mans schön gestaltet passt alles zu den anderen Sachen.^^

das sind zb unsere wohnzimmermöbel (hab ich grad im internet gefunden, nur die farbe passt nicht ganz - eher so wie die beistelltische, aber in echt sind die ein wenig dunkler und nicht so arg gemasert, kannst ja nach wolf möbel googeln und dann die serien yoga und guru ansehen):

wie sollen hier bitte ikea billy regale oder so dazupassen^^

Hmm, also ich find da passen weiße Regale mehr als super dazu.
15.11.2013 09:34
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

naja, es sind keine solchen kellerabteile, wie du sie kennst

Ich kann mir das echt ned vorstellen, hört sich an wie wenn es normale Zimmer wären oder so.^^

genau, sind es auch
man geht durch ne normale tür (so ne zimmertür quasi) in unseren keller rein und steht in einem großen raum (gefliest etc.) und dann geht man durch den raum in den zweiten raum - beide ca. gleich groß

Krass krass krass.

Wenn ich da an unseren Fliegenkackenkeller denk.*grummel*
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 09:34
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Ja, klar soll man sic wohlfühlen, aber ich würd halt nix neues kaufen wenn das alte noch funktioniert und mir gefällt.

Bin da aber auch ned so^^, find grad Ikea passt eh überall rein und find auch wenn mans schön gestaltet passt alles zu den anderen Sachen.^^

das sind zb unsere wohnzimmermöbel (hab ich grad im internet gefunden, nur die farbe passt nicht ganz - eher so wie die beistelltische, aber in echt sind die ein wenig dunkler und nicht so arg gemasert, kannst ja nach wolf möbel googeln und dann die serien yoga und guru ansehen):

unsere sind aber schwatz bzw. die schuhregale schwarz mit weißen blumen^^
und ne, die passen vom stil her nicht... und wie gesagt - zu uns ins wohnzimmer passen so hohe regale nicht, das würde das ganze bild zerstören
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 09:35
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Ich kann mir das echt ned vorstellen, hört sich an wie wenn es normale Zimmer wären oder so.^^

genau, sind es auch
man geht durch ne normale tür (so ne zimmertür quasi) in unseren keller rein und steht in einem großen raum (gefliest etc.) und dann geht man durch den raum in den zweiten raum - beide ca. gleich groß

Krass krass krass.

tja, es ist halt anders, wenn man in einem zweifamilienhaus lebt
unser keller ist größer als meine (und auch schatz seine) vorherige wohnung
15.11.2013 09:36
Gut, da sind wir wohl grundauf verschieden...
Bin da eher der praktische Typ. Zarti, es wird dir dann wohl nix anderes übrigbleiben, als doch nochmal umzuziehen. Du hast ja grad auf alles ein Gegenargument
Kompliziertes Persönchen du

Als ich mein erstes Kind bekommen hab, haben wir noch in einer schönen und gemütlichen 2 Zimmer Wohung gewohnt. Baby kam in der Wiege in unser Schlafzimmer. Als Clara dann 6 Monate alt war sind wir umgezogen.

Auch jetzt wohnen wir in einer 3 Zimmer Wohnung, Andrea schläft noch bei uns im Schlafzimmer, Clara in ihrem Zimmer. Wir suchen eine neue Wohnung, aber dank der neuen Hochschule in der Stadt ( ) sind die Mieten dermaßen in die Höhe geschossen. Wir können es uns nicht leisten...
Zum Glück haben wir ein großes Wohnzimmer, das werden wir jetzt aufteilen und dort dann unser Bett ins Wohnzimmer holen und aus unserem Schlafzimmer wird dann Andreas Kinderzimmer gemacht.
So können wir wenigstens noch 3-4 Jahre überbrücken und uns dann ein Haus kaufen (müssen noch ein bisschen sparen).
15.11.2013 09:37
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

und ne, die passen vom stil her nicht... und wie gesagt - zu uns ins wohnzimmer passen so hohe regale nicht, das würde das ganze bild zerstören

Ja, aber ich finds trotzdem passend, schwarz und weiß, super.

Aber glaub wir haben da einfach ganz andere Stile wenn ich mir die Möbel und so anschau.
zuckerlie
15684 Beiträge
15.11.2013 09:37
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Hihihi ok, is halt soviel ungenutzter Platz

ich weiss aber es ist auch ganz angenehm, wenn man im keller platz hat da stellen hin und wieder freunde ihre sachen unter, wenn die umziehen und es ist immer noch platz
aber hey, so kriegen unsere waschmaschine und unser trockner immerhin keine platzangst

Wir haben auch nen großen Keller, der hat so 30qm ist aber nicht sehr hoch und liegt halt drei Geschosse tiefer
15.11.2013 09:39
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

genau, sind es auch

Krass krass krass.

tja, es ist halt anders, wenn man in einem zweifamilienhaus lebt
unser keller ist größer als meine (und auch schatz seine) vorherige wohnung

Ja, ist auch größer als unsere erste Wohnung.*lach*

Wir haben ned mal 2 qm Keller hier.*nerv*
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 09:40
Zitat von Funkentanz:

Gut, da sind wir wohl grundauf verschieden...
Bin da eher der praktische Typ. Zarti, es wird dir dann wohl nix anderes übrigbleiben, als doch nochmal umzuziehen. Du hast ja grad auf alles ein Gegenargument
Kompliziertes Persönchen du

Als ich mein erstes Kind bekommen hab, haben wir noch in einer schönen und gemütlichen 2 Zimmer Wohung gewohnt. Baby kam in der Wiege in unser Schlafzimmer. Als Clara dann 6 Monate alt war sind wir umgezogen.

Auch jetzt wohnen wir in einer 3 Zimmer Wohnung, Andrea schläft noch bei uns im Schlafzimmer, Clara in ihrem Zimmer. Wir suchen eine neue Wohnung, aber dank der neuen Hochschule in der Stadt ( ) sind die Mieten dermaßen in die Höhe geschossen. Wir können es uns nicht leisten...
Zum Glück haben wir ein großes Wohnzimmer, das werden wir jetzt aufteilen und dort dann unser Bett ins Wohnzimmer holen und aus unserem Schlafzimmer wird dann Andreas Kinderzimmer gemacht.
So können wir wenigstens noch 3-4 Jahre überbrücken und uns dann ein Haus kaufen (müssen noch ein bisschen sparen).

grundsätzlich sind die mieten hier ok, würd ich sagen.... aber da wir in jedem fall in der gemeinde bleiben wollen (wegen der firma) ist die suche nicht einfach - in unserem gemeindeteil (in dem wir bleiben wollen) leben ca. 350 personen... die auswahl an mietobjekten hält sich somit in grenzen
ich denk, dass wirs dennoch hinkriegen - ich wäge derzeit alles ab etc., daher die vielen gegenargumente, aber ich denke natürlich über gewisse dinge nach.
vermutlich werd ich mich damit arangieren, dass meine schuhe in den keller wandern werden.... bei den büchern hab ich (noch) keine lösung, aber evtl find ich im wintergarten ein plätzchen, mit nem anderen regal halt
das größte problem sind die arbeitssachen, aber auch das wird sich lösen lassen
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 09:41
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Ja, aber ich finds trotzdem passend, schwarz und weiß, super.

Aber glaub wir haben da einfach ganz andere Stile wenn ich mir die Möbel und so anschau.

naja, damals in meiner single-frauen-wohnung fand ich weiße blumen auf schwarzen regalen ganz nett.... aber jetzt passt es gar nicht^^ jetzt stört es mich im gästezimmer nicht, weils da eh keiner sieht, aber doch nicht im wohnzimmer, mein freund würd mir auch nen vogel zeigen^^
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 09:42
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Hihihi ok, is halt soviel ungenutzter Platz

ich weiss aber es ist auch ganz angenehm, wenn man im keller platz hat da stellen hin und wieder freunde ihre sachen unter, wenn die umziehen und es ist immer noch platz
aber hey, so kriegen unsere waschmaschine und unser trockner immerhin keine platzangst

Wir haben auch nen großen Keller, der hat so 30qm ist aber nicht sehr hoch und liegt halt drei Geschosse tiefer

wir sind im EG und drunter ist der keller, der überraschenderweise sogar normale deckenhöhe hat
Aylin86
98 Beiträge
15.11.2013 09:42
hey Zarti,

kann dich da absolut verstehen! unsere Whg ist 110qm groß, 3 Zimmer, und auch so "durchgestylt" wie bei euch Wohnzimmer u Schlafzimmer komplett Hülsta, mein Arbeitszimmer allerdings Ikea - würde auch NIEMALS die Ikea-Möbel ins Wohnzi oder so stellen - da fühlt man sich ja gar nicht mehr wohl, wenn man in einem Raum sitzt, der einem nicht gefällt!
ich glaube, es wäre noch mit am besten, wenn ihr im Keller schöne Regale und Schränke aufstellt und die Bücher etc da einräumt - ich würde nämlich auch nicht auf ein "richtiges" Kinderzimmer verzichten wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt