Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
11.11.2013 10:58
Zitat von Tinni2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

...

ich kann dir nur sagen wie es bei meiner freundin war die hat geld zurück bekommen als sie gewechselt hat also irgendwie hatte sie noch 4 besuche (ja war kurz vor ende aber es ging wohl nicht mehr) meine anfang der 30. Woche wäre das gewesen und sie haben ihr anteilig was zurück bezahlt damals. Da du noch am anfang bis muss das eigentlich gehen denn du bist ja in vorkasse getreten für Leistungen die nicht erbracht wurden bisher also muss dir dein geld ausbezahlt werden die Us die bereits gemacht wurden werden dann eben abgezogen. Du musst allerdings damit rechnen das sie dir die Summe abziehen was ein einzelner Us kostet bei ihm aber die müsstest du ja wissen, musstest du ja auch bezahlen. , was im übrigen eine Frechheit ist denn das wird dein arzt sich 2 mal bezahlen lassen. Er hat mit deiner Krankenkasse mit sicherheit eine gynäkologische Untersuchung bei dir abgerechnet ergo einmal Kohlr von denen bekommen und nochmal von dir für den Us. Also bri mir gehört zu jeder vorsorge untersuchung und als diese wird die feststellung der schwangerschaft berechnet ein Us gemacht das heißt er bekommt dafür schom geld....eben von der kk.
meine frauenärztin ist auch recht teuer aber da bekomme ich was für mein geld. Und sie hat mich zu nix gedrängt NFM und so hätte sie ja nochmal ordentlich verdient und hat einfach mit mir eventuelle risiken durch gesprochen und meinte dann ich brauch die NFM nicht. Sie hat sie dann irgendwann glaube aber schon in der 16. Gemessen weil es sich so anbot und es war alles okay. FD hatte ich auch nicht sie hat die organe so immer gründlichst untersucht und vermessen. Habe jetzt nur 120€ us paket bezahlt. Und den zuckertest (gabs wieder von der kk)

Muss dein Arzt dir dann nicht etwas von dem Geld zurück geben? Ich mein er hat ja dann "keine Arbeit" mehr mit dir .

Genau, eins nach dem anderen

das weiss ich eben nicht und ich will mich erst entscheiden, ob ich wechseln will, bevor ich da nachfrage

Oh jetzt hab ich iwi falsch zitiert sorry hoffe du kommst trotzdem klar mit meiner Antwort
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 11:07
@tinni
danke, hab die antwort gefunden

ich war jetzt 4 mal da....
1. mal - 35€ für den US bezahlt...
2. mal - nichts bezahlt bzw. die flatrate
3. mal - nichts bezahlt, aber das war in der zehnten woche und ist somit der us, der von der kasse bezahlt wird
4. mal - NFM für die ich ja extra 200€ bezahlt hab (er hat uns da zu nichts gedrängt, die wollten wir von uns aus in jedem fall machen lassen)...
also im grunde wurde nur höchstens EIN us bis jetzt über die flatrate abgerechnet wurde, oder?
khaleesi
3596 Beiträge
11.11.2013 11:13
Zitat von zartbitter:

@tinni

3. mal - nichts bezahlt, aber das war in der zehnten woche und ist somit der us, der von der kasse bezahlt wird
4. mal - NFM für die ich ja extra 200€ bezahlt hab (er hat uns da zu nichts gedrängt, die wollten wir von uns aus in jedem fall machen lassen)...
also im grunde wurde nur höchstens EIN us bis jetzt über die flatrate abgerechnet wurde, oder?
warum zählt der erste eig. nicht mit zur flat? wobei ich auch der meinung bin das der arzt den ersten auch von der kk erstattet bekommt, da er ja nötig ist um zu gucken ob die schwangerschaft intakt ist
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 11:16
Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

@tinni

warum zählt der erste eig. nicht mit zur flat? wobei ich auch der meinung bin das der arzt den ersten auch von der kk erstattet bekommt, da er ja nötig ist um zu gucken ob die schwangerschaft intakt ist

er meinte, dass der erste us, der von der kasse bezahlt wird erst zwischen der 9ten und der 12ten woche ist und die flat konnte ich (warum auch immer) erst ab dem zweiten termin machen
hab jetzt einfach mal einen termin in einen anderen praxis ausgemacht
khaleesi
3596 Beiträge
11.11.2013 11:18
Zitat von zartbitter:

Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

@tinni

er meinte, dass der erste us, der von der kasse bezahlt wird erst zwischen der 9ten und der 12ten woche ist und die flat konnte ich (warum auch immer) erst ab dem zweiten termin machen
hab jetzt einfach mal einen termin in einen anderen praxis ausgemacht
schön hoffe du hast eine gute erwischt
LOU09
3200 Beiträge
11.11.2013 11:20
Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

@tinni

Ja soweit ich weiß zahlt die KK den ersten Us, denn man muss von einer intakten Schwangerschaft ausgehen. Der nächste Us wäre dann in der 9-11Woche von der Kk bezahlt
Und die NFM musste ich nicht zahlen und die wollten wir auch es lag da keine Verdacht vor
Tinni2013
3007 Beiträge
11.11.2013 11:24
Zitat von zartbitter:

@tinni

Siehst du richtig also könnten sie dir theoretisch 35€ abziehen von den 160€ und müssten dir 125€ auszahlen
Tinni2013
3007 Beiträge
11.11.2013 11:27
Und selbstverständlich hat er die erstuntersuchung abrechnen können mit der kk auch den us aber da hat er zarti nochmal zusätzlich zahlen lassen. Grundstory: frau zartbitter kam mit beschwerden im unterleib untersuchung und ultraschall ergab bestehende schwangerschaft und schon zahlt die kk
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 12:31
Zitat von Tinni2013:

Und selbstverständlich hat er die erstuntersuchung abrechnen können mit der kk auch den us aber da hat er zarti nochmal zusätzlich zahlen lassen. Grundstory: frau zartbitter kam mit beschwerden im unterleib untersuchung und ultraschall ergab bestehende schwangerschaft und schon zahlt die kk

hmmmm.... ok, also mein entschluß steht im grunde fest... ich warte nur noch ab, bis er morgen wegen den blutwerten anruft
mell85
4226 Beiträge
11.11.2013 12:35
Nicht immer einfach mit den Frauenärzten.
Nur ist echt die Frage ob der neue Arzt besser ist?
Bin gespannt was du dann erzählst. Was sagt dein Männe dazu??
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 12:39
Zitat von mell85:

Nicht immer einfach mit den Frauenärzten.
Nur ist echt die Frage ob der neue Arzt besser ist?
Bin gespannt was du dann erzählst. Was sagt dein Männe dazu??

männe war ebenfalls ziemlich entsetzt, wie der arzt reagiert hat.... ER hat ihn ja auf BV angesprochen (ich war noch beim anziehen), weil ich eben so oft rückenprobleme hab etc. und dann bin ich erst dazu gekommen.
dass ich nen termin beim neuen ausgemacht hab, das weiss er noch nicht - das erzähl ich ihm heut abend
er ist halt auch der meinung, dass es nicht tragbar ist, dass ich bis zum mutterschutz arbeite - aber er würd mich am liebsten eh komplett in watte einpacken, damit jaaaaaaaaaaa nix passiert
11.11.2013 13:34
Dein FA is echt etwas komisch.
Außer dem Glukotest musst ich nix zahlen und den hab ich von der KK nachher wiederbekommen.
Hab jedes Mal US bekommen und 3 US-Bilder+das Bild vom 3D-US.

Kennst du jemand der bei dem anderen FA bei dem du jetzt nen Termin hast ist?
11.11.2013 13:36
Er hat ein knallrotes Gummiboot *sing*

sorry ich muss euch leider an meinem Orhwurm teiulhaben lassen, vielleicht werde ich ihn ja so los
Seramonchen
37774 Beiträge
11.11.2013 13:52
Zitat von bvbana:

sorry ich muss euch leider an meinem Orhwurm teiulhaben lassen, vielleicht werde ich ihn ja so los

Nicht so viel Supertalent schauen
11.11.2013 13:57
Zitat von Seramonchen:

Zitat von bvbana:

Nicht so viel Supertalent schauen

bleibt nicht aus - der Gruppenzwang

Heidi kommt aus unserem Dorf, was meinst du, was hier los ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt