Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
khaleesi
3596 Beiträge
11.11.2013 09:26
Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

erzähl was hat er gesagt??

er hat gemeint, dass er das nicht erwartet hatte, aber sich für uns freut und es toll findet und hat quasi schon fast drum gebettelt, dass er das morgen auf der teambesprechung bekantn geben darf also das war echt gut
und er meinte, dass ich mir doch bitte einen BV holen soll, wenn die rückenschmerzen schlimmer werden... und konnte es nicht fassen, dass mein FA mir keinen ausstellen will

das is ja mal eine wirklich schöne reaktion!
wie hast dus ihm denn verklickert??

"pass auf boss. ich bin schwanger " ??

ich bin zu ihm ins büro rein "duuuuuuuuuuuuuuuuuu, rXXXXX, hast du grad zeit?" und hab die bürotür zugemacht... er guckt mich fragend an "alles ok?"
ich "ja, doch, eigentlich schon, ich hab was für dich" und hab ihm die bestätigung (zusammengefaltet) auf den tisch gelegt (in der zwischenzeit hab ich verzweifelt versuch mit irgendwohin zu setzen, aber der hat echt auf JEDEM der 4 freien stühle was liegen gehabt - jacke, laptoptasche etc.)... er guckt sichs an, guckt mich an, guckt den zetteln an... "na, oder? ja wie cool ist das denn? herzlichen glückwunsch! wie konnte das denn passieren"....
ich "im ernst? du willst jetzt die details wissen??"
er "äääähhhmm... NEIN^^"
joah, und dann haben wir uns halt noch 5min unterhalten
ja wie cool ist das denn und da macht man sich wochenlang kopfzerbrechen, wie man es nur 'gestehen' soll war bei mir auch so
und wegen dem frauenarzt nochmal, ist ja egal ob ihr das geld habt oder nicht, aber das er soviel verlangt und so wenig bietet sagt ja schon eine menge über ihn aus
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 09:26
Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

...

jep hab mich echt voll gefreut

hast du jetzt bessere laune?

ja doch, schon ein wenig
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 09:27
Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

...

das is ja mal eine wirklich schöne reaktion!
wie hast dus ihm denn verklickert??

"pass auf boss. ich bin schwanger " ??

ich bin zu ihm ins büro rein "duuuuuuuuuuuuuuuuuu, rXXXXX, hast du grad zeit?" und hab die bürotür zugemacht... er guckt mich fragend an "alles ok?"
ich "ja, doch, eigentlich schon, ich hab was für dich" und hab ihm die bestätigung (zusammengefaltet) auf den tisch gelegt (in der zwischenzeit hab ich verzweifelt versuch mit irgendwohin zu setzen, aber der hat echt auf JEDEM der 4 freien stühle was liegen gehabt - jacke, laptoptasche etc.)... er guckt sichs an, guckt mich an, guckt den zetteln an... "na, oder? ja wie cool ist das denn? herzlichen glückwunsch! wie konnte das denn passieren"....
ich "im ernst? du willst jetzt die details wissen??"
er "äääähhhmm... NEIN^^"
joah, und dann haben wir uns halt noch 5min unterhalten
ja wie cool ist das denn und da macht man sich wochenlang kopfzerbrechen, wie man es nur 'gestehen' soll war bei mir auch so
und wegen dem frauenarzt nochmal, ist ja egal ob ihr das geld habt oder nicht, aber das er soviel verlangt und so wenig bietet sagt ja schon eine menge über ihn aus

das ist für mich momentan eben auch der springende punkt
haben das gestern meiner mama erzählt (sie ist auch bei dem) und die konnte es gar nicht glauben!
11.11.2013 09:29
Ich finde gerade bei Schwangerschaften trennt sich die Spreu vom Weizen, was Frauenärzte betrifft. Ist leider so.
Hab auch gewechselt. Ist natürlich blöd, dass ihr eine Flat bezahlt habt
Aber hoffentlich ist die Hebamme eine ganz Nette und kann dir bei vielen Fragen weiterhelfen.
11.11.2013 09:30
*reinschleich*

Freut mich, dass deine Bekanntgabe so gut lief!

Das mit den einschlafenden Händen könnte ein Anzeichen für das Karpaltunnelsyndrom sein... hatte das auch in meiner Schwangerschaft. Geht normalerweise nach der Schwangerschaft aber wieder weg. Ein Orthopäde kann dir da helfen und dir zB eine Schiene verschreiben die nachts angelegt wird.

*rausschleich*
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 09:39
Zitat von Angel1285:

*reinschleich*

Freut mich, dass deine Bekanntgabe so gut lief!

Das mit den einschlafenden Händen könnte ein Anzeichen für das Karpaltunnelsyndrom sein... hatte das auch in meiner Schwangerschaft. Geht normalerweise nach der Schwangerschaft aber wieder weg. Ein Orthopäde kann dir da helfen und dir zB eine Schiene verschreiben die nachts angelegt wird.

*rausschleich*

zum orthopäden werd ich auf jeden fall nochmal gehen... mir gehts halt ein wenig ums prinzip, verstehst du?
danke
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 09:40
Zitat von Funkentanz:

Ich finde gerade bei Schwangerschaften trennt sich die Spreu vom Weizen, was Frauenärzte betrifft. Ist leider so.
Hab auch gewechselt. Ist natürlich blöd, dass ihr eine Flat bezahlt habt
Aber hoffentlich ist die Hebamme eine ganz Nette und kann dir bei vielen Fragen weiterhelfen.

die werd ich morgen mal anrufen
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.11.2013 09:52
Guten Morgen,

das ist doch super wie dein Vorgesetzter reagiert hat. Und du hattest solch einen Bammel davor

Ab jetzt heisst es dann "Bauch zeigen" jetzt darf es jeder wissen

Das mit deinem Frauenarzt ist echt nicht grade beneidenswert. Kannst du denn mal mit deinem HA reden? Der könnte dir notfalls auch eines ausstellen oder euer Betriebsarzt ( ich mein wenn schon dein Vorgesetzter es anspricht)

shorty1208
1687 Beiträge
11.11.2013 09:53
coole Reaktion von deinem Chef siehste, war garnicht soooo schlimm

Arzt: sprech mal mit deiner Hebi, wenn du dich nicht 100% gut beraten fühlst würde ich wechseln. Evtl kann sie dir ja noch gute Ärzte empfehlen
klar, das mit dem Geld ist doof; aber evtl bekommst du einen Teil zurück wenn du wirklich wechselst.
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 10:00
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen,

das ist doch super wie dein Vorgesetzter reagiert hat. Und du hattest solch einen Bammel davor

Das mit deinem Frauenarzt ist echt nicht grade beneidenswert. Kannst du denn mal mit deinem HA reden? Der könnte dir notfalls auch eines ausstellen oder euer Betriebsarzt ( ich mein wenn schon dein Vorgesetzter es anspricht)

mit der hausärztin werd ich mal reden, das hab ich in jedem fall vor...
unser betriebsarzt hat nicht mal die befugnis, einen für paar tage krankzuschreiben - ich denk nicht, dass er dann einen BV ausstellen kann.
aber eins nach dem anderen - erstmal noch paar nächte drüber schlafen, dann überlegen, ob ich den FA wechsel, dann (je nach rücken-zustand) entscheiden, wann ich mit der HÄ reden will und dann sehen wir weiter
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 10:01
Zitat von shorty1208:

coole Reaktion von deinem Chef siehste, war garnicht soooo schlimm

Arzt: sprech mal mit deiner Hebi, wenn du dich nicht 100% gut beraten fühlst würde ich wechseln. Evtl kann sie dir ja noch gute Ärzte empfehlen
klar, das mit dem Geld ist doof; aber evtl bekommst du einen Teil zurück wenn du wirklich wechselst.

stimmt, die hebi könnte ich auch fragen - gute idee, danke!!
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 10:02
nächster FA-Termin ist übrigens vorerst der 02.12. - also wenn ich nicht wechsel
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.11.2013 10:08
Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen,

unser betriebsarzt hat nicht mal die befugnis, einen für paar tage krankzuschreiben - ich denk nicht, dass er dann einen BV ausstellen kann.
aber eins nach dem anderen - erstmal noch paar nächte drüber schlafen, dann überlegen, ob ich den FA wechsel, dann (je nach rücken-zustand) entscheiden, wann ich mit der HÄ reden will und dann sehen wir weiter

Muss dein Arzt dir dann nicht etwas von dem Geld zurück geben? Ich mein er hat ja dann "keine Arbeit" mehr mit dir.

Genau, eins nach dem anderen
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2013 10:23
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen,

Muss dein Arzt dir dann nicht etwas von dem Geld zurück geben? Ich mein er hat ja dann "keine Arbeit" mehr mit dir .

das weiss ich eben nicht und ich will mich erst entscheiden, ob ich wechseln will, bevor ich da nachfrage
Tinni2013
3007 Beiträge
11.11.2013 10:57
Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen,

ich kann dir nur sagen wie es bei meiner freundin war die hat geld zurück bekommen als sie gewechselt hat also irgendwie hatte sie noch 4 besuche (ja war kurz vor ende aber es ging wohl nicht mehr) meine anfang der 30. Woche wäre das gewesen und sie haben ihr anteilig was zurück bezahlt damals. Da du noch am anfang bis muss das eigentlich gehen denn du bist ja in vorkasse getreten für Leistungen die nicht erbracht wurden bisher also muss dir dein geld ausbezahlt werden die Us die bereits gemacht wurden werden dann eben abgezogen. Du musst allerdings damit rechnen das sie dir die Summe abziehen was ein einzelner Us kostet bei ihm aber die müsstest du ja wissen, musstest du ja auch bezahlen. , was im übrigen eine Frechheit ist denn das wird dein arzt sich 2 mal bezahlen lassen. Er hat mit deiner Krankenkasse mit sicherheit eine gynäkologische Untersuchung bei dir abgerechnet ergo einmal Kohlr von denen bekommen und nochmal von dir für den Us. Also bri mir gehört zu jeder vorsorge untersuchung und als diese wird die feststellung der schwangerschaft berechnet ein Us gemacht das heißt er bekommt dafür schom geld....eben von der kk.
meine frauenärztin ist auch recht teuer aber da bekomme ich was für mein geld. Und sie hat mich zu nix gedrängt NFM und so hätte sie ja nochmal ordentlich verdient und hat einfach mit mir eventuelle risiken durch gesprochen und meinte dann ich brauch die NFM nicht. Sie hat sie dann irgendwann glaube aber schon in der 16. Gemessen weil es sich so anbot und es war alles okay. FD hatte ich auch nicht sie hat die organe so immer gründlichst untersucht und vermessen. Habe jetzt nur 120€ us paket bezahlt. Und den zuckertest (gabs wieder von der kk)

Muss dein Arzt dir dann nicht etwas von dem Geld zurück geben? Ich mein er hat ja dann "keine Arbeit" mehr mit dir .

das weiss ich eben nicht und ich will mich erst entscheiden, ob ich wechseln will, bevor ich da nachfrage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt