Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
06.11.2013 11:26
Aber früher war das ja auch anders. Die Männer und Frauen kamen oft direkt bei den Eltern aus dem Haus, haben also nie alleine gewohnt und so mussten Männer sich nie um Dinge wie Wäsche, Kochen und Hausputz kümmern. Die Mütter haben es ihnen auch nie gezeigt. Heute ist das ja leider auch oft so, dass Mütter ihren Söhnen diese Dinge nicht beibringen und dann maulen sie rum, weil die Bude aussieht wie ein Saustall und dann fangen diese Mütter an Juniors Bude zu putzen! Meinem Mann musste ich auch total viele Dinge erklären, weil Mama, Oma und Tante ihm immer die Hand vor den Arsch gehalten haben. Fängt an bei *Dinge stehen und liegen lassen* und hört auf bei *Fehler machen nur die anderen, wenn ich einen mache, dann ist es nicht meine Schuld*! Das kann manchmal sehr anstregend sein ^^
Tinni2013
3007 Beiträge
06.11.2013 11:33
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Sunshine1012:

Das erinnert mich so an meine Großeltern..Meine Oma hat meinem Opa 54 Jahre die Sachen ausgesucht und auch jeden Tag hingelegt was er anzuziehen hat ^^
meine auch
Aber da find ich das irgendwie Süss

ja irgendwie ja, aber ich finde das eine ziemlich schräge vorstellung, wenn ich meinem mann jeden tag sein schlüpper hinlegen würde den er anzuziehen hat

Meiner bölkt nur immer wo sind meine schlüpper wo ist dies wo ist das...naja wenn nicht im schrank dann inner wäsche...sachen raus legen würd mir im Traum net einfallen. Er fragt auch schon mal was er anziehen kann das mach aber auch.
Ich kauf ihm auch mal n schönes Teil wenn ich unterwegs bin und bisher habe ich seinen geschmack immer getroffen.
wir haben unsere Wohnung zusammen eingerichtet und planen auch jetzt den Um- und Ausbau zusammen. Es ist schließlich UNSER Haus wir wollen da zusammen den rest unseres lebens verbringen das geht ihn doch genauso was an.
MEIN mann liebt deko und sowas. Die komplette weihnachtsdeko macht er, weil es nichts für mich ist. Er macht das mit Leidenschaft und echt toll. Was lob ich mir meinen selbsttändigen mann. Der kochen, putzen, waschen, bügeln einfach alles kann. Naja ich wollte ja auch einen Mann, kein großes Kind. Wir leben unser leben gemeinsam, bei uns ist es nicht so das einer entscheidet und einer ausführt. Würde ich auch ganz furchtbar finden.
zartbitter
46787 Beiträge
06.11.2013 11:37
richtig..... einen mann, keinen übergroßen jungen wollte ich und so einen hab ich
er hat ja auch schon allein gelebt und ist weder verhungert noch musste seine mama zum putzen kommen^^ er hat auch nicht ausgesehen wie sonst was und hat in einer sehr sehr schön eingerichteten wohnung gelebt
aber jede/r wie er will - ich könnt einen so unselbständigen mann nicht ernst nehmen, das ist für mich zu unmännlich.
gut, meiner putzt auch nicht gern, aber wer macht das schon gern.... also bezahlt er die putzfrau
06.11.2013 11:45
Ich packe immer seinen Koffer wenn wir wegfahren weil wir oft direkt wenn er von der Arbeit kommt los fahren.
Letztes mal ja er es selber gemacht und meinte er braucht mich dazu weil er aus der Übung ist

Aber sonst kann er sich selbt anziehen
Theoretisch kann er auch Wäsche waschen und putzen aber da er arbeitet übernehme ich den kompletten Haushalt.

Einrichtung war größtenteils meine Sache. Beim Schlafzimmer, der Eckbankgruppe und beim Sofa war er dabei. Dekor und ein paar Regale und Tischchen hab ich gekauft. Allerdings haben wir vorher darüber gesprochen was UNS BEIDEN gefällt. Er muss eben arbeiten und hat danach nicht wirklich viel zeit zum einkaufen mit mir.
zartbitter
46787 Beiträge
06.11.2013 12:02
Zitat von Ciara20:

Ich packe immer seinen Koffer wenn wir wegfahren weil wir oft direkt wenn er von der Arbeit kommt los fahren.
Letztes mal ja er es selber gemacht und meinte er braucht mich dazu weil er aus der Übung ist

Aber sonst kann er sich selbt anziehen
Theoretisch kann er auch Wäsche waschen und putzen aber da er arbeitet übernehme ich den kompletten Haushalt.

Einrichtung war größtenteils meine Sache. Beim Schlafzimmer, der Eckbankgruppe und beim Sofa war er dabei. Dekor und ein paar Regale und Tischchen hab ich gekauft. Allerdings haben wir vorher darüber gesprochen was UNS BEIDEN gefällt . Er muss eben arbeiten und hat danach nicht wirklich viel zeit zum einkaufen mit mir.

das ist der springende punkt....
Traenenfluch
599 Beiträge
06.11.2013 13:02
so als stille mitleserin wollte ich noch was zum thema (auch wenns jetzt schon wieder älter ist) ss in der arbeit bekannt geben sagen:

ich habe damals bei gericht gearbeitet... schon zwei jahre.. dachte eigentlich da mein kiwu bekannt ist, dass sich alle freuen oder zumindest ihren mund halten
naja ich wurde dann von einer kollegin mit der ich mich bis dato super verstanden hatte extrem gemobbt.. das ging dann soweit, dass ich im 5. monat vorzeitige wehen bekam und ein bv bekam... so kanns gehen...
sie war schon über 40 und hat sich im nachhinein bei mir dafür entschuldigt weil sie gemeint hatte sie war eifersüchtig weil sie sich auch immer ein zweites kind gewünscht hatte...
schade das ich drunter leiden musste und den rest der schwangerschaft nur liegend verbringen durfte...
.
ich will keine angst machen mit dem post nur meine erfahrungen teilen... wenn ich schon mal was zu sagen habe
.
dir zarti weiterhin eine tolle ss und ich freu mich auf weitere beiträge und hoffe ich kann mal wieder was zu beitragen...
zartbitter
46787 Beiträge
06.11.2013 13:08
Zitat von Traenenfluch:

so als stille mitleserin wollte ich noch was zum thema (auch wenns jetzt schon wieder älter ist) ss in der arbeit bekannt geben sagen:

ich habe damals bei gericht gearbeitet... schon zwei jahre.. dachte eigentlich da mein kiwu bekannt ist, dass sich alle freuen oder zumindest ihren mund halten
naja ich wurde dann von einer kollegin mit der ich mich bis dato super verstanden hatte extrem gemobbt.. das ging dann soweit, dass ich im 5. monat vorzeitige wehen bekam und ein bv bekam... so kanns gehen...
sie war schon über 40 und hat sich im nachhinein bei mir dafür entschuldigt weil sie gemeint hatte sie war eifersüchtig weil sie sich auch immer ein zweites kind gewünscht hatte...
schade das ich drunter leiden musste und den rest der schwangerschaft nur liegend verbringen durfte...
.
ich will keine angst machen mit dem post nur meine erfahrungen teilen... wenn ich schon mal was zu sagen habe
.
dir zarti weiterhin eine tolle ss und ich freu mich auf weitere beiträge und hoffe ich kann mal wieder was zu beitragen...

willkommen
danke für deinen bericht!
doof, dass es bei dir so gelaufen ist... sollte es hier auch so ausarten, würde ich alles für einen BV tun....
zartbitter
46787 Beiträge
06.11.2013 14:10
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh - morgen schon 14te woche!! das hört sich doch mal VIEL besser an, als 8te woche oder so
06.11.2013 14:11
und in 6 wochen hast du schon die Hälfte geschafft die Zeit vergeht so schnell
zartbitter
46787 Beiträge
06.11.2013 14:29
Zitat von bvbana:

STIMMT!! ja wahnsinn!! huch, bin grad leicht überwältigt!!
hab grad geschaut, wann ich 24+0 bin (ab da haben die kleinen doch eine überlebenschance, oder??) - genau an meinem geburtstag, das find ich irgendwie cool
06.11.2013 14:52
Zitat von zartbitter:

Zitat von bvbana:

hab grad geschaut, wann ich 24+0 bin (ab da haben die kleinen doch eine überlebenschance, oder??) - genau an meinem geburtstag, das find ich irgendwie cool

Dann gibt der Tag gleich doppelten Grund zu feiern.
Ich glaube aber dass es sogar schon frühere überlebende Frühchen gab.
06.11.2013 15:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von bvbana:

Es geht glaub ich auch schon ab der 20. SSW und ich mein mal gelesen zu haben dass eines in der 18. SSW überlebt hat.
Und meine Hebi hat gesagt ab der 28. SSW....
zartbitter
46787 Beiträge
06.11.2013 15:40
ich hab was von 24+0 gelesen und find es toll, dass es an meinem geburtstag ist (wenn ich den schon nicht richtig feiern kann.....) - obs nun stimmt oder nicht, ist mir ziemlich egal
Pusteblume13
20311 Beiträge
06.11.2013 15:58
Zitat von zartbitter:

richtig..... einen mann, keinen übergroßen jungen wollte ich und so einen hab ich
er hat ja auch schon allein gelebt und ist weder verhungert noch musste seine mama zum putzen kommen^^ er hat auch nicht ausgesehen wie sonst was und hat in einer sehr sehr schön eingerichteten wohnung gelebt
aber jede/r wie er will - ich könnt einen so unselbständigen mann nicht ernst nehmen, das ist für mich zu unmännlich.
gut, meiner putzt auch nicht gern, aber wer macht das schon gern.... also bezahlt er die putzfrau

Liebe Zarti da fällt mir doch glatt ein, du wolltest uns doch Bilder von der Wohnung zeigen

Also ich hab auch kein Muttersöhnchen, er hat zwar bei Mama gewohnt aber in seiner eigenen Wohnung. Sowas wäre für mich auch nichts gewesen, ich brauch nen richtigen Mann
Wenn ich da immer die Kanidaten bei "Schwiegertochter und Co " sehe, bekomme ich einen Anfall

Ein Mann muss im Stande sein, sich selbst zu versorgen.

Pusteblume13
20311 Beiträge
06.11.2013 15:59
Noch 2 Tage bis zum nächsten FA Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt