Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
28.10.2013 13:36
Und was bekommen die?
Junge oder Mädel?
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 13:37
Zitat von Seramonchen:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von zartbitter:

...

Olivenöl?

stalkst du mich?
nö, hab einmal so ein öl von balea, also von DM und dann hab ich mir ne woche später eins von kneipp geholt - hab mit meiner mama geredet und sie meint, dass man da jedes nehmen kann - es ist egal, was drauf steht

Hättest du wohl gerne Hat nur gerade gepasst mit einem Augenzwinkern

ich weiss
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 13:37
Zitat von Enemenebu:

Und was bekommen die?
Junge oder Mädel?

der beste kumpel vom schatz kriegt nen buben und das andere pärchen (die einzigen, die schon ein kind haben) kriegen das zweite mädel
mummy_to_be
13113 Beiträge
28.10.2013 14:17
Zitat von Mausi88:

Wenn Kinderwagen, dann schwör ich auf Teutonia.

Bei dem Peg Peregeo aus dem Link wären mir die Räder zu klein, vor finde ich die völlig ok, aber hinten hab ich gerne größere robustere wo man auch durch Schnee/Wald/Hügel etc. gut kommt.

Das mit den Rädern wollte ich auch gerade schreiben.
Wir hatten den Quinny Buzz mit der Dreami Schale.
An sich ein ganz toller Kinderwagen für den man viele tolle Sachen extra kaufen kann.
Aber die Luftreifen sind eine Katastrophe, ich weiß nicht wie oft ich den Schlauch wechseln musste weil wir ständig einen Platten hatten.

Falls wir nochmal ein Kind bekommen (wovon ich mal nicht ausgehe) dann wäre meine erste Wahl entweder der Bugaboo oder der icandy.
28.10.2013 14:30
Wir hatten (haben) einen Quinny Freestyle 4XL. Den gibt es nicht mehr zu kaufen, nur noch den mit drei Rädern. Ich persönlich mag Schwenkräder nicht (bei den Wagen, die wir hatten haben die dauernd irgendwie "durchgedreht", so kam man auch nicht anständig vorwärts). Unser Quinny hat eine Schwenkachse und der fährt sich SO gut. Auf der Strasse, im Wald, auf dem Feld, überall. Im Moment brauchen wir ihn ja nicht, aber beim nächsten Baby wird er auch wieder zum Einsatz kommen, denke ich. Ansonsten wird's ein Emmaljunga. Wahrscheinlich beides, Emmaljunga für's Baby, für den Quinny haben wir das Dreami nicht und Quinny als Sportwagen später und als Terassenwagen zum Schlafen.
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 15:01
danke euch allen für die tipps wir haben ja noch ein wenig zeit, aber immerhin kann ich mich mit dem thema mittlerweile ein wenig beschäftigen
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 15:02
Zitat von Winterkinder:

Wir hatten (haben) einen Quinny Freestyle 4XL. Den gibt es nicht mehr zu kaufen, nur noch den mit drei Rädern. Ich persönlich mag Schwenkräder nicht (bei den Wagen, die wir hatten haben die dauernd irgendwie "durchgedreht", so kam man auch nicht anständig vorwärts). Unser Quinny hat eine Schwenkachse und der fährt sich SO gut. Auf der Strasse, im Wald, auf dem Feld, überall. Im Moment brauchen wir ihn ja nicht, aber beim nächsten Baby wird er auch wieder zum Einsatz kommen, denke ich. Ansonsten wird's ein Emmaljunga. Wahrscheinlich beides, Emmaljunga für's Baby, für den Quinny haben wir das Dreami nicht und Quinny als Sportwagen später und als Terassenwagen zum Schlafen.

ja was sehe ich denn da? noch 2 tage?? daumen sind ganz arg fest gedrückt
28.10.2013 15:55
Zitat von zartbitter:

danke euch allen für die tipps wir haben ja noch ein wenig zeit, aber immerhin kann ich mich mit dem thema mittlerweile ein wenig beschäftigen

Da ist wohl bei jemandem gefühlsmässig angekommen, dass sie schwanger ist.
28.10.2013 15:56
Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

ja was sehe ich denn da? noch 2 tage?? daumen sind ganz arg fest gedrückt

Huch?! Danke. Das wusste nichtmal ich. Ich habe in diesem Zyklus nicht gemessen, keine Ovutests gemacht, nix. Nur geherzelt nach Lust.
Ich kann nun nicht sagen, ob ich ein positives oder negatives Gefühl habe und ich weiss ja auch nicht, ob der ES so lag, wie sonst immer, daher kann sich der NMT ja auch verschoben haben, also mal sehen. Ich denke mal so am Donnerstag oder Freitag teste ich vielleicht.
Ich habe mit meiner kranken Minimaus irgendwie eh keinen Kopf dafür.
28.10.2013 19:27
Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von mimimi:

Uff, so, kurzer WE Bericht:
Gestern nur gegammelt, Abends Dorffest. 18 Uhr los, keine Lust, will nach Hause, wird bestimmt doof... Morgens um 2 nach Hause, massiv bespaßt, massiv betrunken - toller Abend
Um 10 Uhr wieder aufgestanden, einen Kumpel noch aus dem Bett geholt (also wirklich aus dem Bett geholt, er reagierte auf keine Kontaktversuche also musste meinen Freund den Notfalleingang missbrauchen und ihn aus dem Bett schmeißen). Dann die auswärtigen Gäste vom Dorffest eingesammelt und ab in den Oberharz zur Sommerrodelbahn. Für meinen Magen war das aber noch nix, ich war Gepäckverwalter Nachdem wir dann alle total durchgefroren im Café saßen ging draußen ein herrliches Unwetter los, Sturmböen, Platzregen usw. Also sind wir dann direkt weiter zum dick fett Schnitzelessen, bis dato hatten wir ja alle nur Kaffee und Wasser im Magen
Vorhin haben wir den Abend noch bei einem Kumpel auf dem Sofa bei Tee ausklingen lassen, jetzt hänge ich total überfuttert und verkatert auf dem Sofa
Dann wart ihr in hahnenklee bei der sommerrodelbahn,oder?

Die war leider dicht wegen Sturm, also St. Andreasberg
schlatz
49144 Beiträge
28.10.2013 19:59
Zitat von Enemenebu:

Optisch finde ich Harten auch nicht so schön, deshalb hatten wir ja auch den Bugaboo noch zusätzlich

wir haben nen hartan und finden den schön
zuckerlie
15684 Beiträge
28.10.2013 20:30
Zitat von schlatz:

Zitat von Enemenebu:

Optisch finde ich Harten auch nicht so schön, deshalb hatten wir ja auch den Bugaboo noch zusätzlich

Wir haben auch nen schicken Hartan
schlatz
49144 Beiträge
28.10.2013 20:35
Zitat von zuckerlie:

Zitat von schlatz:

Zitat von Enemenebu:

28.10.2013 20:38
Zitat von zuckerlie:

Zitat von schlatz:

Zitat von Enemenebu:

wir auch
ancia
3337 Beiträge
29.10.2013 03:02
Zum Thema Kinderwagen kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass ich es schrecklich fand, wenn die Raeder so weit auseinander standen, dass man in manche Geschaefte und durch manche Tueren nur schwer durchkam. Wir haben am Ende aus genau dem Grund einen anderen Kinderwagen gekauft. Dann auch ein wichtiges Kriterium fand ich war, wie schwer der Kinderwagen ist. Gerade falls du einen KS haben solltest und am Anfang eh nich mehr als das Gewicht deines Babys heben darfst, ist es schwer, den KiWa ins Auto und aus dem Auto zu hieven. Manche wiegen 15 kg! Dann noch die Groesse in zusammengefalteten Zustand - vertraegt sich mit manchen Autos nicht. Und wenn man den KiWa reinbekommt, dann u.U. nichts anderes mehr. Alles Sachen, die man neben des Fahrcomforts und der Optik mit beachten muss/koennte, bevor man Geld zum Fenster rausschmeisst. Es gibt ohnehin nicht den perfekten Kinderwagen, jeder hat seine eigenen Vor-und Nachteile.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt