Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
23.10.2013 14:17
Zitat von khaleesi:

Zitat von bvbana:

Hier scheint die Sonne

wie ist bei euch das Wetter?
deutsch

?
23.10.2013 14:17
Zitat von Winterkinder:

Zitat von bvbana:

Hier scheint die Sonne

7 Grad, Regen...und bald wird's schon wieder dunkel. So bewölkt wie das heute war, konnte man das aber eh nicht als "hell" bezeichnen.

ah ja bei euch im norden ists ja fast nur dunkel im Winter, oder?
khaleesi
3596 Beiträge
23.10.2013 14:19
Zitat von Enemenebu:

Zitat von khaleesi:

Zitat von bvbana:

Hier scheint die Sonne

deutsch

?
na deustch halt grau, kalt, windig ab und an nass..
Zitat von khaleesi:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von khaleesi:

Zitat von bvbana:

Hier scheint die Sonne

deutsch

?
na deustch halt grau, kalt, windig ab und an nass..

die wetterbeschreibung kannt ich noch nicht
Dreamgate
35234 Beiträge
Zitat von bvbana:

Hier scheint die Sonne

Sonnenschein, 18 Grad in Dortmund-allerdings ziemlich windig
23.10.2013 14:20
Zitat von Dreamgate:

Zitat von bvbana:

Hier scheint die Sonne

Sonnenschein, 18 Grad in Dortmund-allerdings ziemlich windig

windig ists hier auch. aber schön warm. Muss mir das Ganze ja aus dem Büro ansehen
23.10.2013 14:21
Zitat von bvbana:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von bvbana:

Hier scheint die Sonne

7 Grad, Regen...und bald wird's schon wieder dunkel. So bewölkt wie das heute war, konnte man das aber eh nicht als "hell" bezeichnen.

ah ja bei euch im norden ists ja fast nur dunkel im Winter, oder?

Ja, so zwielichtig halt. An schönen Tagen wird's schon auch hell, aber nicht arg lange. Ganz so weit ist es aber auch noch nicht. Im Moment ist es gegen 8:30 oder 9 Uhr richtig hell und gegen halb sieben abends ist es dann wieder stockduster. Die Tage werden nun allerdings schon rasant kürzer, ich glaube jeden Tag geht die Sonne ca. 15 Minuten eher unter/später auf.
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
23.10.2013 14:25
Hier ist es ganz schön windig und bewölkt,bei 14grad.
23.10.2013 14:25
Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von schlatz:

die babymesse in M ist schön!
kleiner tip: geh zu jedem stand der dich interessiert und frag ob sie nicht ne kleinigkeit für dich haben. wir haben tütenweise sachen raus geschleppt

Will sie ja nicht

ich will keine sachen kaufen, wenn man direkt was kriegt nehme ich es mit... nur finde ich nicht, dass es quasi das tolle an messen ist, wie mausi

Hmm, naja, ich finde irgendwie muss sich der Eintritt ja relativieren.

Und eben die Prozente find ich auch super.
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 14:28
Zitat von Lilifee84:

Willst Du Sich jetzt vollkommen lächerlich machen?
Familienbett mit Energy Drink Konsum gleichsetzten und verantwortungslos nennen?!
Ich finde Familienbett auch absolut nicht empfehlenswert und halte davon nix! Aber es ist keine Gesundheitsschädigung.
Und Arztenhabwn vllt Medizin studiert, aber von biochemischen Vorgängen im Körper meist keine Ahnung, denn dann würde Dir dieser Arzt nicht so einen Schwachsinn erzählen! Das Schädliche am Bull ist eben nicht das Koffein (wobei das in zu hohen Mengen auch nicht gut ist) sondern die ZUSÄTZLICHE Menge an Taurin, die Dein Kind abbekommt. Was glaubst Du, macht so ein "Aufputschmittel" mit so einem winzigen Herzchen? Du bist selbst herzkrank und solltest Dir dessen eigentlich bewusst sein!

Um nochmal auf die Blut-/Hirnschranke von Spielo zurückzukommen: Taurin ist ein Naturstoff, deswegen kann er die passieren. Weswegen es ja auch in Muttermilch und EINIGER Babynahrung enthalten ist.

Weißt Du Zarti, ich liebe Sushi! Ich liebe Wein! Aber es geht halt nicht! Und ich mag's auch nur wegen dem Geschmack... Aber Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Und zu sagen, Du hättest diese seitenlange Diskussion einfach überlesen, klingt für mich eben unplausibel, das kann ich auch nicht ändern. Ich empfinde es halt so, dass Du Dir rauspickst, was Du hören willst und mit Argumenten "aber mein Arzt hat gesagt" zu widerlegen versuchst. Wenn man es Dir nochmals sachlich und wissenschaftlich erklärt und sagt, dass auch Ärzte nicht allwissend sind, wird das ignoriert.

Und Haarefärben... Das isst Du ja wohl kaum. Also ist das eine wesentlich geringere Dosis als etwas, das Du zu Dir nimmst und sehr schnell in Deine Blutbahn und damit zum Kind gelangt...

wieso um alles in der welt flippst du eigentlich so aus... tut mir sehr leid, dass ich mehr vertrauen zu meinem arzt hab, als zu usern hier bei MC... eigentlich sollte es logisch sein, oder?
und mein vergleich war eben nur ein BEISPIEL!! gott, ich nehme keine drogen, ich rauche nicht, ich trinke nichts, aber ich finde eben, dass man mit der vorsicht übertreiben kann - das kann man so oder so sehen und hier wird es nie eine einigung geben.
die diskussion hab ich natürlich durchgelesen, aber mir nicht zwingend gemerkt, was wer geschrieben hat und hab bei 41 neuen beiträgen auch nicht jeden beantwortet - ist das so ungewöhnlich?!
ich liebe ebenfalls sushi... und bier... und wein.... und und und... und ich verzichte, weil es eben schädlich ist! ich esse nichts, ohne es vorher mit meinem arzt abzusprechen (außer "normale" sachen, die man eh darf^^) und das ist in meinen augen nunmal der richtige weg.
oder ist MC jetzt DIE stelle, um sich informationen einzuholen? wäre ich nicht hier, würde ich auch nur meinen arzt fragen und mich rauf verlassen - MC läuft nebenbei, relavant ist das real life.
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 14:30
Zitat von Mareike3101:

nur mal so eine Frage ganz am Rande...

Zartbitter,
nervt Dich das nicht, das Du Dich für JEDE,
wirklich JEDE
Deiner Ansichten/Meinungen bis ins kleinste Detail vor jedem rechtfertigen musst?

Also MICH würde das extremst ANKOTZEN ...und ich würde hier ganz schnell die "Lust" an MC verlieren !

P.S. ich krieche hier keinen in den Arsch oder sonst was, ich kenne Zartbitter gar nicht und lese hier einiges "still" mit seitdem ich nicht mehr arbeiten darf, bevor ich mich gleich auch noch rechtfertigen muss, warum ICH hier was schreibe

manchmal nervt es, manchmal find ich es einfach nur amüsant.... wirklich zu herzen nehme ich mir das wenigste hier... sollte mir das ganze auf dauer zu sehr auf die nerven gehen, würde ich mich umbennen und inkognito weiterschreiben oder mich von MC verabschieden. ich überlese einfach mal dinge, die mich nicht interessieren - das hab ich mit der zeit gelernt
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Winterkinder:

Zitat von bvbana:

Hier scheint die Sonne

münchen, kalt, grau, aber kein regen...
Apropo Ärzte, alles würde ich denen nicht glauben weil Allwissend sind die auch nicht.

Unser toller Kia, sagt der mein Zwergi von der Mumi zu leicht sei und ich ihm unbedingt Beikost geben MUSS.
Soviel dazu, dem Arzt vertrauen.
23.10.2013 14:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mareike3101:

nur mal so eine Frage ganz am Rande...

Zartbitter,
nervt Dich das nicht, das Du Dich für JEDE,
wirklich JEDE
Deiner Ansichten/Meinungen bis ins kleinste Detail vor jedem rechtfertigen musst?

Also MICH würde das extremst ANKOTZEN ...und ich würde hier ganz schnell die "Lust" an MC verlieren !

P.S. ich krieche hier keinen in den Arsch oder sonst was, ich kenne Zartbitter gar nicht und lese hier einiges "still" mit seitdem ich nicht mehr arbeiten darf, bevor ich mich gleich auch noch rechtfertigen muss, warum ICH hier was schreibe

manchmal nervt es, manchmal find ich es einfach nur amüsant.... wirklich zu herzen nehme ich mir das wenigste hier... sollte mir das ganze auf dauer zu sehr auf die nerven gehen, würde ich mich umbennen und inkognito weiterschreiben oder mich von MC verabschieden. ich überlese einfach mal dinge, die mich nicht interessieren - das hab ich mit der zeit gelernt

ich finds hier mittlerweile fast so wie bei Mausi im Thread. Sobald es nach Krawall aussieht, kommen alle stillen MItleser aus ihren löchern gekrochen
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 14:31
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von schlatz:

die babymesse in M ist schön!
kleiner tip: geh zu jedem stand der dich interessiert und frag ob sie nicht ne kleinigkeit für dich haben. wir haben tütenweise sachen raus geschleppt

Will sie ja nicht

ich will keine sachen kaufen, wenn man direkt was kriegt nehme ich es mit... nur finde ich nicht, dass es quasi das tolle an messen ist, wie mausi

Hmm, naja, ich finde irgendwie muss sich der Eintritt ja relativieren.

Und eben die Prozente find ich auch super.

aber was bringen mir die prozente in der 12ten woche?? da kauf ich ja noch nichts, ist doch viel zu früh
wir gehen auf viiiiiiiiiieeeeeeeeeele messen, auf denen wir GAR NIX kaufen oder mitnehmen einfach nur, um sich sachen anzusehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt