Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
23.10.2013 10:30
Zitat von Lilifee84:

Zitat von bvbana:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von bvbana:

...

Naja gesund ist es nicht das stimmt, aber ich glaub kaum das es was mit den Rückenschmerzen zu tun hat.

klar ist es nicht wirklich gesund, aber solange man es nicht in massen und jeden tag trinkt, denke ich sollte es kein problem sein. dann darf man auch keinen Kaffee oder keine Cola mehr trinken. Das kippen andere schwangere täglich literweise in sich rein. da sagt auch keiner was.

Auch wenn mir das hier kein Mensch glauben wird, Koffein in Kaffee und Cola ist anders dosiert als in Energy Drinks (abgesehen davon, dass ich auch übermäßigen Kaffeekonsum nicht ok finde). Und dass Taurin auch in Babynahrung enthalten ist, ist richtig, da es eine cysteinhaltige Aminosäure ist, die nicht essentiell ist (also nicht körpereigen). ABER: die unterschiedliche Dosis in Muttermilch (ja, da ist Taurin enthalten) und Red Bull sollte einem ja schon vom Menschenverstand einleuchten.
Und was der Arzt sagt, ist absolut unverantwortlich . Aber das muss jeder selbst wissen.

Und dadurch, dass Red Bull ein Aufputschmittel ist , verändert sich eben auch der Körper. Da dieser in einer Schwangerschaft eben anders tickt als normal, kann auch die Reaktion anders sein. Erhöhte Pulsequenz oder Herzschlag beim Embryo kann zu einer Blutflussveränderung bei der Mutter führen und eben Reaktionen in unterschiedlichen Organen (zB Nieren) auslösen, was sich zB in einem stechenden Schmerz äußert. Aber sowas will hier ja niemand hören, denn schließlich ist der Arzt der Beste in ganz Deutschland und wenn der sagt (überspitzt gesagt) "rauch, sauf - das passt schon", dann wird das halt gemacht.
Und jetzt bin ich hier weg!

Ich seh das in dem Fall ganz genau so.
khaleesi
3596 Beiträge
23.10.2013 10:33
euer kumpel ist ja echt verpeilt
kann da auch noch was zu beitragen

als ich meinem schatz sagen wollte das ich schwanger bin habe ich keinen ton rausbekommen. es war nicht geplant, wir kannten uns gerade erst etc. eigentlich war es eine katastrophe
habe ihm dann einfach den test in die hand gedrückt(war son billigtest) und er nur "hä?"
ich sag so..."ja positiv"
und er "waaas nein?!! NEIN? das kann nicht sein, NEIN NEINE NEIN"
ich *heul*
und er dann"'such mir mal bitte eine nr vom 'männerarzt' "
"warum"
"ja ich muss doch wissen ob ich das auch habe, so ein scheiß ey"
"häää? was hast du auch"
"ja HIV!!"

Lotti91
8092 Beiträge
23.10.2013 10:35
Zitat von khaleesi:

als ich meinem schatz sagen wollte das ich schwanger bin habe ich keinen ton rausbekommen. es war nicht geplant, wir kannten uns gerade erst etc. eigentlich war es eine katastrophe
habe ihm dann einfach den test in die hand gedrückt(war son billigtest) und er nur "hä?"
ich *heul*
"warum"
"häää? was hast du auch"
"ja HIV!!"

wie geil
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
23.10.2013 10:35
Man das Thema Red bull hatten wir doch erst -.- und das hat sicher nichts mit dem Rücken zu tun.
23.10.2013 10:36
Zitat von Lotti91:

Zitat von khaleesi:

ich *heul*
"warum"
"häää? was hast du auch"
"ja HIV!!"

wie geil

shorty1208
1687 Beiträge
Zitat von khaleesi:

ich *heul*
"warum"
"häää? was hast du auch"
"ja HIV!!"

looooooooooooool

meiner hat's auch nicht gepeilt und nur gemeint "willst du testen"????
ich stand schon da mit freundentränen in den augen bis er es kapiert hat
Zitat von khaleesi:

ich *heul*
"warum"
"häää? was hast du auch"
"ja HIV!!"

SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 10:37
Zitat von Lilifee84:

Zitat von bvbana:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von bvbana:

...

Naja gesund ist es nicht das stimmt, aber ich glaub kaum das es was mit den Rückenschmerzen zu tun hat.

klar ist es nicht wirklich gesund, aber solange man es nicht in massen und jeden tag trinkt, denke ich sollte es kein problem sein. dann darf man auch keinen Kaffee oder keine Cola mehr trinken. Das kippen andere schwangere täglich literweise in sich rein. da sagt auch keiner was.

Auch wenn mir das hier kein Mensch glauben wird, Koffein in Kaffee und Cola ist anders dosiert als in Energy Drinks (abgesehen davon, dass ich auch übermäßigen Kaffeekonsum nicht ok finde). Und dass Taurin auch in Babynahrung enthalten ist, ist richtig, da es eine cysteinhaltige Aminosäure ist, die nicht essentiell ist (also nicht körpereigen). ABER: die Unterschiedliche Dosis in Muttermilch (ja, da ist Taurin enthalten) und Red Bull sollte einem ja schon vom Menschenverstand einleuchten.
Und was der Arzt sagt, ist absolut unverantwortlich. Aber das muss jeder selbst wissen.

Und dadurch, dass Red Bull ein Aufputschmittel ist, verändert sich eben auch der Körper. Da dieser in einer Schwangerschaft eben anders tickt als normal, kann auch die Reaktion anders sein. Erhöhte Pulsequenznoder Herzschlag beim Embryo kann zu einer Blutflussveränderung bei der Mutter führen und eben Reaktionen in unterschiedlichen Organen (zB Nieren) auslösen, was sich zB in einem stechenden Schmerz äußert. Aber sowas willst hier ja nicht hören, denn schließlich ist der Arzt der Beste in ganz Deutschland und wenn der sagt (überspitzt gesagt) "rauch, sauf - das passt schon", dann wird das halt gemacht.

Bevor du gehst:
Der Koffeingehalt von RedBull (32mg/100ml) entspricht etwa dem von einem milden Kaffee (Kaffee 30-80mg/100ml).
Taurin produziert der Körper auch selbst. Ein gesunder Mensch hat ca. 0,75g Taurin pro kg Körpergewicht in Eigenproduktion. Das 1g auf eine Dose (250ml) Red Bull fällt kaum ins Gewicht und ist nur für die Namensgebung enthalten.
RedBull ist kein Ritalin. Es ist ein milder, völlig übersüßter Kaffee mit Kohlensäure und Gummibärchenaroma. Das fieseste am RedBull ist der Geschmack, aber über den lässt sich sowieso nicht streiten.

Und im Übrigen, nur für den Fall, dass du jetzt denkst, ich hätte mir das für meine eigenen Missetaten schön gerechnet/geredet: Ich hab sowas in der Schwangerschaft auch nicht getrunken, da ich sowas wie Koffein in der Schwangerschaft nicht konsumieren wollte. Ich bin generell nicht der große Freund von sowas, wobei ich zur Zeit extrem viel (nach meinem Maßstab) Koffein konsumiere.
Lisalein88
3858 Beiträge
23.10.2013 10:38
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Lilifee84:

Zitat von bvbana:

Zitat von Enemenebu:

...

Auch wenn mir das hier kein Mensch glauben wird, Koffein in Kaffee und Cola ist anders dosiert als in Energy Drinks (abgesehen davon, dass ich auch übermäßigen Kaffeekonsum nicht ok finde). Und dass Taurin auch in Babynahrung enthalten ist, ist richtig, da es eine cysteinhaltige Aminosäure ist, die nicht essentiell ist (also nicht körpereigen). ABER: die unterschiedliche Dosis in Muttermilch (ja, da ist Taurin enthalten) und Red Bull sollte einem ja schon vom Menschenverstand einleuchten.
Und was der Arzt sagt, ist absolut unverantwortlich . Aber das muss jeder selbst wissen.

Und dadurch, dass Red Bull ein Aufputschmittel ist , verändert sich eben auch der Körper. Da dieser in einer Schwangerschaft eben anders tickt als normal, kann auch die Reaktion anders sein. Erhöhte Pulsequenz oder Herzschlag beim Embryo kann zu einer Blutflussveränderung bei der Mutter führen und eben Reaktionen in unterschiedlichen Organen (zB Nieren) auslösen, was sich zB in einem stechenden Schmerz äußert. Aber sowas will hier ja niemand hören, denn schließlich ist der Arzt der Beste in ganz Deutschland und wenn der sagt (überspitzt gesagt) "rauch, sauf - das passt schon", dann wird das halt gemacht.

Ich seh das in dem Fall ganz genau so.

ich ebenfalls, auch wenns keiner hören will....
aber da es hier ja ein öffentliches Forum ist, wird jeder seine Meinung auch schreiben dürfen.
Brünni, das KS-Thema hatten sie hier auch schon 100mal und trotzdem wirds immer wieder aufgegriffen- so what!?
Lisalein88
3858 Beiträge
23.10.2013 10:39
Sorry, nicht Brünni sondern "Naddyschatz"
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
23.10.2013 10:41
Zitat von khaleesi:

ich *heul*
"warum"
"häää? was hast du auch"
"ja HIV!!"

ich schmeiß mich weg ey ^^
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
23.10.2013 10:43
Zitat von Lisalein88:

Ja ,das stimmt. Diesmal lief es aber friedlich ab.
khaleesi
3596 Beiträge
23.10.2013 10:43
ja ja mein schatz war dann aber glücklich das er nicht so reagiert hat weil ich schwanger bin...
hatte ja voll angefangen zu flennen, bei seiner reaktion und das ist dann in so ein hässliges heulen lachen übergegangen aber er hat sich übers baby gefreut

und bei dieser ss musst ich ihm natürlich sagen dass ich schon wieder dieses blöde hiv habe
23.10.2013 10:47
Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von Lisalein88:

Und jetzt läuft es auch friedlich ab oder?
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
23.10.2013 10:48
Zitat von Enemenebu:

Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von Lisalein88:

Und jetzt läuft es auch friedlich ab oder?

Joa...geht so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt