Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
16.10.2013 11:36
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...
körperlich ja

und selbst?

und nicht körperlich?
is auf die rückenschmerzen ganz gut
bin im momet irgendwie psychisch labil (debil? nicht zurechnungsfähig?? - such dir was aus)...was die schwangerschaft anbetrifft, hoffe aber das legt sich am 25.10.

der blöde Rücken- du arme .

halb so wild
ohje, du arme!! machst dir so viele sorgen?
khaleesi
3596 Beiträge
16.10.2013 11:41
Zitat von zartbitter:

Bericht vom Termin gestern
Als ich endlich dran war, durfte ich gleich zum Arzt rein (Blutdruck, Gewicht etc. wird alle 4 Wochen gemacht und nicht bei den zwischenterminen am Anfang).
Zwergi ist 2,6cm und hat mit den Füßen gewackelt - es ist alles perfekt und zeitgerecht entwickelt
Die für mich wichtigen Themen würden kurz besprochen
Mein Rücken: er vermutet Ischias und hat gleich für Freitag für mich einen Termin beim Orthopäden für mich ausgemacht (mein Chef dreht durch^^) - der soll dann entscheiden, wie wir das wieder hinbekommen, ob die Bandscheibe wieder betroffen ist und ob das lange sitzen auf Dauer funktionieren wird.
Red Bull: ja, ich bin ein Bull-Junkie... Dass man Kaffee trinken darf, aber keinen Bull ergibt für mich keinen Sinn - für meinen Arzt ebenfalls nicht. Im Bull ist weniger Koffein als starken Kaffee, nicht mehr Zucker als in Fanta oder Cola und taurin ist sogar in Babynahrung vorhanden^^
Also zwar nicht in Unmengen, aber ich darf Bull trinken - so wie andere eben Kaffee trinken
ich geh dann gleich mal los
zartbitter
46787 Beiträge
16.10.2013 11:42
Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

Bericht vom Termin gestern
Als ich endlich dran war, durfte ich gleich zum Arzt rein (Blutdruck, Gewicht etc. wird alle 4 Wochen gemacht und nicht bei den zwischenterminen am Anfang).
Zwergi ist 2,6cm und hat mit den Füßen gewackelt - es ist alles perfekt und zeitgerecht entwickelt
Die für mich wichtigen Themen würden kurz besprochen
Mein Rücken: er vermutet Ischias und hat gleich für Freitag für mich einen Termin beim Orthopäden für mich ausgemacht (mein Chef dreht durch^^) - der soll dann entscheiden, wie wir das wieder hinbekommen, ob die Bandscheibe wieder betroffen ist und ob das lange sitzen auf Dauer funktionieren wird.
Red Bull: ja, ich bin ein Bull-Junkie... Dass man Kaffee trinken darf, aber keinen Bull ergibt für mich keinen Sinn - für meinen Arzt ebenfalls nicht. Im Bull ist weniger Koffein als starken Kaffee, nicht mehr Zucker als in Fanta oder Cola und taurin ist sogar in Babynahrung vorhanden^^
Also zwar nicht in Unmengen, aber ich darf Bull trinken - so wie andere eben Kaffee trinken
ich geh dann gleich mal los

ich wär ihm gestern am liebsten um den hals gefallen bei der aussage
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
16.10.2013 11:42
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

und nicht körperlich?
is auf die rückenschmerzen ganz gut
bin im momet irgendwie psychisch labil (debil? nicht zurechnungsfähig?? - such dir was aus)...was die schwangerschaft anbetrifft, hoffe aber das legt sich am 25.10.

halb so wild
ja nein und dann wieder ja und dann hab ich PRobleme wie die schwangerschaft irgendwie nich annehmen zu können. ich freu mich nicht richtig

Wie kann man sich über was nicht richtig freuen was man unbedingt wollte....
naja ich hoffe das legt sich wenn ich herzchen und wunschi dann sehe. Das sind bestimmt nur die blöden Hormone....

Also:

fi**** euch Hormone!!!!
zartbitter
46787 Beiträge
16.10.2013 11:44

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

halb so wild
ja nein und dann wieder ja und dann hab ich PRobleme wie die schwangerschaft irgendwie nich annehmen zu können. ich freu mich nicht richtig

naja ich hoffe das legt sich wenn ich herzchen und wunschi dann sehe. Das sind bestimmt nur die blöden Hormone....

Also:

fi**** euch Hormone!!!!

willkommen in meiner welt... ich freu mich zwar, aber auch noch sehr verhalten (wird aber von woche zu woche besser)... ich glaub, dass es nach den 12 wochen erst wirklich besser wird und ich find es nicht schlimm
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
16.10.2013 11:48
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

halb so wild

Also:

fi**** euch Hormone!!!!

willkommen in meiner welt... ich freu mich zwar, aber auch noch sehr verhalten (wird aber von woche zu woche besser)... ich glaub, dass es nach den 12 wochen erst wirklich besser wird und ich find es nicht schlimm
ich würde es wohl auch ok finden wenn ich mich bei maya nicht wie bolle gefreut hätte.

aber du hast bestimmt recht, es kommt von Woche zu woche und im April fiebern wir schon beide dem ende entgegen^^
zartbitter
46787 Beiträge
16.10.2013 11:50

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

Also:

fi**** euch Hormone!!!!

ich würde es wohl auch ok finden wenn ich mich bei maya nicht wie bolle gefreut hätte.

aber du hast bestimmt recht, es kommt von Woche zu woche und im April fiebern wir schon beide dem ende entgegen^^

gut, ich hab keinen vergleich... aber mir war so und so klar, dass ich mich nicht zu früh da reinsteigern will am anfang gilt das alles oder nichts prinzip und danach geh ich. klar hab ich angst, dass etwas passiert, aber ich überlege mir mit absicht jetzt noch keine namen, suche nichts aus, stell mir kein zimmer vor, keinen kiwa etc. - ich will quasi nicht, dass das zwergi jetzt schon ein gesicht in meinem kopf kriegt, das wär mir im moment noch zu viel
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
16.10.2013 11:53
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

gut, ich hab keinen vergleich... aber mir war so und so klar, dass ich mich nicht zu früh da reinsteigern will am anfang gilt das alles oder nichts prinzip und danach geh ich. klar hab ich angst, dass etwas passiert, aber ich überlege mir mit absicht jetzt noch keine namen, suche nichts aus, stell mir kein zimmer vor, keinen kiwa etc. - ich will quasi nicht, dass das zwergi jetzt schon ein gesicht in meinem kopf kriegt, das wär mir im moment noch zu viel
ich versteh was du meinst. ich denke bei mir ist es auch Selbstschutz.
InaBebi
2956 Beiträge
16.10.2013 11:55
Zum Thema Red Bull: Kann mir vorstellen, dass der Körper auf “Substanzen“ die er gewohnt ist, anderst reagiert als wenn du jetzt erst damit anfangen würdest und wenn dein Arzt es dir erlaubt hat ... Genieß es! Ich war in der Schwangerschaft ein Hasenfuß und hab auf alle möglichen Risikofaktoren komplett verzichtet, nur nicht auf Schokolade ... Dass ich keinen Zuckerschock erlitten hab ist alles!

InaBebi
2956 Beiträge
16.10.2013 12:01
Mit diesem leidigen Ischias-Thema kenn ich mich leider auch aus ... Besorg dir ein Kirschkernkissen, hau es in die Mikrowelle (später kannst du es für deinen Krümel bei Bauchschmerzen verwenden), leih es auf deinen Rücken etwas über dem Steißbein oder lass dich damit an dieser Stelle massieren! Das tut gut!
DieOhneNamen
29322 Beiträge
16.10.2013 12:01
Zitat von InaBebi:

Zum Thema Red Bull: Kann mir vorstellen, dass der Körper auf “Substanzen“ die er gewohnt ist, anderst reagiert als wenn du jetzt erst damit anfangen würdest und wenn dein Arzt es dir erlaubt hat ... Genieß es! Ich war in der Schwangerschaft ein Hasenfuß und hab auf alle möglichen Risikofaktoren komplett verzichtet, nur nicht auf Schokolade ... Dass ich keinen Zuckerschock erlitten hab ist alles!

auf Schokolade sollte man verzichten?

jesses...
InaBebi
2956 Beiträge
16.10.2013 12:05
Zitat von DieOhneName:

Zitat von InaBebi:

jesses...

Nö, eigendlich nicht, nur die Mengen die ich durch meine Gelüste verputzt hab, waren schon nicht mehr menschlich ... Allerdings bin ich seitdem die Kleine da ist von meiner Schokosucht kuriert!
DieOhneNamen
29322 Beiträge
16.10.2013 12:06
Zitat von InaBebi:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von InaBebi:

jesses...

Nö, eigendlich nicht, nur die Mengen die ich durch meine Gelüste verputzt hab, waren schon nicht mehr menschlich ... Allerdings bin ich seitdem die Kleine da ist von meiner Schokosucht kuriert!

asooo...

Ich dacht grad scho, das wäre für mich auch schlimm gewesen.. wobei die Sucht bis heute anhält!
schlatz
49144 Beiträge
16.10.2013 12:07
was hab ich schokolade, pudding und eis verdrückt als ich schwanger war (bei beiden ) ...

ischias ist mist! ich hab leider auch immer wieder damit zu kämpfen
16.10.2013 12:22
Aber wieso steht dann auf Red Bull das Schwangere das NICHT trinken sollen

Mein Arzt hätte mir damals den Vogel gezeigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt