Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
11.10.2013 11:40
Zitat von Enemenebu:

Zarti wieso willst du dich denn für ein paar Monate hier abmelden?

Wer und was nervt dich denn?

häh? wie?
11.10.2013 11:42

Das fett markierte is zarti

meiner würd mich vermutlich abmelden hier, wenn er es wüsste^^ aber er weiss ja nicht mal, dass ich hier dabei bin wobei mir im moment eh sovieles bei MC aufregt, dass ich gar nicht weiss, ob ich dabei bleiben will

Ja, auch die Frage habe ich mir schon einmal gestellt..aber ich denke, dass es im späteren Verlauf der Ss auch entspannter hier zugehen wird. Ich war ja schon kurz bei den Feb-Mamis u ich lese dort ab und zu nochmal mit.. ich denke, wir können auch so eine Gruppe werden und später " kennt" man sich ja auch bereits a bissl besser. Oder meinst du etwas anderes?

ach, die mai-gruppe hier stört mich nicht... aber insgesamt langweilt mich MC momentan ziemlich... und dennoch verbring ich viel zu viel zeit hier...
daher die überlegung, ob ich mich zumindest für paar monate zurückziehe. aber mal sehen wenn, dann werde ich mich vorher natürlich verabschieden
11.10.2013 11:44
Fräulein Zarti, das kannste nicht machen Erst wirste Schwanger und dann dürfen wir nicht weiter mit dir mit fiebern und auf den Mai hinhibbeln? Das geht so nicht!!!!! Überleg dir das bitte noch mal gaaaaaaaaaaaanz gut
11.10.2013 11:45
Wir nerven also, gut zu wissen
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.10.2013 11:52
Noch 4 Tage bis zum FA Termin
zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 12:23
meine lieben, NEIN, ihr nervt doch nicht!! im moment hab ich nur das gefühl, dass ich mich zu sehr reinsteiger, weil man hier doch oft von FG etc. liest - vieles, was passieren kann, hätt ich ohne MC gar nicht gewusst.... da ich aber anscheinend doch zu neugierig bin, um diese themen nicht zu lesen, war der gedanke eben da.... aber keine sorge!!
1. würd ich mich auf keinen fall einfach so abmelden!
2. hab ich mir das schon sooooooooooooooooooooooo oft gedacht und dennoch bin ich immer noch hier - so schnell werdet ihr mich also nicht los
bin nur ein wenig durcheinander, mehr nicht
zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 12:24
Zitat von Pusteblume13:

Noch 4 Tage bis zum FA Termin

11.10.2013 12:27
Du zarti in meiner ersten SS war ich hier noch nicht, hatte nur so tolle Prospekte vom FA wo alles soweit positiv geschrieben war.

Bei der 2. SS war ich hier - Ein Fehler, ich hab Sachen erfahren da wusste ich nicht mal das es das alles gibt. Ich hab mir dennoch nix zu Herzen genommen sondern auf mich gehört und mir immer gedacht, es ist alles gut, ich bin Gesund, ich schade meinem Kind nicht extra, und es wird alles gut!!
zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 12:31
Zitat von Enemenebu:

Du zarti in meiner ersten SS war ich hier noch nicht, hatte nur so tolle Prospekte vom FA wo alles soweit positiv geschrieben war.

Bei der 2. SS war ich hier - Ein Fehler, ich hab Sachen erfahren da wusste ich nicht mal das es das alles gibt. Ich hab mir dennoch nix zu Herzen genommen sondern auf mich gehört und mir immer gedacht, es ist alles gut, ich bin Gesund, ich schade meinem Kind nicht extra, und es wird alles gut!!

und sowas funktioniert bei mir halt nur begrenzt... meine innere stimme oder wie das heisst ist nicht mitgeliefert worden
aber naja, es wird schon alles gut gehen
und ich handle jedenfalls nach bestem wissen und gewissen
zuckerlie
15684 Beiträge
11.10.2013 12:31
Ich kann Dich da schon verstehen Zarti, gerade auf Dich prasselt hier soviel ein an Infos und Ratschlägen (irgendwie gibt die ganze MC hier ihren Senf ab) und allem, da wird schon die Geburt besprochen, obwohl Du da erst 7. SsW warst... das wäre mir auch zuviel, zumal es ja Deine erste Ss ist und alles noch neu ist... Das solltest Du unbedingt genießen, unabhängig von FGs und ungefragten Ratschlägen (hab ich ja auch erteilt, da nehm ich mich nicht raus). So wies für Dich/Euch richtig ist

Will Dich nicht wegschicken, könnte die Auszeit aber absolut nachvollziehen
zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 12:38
Zitat von zuckerlie:

Ich kann Dich da schon verstehen Zarti, gerade auf Dich prasselt hier soviel ein an Infos und Ratschlägen (irgendwie gibt die ganze MC hier ihren Senf ab) und allem, da wird schon die Geburt besprochen, obwohl Du da erst 7. SsW warst... das wäre mir auch zuviel, zumal es ja Deine erste Ss ist und alles noch neu ist... Das solltest Du unbedingt genießen, unabhängig von FGs und ungefragten Ratschlägen (hab ich ja auch erteilt, da nehm ich mich nicht raus). So wies für Dich/Euch richtig ist

danke
ich denk, ich versuch einfach besser zu filtern
zuckerlie
15684 Beiträge
11.10.2013 12:40
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

danke

Hier lesen ja glaub ich alle mit (ja, die ganze MC) und alle labern Dich voll... Da brauchst Du einen starken Filter Aber Du machst das schon
zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 12:42
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

danke

Hier lesen ja glaub ich alle mit (ja, die ganze MC) und alle labern Dich voll... Da brauchst Du einen starken Filter Aber Du machst das schon

auf der einen seite finde ich es ja schön, dass echt sooooooooo viele mit mir mitfiebern, aber manchmal ist es dann auch verwirrend, weil sich auf einmal leute melden, die halt mit mir gar nix zu tun haben und meinen meine entscheidungen in frage stellen zu müssen - wird das auf freundliche art gemacht, ist es auch in ordnung.... aber manchmal muss ich mich halt echt fragen^^ deswegen vielleicht die aussage
aber ich glaub, MC würd mir auch zu sehr abgehen...
Milchmaus
5178 Beiträge
11.10.2013 13:17
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von zartbitter:

...

ich frage mal ganz doof....ist der Grad des Chromosomenfehlers entscheident oder der Fehler an sich reicht schon aus?

wenn ein fehler rauskommen würde, dann würden wir uns darüber informieren. ein geistig behindertes kind werden wir (solang es sich vermeiden lässt) nicht bekommen, also auch keine leichte form von DS oder ähnliches. mit KLEINEN körperlichen beeinträchtigungen wie zb. gaumenspalte etc. könnten wir sicherlich umgehen.
aber chromosomenfehler schließen ja eigentlich immer (kann mich aber auch täuschen!!) eine geistige behinderung mit ein, oder?

Nein eine gestige Behinderung ist nicht immer gegeben bei einem Chromosomenfehler.
Ich stand auch vor dieser Entscheidung, NFM war unauffällig, meine Tochter hat einen Chromosomenfehler und der wurde durch eine FWU festgestellt. Doch hat sich ihr "behinderung"als nicht so gravierend herausgestellt wie es die Ärzte gesagt haben, das wurde aber alles erst nach der Geburt fest gestellt.
Verdacht war damal DS und da hätte ich die Entsheidung anders getroffen,

Chromosomenfehler kann so vieles bedeuten deswegen erschreckt mich immer zu lesen das viele definitiv NEIN sagen und sich gegen das Kind entscheiden.

Ich drück die Daumen das ihr nicht vor diese Entscheidung gestellt werdet.
LG

11.10.2013 13:25
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Hör in Dich hinein, dann weißt du wie es dem Baby geht

das sagen viele.... aber ich glaub, dass ich solchen respekt vor diesen 12 wochen hab, dass ich absolut keine verbindung oder so spür - schwer zu erklären und ich frag mich auch, ob das normal ist... aber wenn mir die zigaretten nicht dauernd abgehen würden und mir nicht hin und wieder schlecht wär, dann würd ich es teilweise echt vergessen, dass ich schwanger bin keine ahnung, ich glaub ich lass es einfach noch absolut nicht zu

genau das selbe hatte ich bis finni das erste mal um die 16. woche mich getreten hat..
ich hatte von der 6.-10.woche blutungen und sonst GAR KEINE schwangerschaftsanzeichen. Null Übelkeit, Null erbrechen, kein schwindel .. absolut gar nichts.
ich hatte diese ,,juhu ich bin schwanger" -gefühle nur bei FA-Terminen , wenn ich finni gesehen hab..
ansonsten war das alles seeeeeeeehr weit weg.

ich denke das ist normal..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt