Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
11.10.2013 10:37
alles ist gut, zarti!!
zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 10:40
danke euch
YvonneH
11395 Beiträge
11.10.2013 10:42
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Hör in Dich hinein, dann weißt du wie es dem Baby geht

das sagen viele.... aber ich glaub, dass ich solchen respekt vor diesen 12 wochen hab, dass ich absolut keine verbindung oder so spür - schwer zu erklären und ich frag mich auch, ob das normal ist... aber wenn mir die zigaretten nicht dauernd abgehen würden und mir nicht hin und wieder schlecht wär, dann würd ich es teilweise echt vergessen, dass ich schwanger bin keine ahnung, ich glaub ich lass es einfach noch absolut nicht zu

Mach dir keine Gedanken, einfach gesagt als getan, aber mir ging es genau gleich wie dir! Ich dachte immer, jetzt hab ich endlich meinen langersehnten Wunschkrümel unterm Herzen, da muss doch so was wie ne Bindung entstehen. Aber nichts...ich hatte keine Bindung. Hab auch sehr oft vergessen, dass ich schwanger bin. Selbst als der Bauch da war. Aber ich hab den Krümel leider nicht oft gespürt, und hab meinen Trott weitergemacht. Bis ich Wehen bekommen hab...viel zu früh. Dann musste ich langsamer machen. Und in diesen zwei Wochen liegen, da erst hab ich langsam anfangen zu Begreifen, dass ich mein Kind in mir trage. Da war ich so um die 31. Woche.
HEUTE, heute kann ich das gar nicht mehr glauben, dass ich mir so lange schwer getan hab. Ich hab mich auch oft gefragt, ob das normal ist. Aber meine Angst war wohl so groß, dass was passiert, dass ich meine Schwangerschaft immer ein bisschen "verdrängt" hab.
Heute ist das ganz anders. Ich liebe meinen Sohn über alles. Es bricht mir das Herz, wenn er weint, wenn er unglücklich ist, wenn er sich weh getan hat. Die Liebe zu ihm ist unbegreiflich, nicht in Worten auszudrücken. Ich liebe meinen Mann auch von ganzem Herzen, aber zu meinem Sohn ist es noch viel, viel mehr!!!!
Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn du deinen Knirps in den Armen hälst und dich eben genau diese Welle der Liebe erwischt und du dann von ganzem Herzen Mama bist.
Kalotta
1164 Beiträge
11.10.2013 10:56
Hallo Zarti,

ich glaube auch fest daran, dass mit euerm Zwergi alles in Ordnung ist
Und bald hast du diese blöden 12 Wochen geschafft und kannst die Schwangerschaft richtig genießen. Ich drücke alle meine Daumen

Du hattest neulich geschrieben, dass du dir überlegst, vielleicht nach der Elternzeit eine neue Ausbildung anzufangen. Hast du schon eine Vorstellung in welche Richtung? Oder soll es ein kompletter Neuanfang in einer ganz anderen Branche werden? Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation (nur nicht schwanger), ich überlege ebenfalls nochmal mit etwas neuem anzufangen. Bin aber doch etwas unsicher...

Liebe Grüße
zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 11:05
Zitat von YvonneH:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Hör in Dich hinein, dann weißt du wie es dem Baby geht

das sagen viele.... aber ich glaub, dass ich solchen respekt vor diesen 12 wochen hab, dass ich absolut keine verbindung oder so spür - schwer zu erklären und ich frag mich auch, ob das normal ist... aber wenn mir die zigaretten nicht dauernd abgehen würden und mir nicht hin und wieder schlecht wär, dann würd ich es teilweise echt vergessen, dass ich schwanger bin keine ahnung, ich glaub ich lass es einfach noch absolut nicht zu

Mach dir keine Gedanken, einfach gesagt als getan, aber mir ging es genau gleich wie dir! Ich dachte immer, jetzt hab ich endlich meinen langersehnten Wunschkrümel unterm Herzen, da muss doch so was wie ne Bindung entstehen. Aber nichts...ich hatte keine Bindung. Hab auch sehr oft vergessen, dass ich schwanger bin. Selbst als der Bauch da war. Aber ich hab den Krümel leider nicht oft gespürt, und hab meinen Trott weitergemacht. Bis ich Wehen bekommen hab...viel zu früh. Dann musste ich langsamer machen. Und in diesen zwei Wochen liegen, da erst hab ich langsam anfangen zu Begreifen, dass ich mein Kind in mir trage. Da war ich so um die 31. Woche.
HEUTE, heute kann ich das gar nicht mehr glauben, dass ich mir so lange schwer getan hab. Ich hab mich auch oft gefragt, ob das normal ist. Aber meine Angst war wohl so groß, dass was passiert, dass ich meine Schwangerschaft immer ein bisschen "verdrängt" hab.
Heute ist das ganz anders. Ich liebe meinen Sohn über alles. Es bricht mir das Herz, wenn er weint, wenn er unglücklich ist, wenn er sich weh getan hat. Die Liebe zu ihm ist unbegreiflich, nicht in Worten auszudrücken. Ich liebe meinen Mann auch von ganzem Herzen, aber zu meinem Sohn ist es noch viel, viel mehr!!!!
Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn du deinen Knirps in den Armen hälst und dich eben genau diese Welle der Liebe erwischt und du dann von ganzem Herzen Mama bist.

danke... genauso so ist es eben.... ich hab mich so drauf gefreut und bin einfach so zurückhaltend, was die freude angeht.... aber dann besteht ja die hoffnung, dass es noch besser wird
11.10.2013 11:11
Ach Süße, ich denke solange dir noch schlecht ist usw. musst du dir wirklich keine Sorgen machen, sagt man nicht immer "gehts der Mutter schlecht gehts dem Kind gut"? Positiv denken, bei euch geht alles gut!
khaleesi
3596 Beiträge
11.10.2013 11:13
leider macht man sich irgendwie immer sorgen, ob man noch schwanger ist oder ob das kind schon da ist
erst hofft man das die 12 wochen rumgehen, danach begreift man dass trotzdem immer noch was passieren kann und dann fangen die sorgen erneut an. ich bin ja momentan in der 21ten woche und mein baby strampelt schön fleissig was mirr momentan jegliche sorgen nimmt. aber ich weiß auch noch aus der ersten schwangerschaft, dass tage kommen werden wo man die kleinen überhaupt nicht merkt und obwohl das total normal ist, acht man sich dann wieder immens sorgen

wenn das kind dann da ist, ist es erstmal soo zerbrechlich und man macht sich sorgen. man guckt ständig ob das kind noch atmet, wenn es mal zuckt fragt man sich gleich ob das nicht was schlimmes sein könnte...

dann fängt es an zu krabbeln...ohweia dann geht das gelaufe los und damit kommt es auch überall ran, steckt die finger in die schublade und will in der steckdose popeln.

ich glaube das zieht sich so durch die ganze kindheit bis in die pubertät und noch weit hinaus

man muss einfach immer an das beste denken, wenn was passiert dann kann man es in den meisten fällen nicht verhindern.

ich weiß das ist leichter gesagt als getan, ich mach mir ja auch noch sorgen obwohl es schon das zweite kind ist aber denk positiv

und das du dich nicht schwanger fühlst, ist denke ich auch eine schutzreaktion von dir selbst..und mal ehrlich gesagt, wie soll man sich so früh auch großartig schwanger fühlen, geschweige denn eine bindung zum dem kind aufbauen, wenn noch nichts fühlbar bzw. sichtbar ist
Ich hab mir da nie Sorgen drum gemacht, es kann ja auch noch nach den 12 Wochen was passieren, die sind ja keine Garantie ..

so, auch mal herzlichen glückwunsch von mir, ich tippe auf ein mädchen xD und wünsche alles gute und eine schöne kugelzeit xD
wenn es wahr ist, was jetzt zu früh wäre, naja dann werd ich nächstes jahr wohl zum zweiten mal mama...
khaleesi
3596 Beiträge
11.10.2013 11:16
Zitat von mimimi:

Ach Süße, ich denke solange dir noch schlecht ist usw. musst du dir wirklich keine Sorgen machen, sagt man nicht immer "gehts der Mutter schlecht gehts dem Kind gut"? Positiv denken, bei euch geht alles gut!

von solchen sprichworten ist aber auch nicht viel zu halten, bis auf das sodbrennen ging es mir in der ersten schwangerschaft blendend und mein kind ist kerngesund...
jetzt bin ich in der 21ten und habe wieder nur sodbrennen ich bin da ganz froh drüber obwohl ich finde das es recht früh ist dafür das es schon so doll brennt brauch gleich 2 rennis auf einmal, und die sind so wiederlich
sweet_bee08
6169 Beiträge
11.10.2013 11:30
Zitat von zartbitter:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneName:

Hallo,

hat es eine Bewandnis warum du evtl. bis nach der NFM warten möchtest?

Nicht falsch verstehen, bin nur neugierig.

Lg

sollte die NFM negativ ausfallen, würden wir eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. sollte diese dann bestätigen, dass das zwergi down-syndrom oder andere chromosomfehler hat, würden wir schweren herzens die schwangerschaft abbrechen lassen - das geht aber meiner meinung nach niemanden in meiner arbeit etwas an.
ich weis, hört sich alles ein wenig herzlos an, aber wir haben uns so entschieden und stehen dazu.
wobei wir beide (und auch der arzt) davon ausgehen, dass alles gut ist und wir einfach eine bestätigung kriegen, dass zwergi gesund ist

ich frage mal ganz doof....ist der Grad des Chromosomenfehlers entscheident oder der Fehler an sich reicht schon aus?

wenn ein fehler rauskommen würde, dann würden wir uns darüber informieren. ein geistig behindertes kind werden wir (solang es sich vermeiden lässt) nicht bekommen, also auch keine leichte form von DS oder ähnliches. mit KLEINEN körperlichen beeinträchtigungen wie zb. gaumenspalte etc. könnten wir sicherlich umgehen.
aber chromosomenfehler schließen ja eigentlich immer (kann mich aber auch täuschen!!) eine geistige behinderung mit ein, oder?

Nein eine gestige Behinderung ist nicht immer gegeben bei einem Chromosomenfehler.
Ich stand auch vor dieser Entscheidung, NFM war unauffällig, meine Tochter hat einen Chromosomenfehler und der wurde durch eine FWU festgestellt. Doch hat sich ihr "behinderung"als nicht so gravierend herausgestellt wie es die Ärzte gesagt haben, das wurde aber alles erst nach der Geburt fest gestellt.
Verdacht war damal DS und da hätte ich die Entsheidung anders getroffen,

Chromosomenfehler kann so vieles bedeuten deswegen erschreckt mich immer zu lesen das viele definitiv NEIN sagen und sich gegen das Kind entscheiden.

Ich drück die Daumen das ihr nicht vor diese Entscheidung gestellt werdet.
LG
esy88
16954 Beiträge
11.10.2013 11:32
Zarti ich hab ja auch viel und lange gekotzt..
Der arzt sagte immer um so schlechter es der mutter geht umso besser gehts dem baby

Also sieh es positiv wenn dir übel ist
11.10.2013 11:39
Zarti wieso willst du dich denn für ein paar Monate hier abmelden?

Wer und was nervt dich denn?
11.10.2013 11:40
Zitat von Enemenebu:

Was??? Wo steht das denn????
11.10.2013 11:40
Zitat von mimimi:

Zitat von Enemenebu:

Was??? Wo steht das denn????

Im Mai Thread
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt