Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
30.09.2013 14:27
Spannend wäre ja irgendwie ein Forentreffen, bei dem jeder eine Spezialität aus seiner Region mitbringt (jeweils natürlich nicht aus dem Discounter, sondern eben mit guter Qualität).
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass ein Leberkäs in Bayern völlig anders schmeckt als in Köln und in Berlin gleich nochmal anders. Da hat der eine Leberkäs mit dem anderen vermutlich nichts mehr zu tun.
Tinni2013
3007 Beiträge
30.09.2013 15:00
Zitat von Winterkinder:

Spannend wäre ja irgendwie ein Forentreffen, bei dem jeder eine Spezialität aus seiner Region mitbringt (jeweils natürlich nicht aus dem Discounter, sondern eben mit guter Qualität).
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass ein Leberkäs in Bayern völlig anders schmeckt als in Köln und in Berlin gleich nochmal anders. Da hat der eine Leberkäs mit dem anderen vermutlich nichts mehr zu tun.

der leberkäs in bayern ist mit dem supermarktklumpatsch nicht zu vergleichen der schmeckt hammer lecker hat meist sogar ne leicht knuspernde kruste hammer ich steh da so drauf mag nur den süßen senf nicht ich bevorzuge den normalen.
den hier im supermatkt hab ich auch schon öfter gekauft aber nicht zu vergleichen mit dem bayrischen. Letztes Jahr hat mein vater zu seinem geburtstag leberkässemmel angeboten und die stücke beim metzger geholt und dann sekbst gebacken die waren zwar lecker kamen abet noch lang nicht an die aus bayern.
ist wohl so das die Spezialitäten da wo sie her kommen am besten schmecken. Die beste Currywurst meines lebens hab ich auch in Berlin gegessen

zum thema essen in der schwangerschaft ich habe nur auf mett und sushi sprich rihen Fisch verzichtet. Alles andere hab ich gegessen. Klar sich kein rohmilchkäse und so aber den hab ich auch vorher nicht gegessen den käse den wir essen kann man unbedenklich weiter essen. Ich hab auch mal lachs gegessen da der ja geräuchert ist und salami gab's auch allerdings abgepackt. Keine frische vom metzger.
30.09.2013 16:18
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Leseratte-Brianna:

...

Na klar beim Metzger - wo denn sonst?
Hier gibt's aber auf der Straße auf keine bzw. kaum pommesbuden oder so (kenn ich von Berlin zb)

Ich kaufs hier im Supermarkt.

Ich find halt, dass man leberkas nur beim Metzger kauft hol wenn dann eh nur mal ne leberkassemmel und die gibt's ja nur beim Metzger

Bei uns beim Hofer (Aldi) gibts so nen super Leberkäse fürn Ofen zum aufbacken, der ist saulecker.

Sonst im Geschäft hab ich am liebsten Käsleberkäs.
Mehi08
37089 Beiträge
30.09.2013 16:39
Zitat von DonSkorleone:

Buäh! Wenn ich Weißwurst und Leberkäse nur lese schüttelt's mich! Aber als Nordlicht darf es das auch

Geht mir genau so, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich auch ein Nordlicht bin

30.09.2013 19:33
Zitat von zartbitter:

Zitat von Zoe77:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

...

Find ich witzig
Kenn echt niemand, der leberkas im Geschäft kauft... Das ist wie weisswurst - gibt's hier nur vom Metzger

Gibts auch verpackt zu kaufen. Aber die ist dann wirklich nicht so gut wie vom Metzger

Schon klar, dass es die abgepackt auch gibt - bei mir gibt's die halt nur vom Metzger

achso, ich dachte du meinst die gibts da wo du wohnst generell nur beim Metzger zu kaufen weil du geschrieben hast "gibt's hier nur vom Metzger".
30.09.2013 19:36
Zitat von Winterkinder:

Ich konnte zwischen dem Leberkäs in Bayern keinen Unterschied zu dem Kölner raus schmecken, war beides super lecker
Aber die Haxn bekommt man hier in Bayern an jeder Ecke, das ist so genial. Ich hab nie Eisbein gegessen, aber das stelle ich mir im Gegensatz zur Haxn eklig vor.
30.09.2013 20:14
Zitat von bvbana:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von bvbana:

Sagt mal kennt ihr eigentlich Mini-Calzonen?

uns ist mal aufgefallen, dass es die irgendwie nirgends gibts ausser bei uns. Wir sind ja hier ein gemischter Haufen aus ganz Deutschland, da würde mich das grad mal interessieren

Diese fettigen, mit Käse und Tomaten vollgematschten Teigtaschen, die es auf Festen oft gibt?

Die Kandidatin hat 100 Punkte

Uns ist nur aufgefallen, dass es die in Frankfurt und Süddeutschland nicht gibt. Hier gibts die auch in jeder Pizzaria zum mitnehmen.

Gibt es hier nicht...
Hier gibt es gefüllte Pizzabrötchen, ist das in etwa das Gleiche?
Gibt es entweder mit Tomate/Käse gefüllt oder (haltet euch fest) mit Nutella. Und die schmecken echt genial!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.09.2013 20:44
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bvbana:

Zitat von bvbana:

Sagt mal kennt ihr eigentlich Mini-Calzonen?

uns ist mal aufgefallen, dass es die irgendwie nirgends gibts ausser bei uns. Wir sind ja hier ein gemischter Haufen aus ganz Deutschland, da würde mich das grad mal interessieren

Diese fettigen, mit Käse und Tomaten vollgematschten Teigtaschen, die es auf Festen oft gibt?

Uns ist nur aufgefallen, dass es die in Frankfurt und Süddeutschland nicht gibt. Hier gibts die auch in jeder Pizzaria zum mitnehmen.

Gibt es hier nicht...
Gibt es entweder mit Tomate/Käse gefüllt oder (haltet euch fest) mit Nutella. Und die schmecken echt genial!

Ein Teigfladen vollgepackt mit Käse und Tomate und manchmal noch mit Schinken oder Salami. .. Der wird dann frittiert. .. Gibts hier auf Volksfesten oft... 20-25cm Durchmesser in etwa...

Oder halt beim Italiener einfach zusammengeklappte Pizza... die etwas gesündere Alternative. ..
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.09.2013 20:49

Zitat von Funkentanz:

Zitat von bvbana:

...

Gibt es hier nicht...

Ein Teigfladen vollgepackt mit Käse und Tomate und manchmal noch mit Schinken oder Salami. .. Der wird dann frittiert. .. Gibts hier auf Volksfesten oft... 20-25cm Durchmesser in etwa...

Oder halt beim Italiener einfach zusammengeklappte Pizza... die etwas gesündere Alternative. ..

sind das diese langos? (hoffe das is richtig geschrieben)
30.09.2013 20:52
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von bvbana:

...

Gibt es hier nicht...

Ne das is wieder was anderes!
Das sind die ausgebackenen Teigdinger wo man Schmand und Käse etc drüber macht.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.09.2013 21:00
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Funkentanz:

...

achso. die dinger sind auf jedenfall geil
...wenns nciht so fettig wäre^^
schlatz
49144 Beiträge
30.09.2013 21:08
also ich hab jetzt nicht mehr wirklich nachgelesen (waren über 1oo beiträge )
aaaaber, warum solltest du gerade jetzt toxo bekommen wenn du dem quasi seit jahren ausgesetzt bist??
alles gut, zarti!!!

bin gespannt auf ein bildchen von morgen!!!!!!
schlatz
49144 Beiträge
30.09.2013 21:09
Zitat von Winterkinder:

dafür wär ich auch
30.09.2013 21:54
Zitat von Winterkinder:

Dann gibt's von mir Grünkohl mit Pinkel... da konnte ich mich reinlegen

@Mehi
Aus welcher Region bist Du denn?
30.09.2013 21:56
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Funkentanz:

...

Da kommt nur Knoblauch drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt