Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Gwen85
18465 Beiträge
26.09.2013 17:57
Huhu

Gegen Wasser helfen diese Strümpfe und die Beine hochzulagern. Viel trinken und eben auch Bewegung schaden nicht.
LOU09
3200 Beiträge
26.09.2013 18:00
Ich glaube Brennnesseltee soll ganz gut gegen das Wasser helfen und die Strümpfe ( so im Herbst und Winter sind die halb so schlimm )
Gehst Du heute noch mit deinem Schatz ins KH wegen deinem Rücken
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2013 18:01
Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

Frage... Bitte nicht lachen...
Kann man schon so früh Wasser kriegen?!?!?! Mein Bein (unterhalb vom Knie bis zum Fuß) ist geschwollen (mein Stiefel war heut früh noch locker und schneidet jetzt ein O.o) und tut weh! Kann das sein?! Und vor allem - was zum Henker mach ich jetzt dagegen?!?!?!?!
Bin grad leicht am verzweifeln!!

Ja, man kann es leider so früh bekommen. Und ja, man kann ggf. was dagegen machen. Aber vielleicht reicht es bei dir auch erstmal, wenn du dich im Laufe des Tages immer mal hoch lagerst und die Beine nach oben legst, sodass alles in den restlichen Körper zurückfließen kann.

Ist jetzt im Büro mit Glastür eher ungünstig.... Ich hab einfach ab dem Moment, als ich's gemerkt hab Unmengen an Kräutertee getrunken - das sollte nicht schaden, oder?
Soll ich meinen Arzt drauf anreden? Hab im Büro echt kaum Möglichkeiten, die Beine hochzulegen
Bin heut halt viel gestanden (hab nen verstellbaren Tisch), weil sitzen mit dem eingeklemmten Nerv im Rücken ziemlich uncool war Kann es daran liegen?
Ich weiß, dass du kein Arzt bist mag aber glaub ich auch nicht extra deswegen vor Dienstag hin

Na, das find ich schon nicht so schön, wenn du die Füße nie hochlagern kannst.
Kompressionsstrümpfe helfen übrigens auch nur bedingt. Zwar hast du das Wasser dann nicht mehr in den Beinen, aber dafür woanders. Besser wäre es, das Wasser aus dem Körper zu bekommen bzw. gar nicht erst reinkommen zu lassen.
Jani85
27577 Beiträge
26.09.2013 18:48
was man noch machen kann ist bestimmte Lebensmittel essen, zb Ananas, Reis... und meine Hebi hat mir damals so nen ekelhaftes Wasser empfohlen... 1 l am tag davon... hat geschmekt wie tafelkreide... müsst aber mal schauen wie das hieß das weiß ich nicht mehr
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.09.2013 19:39
Bitte nicht entwässern. Viel Trinken. Etwas mehr salzen und wenn man sitzt die Beine nicht anwinkeln. Beim stehen immer mal wieder auf die Zehenspitzen stellen. Und zu Hause schön die Beine hochlegeb und beim Arzt am Dienstag ansprechen.

Ach ja übrigens: Alles Gute zur Schwangerschaft!
YvonneH
11395 Beiträge
26.09.2013 20:07
Zitat von Mareike3101:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mareike3101:

Hallo zartbitter

Ich bin im Moment LEIDER krankgeschrieben und somit habe ich gaaaaaaaanz viel Zeit sämtliche Threads zu lesen...

Zu deinen Rückenschmerzen, ich hab das gleiche Problem, 2 Bandscheibenvorfälle und ein paar Tage nach dem positiven Test gingen die Schmerzen los und die waren echt heavy...

Ich hab mir aus Verzweiflung eine Hebamme gesucht, weil ein Arzt eh nix machen kann, was möchtest du in einer Schmerzsprechstunde wenn du keine Medis nehmen darfst? Hab sonst auch immer Infusionen, Spritzen bekommen, aber das ging ja nicht mehr

Also bin ich in der 6. Woche glaub ich zur Hebi und die hat Akupunktur gemacht, fast täglich, hat geholfen, aber nicht schmerzfrei geworden.

Dann hab ich mir Rezept für Krankengymnastik besorgt, bin dort regelmäßig hin und auch regelmäßig getapt worden und siehe da, Schmerzen WEG !

Seitdem (toi toi toi) ist alles super was den Rücken angeht
muss aber dazu sagen das ich die Krankengymnastik immer noch mache, zwar nur noch alle 2 Wochen, aber ich hab Angst damit aufzuhören !

Ich hoffe sehr für Dich das Du die Rückenschmerzen ganz schnell in den Griff bekommst, denn das ist echt Hölle !

P.S. natürlich auch noch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum heutigen WW

dankeschön
dann werd ich wohl einfach mal in paar hebammenpraxen anrufen, wenn ich meinen mutterpass hab
das problem ist halt, dass ich mit meinen arbeitszeiten kaum zeit hab, was zu machen... aber danke für deinen bericht

Gerne doch !
Meine Hebamme ist übrigens bis spät abends da gewesen, also ich bin teilweise abends gegen 20h nach der Arbeit zu ihr...
Einfach mal fragen Viel Glück !

Meine Hebamme war auch oft bis 22 Uhr in ihren Räumen, hat Kurse gegeben oder einfach Schwangere betreut. Hab immer zu ihr gesagt, dass ihr ihren Job nicht machen wollte...sie hat selber vier Kinder. Keine Ahnung, wie die das alles gemanagt hat mit Kinder, Kindergarten, Schule und Job. Aber sie sah jeden Tag total entspannt aus und war nie gestresst...wann immer ich sie gesehen hab oder mit ihr telefoniert hab.
ancia
3337 Beiträge
27.09.2013 00:07
Zitat von Fröschlein84:

Bitte nicht entwässern. Viel Trinken. Etwas mehr salzen und wenn man sitzt die Beine nicht anwinkeln. Beim stehen immer mal wieder auf die Zehenspitzen stellen. Und zu Hause schön die Beine hochlegeb und beim Arzt am Dienstag ansprechen.

Mit mehr Salz lagert man doch noch mehr Wasser ein
Man sollte eher kaliumreiche Lebensmittel essen, nicht natriumreiche. Ich hatte in beiden SS mit Wasser zu tun (hat das meiste meines zugenommenen Gewichtes ausgemacht, war aber genauso schnell danach wieder weg). Etwas geholfen hat Hochlagern aber da das bei mir mit von der Schilddruese verursacht wurde, konnte man nicht wirklich sehr viel tun. Du schriebst mal, dass du einen Herzfehler hast, kann das damit zusammen haengen?
daisydee
3282 Beiträge
27.09.2013 04:08
Zitat von ancia:

Zitat von Fröschlein84:

Mit mehr Salz lagert man doch noch mehr Wasser ein
Man sollte eher kaliumreiche Lebensmittel essen, nicht natriumreiche. Ich hatte in beiden SS mit Wasser zu tun (hat das meiste meines zugenommenen Gewichtes ausgemacht, war aber genauso schnell danach wieder weg). Etwas geholfen hat Hochlagern aber da das bei mir mit von der Schilddruese verursacht wurde, konnte man nicht wirklich sehr viel tun. Du schriebst mal, dass du einen Herzfehler hast, kann das damit zusammen haengen?

Bei mir hat das mit dem Salz geholfen. Musste nachts nur häufiger dann auf Toilette... Allerdings hat zum Ende der SS nichts mehr geholfen. Hatte das gefühl meine Beine würden Platzen...
zartbitter
46787 Beiträge
27.09.2013 07:11
Zitat von LOU09:

Ich glaube Brennnesseltee soll ganz gut gegen das Wasser helfen und die Strümpfe ( so im Herbst und Winter sind die halb so schlimm )
Gehst Du heute noch mit deinem Schatz ins KH wegen deinem Rücken

Ne, sind dann nicht mehr hin und heut is eh schon um einiges besser
zartbitter
46787 Beiträge
27.09.2013 07:15
Guten morgen
Danke für die Tipps
Es war ja jetzt nicht sooooo schlimm gestern, ohne Stiefel wärs mir wohl nicht mal aufgefallen
Aber ich will einfach mal schauen, dass ich VIEL trink und werd am Dienstag meinen Arzt anreden... Ich sollte mir ne liste schreiben, was ich ihn alles fragen will^^
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
27.09.2013 08:44
winke!
zartbitter
46787 Beiträge
27.09.2013 08:45
Zitat von Leseratte-Brianna:

winke!

hach, ich freu mich soooooooooooooooooooooo für dich!!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
27.09.2013 08:52
Zitat von zartbitter:

Zitat von Leseratte-Brianna:

winke!

hach, ich freu mich soooooooooooooooooooooo für dich!!
dito
LOU09
3200 Beiträge
27.09.2013 10:19
Das klingt doch gut, dass die Schmerzen weg sind
Genau machst am besten eine liste, damit du nichts vergisst
zartbitter
46787 Beiträge
27.09.2013 10:27
Zitat von LOU09:

Das klingt doch gut, dass die Schmerzen weg sind
Genau machst am besten eine liste, damit du nichts vergisst

ganz weg ist falsch, aber ich kann mich soweit wieder bewegen, das einatmen tut nimmer weh - also alles total im grünen bereich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt