♥ Bilderthread der Septemberlies 2013 ♥
10.06.2013 16:47
Zitat von Jenny1705:
Zitat von connymaus:
Oh super. Das ist doch eine tolle Nachricht
ja ich hatte die letzten tage echt Kopfkino....das die kleine zuviel zugenommen hat aber neee laut US isse wohl sogar ne woche hinterher
10.06.2013 16:52
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von connymaus:
ja ich hatte die letzten tage echt Kopfkino....das die kleine zuviel zugenommen hat aber neee laut US isse wohl sogar ne woche hinterher
Wie groß ist die Süße denn?????
10.06.2013 19:43
Zitat von Jenny1705:
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von connymaus:
Wie groß ist die Süße denn?????
wenn du mir sagst mit welcher abkürzung man das sieht
also bei FL/HL steht was von 54
10.06.2013 21:43
Zitat von kiaraha:
warum ist es schlimm wenn das baby zuviel zunimmt ?
weil das ein Zeichen für Schwangerschaftsvergiftung oder Diabetes sein kann.... Diabetes hat dann auch das Baby und kann dann nach der Geburt in Unterzucker fallen zum Beispiel *glaub* aber wenn du es genau wissen magst, musst du deinen arzt fragen Ich hatte bisher nur ein zu kleines Kind
10.06.2013 21:52
Zitat von kiaraha:
naja wenn man SS-Diabetis hat wie ich und die werte zu hoch sind kann der Kopf bzw der Oberkörper zu schnell wachsen. Dann kann es sein das des Baby nach der Geburt unterzucker haben weil ja nix mehr kommt von der Mama...aus dem Grund war ja Joel in der Kinderklinik...wobei er auch nicht zu groß bzw schwer war....also es muss nicht sein aber es kann...vor allem die, die evtl Insulin nehmen müssen, müssen bissi aufpassen...will aber jetzt keine angst machen...
10.06.2013 21:53
Zitat von Redbabyization:
Conny süßes Bild deiner Maus
danke ich war heute auch total verliebt...endlich konnte der FA mal 3D & 4D bilder machen für unsere CD
10.06.2013 23:06
Zitat von kiaraha:
weil das ein Zeichen für Schwangerschaftsvergiftung oder Diabetes sein kann.... Diabetes hat dann auch das Baby und kann dann nach der Geburt in Unterzucker fallen zum Beispiel *glaub* aber wenn du es genau wissen magst, musst du deinen arzt fragen Ich hatte bisher nur ein zu kleines Kind
War Anna zu klein in der SS? Ich frage weil mich das interessiert, denn unsere Maus ist ja mit den Werten auch immer untere Grenze von Größe und Gewicht.
10.06.2013 23:35
Zitat von Puschi:
Zitat von kiaraha:
War Anna zu klein in der SS? Ich frage weil mich das interessiert, denn unsere Maus ist ja mit den Werten auch immer untere Grenze von Größe und Gewicht.
ja ich war doch ab der 30. SSW bis zur Geburt im KH deswegen ... in der 31. woche hatte sie ein geschätztes Gewicht von 1200g - war also mehrere Wochen zu klein
*wobei sich da bitte keiner Verrückt machen lassen sollte denn:*
Anna wurde bei der Geburt (KS) auf 1900g geschätzt - hatte aber 2300! - was ein rieeeesen Unterschied ist ... und dafür dass es die 36. Woche war in der sie geholt wurde, in meinen Augen völlig ok (hätte vielleicht dann in der 40. Woche 2600-2800g gehabt).
UND Anna ist immer noch schmal, genauso wie ihr Papa, auch der KU liegt immer am unteren Durchschnitt - aber eben genauso wie beim Papa
Fazit: bevor man sich verrückt machen lässt von den ganzen Ärzten wie ich damals, sollte man mehrere Faktoren beachten:
1. Wie ist der Körperbau der Eltern
2. Wie ist der KU der Eltern (weil der bei der Berechnung des Gewichts ne Rolle spielt )
3. die Ärzte können kein Gewicht mit ihrer tollen Formel SICHER berechnen ... wie man bei Anna sieht sind abweichungen von 400g nicht die Seltenheit - machen aber nen gewaltigen Unterschied fürs Kind
hier mal Papa mit Anna
10.06.2013 23:39
Zitat von Puschi:
Zitat von kiaraha:
ja ich war doch ab der 30. SSW bis zur Geburt im KH deswegen ... in der 31. woche hatte sie ein geschätztes Gewicht von 1200g - war also mehrere Wochen zu klein
*wobei sich da bitte keiner Verrückt machen lassen sollte denn:*
Anna wurde bei der Geburt (KS) auf 1900g geschätzt - hatte aber 2300! - was ein rieeeesen Unterschied ist ... und dafür dass es die 36. Woche war in der sie geholt wurde, in meinen Augen völlig ok (hätte vielleicht dann in der 40. Woche 2600-2800g gehabt).
UND Anna ist immer noch schmal, genauso wie ihr Papa, auch der KU liegt immer am unteren Durchschnitt - aber eben genauso wie beim Papa
Fazit: bevor man sich verrückt machen lässt von den ganzen Ärzten wie ich damals, sollte man mehrere Faktoren beachten:
1. Wie ist der Körperbau der Eltern
2. Wie ist der KU der Eltern (weil der bei der Berechnung des Gewichts ne Rolle spielt )
3. die Ärzte können kein Gewicht mit ihrer tollen Formel SICHER berechnen ... wie man bei Anna sieht sind abweichungen von 400g nicht die Seltenheit - machen aber nen gewaltigen Unterschied fürs Kind
hier mal Papa mit Anna
Stimmt mein FA sagte heute auch als die Norm gesetzt wurde sind nur 30 Frauen in den Tests gewesen und die meisten Kinder liegen oft mind ne woche unter der norm...
11.06.2013 00:03
@red
deine Maus ist so niedlich
@Gewicht
Irgendwie bin ich froh, das hier "so wenige" US gemacht werden, dann macht man sich wenigstens nicht verrueckt ich weiss gar nicht, ob ich noch einen bekomme, muss mal meinen Arzt fragen, aber ich glaube nicht mehr
deine Maus ist so niedlich
@Gewicht
Irgendwie bin ich froh, das hier "so wenige" US gemacht werden, dann macht man sich wenigstens nicht verrueckt ich weiss gar nicht, ob ich noch einen bekomme, muss mal meinen Arzt fragen, aber ich glaube nicht mehr
11.06.2013 00:19
@red: Danke! Das ist mal eine Aussage die echt etwas beruhigt. Mein Mann sagte gleich als ich es ihm geschrieben habe "Na und ich bin auch klein. Sie kommt nach Papa." Und ich dachte er meint es im Scherz. Es ist aber sein Ernst. Mein Mann ist nämlich auch nur 1,65 groß und ich 1,70. Also beide nicht sehr groß. Und Anna ist ja trotz etwas geringerem Geburtsgewicht gesund! Ich lass mich da jetzt auch nicht mehr verrückt machen! Anna ist übrigens richtig niedlich
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt