°°April-Babys 2022°°
05.10.2021 08:06
Zitat von Octavia:
Zitat von Enfelchen:
Also das ganz eindeutige Outing bekommst du erst bei der Geburt
Naja, wie ich schonmal schrieb. Sie ähneln sich, ja, aber der FA (sofern er lange in seinem Beruf ist) kann da schon den Unterschied feststellen.
Es muss sich natürlich dementsprechend zeigen können.
Und in der 14. Woche ist das eigentlich schon nicht mehr so ähnlich. Das ist es so in der 10-12. würde ich sagen.
Also bei meinen Jungs in der 21 Woche war das outing mehr als eindeutig … ganz klar hoden und penis zu sehen gewesen.
Und wie gesagt mein FA ist zwar schon lange in seinem Beruf dennoch war er sich noch sehr unsicher und sagte ich soll lieber den nächsten US abwarten.
Ich hab halt nur gedacht wenn was zwischen Beinchen ist dass es dann 100% junge ist egal wie früh aber dem ist es ja wie es aussieht nicht so … deswegen warte ich lieber ab bevor ich mich drauf einstelle.
Beim querlesen uns mitfiebern wieder hier gelandet....
Ja ich kann die aus eigener Erfahrung sagen, dass beide Geschlechter zu dieser Zeit noch einen "Zipfel haben".
Unser Sternenmädchen kam ja leider viel viel zu früh in der 15. Woche zur Welt. Ich wusste durch den Pränataldiagnostiker, dass es ein Mädchen ist, aber als sie dann da war, war das gar nicht so leicht (für die Ärztin) zu erkennen. Denn beim Ultraschall davor (10 Tage zuvor) wurde anhand des Nub das Geschlecht bestimmt. Aus diesem bilden sich ja dann in den nächsten Wochen erst die Geschlechtsteile weiter aus.
Ich würde also auch noch abwarten.
05.10.2021 08:07
Zitat von nicole100284:
Zitat von annnnie:
Zitat von nicole100284:
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie eure Kinder heißen sollen??
Ja auf jeden Fall ich glaube, wir haben uns auch festgelegt, werden den Namen aber vorerst nicht preisgeben. Da haben wir leider sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht
Ich weiß was du meinst. Wir auch schon
Wir hatten von Anfang an nur 1 jungennamen
Wir waren noch nie so für fertig
Manchmal sind die Reaktionen darauf einfach fies. Aber wenns dann da ist, passt der Name irgendwie immer
05.10.2021 08:13
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Octavia:
Zitat von Enfelchen:
Naja, wie ich schonmal schrieb. Sie ähneln sich, ja, aber der FA (sofern er lange in seinem Beruf ist) kann da schon den Unterschied feststellen.
Und in der 14. Woche ist das eigentlich schon nicht mehr so ähnlich. Das ist es so in der 10-12. würde ich sagen.
Also bei meinen Jungs in der 21 Woche war das outing mehr als eindeutig … ganz klar hoden und penis zu sehen gewesen.
Und wie gesagt mein FA ist zwar schon lange in seinem Beruf dennoch war er sich noch sehr unsicher und sagte ich soll lieber den nächsten US abwarten.
Ich hab halt nur gedacht wenn was zwischen Beinchen ist dass es dann 100% junge ist egal wie früh aber dem ist es ja wie es aussieht nicht so … deswegen warte ich lieber ab bevor ich mich drauf einstelle.
Ja ich kann die aus eigener Erfahrung sagen, dass beide Geschlechter zu dieser Zeit noch einen "Zipfel haben".
Unser Sternenmädchen kam ja leider viel viel zu früh in der 15. Woche zur Welt. Ich wusste durch den Pränataldiagnostiker, dass es ein Mädchen ist, aber als sie dann da war, war das gar nicht so leicht (für die Ärztin) zu erkennen. Denn beim Ultraschall davor (10 Tage zuvor) wurde anhand des Nub das Geschlecht bestimmt. Aus diesem bilden sich ja dann in den nächsten Wochen erst die Geschlechtsteile weiter aus.
Ja genau und man sah halt nur so ein kleinen ziepfel war ja noch kein richtiger penis mit Hoden zu sehen.
Und eine Tendenz wo der Arzt noch dazu selber unsicher ist kann man ja noch nicht als outing bezeichnen.
Und klar ist für mich ein eindeutiges outing eher sicherer als nur eine Tendenz.
Wie oft kommt schon vor das ein sicherer outing bei der Geburt plötzlich doch falsch war , sowas kommt ja nun wirklich eher selten vor.
05.10.2021 08:43
Zitat von Octavia:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Octavia:
Zitat von Enfelchen:
Ja genau und man sah halt nur so ein kleinen ziepfel war ja noch kein richtiger penis mit Hoden zu sehen.
Und eine Tendenz wo der Arzt noch dazu selber unsicher ist kann man ja noch nicht als outing bezeichnen.
Und klar ist für mich ein eindeutiges outing eher sicherer als nur eine Tendenz.
Wie oft kommt schon vor das ein sicherer outing bei der Geburt plötzlich doch falsch war , sowas kommt ja nun wirklich eher selten vor.
Naja, es gab auch schon ein paar, die mit rosa Sachen im Krankenhaus ankamen und ihr Sohn dann die Farbe getragen hat.
Es gibt nichts was es nicht gibt
05.10.2021 08:45
Zitat von annnnie:
Zitat von nicole100284:
Zitat von annnnie:
Zitat von nicole100284:
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie eure Kinder heißen sollen??
Ja auf jeden Fall ich glaube, wir haben uns auch festgelegt, werden den Namen aber vorerst nicht preisgeben. Da haben wir leider sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht
Manchmal sind die Reaktionen darauf einfach fies. Aber wenns dann da ist, passt der Name irgendwie immer
Hmmmm, also man kann ja sagen, dass er einem nicht gefallen würde. Geschmäcker sind da ja unterschiedlich. Aber davon darf man sich nicht beirren lassen.
Deswegen finde ich es ja so furchtbar, dass es anscheinend noch Leute gibt, die nen Kevin eher abstempeln würden als nen Klaus.
Finde ich unmöglich. Denn die Namenswahl hat ja nun mit dem eigentlich Kind nichts zu tun.
Ist für mich ganz klar Diskriminierung und geht gar nicht
05.10.2021 09:00
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Octavia:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Octavia:
...
Naja, es gab auch schon ein paar, die mit rosa Sachen im Krankenhaus ankamen und ihr Sohn dann die Farbe getragen hat.
Es gibt nichts was es nicht gibt
Ja aber sowas kommt ja eher selten vor bzw nicht oft.
Zumindest privat kenne ich bisher niemanden der ein falsches eindeutiges outing hatte.
Eine falsche Tendenz kommt ja sicher öfters vor weil es eben nur eine Tendenz ist.
Aber meine Welt geht mit nem 3 jungen nicht unter
Trotzdem will ich erst mal ein richtigen outing erhalte bevor ich es glaube.
05.10.2021 09:22
Ach hab noch vergessen Bildchen zu zeigen , diesmal aber kein schönes Bild und es will nie sein Gesicht zeigen das Bild wurde vom Bauch aus gemacht rechts ist Kopf und links Beine
Und es war jetzt in ssl gröse 8 Komma noch was also so knapp 9cm denke zur 15 Woche passt es vollkommen. Bei 12+6 wars noch knapp 7cm was ja zur 13 ssw auch gepasst hat.
Der Arzt war gestern total gestresst und hat mir in den mutterpass voll den blödsinn eingetragen
Bei der Woche hat er statt 14+4 - 13+6 eingegeben und bei Entbindungs Termin hat er 2.09.2021 geschrieben ja ganz recht genau diesen Datum hat er eingegeben ich hab’s dann zu Hause durchgestrichen und auch bei der Woche 14+4 geändert soll beim nächsten mal mein neuer Frauenarzt den entbidungstermin berechnen… mein FA scheint da vollkommen durcheinander zu sein … aber gut er hat sich gestern sicher verrechnet weil seine Praxis gestern rapel voll war und er sicher im Stress war hat sogar noch bei Feierabend gearbeitet. Weil als er das Kind gemessen hat sagte er nur alles sieht gut aus und passt … deswegen soll neuer Arzt selber gucken gehe ja dann beim nächsten mal zum anderen Arzt weil mein Arzt erwartet von mir das ich mich nun in einer Woche gegen Corona impfen lasse und später gegen Grippe und Bock was also nein danke
05.10.2021 11:04
Zitat von Enfelchen:
Zitat von annnnie:
Zitat von nicole100284:
Zitat von annnnie:
...
Hmmmm, also man kann ja sagen, dass er einem nicht gefallen würde. Geschmäcker sind da ja unterschiedlich. Aber davon darf man sich nicht beirren lassen.
Deswegen finde ich es ja so furchtbar, dass es anscheinend noch Leute gibt, die nen Kevin eher abstempeln würden als nen Klaus.
Finde ich unmöglich. Denn die Namenswahl hat ja nun mit dem eigentlich Kind nichts zu tun.
Wobei ich das auch schon anmaßend finde, so lange ich nicht nach der Meinung frage. Bspw wird man gefragt:"Welchen Namen bekommt das Kind denn?" und ich sage "Timo", dann brauch ich kein "oh Timo? Ich kenne einen, der ist voll doof! Könnte ich nie vergeben!". Das gibt dem anderen nur ein mieses Gefühl und hat absolut keinen Mehrwert. Und bei uns kam beim ersten Kind direkt eine Verschandelung des Namens, das hat mich echt verletzt.
Und Schubladendenken find ich immer doof, nicht nur bei Namen. Das Problem dabei ist einfach, dass viele Menschen sich davon nicht frei machen können... Und ich würde meinem Kind auch keinen Schubladennamen geben, weil ich weiß, dass Menschen fies sein können, auch wenn ich viele dieser Namen wirklich hübsch finde...
05.10.2021 12:34
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von annnnie:
Zitat von nicole100284:
...
Wobei ich das auch schon anmaßend finde, so lange ich nicht nach der Meinung frage. Bspw wird man gefragt:"Welchen Namen bekommt das Kind denn?" und ich sage "Timo", dann brauch ich kein "oh Timo? Ich kenne einen, der ist voll doof! Könnte ich nie vergeben!". Das gibt dem anderen nur ein mieses Gefühl und hat absolut keinen Mehrwert. Und bei uns kam beim ersten Kind direkt eine Verschandelung des Namens, das hat mich echt verletzt.
Und Schubladendenken find ich immer doof, nicht nur bei Namen. Das Problem dabei ist einfach, dass viele Menschen sich davon nicht frei machen können... Und ich würde meinem Kind auch keinen Schubladennamen geben, weil ich weiß, dass Menschen fies sein können, auch wenn ich viele dieser Namen wirklich hübsch finde...
Naja, die Antwort hat ja auch schon mit Wertung zu tun. Da vergleicht man ja schon.
Ich persönlich finde ein „das wäre kein Name für mich völlig in Ordnung“.
Besser als ein gelogenes „och, das ist ja ein super Name“.
Das kann ja auch nach Geburt passieren.
05.10.2021 12:36
Und wenn man aus dem Grund dem Kind den Namen nicht gibt, obwohl man ihn vielleicht schön findet, hat die Gesellschaft schon gewonnen mkt dem Schubladendenken.
Immer wieder traurig.
Dabei ist es egal ob es um Namen, Haarfarbe, Herkunft, Religion oder Sexualität des Menschen geht.
Immer wieder traurig.
Dabei ist es egal ob es um Namen, Haarfarbe, Herkunft, Religion oder Sexualität des Menschen geht.
05.10.2021 12:42
Zitat von Enfelchen:
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von annnnie:
...
Naja, die Antwort hat ja auch schon mit Wertung zu tun. Da vergleicht man ja schon.
Ich persönlich finde ein „das wäre kein Name für mich völlig in Ordnung“.
Besser als ein gelogenes „och, das ist ja ein super Name“.
Das kann ja auch nach Geburt passieren.
Ja richtig, die Antwort ist ne Wertung und das mag ich nicht. Hat keinen Mehrwert für mich. Und nach der Geburt kann das durchaus auch passieren, die Menschen halten sich erfahrungsgemäß aber doch eher zurück, wenn nicht nach der Meinung gefragt wird
05.10.2021 12:47
Zitat von Enfelchen:
Und wenn man aus dem Grund dem Kind den Namen nicht gibt, obwohl man ihn vielleicht schön findet, hat die Gesellschaft schon gewonnen mkt dem Schubladendenken.
Immer wieder traurig.
Ich denke, es gibt einfach viele Alternativen, die dem Kind gesellschaftlich weniger Probleme bereiten. Nehmen wir an, mir gefiele der Name Adolf, so würde ich ihn aufgrund des Menschen, mit dem man den Namen in verbindung bringt, niemals vergeben. Natürlich sehr überspitzt, aber der Grundgedanke bleibt.
Ich würde mir nie anmaßen, jemanden zu verurteilen, weil er seinem Kind einen Namen gibt, der ihm gefällt. Egal welcher Name das ist.
05.10.2021 12:54
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
Immer wieder traurig.
Ich denke, es gibt einfach viele Alternativen, die dem Kind gesellschaftlich weniger Probleme bereiten. Nehmen wir an, mir gefiele der Name Adolf, so würde ich ihn aufgrund des Menschen, mit dem man den Namen in verbindung bringt, niemals vergeben. Natürlich sehr überspitzt, aber der Grundgedanke bleibt.
Ich würde mir nie anmaßen, jemanden zu verurteilen, weil er seinem Kind einen Namen gibt, der ihm gefällt. Egal welcher Name das ist.
Ja, ich verstehe was du meinst und natürlich gibt es für mich auch Grenzen.
Würde mein Kind auch nie Pumuckl nennen.
Aber es ist schon schade, dass Menschen andere eben aufgrund sowas bewerten.
05.10.2021 17:13
Zitat von Enfelchen:
Zitat von nicole100284:
Zitat von Enfelchen:
Ich wusste es bei beiden Kindern schnell.
Jetzt fällt mir so gar nichts ein.
Zumindest DER Name war nicht dabei.
Ihr könnte mir ja gern mal Tipps geben. Falls jemand die Namen der schon geborenen Kinder verraten mag…
Unsere Kinder heißen
Ihno
Aike
Nientke-Nya
Oh, wo kommen die Namen denn her?
Ihno und aike sind ostfriesische Namen
Nientke-Nya ist eine Mischung
Ich wollte eine Nantke mein Mann wollte eine Nieke und unser Sohn wollte ne Nya
05.10.2021 17:35
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
Immer wieder traurig.
Ich bin ein bekennender schubladen Denker. Allerdings ist es bei mir möglich die schubladen wieder zu verlassen
So geht es mir auch mit Namen. Ich finde es kommt immer sehr drauf an wie man seine Meinung äußert.
Um ein Beispiel zu nennen.
Eine Freundin von mir hat im Mai ein Mädchen bekommen. Natürlich haben sie vorher nach einem Namen gesucht. Ich habe ihr dann gesagt das ich persönlich keine Namen mag die mit einem i/y enden.
Das sind für mich einfach Spitznamen, die haben nichts im Personalausweis zu suchen
Jetzt ist das Kind da und heißt fibi. Sie hat sich meine Meinung angehört und ihre eigene Entscheidung getroffen.
Und ich kuschel deshalb genauso gerne mit ihr
- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt