Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
annnnie
1665 Beiträge
15.09.2021 08:30
Zitat von Octavia:

Guten Morgen

Mal eine Frage an die die einen Doppler gerät zu Hause haben , wie oft benutzt ihr den ?

So selten wie möglich. Im Grunde nur, wenn mich die Panik überkommt. Ich würde sagen, so ca alle 4-6 Tage
bibbi26
39407 Beiträge
15.09.2021 16:54

✰ ღUnsere Aprilwunder 2022 bauen sich ihre kleine Wohnung✰ ღ

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:
♡ Team Junge:
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:

•❤•VET:31.03.2021•❤•
♡ Octavia ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:01.04.2022•❤•
♡ annnnie ♡ 31/Köln ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ gesund /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:06.04.2022•❤•
♡ Kleenelene ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:07.04.2022•❤•
♡ nicole100284 ♡ 37/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:10.04.2022•❤•
♡ Enfelchen ♡ 40/NDS ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:12.04.2022•❤•
♡ LuzieLou ♡ 43/Hamburg ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:15.04.2022•❤•
♡ Lou326 ♡ 27/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:23.04.2022•❤•
♡ Lay-D ♡ 31/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:•❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

20.09.2021 - Enfelchen (Ersttrimesterscreening)
20.09.2021 - Lay-D
23.09.2021 - Lou326
27.09.2021 - nicole100284
30.09.2021 - nicole100284 (Ersttrimesterscreening)
14.10.2021 - Enfelchen

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ dine21
♡ Marzipan
♡ Zicke09
Octavia
490 Beiträge
16.09.2021 07:32
Zitat von annnnie:

Zitat von Octavia:

Guten Morgen

Mal eine Frage an die die einen Doppler gerät zu Hause haben , wie oft benutzt ihr den ?

So selten wie möglich. Im Grunde nur, wenn mich die Panik überkommt. Ich würde sagen, so ca alle 4-6 Tage

Okay ja so 1 mal die Woche hatte ich auch. Normalerweise in den anderen beiden Schwangerschaften habe ich schon ab der 16/17 Woche das Baby treten gespürt und ab da brauche ich sowas eh nicht mehr… mal schauen wann das diesmal anfängt

annnnie
1665 Beiträge
16.09.2021 07:43
Mädels, es ist so ruhig hier wie geht's euch?

Octavia, Wochenwechsel, Monatswechsel wow! Glückwunsch.
Octavia
490 Beiträge
16.09.2021 08:37
Zitat von annnnie:

Mädels, es ist so ruhig hier wie geht's euch?

Octavia, Wochenwechsel, Monatswechsel wow! Glückwunsch.

Danke bei dir auch schon morgen

Heute soll der Doppler gerät ankommen….. freu
Octavia
490 Beiträge
16.09.2021 13:57
Hmm also dieses Gerät nervt ich komme damit nicht klar und finde nur mein eigenes Puls damit hab mir das einfacher vorgestellt
Octavia
490 Beiträge
16.09.2021 14:02
Macht ihr das denn im Liegen oder sitzen ? Ich saß aber alle bei YouTube machen das liegend
Enfelchen
14218 Beiträge
16.09.2021 14:22
Zitat von Octavia:

Macht ihr das denn im Liegen oder sitzen ? Ich saß aber alle bei YouTube machen das liegend

Im liegen und du musst wirklich ganz weit unten suchen. Ziemlich mittig überm Schambein
Octavia
490 Beiträge
16.09.2021 19:11
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Im liegen und du musst wirklich ganz weit unten suchen. Ziemlich mittig überm Schambein

Okay danke
LuzieLou
239 Beiträge
16.09.2021 20:42
Enfelchen, süß deine Miezen. Da wäre meine kleine Große ganz neidisch wenn sie das sehen würde.

Sonst gibt es hier nicht viel zu sagen. Wir hatten Dienstag unseren Jahrestag. Wurde aber nicht groß gefeiert. Ansonsten suchen wir auch nach unserem neuen Rhythmus. Der Schulstoff ist zwar so weit kein Problem, aber jetzt wirklich jeden Tag in die Schule zu gehen und danach noch Hausaufgaben machen zu müssen ist halt doch eine Umstellung
Mein 8jähriger ist kein Fan von Rechenpäckchen und wir hatten hier heute ernsthafte Diskussionen
Und für mich ist es auch ganz komisch den Vormittag nur mit meiner Jüngsten zuhause zu sein.
Schwangerschaftsbedingt plagt mich immer noch die Übelkeit. Werde ich nächste Woche beim Arzt mal ansprechen.
Enfelchen
14218 Beiträge
16.09.2021 20:46
Zitat von LuzieLou:

Enfelchen, süß deine Miezen. Da wäre meine kleine Große ganz neidisch wenn sie das sehen würde.

Sonst gibt es hier nicht viel zu sagen. Wir hatten Dienstag unseren Jahrestag. Wurde aber nicht groß gefeiert. Ansonsten suchen wir auch nach unserem neuen Rhythmus. Der Schulstoff ist zwar so weit kein Problem, aber jetzt wirklich jeden Tag in die Schule zu gehen und danach noch Hausaufgaben machen zu müssen ist halt doch eine Umstellung
Mein 8jähriger ist kein Fan von Rechenpäckchen und wir hatten hier heute ernsthafte Diskussionen
Und für mich ist es auch ganz komisch den Vormittag nur mit meiner Jüngsten zuhause zu sein.
Schwangerschaftsbedingt plagt mich immer noch die Übelkeit. Werde ich nächste Woche beim Arzt mal ansprechen.

Was meinst du mit Rechenpäckchen?

Ja, die Übelkeit… es nervt mich auch nur noch

Gestern war ich mit meiner Schwester in der Stadt. Saßen dann in nem Café und ganz plötzlich ist mir der Kreislauf abgesackt.
Das war auch kein schönes Gefühl.
Ich glaube mein Körper möchte mir echt sagen, dass das definitiv die letzte Schwangerschaft sein wird
LuzieLou
239 Beiträge
16.09.2021 20:59
Zitat von Enfelchen:

Zitat von LuzieLou:

Was meinst du mit Rechenpäckchen?

Ja, die Übelkeit… es nervt mich auch nur noch

Gestern war ich mit meiner Schwester in der Stadt. Saßen dann in nem Café und ganz plötzlich ist mir der Kreislauf abgesackt.
Das war auch kein schönes Gefühl.
Ich glaube mein Körper möchte mir echt sagen, dass das definitiv die letzte Schwangerschaft sein wird

Mein Sohn sagt zu diesem einen Aufgabentyp immer Rechenpäckchen. Da steht dann zum Beispiel
a) und dann 5 Aufgabe untereinander und dann etwas nach rechts versetzt b) und dann wieder 5 Aufgaben.
Also letztlich einfach ganz normales rechnen, aber er findet das langweilig

Kreislaufprobleme sind natürlich auch nicht schön. Bei mir ist es zum Glück nur die Übelkeit.
Titanium2016
3275 Beiträge
16.09.2021 22:51
Zitat von Octavia:

Hmm also dieses Gerät nervt ich komme damit nicht klar und finde nur mein eigenes Puls damit hab mir das einfacher vorgestellt

Welches Gerät hast du genommen?
Ich hab auch mithilfe von YouTube gesucht.
Habe bei den letzten beiden Schwangerschaften schon in der 9. Woche was gefunden.

Ich habe ihn bedingt durch die Ängste täglich benutzt in der letzten Schwangerschaft. Abschalten und vertrauen ging nach dem Verlust 2020 nicht (da war es übrigens der Doppler, der mich schon darauf vorbereitet hatte, was passiert ist), also "musste" ich einfach immer hören dass das Herz noch schlägt.
Octavia
490 Beiträge
17.09.2021 06:02
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Octavia:

Welches Gerät hast du genommen?
Ich hab auch mithilfe von YouTube gesucht.
Habe bei den letzten beiden Schwangerschaften schon in der 9. Woche was gefunden.

Ich habe ihn bedingt durch die Ängste täglich benutzt in der letzten Schwangerschaft. Abschalten und vertrauen ging nach dem Verlust 2020 nicht (da war es übrigens der Doppler, der mich schon darauf vorbereitet hatte, was passiert ist), also "musste" ich einfach immer hören dass das Herz noch schlägt.

Ich hab so eins Und neu gekauft also nicht gebraucht. Aber ich hab halt gestern im sitzen versucht. Ich versuche mal heute im Liegen.
Octavia
490 Beiträge
17.09.2021 08:35
Also ich kriege es nicht hin weil ich mich nicht traue den schallkopf zu feste ins Bauch rein zu drücken keine Ahnung ob ich mich das mal trauen werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt