Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
10.08.2021 10:00
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Wielange habt ihr jetzt eigentlich gehibbelt bis es geklappt hat ?

Bei mir war’s so ,dass ich mit meinem ex 2,5 Jahre versucht haben Kind zu bekommen es aber nicht klappte (bei mir war immer alles laut Frauenarzt super) mein ex hat sich nie untersuchen lassen. Aber getrennt habe ich mich aus anderen Gründen von ihm. Dann 3 Monate später habe ich plötzlich nen Tollen Alleinerziehenden Vater kennengelernt und haben uns direkt in einander verliebt bin schon nach 3 Wochen zu ihm gezogen. Den ersten Zyklus haben wir noch verhütet und im zweiten Zyklus haben wir uns schon dafür entschlossen es drauf ankommen zu lassen, da ich aber dachte es wird bei mir ewig dauern habe ich zugestimmt. Aber der zweite Zyklus war durcheinander wegen einer Zyste und im nächsten Zyklus beim ersten Versuch hat es sofort geklappt ich konnte es kaum glauben. Bei meinen beiden Jungs hat es immer ca 9-10 Monate gedauert.

Bei mir gibt es alles

Mit meinem Ex klappte es auch 2 Jahre nicht. Spermiogramm katastrophal. Ein Eileiter evtl schwer durchgängig.

Mein Mann kam dann. 2 Jahre erfolglos. Spermiogramm eingeschränkt.

Nummer 1 war ne künstliche dann nach 2 Jahren.
Nummer 2 klappte im ersten möglichen Zyklus, kurz vor der nächsten künstlichen.
Und Nummer 3 jetzt im 4. Zyklus.
Wobei ich da fast 3. sagen würde. Da wir den ersten mitten drin angefangen haben.

Da hast du aber einiges durch.
Aber umso schöner , dass zwei auf natürlichen Wege entstanden sind.
Enfelchen
14218 Beiträge
10.08.2021 10:10
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Bei mir war’s so ,dass ich mit meinem ex 2,5 Jahre versucht haben Kind zu bekommen es aber nicht klappte (bei mir war immer alles laut Frauenarzt super) mein ex hat sich nie untersuchen lassen. Aber getrennt habe ich mich aus anderen Gründen von ihm. Dann 3 Monate später habe ich plötzlich nen Tollen Alleinerziehenden Vater kennengelernt und haben uns direkt in einander verliebt bin schon nach 3 Wochen zu ihm gezogen. Den ersten Zyklus haben wir noch verhütet und im zweiten Zyklus haben wir uns schon dafür entschlossen es drauf ankommen zu lassen, da ich aber dachte es wird bei mir ewig dauern habe ich zugestimmt. Aber der zweite Zyklus war durcheinander wegen einer Zyste und im nächsten Zyklus beim ersten Versuch hat es sofort geklappt ich konnte es kaum glauben. Bei meinen beiden Jungs hat es immer ca 9-10 Monate gedauert.

Bei mir gibt es alles

Mit meinem Ex klappte es auch 2 Jahre nicht. Spermiogramm katastrophal. Ein Eileiter evtl schwer durchgängig.

Wobei ich da fast 3. sagen würde. Da wir den ersten mitten drin angefangen haben.

Ja, jedes meiner Kinder ist ein Wunder.
Jetzt, da ich ja schon 40 bin
10.08.2021 11:01
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Bei mir gibt es alles

Ja, jedes meiner Kinder ist ein Wunder.
Jetzt, da ich ja schon 40 bin

Das ist so oder so immer ein Wunder finde ich
Quinya
3128 Beiträge
10.08.2021 12:58
Viel Glück euch. Ich bin mal wieder raus.

10.08.2021 13:06
Zitat von Quinya:

Viel Glück euch. Ich bin mal wieder raus.

Ach das ist doch echt zum schreien
Liz68
217 Beiträge
10.08.2021 13:34
Ich schleich mich auch mal kurz von den Oktobären rein...
Liebe Annnie... ich freu mich so unendlich für Dich, dass es jetzt wieder geklappt hat und hoffe von Herzen, dass Du im April Dein Wunder in Händen halten darfst
annnnie
1665 Beiträge
10.08.2021 14:57
Zitat von Liz68:

Ich schleich mich auch mal kurz von den Oktobären rein...
Liebe Annnie... ich freu mich so unendlich für Dich, dass es jetzt wieder geklappt hat und hoffe von Herzen, dass Du im April Dein Wunder in Händen halten darfst

Danke, das ist so lieb von dir ich hab richtig Angst vor dem Termin Donnerstag, hoffentlich schlägt das Herz... Das ist schon so viel Wert. Hoffentlich geht's dir gut, ich lese ab und an mal bei euch rein hab mich jedenfalls total über deine Nachricht gefreut.
Marzipan
3778 Beiträge
10.08.2021 16:05
Zitat von Octavia:

Guten Morgen.

Reagiert ihr auch so empfindlich auf Gerüche ? Seit der 7ssw merke ich das mir langsam flau im Magen ist und ich auf einige Gerüche empfindlich reagiere, aber richtige Übelkeit wie bei den Jungs habe ich diesmal nicht. Ich hab ja 2 Jungs und mein Freund hat ne Tochter bin sehr gespannt aufs Geschlecht.

Habt ihr eigentlich weiterhin GV ? Wir hatten bisher nur ein einziges Mal und es hat sich auch nicht gut angefühlt also hat mir kein Spaß gemacht, aber habe eh die ganze Zeit ziehen im unteren Rücken und im Bauch zieht es immer wieder so ähnlich wie bei mens und klar dann habe ich nicht so Lust ….wie ist es bei euch ?

bei meinen 5 war es total unterschiedlich. Bei der ersten Tochter war mir ständig meeega übel. Ich musste mich zwar nur einmal übergeben, aber mir war die ganze Zeit so dermassen übel, dass nichts mehr ging. Damals war ich noch an der Uni. Ich weiss noch wie meine Archäologie Professorin zu mir meinte ich sehe (wortwörtlich) sche***e aus und solle doch nach Hause
Bei den nächsten zwei Jungs wars mir auch übel, aber nicht so heftig wie in der ersten Schwangerschaft. Und dann kam der dritte Junge und da hatte ich so richtig hyperemesis. Ich lag im KH weil ich nichts mehr behalten konnte und die haben mich nach ner Woche nach Hause geschickt weil kein Medikament geholfen hat. Die meinten dann ich könne ja auch Zuhause

Beim letzten Mädchen war am Anfang die Übelkeit zwar da, aber nicht so heftig wie bei Nr 4
Marzipan
3778 Beiträge
10.08.2021 16:10
Zitat von Octavia:

Das ist bei mir eine sehr witzige Geschichte... Meine älteste Tochter war nicht geplant und trotz doppelter Verhütung hat sie sich durchgeschlichen etwa ein Jahr nach ihrer Geburt meinte meine damalige FÄ zu mir, dass ich wohl keine Kinder bekommen könne wegen PCOS. Als ich ihr sagte, dass ich ja bereits eine Tochter habe (und diese sich trotz doppelter Verhütung durchgemogelt hat) meitne sie, dass wäre ein Wunder und bei dem einen Kind würde es bleiben.... 3 Jahre später als ich dann mit meinem Mann zu hibbeln begann, wurde ich im 2. Üz schwanger, verlor es aber. Direkt darauf wurde ich wieder schwanger.
Joa... und so ging das mehr oder weniger immer flott bei unseren Kidies... zwischen dem Start vom Hibbeln bis zur SS vergingen jeweils zwischen 1-9 Monaten

Dieses Mal bei unserem 6. Wunder haben wir uns am 3. Juli definitiv dazu entschlossen zu hibbbeln und am 8.8 (also noch im ersten ÜZ) hats gleich geklappt Und da soll mir nochmals wer sagen ich könne so gut wie keine Kinder bekommen

Aber ganz ehrlich: ich hab manchmal echt ein schlechtes Gewissen, dass es bei uns meistens so schnell klappt und andere sooo lange auf ihr Glück warten müssen
Marzipan
3778 Beiträge
10.08.2021 17:11
Mädels ich muss kurz jammern... Mir ist sooo übel das kann doch gar nicht sein so früh schon :S ich habe gehofft, dass das noch etwas auf sich warten lässt
10.08.2021 17:23
Zitat von Marzipan:

Mädels ich muss kurz jammern... Mir ist sooo übel das kann doch gar nicht sein so früh schon :S ich habe gehofft, dass das noch etwas auf sich warten lässt

Kann schon sein süsse
10.08.2021 17:34
Zitat von Marzipan:

Oh nein…aber eine Bekannte ist derzeit auch schwanger (wurden auch tatsächlich „erst“ nach einem Jahr schwanger, sie hat aber auch 7/8 Jahre lang die Pille genommen..zwar länger als ich, aber hoffen wir mal nicht) fast 11. SSW und hat bereits Übelkeit seit der 5./6. SSW… ich sag ihr bloß immer, immerhin ist es ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft aber klar ist es blöd.
Enfelchen
14218 Beiträge
10.08.2021 17:42
Zitat von Sahaty:

Zitat von Marzipan:

Oh nein…aber eine Bekannte ist derzeit auch schwanger (wurden auch tatsächlich „erst“ nach einem Jahr schwanger, sie hat aber auch 7/8 Jahre lang die Pille genommen..zwar länger als ich, aber hoffen wir mal nicht) fast 11. SSW und hat bereits Übelkeit seit der 5./6. SSW… ich sag ihr bloß immer, immerhin ist es ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft aber klar ist es blöd.

Also ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist das aber nicht.
10.08.2021 18:13
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Marzipan:

Enfelchen
14218 Beiträge
10.08.2021 18:23
Zitat von Sahaty:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Marzipan:

Man kann aufgrund von Anzeichen nicht davon ausgehen, dass das ein sicheres Anzeichen dafür ist, dass alles in Ordnung ist. Genauso wenig wie es keine intakte Schwangerschaft ist, wenn man keine Anzeichen hat.
Der eine hat welche, der andere nicht.
Ebenso gibt es Frauen, deren Baby sich nicht optimal entwickelt und ihr Baby verlieren, denen eben übel ist.
Gerade erst gelesen-leider
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt