Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
04.01.2022 20:19
Enfelchen, ich bin ja froh, dass deine Maus auch erst jetzt die SL gezeigt hat. Meine scheint auch lieber aufrecht zu sitzen.

Würde für jemanden von euch eine Geburt in BEL in Frage kommen? Ich glaube, ich würde es versuchen.....
Enfelchen
14218 Beiträge
04.01.2022 20:27
Zitat von kleenelene:

Enfelchen, ich bin ja froh, dass deine Maus auch erst jetzt die SL gezeigt hat. Meine scheint auch lieber aufrecht zu sitzen.

Würde für jemanden von euch eine Geburt in BEL in Frage kommen? Ich glaube, ich würde es versuchen.....

Nein, ich glaube nicht. Aber sie war ja 2x in Querlage. Da wäre gar nichts möglich gewesen.
Dennoch hat sie ja die Möglichkeit sich nochmal umzuentscheiden

Shooting ja, aber die sind echt dolle teuer geworden.
Finde es schon frech, nur weil es um nen Babybauch oder ein Neugeborenes geht, den 5-fachen Preis zu verlangen.

Hatte bei einer Tante von nem Kigakind von vor 2 Jahren nachgefragt. Sie nimmt echt 500€. Da fragst dich ob das noch normal ist.
Hab jetzt eine, die es für 170€ macht. Die muss ich jetzt mal anrufen.
Octavia
490 Beiträge
04.01.2022 20:36
Zitat von kleenelene:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

...

Naja, ich hab ja auch schon 11 Kilo zugenommen

Aber meine FÄ meinte alles super.
Der Zuckertest war heute dran und ich kann mich nicht erinnern, dass der bei den beiden soooo eklig war.

Die Kleine hat ungefähr 900g und 32/33cm. Wahnsinn. Schon ein richtiger kleiner Mensch.
Und sie hat endlich mal gezeigt, dass sie auch die Schädellage kann

Ich hab jetzt knapp 9 kg zugenommen
Ich finde den zuckertest auch richtig eklig.

Schönes Gewicht hat die kleine schon ich bin auch schon so gespannt und muss noch ganze zwei Wochen warten aber irgendwie freue ich mich auch auf das ctg fand ich eigentlich immer nervig, aber nun freue ich mich

Stand vor 2 Wochen sind 6kg, aber ich denke, das wird inzwischen mehr sein. Die Weihnachtsschoki ist aber auch zu lecker Den Zuckertest habe ich zum Glück schon hinter mir und es war alles ok. Zurzeit muss ich lediglich Eisentabletten nehmen, davon wird mir allerdings immer echt übel.

CTG fand ich eigentlich immer ok Ich weiß gar nicht, wann bei mir das erste ansteht.

Eisentabletten wurden mir auch aufgeschrieben, aber Rezept direkt weg geschmissen ich kriege von Eisen Tabletten immer Verstopfung und nehme deswegen stattdessen Kräuterblut das hat mir den Eisen immer gut hoch gepuscht.
Octavia
490 Beiträge
04.01.2022 20:38
Mein kleiner liegt bisher immer noch mit Kopf nach oben das merke ich auch ohne Ultraschall sein Köpfchen oben am Bauch rollt immer hin und her
kleenelene
5849 Beiträge
04.01.2022 20:58
Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

...

Ich hab jetzt knapp 9 kg zugenommen
Ich finde den zuckertest auch richtig eklig.

Schönes Gewicht hat die kleine schon ich bin auch schon so gespannt und muss noch ganze zwei Wochen warten aber irgendwie freue ich mich auch auf das ctg fand ich eigentlich immer nervig, aber nun freue ich mich

Stand vor 2 Wochen sind 6kg, aber ich denke, das wird inzwischen mehr sein. Die Weihnachtsschoki ist aber auch zu lecker Den Zuckertest habe ich zum Glück schon hinter mir und es war alles ok. Zurzeit muss ich lediglich Eisentabletten nehmen, davon wird mir allerdings immer echt übel.

CTG fand ich eigentlich immer ok Ich weiß gar nicht, wann bei mir das erste ansteht.

Eisentabletten wurden mir auch aufgeschrieben, aber Rezept direkt weg geschmissen ich kriege von Eisen Tabletten immer Verstopfung und nehme deswegen stattdessen Kräuterblut das hat mir den Eisen immer gut hoch gepuscht.

Kräuterblut hat bei mir leider den gleichen Effekt. Naja, da muss ich wohl durch und "vergesse" es ab und zu einzunehmen, vor allem, wenn wir eine Unternehmung geplant haben.
kleenelene
5849 Beiträge
04.01.2022 20:59
Zitat von Octavia:

Mein kleiner liegt bisher immer noch mit Kopf nach oben das merke ich auch ohne Ultraschall sein Köpfchen oben am Bauch rollt immer hin und her

den Kopf merke ich gar nicht, aber die Füße "kitzeln" immer im ganz unten.
kleenelene
5849 Beiträge
04.01.2022 21:05
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Nein, ich glaube nicht. Aber sie war ja 2x in Querlage. Da wäre gar nichts möglich gewesen.
Dennoch hat sie ja die Möglichkeit sich nochmal umzuentscheiden

Shooting ja, aber die sind echt dolle teuer geworden.
Finde es schon frech, nur weil es um nen Babybauch oder ein Neugeborenes geht, den 5-fachen Preis zu verlangen.

Hatte bei einer Tante von nem Kigakind von vor 2 Jahren nachgefragt. Sie nimmt echt 500€. Da fragst dich ob das noch normal ist.
Hab jetzt eine, die es für 170€ macht. Die muss ich jetzt mal anrufen.

Querlage ist natürlich gar nicht machbar. Oh Gott, stellt euch das mal vor
Ich drück uns allen die Daumen, dass die Mäuse spätestens ab der 37 SSw die SL finden und für gut befinden

Die Preise für die Shootings sind wirklich Hammer und oft hat man dann noch nicht mal ein gedrucktes Foto dabei. Wir haben uns nun, nach laaaaangem überlegen, dazu entschlossen die Fotografin zu nehmen, die auch meine Tochter fotografiert hat. Bei ihr finde ich toll, dass sie, vor allem das Neugeborenenshooting, aus der Situation heraus macht. Also beim stillen, wickeln, kuscheln.... bei meiner Tochter hat sie, als sie mal unruhig war nebenher bspw den Großen beim spielen fotografiert. Naja wir zahlen nun für Schwangeren- und Babyshooting inklusive aller Dateien und einem kleinen gedruckten Album 800 Euro Dafür haben wir bei allen anderen Anschaffungen für die Maus gespart.
Enfelchen
14218 Beiträge
04.01.2022 21:06
Zitat von kleenelene:

Zitat von Octavia:

Also vom Gefühl her hätte ich schwören können, dass sie noch immer quer liegt. Tatsächlich hat sich am Ort nicht viel getan.
Also ich hab mich kräftig getäuscht.
Mein HB-Wert ist zum Glück noch in Ordnung.
Ich bleibe lieber bei der anderen Variante, die das Magnesium auslöst
Octavia
490 Beiträge
04.01.2022 21:07
Zitat von kleenelene:

Zitat von Octavia:

Die Füße und Hände merke ich besonders stark seitlich am Bauch, wo die bauch Decke ganz dünn ist … da merke ich das sehr extrem , spüre dann mit meiner Hand die Knochen.
Octavia
490 Beiträge
04.01.2022 21:09
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Octavia:

Also vom Gefühl her hätte ich schwören können, dass sie noch immer quer liegt. Tatsächlich hat sich am Ort nicht viel getan.

Ich bin mir sehr sicher dass es das Köpfchen ist weil es so rund schon ist und fühlt sich sehr hart an und er mit seinem Kopf nie am treten ist sondern drückt es gegen meine Bauch Decke und rollt den Kopf so hin und her das sieht so lustig aus
Enfelchen
14218 Beiträge
04.01.2022 21:13
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Octavia:

Ich bin mir sehr sicher dass es das Köpfchen ist weil es so rund schon ist und fühlt sich sehr hart an und er mit seinem Kopf nie am treten ist sondern drückt es gegen meine Bauch Decke und rollt den Kopf so hin und her das sieht so lustig aus

Meine erste Tochter hat das auch gemacht. Konnte mich manchmal gar nicht hinsetzen. War aber der Po
kleenelene
5849 Beiträge
04.01.2022 21:18
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Octavia:

wobei sich beides dann ja vielleicht wieder aufheben könnte
kleenelene
5849 Beiträge
04.01.2022 21:20
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

...

Meine erste Tochter hat das auch gemacht. Konnte mich manchmal gar nicht hinsetzen. War aber der Po

Ich bin mir auch immer nicht sicher, ob Po oder Kopf

Für meinen Mann ist es ja die erste Schwangerschaft und er ist immer fasziniert, wie sehr man von außen die Körperteile spürt - wenn auch falsch interpretiert
Octavia
490 Beiträge
04.01.2022 21:28
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

...

Echt ? Ich kenne das ja so von meinem ersten Sohn und er lag bis zum Ende mit Kopf nach oben. Mein zweiter Sohn lag bis zum Ende mit Kopf nach unten und deshalb hatte ich bei ihm ganz andere Bewegungen …und auch der Druck durch den Kopf nach unten habe ich mega gespürt. Aber bin mal gespannt auf meinen Termin
annnnie
1665 Beiträge
04.01.2022 21:30
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Nächster Termin 1.2.

War dein Termin heute? Wie wars?

War gut, danke. Wollte mich hier nur langsam zurückhalten, weil irgendwie die Kommunikation hier echt dürftig ist-leider

Ja, find ich auch super schade. Den Austausch hab ich eigentlich sehr gern und mich interessiert es auch tatsächlich, wie es euch allen geht... Aber ich freu mich, dass dein Termin gut war. Das Foto ist wirklich süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt