Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14218 Beiträge
29.10.2021 15:09
Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

...

Im Internet steht bis zur 12.
ich war aber schon in der 15 Woche beim FA wo er es mir dann ja gesetzlich schon sagen durfte

Das ist richtig. Meine sagte mir auch 14. Woche und der Pränaldiagnostiker ebenfalls. Kannst ja bei dir mal nachfragen wie es rechtlich wäre.

Ich schätze, dass es das auch noch nicht immer gab und mal die 12. Woche war. Weil ab in D ja auch nur bis dahin abtreiben darf

Theoretisch kann man ganz legal bis zur 14. Woche abtreiben.
Das liegt daran, dass es im Falle einer Abtreibung anders gerechnet wird. Der Gyn errechnet den ET anhand der letzten Periode. Bei einer Abtreibung rechnet man aber tatsächlich ab Befruchtung.

Das heißt, wenn man klassisch nach der letzten Periode geht, wäre eine Abtreibung bis zur 14. SSW legal möglich. Denke daher gibt es eigentlich diese Vorgabe, dass Geschlecht nicht vor der 15. Woche mitzuteilen.

Denke aber auch, dass ist eine Einzelfallentscheidung. Wie schon geschrieben wurde: wenn jemand vielleicht sogar eine künstliche Befruchtung hatte und schon lange auf ein Baby wartet, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass man ein Kind wegen des Geschlechts nicht haben will.

Ich habe sowieso null Verständnis für Menschen, die das Kind aus so einem „Grund“ abtreiben würden.
Wenn man ein Kind möchte, muss man mit Mädel oder Bub rechnen.
Wenn man sich was wünscht, ist das völlig legitim und verständlich. Aber abtreiben beim 5. Mädchen, weil man nen Jungen möchte oder umgekehrt ist absolut unmöglich.
Octavia
490 Beiträge
29.10.2021 15:12
Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

...

Das ist richtig. Meine sagte mir auch 14. Woche und der Pränaldiagnostiker ebenfalls. Kannst ja bei dir mal nachfragen wie es rechtlich wäre.

Ich schätze, dass es das auch noch nicht immer gab und mal die 12. Woche war. Weil ab in D ja auch nur bis dahin abtreiben darf

Das liegt daran, dass es im Falle einer Abtreibung anders gerechnet wird. Der Gyn errechnet den ET anhand der letzten Periode. Bei einer Abtreibung rechnet man aber tatsächlich ab Befruchtung.

Das heißt, wenn man klassisch nach der letzten Periode geht, wäre eine Abtreibung bis zur 14. SSW legal möglich. Denke daher gibt es eigentlich diese Vorgabe, dass Geschlecht nicht vor der 15. Woche mitzuteilen.

Denke aber auch, dass ist eine Einzelfallentscheidung. Wie schon geschrieben wurde: wenn jemand vielleicht sogar eine künstliche Befruchtung hatte und schon lange auf ein Baby wartet, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass man ein Kind wegen des Geschlechts nicht haben will.

Ich habe sowieso null Verständnis für Menschen, die das Kind aus so einem „Grund“ abtreiben würden.
Wenn man sich was wünscht, ist das völlig legitim und verständlich. Aber abtreiben beim 5. Mädchen, weil man nen Jungen möchte oder umgekehrt ist absolut unmöglich.

Ich würde auch niemals abtreiben.
Selbst wenn ich ungewollt schwanger werden würde … nicht einmal dann. Jedes Kind ist für mich ein Wunder und werde auch einen 3 jungen lieben
Enfelchen
14218 Beiträge
29.10.2021 15:12
Es ist ja auch ein Unterschied wenn sich ein Arzt nicht sicher ist.
Das kommt immer auch auf das Gerät und die Lage des Babys an.

Aber, wenn sie sich sicher sind, so wie in meinem Fall (sonst hätte sie wohl kaum gesagt „kaufen Sie rosa“), dann glaub ich das schon.

Und sollte doch noch ein Ding Dong wachsen ist er willkommen und ich verkaufe rosa.
Da mach ich mich gar nicht heiß.
Enfelchen
14218 Beiträge
29.10.2021 15:26
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

...

Ich würde auch niemals abtreiben.
Selbst wenn ich ungewollt schwanger werden würde … nicht einmal dann. Jedes Kind ist für mich ein Wunder und werde auch einen 3 jungen lieben

Genauso sieht es aus. Und wenn man es erstmal im Arm hat, dann ist es eh Wurst ob da ein Penis dran ist oder nicht
kleenelene
5849 Beiträge
30.10.2021 13:01
Ding Dong für Penis... ich musste gerade wirklich lachen

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende
bibbi26
39407 Beiträge
30.10.2021 20:47

✰ ღUnsere Aprilwunder 2022 bauen sich ihre kleine Wohnung✰ ღ

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:1
♡ Team Junge:3
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:

•❤•VET:31.03.2021•❤•
♡ Octavia ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Tendez Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:01.04.2022•❤•
♡ annnnie ♡ 31/Köln ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ gesund / Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:02.04.2022•❤•
♡ nicole100284 ♡ 37/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:06.04.2022•❤•
♡ Kleenelene ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:10.04.2022•❤•
♡ Enfelchen ♡ 40/NDS ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:12.04.2022•❤•
♡ LuzieLou ♡ 43/Hamburg ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:15.04.2022•❤•
♡ Lou326 ♡ 27/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:21.04.2022•❤•
♡ FraBu ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:23.04.2022•❤•
♡ Lay-D ♡ 31/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:26.04.2022•❤•
♡ Yasi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:•❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

09.11.2021 - Octavia
11.11.2021 - Enfelchen
23.11.2021 - kleenelene(FD)
24.11.2021 - annnnie(Organscreening)
25.11.2021 - Lou326
06.12.2021 - Enfelchen(Organscreening)

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ dine21
♡ Marzipan
♡ Zicke09
kleenelene
5849 Beiträge
31.10.2021 20:06
Naaaaa, habt ihr euch heute alle schön gegruselt?
Octavia
490 Beiträge
31.10.2021 23:15
Zitat von kleenelene:

Jaaa
Hatte unnormal Magen Krämpfe bzw Stiche bis ins Bauch und richtig starke Blähungen. Waren dann im KH.

Muss nun auf Ernährung achten und nur Schonkost essen.

Ultraschall wurde auch gemacht Baby wiegt 250g alles gut zeitgerechte Entwicklung. Die Ärztin guckte nach Geschlecht zuerst sagte Sie hmm könnte junge sein und dann schaute sie weiter und sagte plötzlich nein Moment könnte auch ein Mädchen sein …und dann blockte das Baby komplett ab kreuzte die beiden oder bewegte sich dauernd also ist sie sich nicht sicher.

Heist 50/50

Glaube mein fa wird in einer Woche auch Schwierigkeiten haben was zu sehen das Baby ist einfach stur
annnnie
1665 Beiträge
01.11.2021 10:36
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Unseres hier geht heute noch weiter, da wir Feiertag haben. Das Wetter war die ganze Zeit so schön, dass wir nur draußen waren. mein Kind hat Steine und Stöcke gesammelt. Die Faszination dafür teile ich zwar nicht, aber wir haben eine Schatztruhe gebaut, da kann er seine Sammlung jetzt aufbewahren und es fliegt nicht mehr im Haus herum
Mir geht's ganz gut. Ich hab immer noch Kopfweh, wenn ich auf dem Rücken liege, fühle ich mich völlig erdrückt und trotzdem vergesse ich häufig, dass ich überhaupt schwanger bin

Euch einen schönen Start in die Woche.
FraBu
3019 Beiträge
01.11.2021 18:21
Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Jaaa
Hatte unnormal Magen Krämpfe bzw Stiche bis ins Bauch und richtig starke Blähungen. Waren dann im KH.

Ultraschall wurde auch gemacht Baby wiegt 250g alles gut zeitgerechte Entwicklung. Die Ärztin guckte nach Geschlecht zuerst sagte Sie hmm könnte junge sein und dann schaute sie weiter und sagte plötzlich nein Moment könnte auch ein Mädchen sein …und dann blockte das Baby komplett ab kreuzte die beiden oder bewegte sich dauernd also ist sie sich nicht sicher.

Heist 50/50

Glaube mein fa wird in einer Woche auch Schwierigkeiten haben was zu sehen das Baby ist einfach stur

Oh das klingt gar nicht schön mit den Stichen in den Bauch. Aber es freut mich, dass bei Baby alles gut ist und es "nur" an der Ernährung liegt.
Octavia
490 Beiträge
01.11.2021 19:07
Zitat von FraBu:

Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Jaaa

Heist 50/50

Oh das klingt gar nicht schön mit den Stichen in den Bauch. Aber es freut mich, dass bei Baby alles gut ist und es "nur" an der Ernährung liegt.

Ja mit Baby ist Gott sei Dank alles gut. Auch Muttermund geschlossen und auch kein Trichter. Die Schmerzen kamen einfach nur vom Magen aus. Habe gestern sehr viele schlechte Sachen gegessen bzw die für Magen eh schon nicht gut sind und in der Schwangerschaft erst recht.
FraBu
3019 Beiträge
01.11.2021 21:05

Aber um mal die Frage weiter oben zu beantworten: ja wir haben uns gegruselt! Hatten die Woche noch das Kostüm gebastelt und Sonntag die letzten Feinheiten ergänzt. Das nennt man dann wohl Punktlandung.

Octavia
490 Beiträge
03.11.2021 09:20
Guten morgen.

Wie gehts euch ?

Ich habe in 6 Tagen FA Termin den ersten großen US und werde wohl zusätzlich 3d machen lassen.
Damit man eventuell das Geschlecht besser erkennen kann, weil ich es einfach endlich wissen möchte

Ich bin so gespannt, kann’s kaum abwarten.
Octavia
490 Beiträge
03.11.2021 09:21
Zitat von Octavia:

Guten morgen.

Wie gehts euch ?

Ich habe in 6 Tagen FA Termin den ersten großen US und werde wohl zusätzlich 3d machen lassen.
Damit man eventuell das Geschlecht besser erkennen kann, weil ich es einfach endlich wissen möchte

Ich bin so gespannt, kann’s kaum abwarten.

Ich meinte natürlich den 2 großen US
LuzieLou
239 Beiträge
03.11.2021 18:18
Zitat von kleenelene:

Nur vor meinem eigenen Spiegelbild
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt