Mütter- und Schwangerenforum

❤Für werdende 2012 Mamis❤

Gehe zu Seite:
15.04.2012 12:37
der tag kann nur besser werden -.- erst geht mein pc kaputt keine ahnung wann der wieder läuft und dann bin ich am überlegen ob ich aufhöre mit stillen. ich bin dauer müde und es tut weh... aber ich kann mich nicht entscheiden...
sandyujohanna
2003 Beiträge
15.04.2012 20:53
Zitat von Yuri:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von Yuri:

ganz ganz dringende frage an die flaschenkinder:

wie macht ihr das wenn eure mäuse einen schub haben und öfters hunger haben??
beim stillen ist klar legt man so oft an es geht. aber meine hebi meinte jetzt mit der 1er sollte er nur ein 5tel seines gewichtes am tag trinken. wären also 1000ml in etwa. allerdings hat er heute schon über 700 weg und er ist komplett nimmersatt.
wie kann man das dosieren? oder ist es bei schüben eine ausnahme das sie mehr trinken "dürfen/können"?

bin total verzweifelt. er macht nach jeder mahzeit so ein terz. will ihn ja nicht überfüttern.
dafür schläft er seit 3 tagen durch. aber nur weil er am tag nur am quengeln ist

also ich hab da damals nie wirklich drauf geachtet auch wenn sie mehr hatte dann war das halt so wenn sie hunger hatte........hab grad ma geschaut wie die dosierung von meiner milch war weil hab die tabelle noch in der küche hängen und laut der sollte sie 5 flaschen a 160ml haben aber ich meine sie hat immer 6 flaschen gehabt oder auch ma 7.......hast du schon ma versucht zwischen durch tee zu geben......das hat bei uns auch immer viel gebracht.......entweder er trinkt sie auch noch oder nur die hälfte.......überfüttern würdest du ihn nicht weil auch wieder zeiten kommen wo sie weniger essen.........

der tee hatte gestern nix gebracht. iwann wollte er ihn nicht mehr. war ihm wohl zu flüssig weil er sich nur verschluckt hatte, nach einem zug.
ich warts mal ab.

ah ok war auch nur so ein gedanke mit dem tee.......aber wie gesagt ich würde wenn du wirklich merkst das er noch hunger hat ihm auch ruhig mehr geben........ich hatte das heute nacht auch ok meine ist nun auch schon 16monate aber sie bekommt morgens und abends immer noch ne milch weil sie die gern dazu haben will und heute nacht um 2uhr hatte sie auch auf einma dolle hunger.......kenne ich von ihr auch nicht aber dann gibt es halt schnell ne milch extra........und so hab ich das auch wo sie noch kleiner war gehandhabt.......sie sagt wie viel sie will und es wurde irgendwann weniger und irgendwann gab es auch ma ne zeit wo sie immer nur ne halbe flasche getrunken hat das pendeln die ganz allein ein........
Simone89
274 Beiträge
15.04.2012 20:54
Zitat von Valeria:

der tag kann nur besser werden -.- erst geht mein pc kaputt keine ahnung wann der wieder läuft und dann bin ich am überlegen ob ich aufhöre mit stillen. ich bin dauer müde und es tut weh... aber ich kann mich nicht entscheiden...

Also mir war das am schluss jetzt auch zu anstrengend mit stillen, er kam so oft, ich hatte keinen schlaf, keine zeit mehr für meinen 3-jährigen Sohn und hab mich dazu entschlossen mit dem stillen aufzuhören. Jetzt bekommt er Pre Nahrung und kommt alle 4 Stunden, dann trinkt er ca. 160 ml, gestern nacht hat er 7 stunden am stück geschlafen. Ich persönlich finde es jetzt mit flasche viel besser und ich finde es keine schande wenn man nicht stillt! Jeder muss und sollte das für sich entscheiden, was einem einfach besser liegt, wenn man sich mit dem stillen nicht wohl fühlt sollte man es lassen das baby merkt das ja auch
xxjennixx
1945 Beiträge
16.04.2012 08:09

Zitat von Valeria:

bin auch am überlegen abzustillen ... meine milch wird immer weniger und dieses ständige zufüttern ist echt nervig und dauert mit vorher stillen sehr lange ... und depriemerent ist es dann auch noch, wenn sie nach der brust auch noch fast die ganzen 200ml weg trinken... vllt schaff ich es ja noch bis ende april, ab mai wollt ich eh mit brei probieren...
16.04.2012 08:26
Zitat von Simone89:

Zitat von Valeria:

Also mir war das am schluss jetzt auch zu anstrengend mit stillen, er kam so oft, ich hatte keinen schlaf, keine zeit mehr für meinen 3-jährigen Sohn und hab mich dazu entschlossen mit dem stillen aufzuhören. Jetzt bekommt er Pre Nahrung und kommt alle 4 Stunden, dann trinkt er ca. 160 ml, gestern nacht hat er 7 stunden am stück geschlafen. Ich persönlich finde es jetzt mit flasche viel besser und ich finde es keine schande wenn man nicht stillt! Jeder muss und sollte das für sich entscheiden, was einem einfach besser liegt, wenn man sich mit dem stillen nicht wohl fühlt sollte man es lassen das baby merkt das ja auch

Fynn hält ja 4std durch jetzt sag ich wieder bin ich doof? Ich will nicht aufhören ich habe gestern viel geweint...Würde er auch jede std ran wollen würde ich aufhören...
16.04.2012 08:27
Zitat von xxjennixx:

Zitat von Valeria:

bin auch am überlegen abzustillen ... meine milch wird immer weniger und dieses ständige zufüttern ist echt nervig und dauert mit vorher stillen sehr lange ... und depriemerent ist es dann auch noch, wenn sie nach der brust auch noch fast die ganzen 200ml weg trinken... vllt schaff ich es ja noch bis ende april, ab mai wollt ich eh mit brei probieren...

Also ich habe gleich gesagt müsste ich zufüttern wäre definitiv schluss das wär mir auch zu viel...Drück dir die Daumen halte durch
xxjennixx
1945 Beiträge
16.04.2012 08:36
Zitat von Valeria:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von Valeria:

Also ich habe gleich gesagt müsste ich zufüttern wäre definitiv schluss das wär mir auch zu viel...Drück dir die Daumen halte durch
ist voll komisch, inne nacht pennen sie mir sogar an der brust ein und tagsüber machen sie manchmal so ein gezicke das sie noch mehr wollen, auch nicht zu jeder mahlzeit...
Yuri
5346 Beiträge
16.04.2012 08:37
Zitat von Valeria:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von Valeria:

ich hab ja zu dem stillen am anfang zugefüttert...
er hing also über 45mins an beiden brüsten, dann noch flasche zuereiten und wickelnt. also alles in allem war da gut 1-1/2 std rum und nix geschafft.
und da ich keine gute erfahrung mit stillen jetzt habe bin ich froh das ich flasche gebe, da fühlen wir beide uns wohl
Mucki87
2330 Beiträge
16.04.2012 09:59
Hallo Mädels,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende.

Wir waren in Niederfischbach, soll ja der mega Babymarkt sein... haha... also 160 km für Nüsse gefahren, haben da nun gekauft aber für die Preise hätten wir auch in die normalen Babymärkte fahren können.

Nuja, zum Thema stillen hab ich mal ne Frage, ich möchte gerne ja auch stillen, jetzt hab ich in so nem Katalog gesehen, dass es Einfrierbeutel gibt für die Muttermilich, kann ich die dann aufwärmen in so nem Flaschenwärmergerät? Und welches habt ihr? Da gibt es ja 1000 verschiedene... ich fände es würde reichen, wenn es 3 verschiedene gibt und gut ist

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche
16.04.2012 10:23
Zitat von Mucki87:

Hallo Mädels,

Wir waren in Niederfischbach, soll ja der mega Babymarkt sein... haha... also 160 km für Nüsse gefahren, haben da nun gekauft aber für die Preise hätten wir auch in die normalen Babymärkte fahren können.

Nuja, zum Thema stillen hab ich mal ne Frage, ich möchte gerne ja auch stillen, jetzt hab ich in so nem Katalog gesehen, dass es Einfrierbeutel gibt für die Muttermilich, kann ich die dann aufwärmen in so nem Flaschenwärmergerät? Und welches habt ihr? Da gibt es ja 1000 verschiedene... ich fände es würde reichen, wenn es 3 verschiedene gibt und gut ist

Wochenende war wie immer langweilig....
Zum Stillen...Ich konnte leider nicht abpumpen und was einfrieren da hatte ich zu wenig also kann ich dir da nicht helfen Aber man kann die Eingefrohrene Milch später im Flaschenkost wärmer warm machen soweit ich das weiß
Yuri
5346 Beiträge
16.04.2012 10:27
Zitat von Mucki87:

Hallo Mädels,

wie haben einen von avent. geht recht schnell war. gut bei 250ml dauert es zwischen 5-10mins.
gibt auch biligere geräte. da ist die Wattzahl nicht so hoch, dauert also etwas länger. aber wenn man ihn oft nutzen sollte, kann man sich auch einen "guten" leisten.
16.04.2012 10:31
Aso Flaschenwärmer..hab ich von öhm Service oder so der ist sehr gut geht schnell
16.04.2012 10:33
Ich hab ein Problem ich Rauche wieder aber nur 1-2 am Tag...Nun Stille ich aber sollte ich besser aufhören mit stillen? Weil ich brauch die 1-2 Zigaretten am Tag zwecks Stress Aber ich möchte auch nicht das Stillen aufgeben was nun? Mein freund sagt ich muss aufhören
xxjennixx
1945 Beiträge
16.04.2012 10:56
Zitat von Valeria:

Ich hab ein Problem ich Rauche wieder aber nur 1-2 am Tag...Nun Stille ich aber sollte ich besser aufhören mit stillen? Weil ich brauch die 1-2 Zigaretten am Tag zwecks Stress Aber ich möchte auch nicht das Stillen aufgeben was nun? Mein freund sagt ich muss aufhören
stillen und rauchen geht garnicht... zumal du ja vorher nicht geraucht hast als du fynn gestillt hast... hör auf zu rauchen...
16.04.2012 11:06
Zitat von xxjennixx:

Zitat von Valeria:

stillen und rauchen geht garnicht... zumal du ja vorher nicht geraucht hast als du fynn gestillt hast... hör auf zu rauchen...

ich weiß das es nicht geht Nur weiß ich nicht was ich machen soll mein freund macht mich Fertig Seelich da kann ich auch Predigen was ich will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt