Mütter- und Schwangerenforum

❤Für werdende 2012 Mamis❤

Gehe zu Seite:
RamSas
751 Beiträge
07.12.2011 15:26
Das mit dem Zettel hat sich erledigt,es ist eine Einweisung fürs KH,bin ja im moment total vergesslich,dass ich noch nicht mal dran gedacht habe,dass meine Schwester ja auch vor kurzem Entbunden hat,habe sie ebend schnell angerufen und gefragt gehabt
RamSas
751 Beiträge
07.12.2011 15:28
Zitat von Bianca-Kathrin:

@US Bild, süß und man kann gut was erkennen

@herzeln , erzählt das noch ey ich liege seid etwas über zwei mon. im kkh, mein männe tut mir schon richtig leid

So wenn ich pech hab dann bekomm ich heute wieder ne neue nadel
ich mag net mehr und meine venen streiken jetzt auch nur noch, bin ich froh wenn ich den tropf los bin, dauert ja nicht mehr lange

Danke
Hast es doch bald geschafft,obwohl ich mir gut vorstellen kann,dass sich die Tage jetzt total ziehen.
Yuri
5346 Beiträge
08.12.2011 07:29
wahnsinn,

lagen grad noch im bett und dann hab ich meine hand auf den bauch gelegt und gespürt das der kleine grad gepinkelt hat
kam wirklich nen leichter strahl gegen die hand, also an die bauch decke.
echt süß
08.12.2011 07:30
Guten Morgen
08.12.2011 08:00
Zitat von RamSas:

@US Bild, süß und man kann gut was erkennen

@herzeln , erzählt das noch ey ich liege seid etwas über zwei mon. im kkh, mein männe tut mir schon richtig leid

So wenn ich pech hab dann bekomm ich heute wieder ne neue nadel
ich mag net mehr und meine venen streiken jetzt auch nur noch, bin ich froh wenn ich den tropf los bin, dauert ja nicht mehr lange

Danke
Hast es doch bald geschafft,obwohl ich mir gut vorstellen kann,dass sich die Tage jetzt total ziehen.

Bitte
nö ziehn tun die sich eig. nicht wir haben ja heute schon DO und wenn man rechnet ich habe noch 6 volle tage und dann noch ein paar std.
hafenperle
16199 Beiträge
08.12.2011 09:07
krass mann ich schau gerade sat1 frühstücksfernsehen und könnt ausrasten
ne alleinerziehende mutter die nich einsieht ne arbeit zu suchen, weil es sich nich lohnt, da sie vom arbeitsamt genug ( knapp über 1000euro ) bekommt.
gehts noch???
ich mein ich bekomm selber ergänzendes hartz4, sprich azubigehalt+hartz4 anteil und fühl mich dabei schon schlecht, aber wenn ich sowas hör platzt mir die hutschnur. und dann bekommt die olle noch ne tagesmutter bezahlt was auch nochma 200 euro sind, obwohl sie selber den ganzen tag zeit hat für den kleenen, aber nee geben wir den halt 3 mal die woche bei der tagesmutter ab, wenns der staat schonma anbietet.
Emelie
5658 Beiträge
08.12.2011 09:15
Zitat von hafenperle:

ne alleinerziehende mutter die nich einsieht ne arbeit zu suchen, weil es sich nich lohnt, da sie vom arbeitsamt genug ( knapp über 1000euro ) bekommt.
gehts noch???
ich mein ich bekomm selber ergänzendes hartz4, sprich azubigehalt+hartz4 anteil und fühl mich dabei schon schlecht, aber wenn ich sowas hör platzt mir die hutschnur. und dann bekommt die olle noch ne tagesmutter bezahlt was auch nochma 200 euro sind, obwohl sie selber den ganzen tag zeit hat für den kleenen, aber nee geben wir den halt 3 mal die woche bei der tagesmutter ab, wenns der staat schonma anbietet.

Da geb ich dir vollkommen recht! ich habe für sowas auch kein Verständnis, ich versteh nur nicht wieso die dann alles an den Hls geschoben bekommen?! Unser eins geht arbeiten und muss zusehen wie er über die Runden kommt und solche sind zu faul und kassieren noch! allen die nicht wollen müsste man echt das Geld streichen! Fertig! Grrrrrrrrrrrr
08.12.2011 09:16
sowas muss einfach nicht sein wenn die zeit da ist das man arbeiten gehen kann soll man das auch tun...

So aber erst mal einen guten morgen zusammen

Jetzt rennt die zeit echt, ich werde so langsam echt hibbelig
heute oder morgen bekomme ich noch mal baby tv
und wenn man bedenkt heute in einer woche bin ich entweder noch im op oder der kleine mann ist schon auf der welt

und ich hab heute noch mal WW 34ssw hab ich heute erreicht
hafenperle
16199 Beiträge
08.12.2011 09:17
Zitat von Emelie:

Zitat von hafenperle:

gehts noch???

Da geb ich dir vollkommen recht! ich habe für sowas auch kein Verständnis, ich versteh nur nicht wieso die dann alles an den Hls geschoben bekommen?! Unser eins geht arbeiten und muss zusehen wie er über die Runden kommt und solche sind zu faul und kassieren noch! allen die nicht wollen müsste man echt das Geld streichen! Fertig! Grrrrrrrrrrrr

das geile is ja noch in den ersten 3 lebensjahren des kindes verlangt das arbeitsamt keine nachweise über bewerbungen oder bemühungen ne arbeit zu bekommen
hafenperle
16199 Beiträge
08.12.2011 09:17

sowas muss einfach nicht sein wenn die zeit da ist das man arbeiten gehen kann soll man das auch tun...

und wenn man bedenkt heute in einer woche bin ich entweder noch im op oder der kleine mann ist schon auf der welt

glückwunsch
bald kannste die stunden zählen
08.12.2011 09:19
Zitat von hafenperle:

glückwunsch
bald kannste die stunden zählen

Dankeschön
ja stimmt
wenn man bedenkt ich hätte noch wenn ich normal entbinden würde heute noch 49 tage vor mir, aber was leider nicht geht geht nicht..
Emelie
5658 Beiträge
08.12.2011 09:20

Glückwunsch zum WW
Der Unterschied ist ja immer ob ich arbeiten will oder nicht kann aber scheinbar wollen viele einfach nur nicht weil sie ja auch so genug Kohle bekommen wenn man das so hört
Emelie
5658 Beiträge
08.12.2011 09:21
Zitat von hafenperle:

Zitat von Emelie:

Zitat von hafenperle:

gehts noch???

das geile is ja noch in den ersten 3 lebensjahren des kindes verlangt das arbeitsamt keine nachweise über bewerbungen oder bemühungen ne arbeit zu bekommen

Und unsereins muss zusehen wie man nach der Entbindung mit dem Anteiligen Geld haushaltet und ich zb bleibe nur 1 Jahr daheim weil man es sich nicht länger leisten kann, finaziell gesehen ound von Berufes wegen kann man auch nicht so lange ausfallen
08.12.2011 09:29
Zitat von Emelie:

Glückwunsch zum WW
Der Unterschied ist ja immer ob ich arbeiten will oder nicht kann aber scheinbar wollen viele einfach nur nicht weil sie ja auch so genug Kohle bekommen wenn man das so hört

Dankeschön
Ja das ist es, wenn man bedenkt das viele unschuldig ins H4 rutschen und das AA nix tut um zu helfen ist das sehr traurig, mein männe z.b. hat 4 bandscheibenvorfälle will arbeiten und bekommt nix leider,deswegen sind wir am überlegen ob wir hier nicht weg ziehen,
ich wollte ja wenn die kleine in kindergarten geht wieder halbtags arbeiten gehn nur geht das ja jetzt leider nicht
viele bekommen ne menge kinder nur damit das geld mehr wird, aber wir bekommen es auch und so viel ist es nicht kindergeld wird voll angerechnet und wir zahlen ja auch auto, strom, lebensmittel , usw..
nur erzählen wir halt nicht überall rum das wir mom. das geld beziehen..
aber ich habe alleine zwei abgeschlossene ausbildungen und habe immer wieder gearbeitet und mein männe auch ..
(so und jetzt geh ich mal in deckung)
Emelie
5658 Beiträge
08.12.2011 09:30
Ich muss mir jetzt auch nochmal Luft machen zu etwas:
Hoffe euch stört es nicht?!
Folgende Situation:
Ich bin voll berufstätig, arbeite als Heilerziehungspflegerin in 3 Schicht System. Mein Mann ist seit Juni Meisterschüler. Er macht derzeit bis Mai 2012 seinen Meister für Elektrotechnik. Er bekommt daher nur Meisterbafög, welches ja wieder zurückgezahlt werden muss. Zudem müssen wir seine Prüfungsgebühren selbst tragen und die Maßnahmebeiträge zahlen. Da ich seit Nov im BV bin bekomme ich nur noch mein Grundgehalt, das heißt keine Schichtzuschläge mehr. Nun haben wir versucht Wohngeld zu beantragen da mein Mann nur 200€ Bafög bekommt, weitere 600€ als darlehen ( sprich die müssen wir komplett erstatten und davon die Maßnahmebeiträge bezahlen, also haben wir nur die 200€ montl zum Leben von ihm). Wohngeld wurde abgelehnt da ich angeblich zuviel verdiene! Hallo?! Wir sind verheiratet und ich bekomme keine Zuschläge mehr und unterhalte sozusagen uns beide allein mit meinem Lohn und bin schwanger!
Naja gut, wir haben also versucht Erstaustattungsgeld zu beantragen, haben ja gehofft wenn einer kein Einkommen hat geht das. Nix da mein Mann sein Darlehen wird komplett mit angerechnet, warum versteht keiner denn das Geld haben wir ja nicht zum Leben sondern wir müssen die Schule damit bezahlen (zb im Jan jetzt mit einmal allein 4425€). Ich versteh das nicht! Und Leute die komplett zuhause sind, die bekommen immer dieses EA Geld und zusätzlich noch Geld fürs Baby vom AA Amt! Ich könnte Wände hochgehen!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt