Mütter- und Schwangerenforum

Für die Unschlüssigen! JULI/AUGUST 2012 Mamis

Gehe zu Seite:
sweetpoisen
2948 Beiträge
18.04.2012 18:09
Namensgebung oder Taufe sind wir uns auch noch nicht wirklich einig.
Ich mein extra wegen Taufe würd ich auch nicht wieder in die Kirche eintreten ehrlich gesagt.
Witchy darf ich mal fragen was für ne nationalität dein Freund hat?
witchy
3160 Beiträge
18.04.2012 23:59
Zitat von sweetpoisen:

Namensgebung oder Taufe sind wir uns auch noch nicht wirklich einig.
Ich mein extra wegen Taufe würd ich auch nicht wieder in die Kirche eintreten ehrlich gesagt.
Witchy darf ich mal fragen was für ne nationalität dein Freund hat?

klar...
Mein Freund ist marokkaner und mit 13 nach Deutschland gezogen....
Also sehr modern fuer einen moslem...
Er gehoert zu den Menschen zwischen zwei laendern und Kulturen...
Hier ist er marokkaner....in Marokko ist er der deutsche....
sweetpoisen
2948 Beiträge
19.04.2012 00:42
Aber dir wird nicht vorgeschrieben was Du zu tun hast oder?
Wir haben im Freundeskreis ein deutsch-türkisches Ehepaar wo echt extrem ist, bis vor 5 Jahren hat er auch noch deutsch gelebt, war dann zwischenzeitlich abgehauen für halbes Jahr in die Türkei und kam total benebelt wieder zurück und Seidem is nur noch türkische Lebensweise angesagt. Sie is zwar keine muslima geworden aber muss so was essen und Alkohol und allem samt nach seinen regeln machen.
Rike1984
129 Beiträge
19.04.2012 06:47
Guten morgen Mädels...
so nun ist es soweit...ich hab noch genau 100 Tage...so langsam macht sich auch die Angst breit!
Kennt ihr das wenn ihr plötzlich Selbstzweifel bekommt und alles in Frage stellt!
Mich macht das total mürbe, schlaf seit einer Woche schlecht, muss andauernd heulen...und ach ich weiß auch nicht.....
Mucki87
2330 Beiträge
19.04.2012 08:12
Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben,

man, was hab ich gut gepennt Und gestern Abend haben wir den Bauch beguckt und siehe da, nachdem wir n paar mal gestupst und gestreichelt haben, hat der Herr sich von innen gezeigt.
Das war ein ganz, ganz besonderer Moment für unsere Beziehung

Rike: diese Zweifel hab ich auch, liegt vielleicht daran, dass es unser erstes Kind ist. Es sind viele Faktoren, bei mir, die mir Angst bereiten. Pack ich das alles? Merk ich, was das Kind will? usw.
Ich hab im Kopf immer meine Arbeitskollegin die von nem ONS schwanger wurde, mittlerweile ist ihr Sohn fast 2 und sie hat das bestens gemeistert, ohne vorher die typische Mama gewesen zu sein.

drops88
3169 Beiträge
19.04.2012 08:16
So ich hab es endlich mal wieder geschafft Bauchbilder zu machen

Die Schuhe hat mein Schatz für unsere Kleine zu Ostern gekauft

drops88
3169 Beiträge
19.04.2012 08:19
Rike dann bist du ab morgen ein Uhu Man man unter hundert Tagen wie die Zeit so vergeht. Und ich glaube deine Selbstzweifel sind normal. Wie Mucki schon sagt grade beim ersten Kind geht das wahrscheinlich allen so. Du packst das ganz bestimmt

Mucki das hört sich super an, dass der Kleine sich gezeigt hat Wir haben das in der letzten Woche auch zum ersten mal erlebt Mein Freund war danach total verzaubert
witchy
3160 Beiträge
19.04.2012 09:34
Das ist ja schlimm wenn sich ein Mensch So veraendert.....
bei uns ist es eher umgekehrt..
Ich trinke keinen Alkohol....er regelmaessig und einmal im Monat knobelt er mit seinen Freunden und macht Party ......
Er raucht ....ich nicht.....
Das einzige wo ich verzichte ist schweinefleisch....
Und ich lerne arabisch , von mir aus....
Find schlimm wenn mein Kind eine Sprache lernt die ich nicht verstehe...
Und informieRe mich ueber den Islam....weil ich meinen sohn da auch unterstuetzen moechte...
Mit dem katholischen glauben konnte ich mich nicht identifizieren....
Also wir fuehren eine normale Beziehung...
Wir kuessen uns vor Freunden....
Gehen mit anderen Familien auch in die Sauna.....
Alles was er darf darf ich auch....er ein we ins Hotel mit Freunden zur knobelmeiszerschaft und ich parallel mit meiner a capella Gruppe....
Treue und vertrauen haben fuer ihn als mislem eine starke Bedeutung.....
Das habe ich bei duetschen So nicht erlebt....
witchy
3160 Beiträge
19.04.2012 09:41
Die Zweifel und aengste hatte ich beim ersten Kind auch....
Diesmal weiss ich was alles wann auf mich zukommt und ehrlich gesagt graut mit vor mqnchen Phasen....aber ich weiss auch um all das glueck und die liebe und die wunderschoenen Aspekte....
Sonst haette ich wohl kein nachzueglerwunschkind....
Das schafft ihr locker....ihr werdet sehen.....
man waechst mit den aufgaben.....
sweetpoisen
2948 Beiträge
19.04.2012 10:16
Ach solche Gedanken hab ich auch manchmal aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Hab grad mal das Bett für mein töchterchen ausgepackt und war ganz überrascht, gab Bettwäsche und nen Himmel und nestchen dazu
fairy2000
404 Beiträge
19.04.2012 11:32
hallo mädels

also wir machen es auch so:
vorher vaterschaftsanerkennung u gemeinsames sorgerecht, so dass er von anfang an alle rechte hat.
unsere tochter wird seinen nachnamen bekommen, da ich ja schon verheiratet war und den namen behalten habe, der kinder wegen. neulich hat er mich gefragt, wie ich mir denn eine hochzeit vorstellen würde... mal sehen. ja und dann würde ich - schweren herzens- einen doppelnamen annehmen, so dass ich sowohl den nachnamen der beiden großen, als auch den namen der kleinen habe....

solche phasen kommen und gehen, hatte ja auch schon so heulphasen, aber ihr werdet sehen, alle großen und kleinen probleme werdet ihr super meistern!
bei uns sind es geradeandere sorgen, mein großer ist in der 5. und wird von den mitschülern teilweise böse gedisst ( und da hat man halt keinen einfluß mehr
drops - super bauchbilder
und fritzchen finde ich auch toll
wir haben schon nen zafira und der muss auc h das 3 aushalten.

getauft wird unsere tochter auch. ich bin evangelisch und gläubig, aber nicht in der kirche aktiv. meine beiden sind auch evangelisch. mein freund ist atheist...aber auch dafür, dass die kleine getauft wird.

muss am we mal den buggykauf in angriff nehmen und die wickelkommode. haben uns jetzt entschieden, eine kommode bei ikea zu kaufen und nen aufsatz drauf zu machen. diekann man später halt auch gut weiterverwenden.

drops88
3169 Beiträge
19.04.2012 12:36
Ach Mensch Fairy das mit deinem Sohn ist aber nicht schön
Echt doof. Man würde seinem Kind gerne helfen, aber was soll man da tun..... Eigentlich kann man für die Knirpse nur da sein und gut zureden. Hat er es dir denn selbst erzählt?
Dann ist es ja auf jeden Fall schon mal gut, dass er sich anvertraut und nicht alles in sich reinfrisst.
Engelchen90
1435 Beiträge
19.04.2012 12:57
hallo,
hab jetzt nicht alles nachgelesen hab zurzeit häufig übungswehen...
etwas blöd aber naja,
am montag haben wir das kh angeschaut, dort ist so schön und ich bin wirklich begeistert.

was ich zum thema namen noch sagen wollte:
wir haben schon vor 3 wochen das gemeinsame sorgerecht unterzeichnet und alles klar gemacht weil mich das so nervt, das er keine rechte haben soll. emilia wird seinen nachnamen bekommen, da wir in neher zukunft heiraten wollten.
witchy
3160 Beiträge
19.04.2012 13:08
Fairy
meine Tochter ist vor zwei Wochen von der 6. In die 5. Klasse zurueckgegangen....
Freiwillig....weilvsie so gemobbt wurde....
Aber es hat 9 Monate kampf gebraucht...weil das Gymnasium das nicht wollte....
Kann dich So gut verstehen....
sweetpoisen
2948 Beiträge
19.04.2012 13:50
Oh Mädels wenn ich so sehe dass wir alle bald zu den UHU's gehören werd ich ganz sentimental!
Bin so neidisch auf meine Freundin dass die ihren kleinen schon in den Armen halten darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt