Mütter- und Schwangerenforum

 Fotos der Oktoberlies '12 

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
16.08.2012 21:00
ja total gespannt!!!! deshalb freue ich mich ja irgendwie drauf, gehe da mit sehr gemischten gefühlen dran. bei der ersten schwangerschaft ist soooo viel schief gegangen ich wünsche es mir soooo sehr dass ich einfach, wenns soweit ist, zu meinem mann sagen kann "schatz, ich glaub es geht los" von mir aus kann auch die fruchtblase platzen oder so, hauptsache es geht "unerwartet" los und nicht dieses "so, jetzt wird eingeleitet, gleich müssten die wehen los gehen"
isy91
662 Beiträge
16.08.2012 21:06
@jasse naja erkennt man doch recht gut er scheint aber schon recht groß oder?

@millachen ich wünsche mir das auch so sehr doof is nur wenns 20 mal falscher alarm is hoffe unser bauchbewohner kommt auch erst am 21.10. sodass papa auch daheim is wenns los geht bzw in greifbarer nähe ich freue mich da auch sooo tierisch drauf kanns mir aber irgendwie noch gar nich vorstekllen wie das sein könnte
16.08.2012 21:08
Zitat von isy91:

@jasse naja erkennt man doch recht gut er scheint aber schon recht groß oder?

@millachen ich wünsche mir das auch so sehr doof is nur wenns 20 mal falscher alarm is hoffe unser bauchbewohner kommt auch erst am 21.10. sodass papa auch daheim is wenns los geht bzw in greifbarer nähe ich freue mich da auch sooo tierisch drauf kanns mir aber irgendwie noch gar nich vorstekllen wie das sein könnte

ca. 38 cm. und ca 1450g
Millachen
3695 Beiträge
16.08.2012 21:13
so gehts mir auch, ich kanns mir garnicht vorstellen
von mir aus darf knirpsie gerne ne woche eher kommen, hört sich vielleicht doof an, aber meine tochter kam erst 14 tage nach et und wog 4450g bei 56 cm....hab angst dass knirpsi dann auch so groß und schwer wird
isy91
662 Beiträge
16.08.2012 21:22
@jesse dein kleiner ist jetz schon größer als meine perle aber leichter hehe hauptsache gesund

@millachen so schwer????? da kann ich mir vorstellen dass du dir wünscht leiber ne woche eher zu entbinden als zu spät meiner wurde 4 tage früher geholt und war 52cm und 2965gramm schwer das ging also noch aber einleiten soll immer so eeeeeeewig dauern und ja ich habs gemerkt hoffe auch dieses mal gehts schneller
novalilie
93 Beiträge
16.08.2012 21:23
kurz mal eingeworfen:
3 MutterKindPassUntersuchung geschafft. Zoe´ ist Kerngesund und ordentlich gewachsen. 42cm lang, 1800g schwer und mehr als agil...der arme Schallknopf wurde ordentlich malträtiert.

16.08.2012 21:24
Zitat von isy91:

@jesse dein kleiner ist jetz schon größer als meine perle aber leichter hehe hauptsache gesund

@millachen so schwer????? da kann ich mir vorstellen dass du dir wünscht leiber ne woche eher zu entbinden als zu spät meiner wurde 4 tage früher geholt und war 52cm und 2965gramm schwer das ging also noch aber einleiten soll immer so eeeeeeewig dauern und ja ich habs gemerkt hoffe auch dieses mal gehts schneller

Ui, wie groß und schwer ist deine Süsse denn? Also ca? (Das kann man ja leider nicht immer ganz genau sagen im Bäuchi.)
Millachen
3695 Beiträge
16.08.2012 21:25
ja dass es ewig dauern kann, kann ich auch nur bestätigen, 4 tage und das obwohl ich ja schon 10 tage übern termin war. naja, ich hoffe aufs beste, und bin aufs schlimmste vorbereitet.... obwohl mir FÄ und hebi schon mut gemacht haben, dass es beim zweiten meißt besser läuft
isy91
662 Beiträge
16.08.2012 21:32
@novalilie
Oooooohhh wow wirklich wundervoll deine kleine maus und schön wie prächtig sie sich entwickelt sieht schon aus wie "fertig"

@jasse also waren ja nu am 8.8. zum 3.screening und da war sie ca.30-32cm aber hatte 1564gramm sah auch ganz schön mopsig aus aufm US die ärztin sagt is super entwickelt und vom gewicht her auch ca. ne woche weiter also mach ich mir keine sorgen dass sie so klein is

@millachen ui 4 tage!!!! das ist krass! und ich dachte ich bin mit knapp 18 stunden gestraft gewesen!!!!!
ja beim 2. kind weiss man ja was auf einen zukommt egal wies kommt! und es soll leichter und schneller gehn ein kleiner trost
Unico
1030 Beiträge
16.08.2012 21:57
Zitat von isy91:

@unico ein wirklich super bauch wie viel bauchumfang hast du jetzt?

Genau kann ich dir das jetzt gar nich sagen, hab das Masband wohl iwo in den Umzugskarton schon reingeschmissen find es zumindest nicht.
Allerdings hab ich schon vor Schwangerschaft um die 100 cm Bauchumfang gehabt, hatte halt kleinen "Schwabbel" und aber sehr breite hüften im Vergleich zur Taile die is so bei 75 cm. Wenn ich das Masband doch noch finden sollte dann mess ich mal genau
17.08.2012 08:33
Zitat von isy91:

@jasse also waren ja nu am 8.8. zum 3.screening und da war sie ca.30-32cm aber hatte 1564gramm sah auch ganz schön mopsig aus aufm US die ärztin sagt is super entwickelt und vom gewicht her auch ca. ne woche weiter also mach ich mir keine sorgen dass sie so klein is

Na dann ist doch alles super!
katrin81
5455 Beiträge
17.08.2012 08:44
Ich mache mir irgendwie überhaupt keine Gedanken über die Geburt. Ich bin da völlig entspannt. Es kommt wie es kommt und ich habe da auch großes Vertrauen in meinen Körper und auch in die Medizin.
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.08.2012 09:26
nova, tolles bild!!!

vor der geburt hab ich auch bammel, bin aber auch ein kleiner schisser... aber ich sag mir immer, dass das bisher jede geschafft hat, also schaff ich das auch!
bei ner arbeitskollegin ging die 2. geburt auch schneller. erste 44 sunden, zweite 42 stunden...
desandi
3599 Beiträge
17.08.2012 10:44
Also wegen der Geburt mach ich mir auch keine sorgen ich frei mich einfach drauf.
Die erste Geburt war lang, kompliziert und schmerzhaft aber das alles rückt in den Hintergrund wenn man das Baby im Arm hat. Ich finde wir Frauen leisten großartiges und können stolz auf uns sein.
Ich bin der Überzeugung umso lockerer man an das Thema Geburt ran geht umso einfacher geht es,das selbe wie beim stillen

Bei mir ist alles okay so langsam fällt mir alles ein bisschen schwerer aber kein Sohn lässt mich nicht wirklich schonen. Dafür hab ich bisher nur 6 kg zugenommen bei meinem Sohn waren es zum selben Zeitpunkt 17,8kg aber das liegt diesmal bestimmt daran das ich immer unterwegs bin. Fürs Baby hab ich nach wie vor nichts vorbereitet weil wir noch umziehen werden Oktober/November
Ab und zu hab ich oberbauchschmerzen links ein richtig Böses Brennen...am Dienstag hab ich Fa termin
javeria67
19079 Beiträge
17.08.2012 10:49
Zitat von desandi:

Also wegen der Geburt mach ich mir auch keine sorgen ich frei mich einfach drauf.
Die erste Geburt war lang, kompliziert und schmerzhaft aber das alles rückt in den Hintergrund wenn man das Baby im Arm hat. Ich finde wir Frauen leisten großartiges und können stolz auf uns sein.
Ich bin der Überzeugung umso lockerer man an das Thema Geburt ran geht umso einfacher geht es,das selbe wie beim stillen

Bei mir ist alles okay so langsam fällt mir alles ein bisschen schwerer aber kein Sohn lässt mich nicht wirklich schonen. Dafür hab ich bisher nur 6 kg zugenommen bei meinem Sohn waren es zum selben Zeitpunkt 17,8kg aber das liegt diesmal bestimmt daran das ich immer unterwegs bin. Fürs Baby hab ich nach wie vor nichts vorbereitet weil wir noch umziehen werden Oktober/November
Ab und zu hab ich oberbauchschmerzen links ein richtig Böses Brennen...am Dienstag hab ich Fa termin

wir werden auch umziehen. weiß aber nicht genau wann in okt oder Nov. aber von zeither es ist sehr knapp. schaffst du das? falls wir auch umziehen müssen brauche einfach Motivation
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt