Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Februarbabys 2016 ~ geschlossen ❤️

Gehe zu Seite:
MiJu
3258 Beiträge
08.10.2015 12:07
Hallo Maria,

Schön von dir zu hören.
Aber deine Nachrichten schockieren mich gerade total
Ich drücke euch ganz, ganz, ganz fest die Daumen dass alles gut weiter läuft.
Hattest du denn viel Stress? Hast du Hilfe, du hast ja auch noch deinen großen Zuhause oder?

Herzlichen Glückwunsch zum Bubi outing lauter (b)engelchen hier haha
Ini85
157 Beiträge
08.10.2015 13:35
Mädels, es wäre lieb wenn ihr mir Änderungs - & Ergänzungswünsche hier im Thread tickern würdet! Vielen lieben Dank.

Die Februarbabys 2016 sind unterwegs!

Ini85 • 29 Jahre • Mayen • keine Kinder
ET: 01.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby: Til

Hexemexe • 27 Jahre • Österreich • 2 Kinder
ET: 02.02.2016 • Wunsch: Outing: Überraschung.

Name vom Baby: Greta Amelie/Greta Luisa oder Jakob Hermann/Paul Hermann

Velinaya • 34 Jahre • Österreich • 1 Kind
ET: 07.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: Überraschung.
Name vom Baby: Julia Valentina oder Simon Raphael

kleenelene • 24 Jahre • Sachsen • 1 Kind
ET: 12.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby:

Lotta2010 • 26 Jahre • Nähe Hannover • 3 Kinder
ET: 13.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby:

Maria85 • 29 Jahre • Rahden • 1 Kind
ET: 16.02.2016 • Wunsch: Outing:
8Name vom Baby:

Karline • 31 Jahre • Erfurt • Teilzeitmama
Name vom Baby:

MiJu • 25 Jahre • Landkreis Starnberg • 1 Kind
ET: 20.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby: Daniel

Choco • 26 Jahre • Rheinland-Pfalz • keine Kinder
ET: 28.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby: Geheim.

celinsmama • 24 Jahre • Dresden • 3 Kinder
ET: 03.03.2016 (Kaiserschnitt Mitte/Ende Februar) • Wunsch: Outing:

Name vom Baby:

•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥ ´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•
Terminplaner für Hebamme & Frauenarzt
06.10.2015 (Karline)
12.10.2015 (Choco)
13.10.2015 (Lotta2010)
15.10.2015 (celinsmama)
16.10.2015 (Ini85)
19.10.2015 (celinsmama -> Feindiagnostik)
26.10.2015 (MiJu) ]
27.10.2015 (Velinaya)
27.11.2015 (Ini85 -> Feindiagnostik Kontrolle)
Happy Wochenwechsel ihr Lieben!
Montag (Ini85)
Dienstag (Hexemexe/Maria85)
Mittwoch (Karline)
Donnerstag (celinsmama)
Freitag (kleenelene)
Sonnabend (Lotta2010)
Sonntag (MiJu/Velinaya/Choco)

Unsere Sternenmamas und ihre kleinen Engelchen!
Bibi91 mit ihrem Sternenkind
-> Das kleine Engelchen ist am 26.07.2015 in der 11. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.

JosephineB mit ihrem Sternenkind
-> Das kleine Engelchen ist am 27.07.2015 in der 9. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.

✰ ✰ Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten! <3 ✰ ✰
Ini85
157 Beiträge
08.10.2015 13:37
Zitat von Maria85:

Hallo

Ja ich bin noch da, bin seit Samstag wieder zu Hause, ich lag 6 Tage im Krankenhaus, unser Würmchen hat mir echt ziemlich sorgen gemacht

Ich hatte solche Schmerzen im Unterleib, wie Nachwehen...
Mein Muttermund war auf 2,2cm verkürzt
Die Ärzte meinten wenn das Kind jetzt kommen würde könnten Sie überhaupt nichts machen, ich war nur am heulen.
Muss mich auch im Moment ganz viel schonen

Dazu kam das ich noch zu viel Wasser in den Nieren habe, wenn's schlimmer wird dann muss ne Schiene gelegt werden

Ach im Moment ist echt der Wurm drinne.

Ganz liebe Grüße

Oh nein Maria, wir wollten zwar was von dir hören, aber doch nicht sowas...
wie geht es jetzt bei dir weiter? Musst dich sicher dauerhaft schonen.... Aber was machen die Ärzte noch?
Gute Besserung und viel Kraft für die kommende Zeit
Ini85
157 Beiträge
08.10.2015 13:38
Zitat von MiJu:

Hallo Maria,

Schön von dir zu hören.
Hattest du denn viel Stress? Hast du Hilfe, du hast ja auch noch deinen großen Zuhause oder?

Ja Wahnsinn oder? Wir haben bisher erst ein Mädchen Outing
MiJu
3258 Beiträge
08.10.2015 14:03
Zitat von Ini85:

Zitat von MiJu:

Hallo Maria,

Schön von dir zu hören.

Veli und Kleene wollen es ja nicht verraten
Im anderen Februar Thread sind es bisher auch mehr Jungs, meine 7 gelesen zu haben und 4 Mädchen
echt krass, der Februar scheint diesmal ein jungsmonat zu sein hihi..
kleenelene
5849 Beiträge
08.10.2015 14:53
Zitat von Ini85:

Zitat von MiJu:

Hallo Maria,

Schön von dir zu hören.

So kann es nicht bleiben. Mädels, ich brauche Unterstützung

Oder nicht, dass es am Ende bei mir nach der Geburt heißt: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
kleenelene
5849 Beiträge
08.10.2015 14:56
Mädels, es wäre lieb wenn ihr mir Änderungs - & Ergänzungswünsche hier im Thread tickern würdet! Vielen lieben Dank.

Die Februarbabys 2016 sind unterwegs!

Ini85 • 29 Jahre • Mayen • keine Kinder
ET: 01.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby: Til

Hexemexe • 27 Jahre • Österreich • 2 Kinder
ET: 02.02.2016 • Wunsch: Outing: Überraschung.

Name vom Baby: Greta Amelie/Greta Luisa oder Jakob Hermann/Paul Hermann

Velinaya • 34 Jahre • Österreich • 1 Kind
ET: 07.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: Überraschung.
Name vom Baby: Julia Valentina oder Simon Raphael

kleenelene • 24 Jahre • Sachsen • 1 Kind
ET: 12.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby:

Lotta2010 • 26 Jahre • Nähe Hannover • 3 Kinder
ET: 13.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby:

Maria85 • 29 Jahre • Rahden • 1 Kind
8Name vom Baby:

Karline • 31 Jahre • Erfurt • Teilzeitmama
Name vom Baby:

MiJu • 25 Jahre • Landkreis Starnberg • 1 Kind
ET: 20.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby: Daniel

Choco • 26 Jahre • Rheinland-Pfalz • keine Kinder
ET: 28.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby: Geheim.

celinsmama • 24 Jahre • Dresden • 3 Kinder
ET: 03.03.2016 (Kaiserschnitt Mitte/Ende Februar) • Wunsch: Outing:

Name vom Baby:

Terminplaner für Hebamme & Frauenarzt
06.10.2015 (Karline)
12.10.2015 (Choco)
13.10.2015 (Lotta2010)
15.10.2015 (celinsmama)
16.10.2015 (Ini85)
19.10.2015 (celinsmama -> Feindiagnostik)
26.10.2015 (MiJu) ]
27.10.2015 (Velinaya)
03.11.2015 (kleenelene -> Hebamme und Zuckertest)
27.11.2015 (Ini85 -> Feindiagnostik Kontrolle)
01.12.2015 (kleenelene)
Happy Wochenwechsel ihr Lieben!
Montag (Ini85)
Dienstag (Hexemexe/Maria85)
Mittwoch (Karline)
Donnerstag (celinsmama)
Freitag (kleenelene)
Sonnabend (Lotta2010)
Sonntag (MiJu/Velinaya/Choco)

Unsere Sternenmamas und ihre kleinen Engelchen!
Bibi91 mit ihrem Sternenkind
-> Das kleine Engelchen ist am 26.07.2015 in der 11. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.

JosephineB mit ihrem Sternenkind
-> Das kleine Engelchen ist am 27.07.2015 in der 9. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.

✰ ✰ Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten! <3 ✰ ✰
kleenelene
5849 Beiträge
08.10.2015 14:58
Zitat von Maria85:

Hallo

Ja ich bin noch da, bin seit Samstag wieder zu Hause, ich lag 6 Tage im Krankenhaus, unser Würmchen hat mir echt ziemlich sorgen gemacht

Die Ärzte meinten wenn das Kind jetzt kommen würde könnten Sie überhaupt nichts machen, ich war nur am heulen.

Dazu kam das ich noch zu viel Wasser in den Nieren habe, wenn's schlimmer wird dann muss ne Schiene gelegt werden

Ganz liebe Grüße

Oh nein.... Was machst du denn für Sachen. Hast du da jetzt Wehenhemmer bekommen? Ich hoffe, du kannst dich auch schonen. Dein Baby muss noch eine Weile in der Einzimmerwohnung aushalten.

Ich hoffe, es stabilisiert sich bei dir alles!

Und.... Glückwunsch zum Outing
kleenelene
5849 Beiträge
08.10.2015 15:07
So ihr Lieben.

Ich war gerade eben bei meinem Frauenarzt und dieses Mal musste ich wieder heulen, allerdings vor wahnsinniger Erleichterung.

Ich habe ihm die ganze Geschichte noch einmal erzählt und auch, dass ich total verunsichert und ängstlich bin, da ich eigentlich gar nicht weiß, was Phase ist. Ich brauchte noch nicht einmal wirklich erwähne worum es geht, da sagte er schon "Ach die insertio velamentosa. Kleenelene, Sie können sich gar nicht vorstellen, wie sauer ich auf den Feindiagnostiker bin. Der stellt immer irgendwelche Diagnosen, weil es für ihn eine gesunde Schwangerschaft einfach nicht gibt. Ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden. Und dann stellt er so eine Diagnose auch noch bei der kleenenelene, die es von Anfang an eh nicht leicht hatte" Dann haben wir zusammen noch einmal nach der NS geschaut und es ist alles tutti. Sie befindet sich zwar nicht in der Mitte, aber am Rand. Er würde mir jetzt keine Hausgeburt empfehlen (davon ist er aber eh kein Fan), aber ansonsten kann ich das ganze so normal angehen, wie alle anderen auch. Ich habe ihn daraufhin noch einmal gefragt, ob ich denn jetzt während der Geburt ein größeres Risiko hätte, dass es in einem KS oder mit Komplikationen endet und er hat mir sein großes Pfadfinderehrenwort darauf gegeben, dass dies nicht der Fall ist.

Ich bin nun also wirklich beruhigt, auch wenn man es im Hinterkopf hat. Aber es wird nun kein Hauptthema mehr bei mir sein und ich kann mich endlich so richtig auf mein Baby freuen.

Ich werde in Zukunft auch nur noch hier aktiv mitlesen und schreiben und auch sämtliche andere Threads in Ruhe lassen. Der Arzt meinte auch, ich sollte lieber kochen statt googlen. - ob er davon etwas abhaben möchte?

februarbaby2016
333 Beiträge
08.10.2015 15:08
Hallo ihr Lieben,

ich weiß ihr seid eine geschlossene Gruppe, wollte daher einfach nur ein paar Grüße da lassen.
Und ihr habt recht die meisten in meiner Gruppe bekommen auch einen Jungen genau wie ich.
Und dann sind die meisten auch noch Zwillings Mamas.
Drücke euch weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße
Velinaya
2892 Beiträge
09.10.2015 01:59
Zitat von Maria85:

Hallo

Ganz liebe Grüße

Das sind total doofe Neuigkeiten, ich hoffe die Wehen haben sich beruhigt und du kannst dich sehr viel schonen, der Zwerg muss doch noch drin bleiben.
Glückwunsch zum Outing!
Velinaya
2892 Beiträge
09.10.2015 02:02
Zitat von MiJu:

Zitat von Ini85:

Zitat von MiJu:

Hallo Maria,

Schön von dir zu hören.

Im anderen Februar Thread sind es bisher auch mehr Jungs, meine 7 gelesen zu haben und 4 Mädchen

Nicht verraten stimmt nicht wirklich, weiß es ja selbst nicht

und Kleenelene bekommt ja ein Mädchen
Velinaya
2892 Beiträge
09.10.2015 02:04
Zitat von kleenelene:

So ihr Lieben.

Ich war gerade eben bei meinem Frauenarzt und dieses Mal musste ich wieder heulen, allerdings vor wahnsinniger Erleichterung.

Ich habe ihm die ganze Geschichte noch einmal erzählt und auch, dass ich total verunsichert und ängstlich bin, da ich eigentlich gar nicht weiß, was Phase ist. Ich brauchte noch nicht einmal wirklich erwähne worum es geht, da sagte er schon "Ach die insertio velamentosa. Kleenelene, Sie können sich gar nicht vorstellen, wie sauer ich auf den Feindiagnostiker bin. Der stellt immer irgendwelche Diagnosen, weil es für ihn eine gesunde Schwangerschaft einfach nicht gibt. Ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden. Und dann stellt er so eine Diagnose auch noch bei der kleenenelene, die es von Anfang an eh nicht leicht hatte" Dann haben wir zusammen noch einmal nach der NS geschaut und es ist alles tutti. Sie befindet sich zwar nicht in der Mitte, aber am Rand. Er würde mir jetzt keine Hausgeburt empfehlen (davon ist er aber eh kein Fan), aber ansonsten kann ich das ganze so normal angehen, wie alle anderen auch. Ich habe ihn daraufhin noch einmal gefragt, ob ich denn jetzt während der Geburt ein größeres Risiko hätte, dass es in einem KS oder mit Komplikationen endet und er hat mir sein großes Pfadfinderehrenwort darauf gegeben, dass dies nicht der Fall ist.

Ich bin nun also wirklich beruhigt, auch wenn man es im Hinterkopf hat. Aber es wird nun kein Hauptthema mehr bei mir sein und ich kann mich endlich so richtig auf mein Baby freuen.

Ich werde in Zukunft auch nur noch hier aktiv mitlesen und schreiben und auch sämtliche andere Threads in Ruhe lassen. Der Arzt meinte auch, ich sollte lieber kochen statt googlen. - ob er davon etwas abhaben möchte?

Schön, dass dir der Arzt die Angst nehmen konnte. Aber warum macht der Feindiagnostiker den Frauen allen Angst... dann kann ja niemand mehr die Schwangerschaft genießen u. macht sich am Ende dauernd umsonst Sorgen.
MiJu
3258 Beiträge
09.10.2015 08:07
Zitat von Velinaya:

Zitat von MiJu:

Zitat von Ini85:

Zitat von MiJu:

Hallo Maria,

Schön von dir zu hören.

Nicht verraten stimmt nicht wirklich, weiß es ja selbst nicht

und Kleenelene bekommt ja ein Mädchen
e

Stimmt, aber hast du nicht durchhören lassen lassen dass du meinst es gesehen zu haben, weil du dich gut mit US auskennst Sorry wenn ich das nun verwechsle

Meinte Hexemexe nicht kleene sorry
kleenelene
5849 Beiträge
09.10.2015 09:49
Zitat von Velinaya:

Zitat von kleenelene:

So ihr Lieben.

Schön, dass dir der Arzt die Angst nehmen konnte. Aber warum macht der Feindiagnostiker den Frauen allen Angst... dann kann ja niemand mehr die Schwangerschaft genießen u. macht sich am Ende dauernd umsonst Sorgen.

Damit er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann?

Ich habe gestern noch mit einer Arbeitskollegin von meinem Freund gequasselt, die auch bei diesem Arzt gewesen ist und ihr wurde auch eine heiden Angst gemacht. Das Kind hätte sehr wahrscheinlich das Down Syndrom und sei körperlich behindert. Sie ist daraufhin noch zu einem anderen Facharzt gegangen und dieser fand "lediglich" heraus, dass es eine Fehlstellung der Füße gibt und dies konnte sofort nach der Geburt behoben werden. Eine Freundin dieser Arbeitskollegin war auch da und die hat völlig umsonst einen KS bekommen, da es nach seiner Aussage extrem dramatisch sei. Und was war... das Kind war völlig gesund, nicht unterversorgt, gar nichts. Und aufgrund dieser beiden anderen Erfahrungen, vertraue ich meinem Frauenarzt noch mehr und denke, dass der Feindiagnostiker einfach Diagnosen stellen will, damit er zeigen kann "Hey, ich entdecke alles" (oder eben auch nicht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt