Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Februarbabys 2016 ~ geschlossen ❤️

Gehe zu Seite:
MiJu
3258 Beiträge
05.10.2015 21:28
Zitat von kleenelene:

Zitat von Ini85:

Zitat von Ini85:

Zitat von kleenelene:

...

Ich konnte deine Thread nicht finden. Kannst du mal einen link schicken?
Oh man immer diese schlechten nachrichten.... Kopf hoch bestimmt wird bei uns allen alles gut

Habe ihn doch gefunden.
Was heißt das denn nun? Hat das Auswirkungen auf euer Baby oder kann es noch Auswirkungen haben oder ist es nur entscheidend bei der Art der Entbindung?

Genau das ist die Frage... ich habe mich vom Arzt heute überhaupt nicht aufgeklärt gefühlt.

So wie ich es jetzt verstanden habe, ist die Nabelschnur direkt an den Eihäuten angewachsen und sollte man spontan entbinden, kann es quasi dazu führen, dass die Nabelschnur abreißt und das Kind nicht mehr versorgt wird - die Angaben sind aber nur mein Verständnis und ohne Gewähr

Man liest auch von ner Unterversorgung schon während der Schwangerschaft... hach, ich weiß es nicht.

Es tut mir auch leid, dass ich jetzt so negativ schreibe, aber ich bin richtig down und habe wahnsinnige Panik vor einem KS

Ohmann ih versteh deine Sorge total ich hätte auch Angst vor einem Kaiserschnitt...
Vlt muss das in eurem Fall ja gar sein aber selbst wenn, Vlt beruhigt es dich ja.. Ist es ein Routineeingriff
Ini85
157 Beiträge
05.10.2015 21:47
Zitat von kleenelene:

Zitat von Ini85:

Zitat von Ini85:

Zitat von kleenelene:

...

Ich konnte deine Thread nicht finden. Kannst du mal einen link schicken?
Oh man immer diese schlechten nachrichten.... Kopf hoch bestimmt wird bei uns allen alles gut

Habe ihn doch gefunden.
Was heißt das denn nun? Hat das Auswirkungen auf euer Baby oder kann es noch Auswirkungen haben oder ist es nur entscheidend bei der Art der Entbindung?

Genau das ist die Frage... ich habe mich vom Arzt heute überhaupt nicht aufgeklärt gefühlt.

So wie ich es jetzt verstanden habe, ist die Nabelschnur direkt an den Eihäuten angewachsen und sollte man spontan entbinden, kann es quasi dazu führen, dass die Nabelschnur abreißt und das Kind nicht mehr versorgt wird - die Angaben sind aber nur mein Verständnis und ohne Gewähr

Man liest auch von ner Unterversorgung schon während der Schwangerschaft... hach, ich weiß es nicht.

Es tut mir auch leid, dass ich jetzt so negativ schreibe, aber ich bin richtig down und habe wahnsinnige Panik vor einem KS

Sprich mit deinem FA darüber, wir wurden bei der Feindiagnostik von dem Arzt auch nicht aufgeklärt, er sage nur was von unterversorgung und Wachstumsstörungen, aber wir sollen uns keine sorgen machen. Ja nee ist klar

Ich wünsche mir auch eine natürliche geburt, aber auch bei mir kann es zu einem KS kommen, nicht schön. .. woher kommt deine angst vor dem KS? Einfach so oder schlechte Erfahrungen?
Ini85
157 Beiträge
05.10.2015 21:55
Mädels, es wäre lieb wenn ihr mir Änderungs - & Ergänzungswünsche hier im Thread tickern würdet! Vielen lieben Dank.

Die Februarbabys 2016 sind unterwegs!

Ini85 • 29 Jahre • Mayen • keine Kinder
ET: 01.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby: Til

Hexemexe • 27 Jahre • Österreich • 2 Kinder
ET: 02.02.2016 • Wunsch: Outing: Überraschung.

Name vom Baby: Greta Amelie/Greta Luisa oder Jakob Hermann/Paul Hermann

Velinaya • 34 Jahre • Österreich • 1 Kind
ET: 07.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: Überraschung.
Name vom Baby: Julia Valentina oder Simon Raphael

kleenelene • 24 Jahre • Sachsen • 1 Kind
ET: 12.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby:

Lotta2010 • 26 Jahre • Nähe Hannover • 3 Kinder
ET: 13.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby:

Maria85 • 29 Jahre • Rahden • 1 Kind
ET: 16.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby:

Karline • 31 Jahre • Erfurt • Teilzeitmama
ET: 16.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby:

MiJu • 25 Jahre • Landkreis Starnberg • 1 Kind
ET: 20.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby: Daniel

Choco • 26 Jahre • Rheinland-Pfalz • keine Kinder
ET: 28.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby: Geheim.

celinsmama • 24 Jahre • Dresden • 3 Kinder
ET: 03.03.2016 (Kaiserschnitt Mitte/Ende Februar) • Wunsch: Outing:

Name vom Baby:

•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥ ´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•
Terminplaner für Hebamme & Frauenarzt
06.10.2015 (Karline)
12.10.2015 (Choco)
13.10.2015 (Lotta2010)
15.10.2015 (celinsmama)
16.10.2015 (Ini85)
19.10.2015 (celinsmama -> Feindiagnostik)
26.10.2015 (MiJu) ]
27.10.2015 (Velinaya)
27.11.2015 (Ini85 -> Feindiagnostik Kontrolle)
Happy Wochenwechsel ihr Lieben!
Montag (Ini85)
Dienstag (Hexemexe/Maria85)
Mittwoch (Karline)
Donnerstag (celinsmama)
Freitag (kleenelene)
Sonnabend (Lotta2010)
Sonntag (MiJu/Velinaya/Choco)

Unsere Sternenmamas und ihre kleinen Engelchen!
Bibi91 mit ihrem Sternenkind
-> Das kleine Engelchen ist am 26.07.2015 in der 11. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.

JosephineB mit ihrem Sternenkind
-> Das kleine Engelchen ist am 27.07.2015 in der 9. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.

✰ ✰ Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten! <3 ✰ ✰
Ini85
157 Beiträge
05.10.2015 21:56
Mädels könnt ihr bitte mal eure angaben Checken und mir die Ergänzungen schicken? !
ich glaube mir sind einige Outings, Namen und Termine durchgegangen
Danke
Velinaya
2892 Beiträge
05.10.2015 23:19
Zitat von kleenelene:

Velinaya: Standen eure Namen eigentlich quasi schon vor der Zeugung fest?

ja so quasi

bei meinem Sohn hatte ich eine Liste mit 3 Namen u. mein Mann durfte von diesen aussuchen, naja von dieser Liste ist nur mehr Simon übrig - somit wird es bei einem Buben ein Simon Raphael

mein Sohn hätte Katharina Emilia geheißen, wäre er ein Mädchen; meine Cousine wollte ihre Tochter Victoria nennen u. kaum war sie auf der Welt, hat ihr Mann gemeint, das ist keine Victoria, sie hat ihn dann gefragt ob sie das Baby Katharina nennen sollen (blöderweise hatte ich ihr meinen Namen 2 Wochen vor dem Geburtstermin verraten) - u. die kleine Katharina hat noch dazu genau am gleichen Tag Geburtstag wie mein Sohn

u. da ich aber meinem Kind einen eigenen Namen geben wollte, haben wir als ich schwanger war im Jänner uns einen neuen Namen überlegt, der uns beiden gefällt, somit war Julia Valentina auch schon vor der Zeugung fixiert

somit kann ich mich ganz entspannt im Feb. überraschen lassen, weil die Namen kein Thema mehr sind
Velinaya
2892 Beiträge
05.10.2015 23:23
Zitat von Choco:

Hey ihr lieben,

Sorry, von mir kommt nicht mehr viel hier. Ich muss sagen, dass ich mich die letzte zeit soooooooooo oft über MC geärgert habe, dass mir einfach die Lust fehlt, hier noch aktiv zu sein... Ich gebe mir immer Mühe und lese in meinen gemerkt en Themen mit, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben... Aber zu mehr reichte es einfach nicht.

Ich lese nur die paar wenigen gemerkten Threads, alles andere schau ich mir gar nicht an, da kann ich mich nicht ärgern.
Würde mich freuen, wenn dieser Thread dir vielleicht doch nochmal Freude bereitet u. du wieder ein wenig mehr schreiben möchtest.
Velinaya
2892 Beiträge
05.10.2015 23:27
Zitat von kleenelene:

Zitat von MiJu:

Kleene hab deinen Thread gelesen.. Hoffe es ist alles in Ordnung?! Was ist das denn?
Hast du auch ein outing bekommen?

Dem Mädchen geht es gut

Ich kann euch leider selber noch nicht so wirklich sagen, was das bedeutet. Nur, dass die Nabelschnur nicht dort sitzt, wo sie normalerweise sitzt und es sein kann, dass ich nicht spontan entbinden kann und DAS ist für mich der blanke Horror. Ich bin schon die ganze Zeit am heulen. Natürlich habe ich auch Google gefragt, aber da steht es immer nur mit vasa prävia und in meinem befund steht ohne.

Ich bin gerade einfach nur fertig. Morgen habe ich einen Termin bei der Hebamme, ich hoffe, sie kann mir helfen.

Als erstes herzlichen Glückwunsch zum Outing! Die Mädchen bekommen hier doch noch Verstärkung.

Ich habe deinen Thread jetzt nicht gelesen, aber wichtig ist, dass deine Kleine gut versorgt ist, auch wenn die Nabelschnur nicht dort ist, wo sie sein sollte. Ich habe auch total Bammel vor einem KS, aber wenn er aus medizinischen Gründen notwendig ist, dann würde ich ihn für mein Kind auch in Kauf nehmen.
06.10.2015 14:11
Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal aus der Versenkung!

Kleenelene: Ich verstehe dich so sehr, dass du traurig bist, dass es evtl ein KS wird. das wäre für mich auch schlimm. Aber wenn es hilft, dass deine Puppe gesund und munter schlüpft, ist es sicher der richtige Weg. Wirst du jetzt engmaschiger kontrolliert?

So viele Outings! Herzlichen Glückwunsch an alle Outings, meines gibts dann nach der Geburt

War heute bei der Feindia. Es ist alles super perfekt in Ordnung, 28 cm lang und 520 g schwer.

Bilder lade ich gleich vom Handy hoch!!
06.10.2015 14:53

MiJu
3258 Beiträge
06.10.2015 15:11
Hexe schön dass alles gut ist bei euch
Und sooooo schöne Bilder
06.10.2015 16:58
danke MiJu!
Wie geht es dir?
MiJu
3258 Beiträge
06.10.2015 19:15
Zitat von Hexemexe:

danke MiJu!
Wie geht es dir?

Danke, im Moment kann ich nicht meckern. Bis auf Sodbrennen und ab und an rücken hält es sich in Grenzen

Und bei dir?
06.10.2015 19:50
Mir gehts echt sowas von gut! Klar zwickt und drückt es mal etwas aber ich kann mich echt nicht beschweren! Maus liegt seid 3 Wochen in Schädellage und drückt ihren Kopf immer schön nach unten und klopft mit den Händen auf meiner Blase rum. Das ist auch nicht unbedingt angenehm
MiJu
3258 Beiträge
06.10.2015 20:31
Zitat von Hexemexe:

Mir gehts echt sowas von gut! Klar zwickt und drückt es mal etwas aber ich kann mich echt nicht beschweren! Maus liegt seid 3 Wochen in Schädellage und drückt ihren Kopf immer schön nach unten und klopft mit den Händen auf meiner Blase rum. Das ist auch nicht unbedingt angenehm

Ohje das Gefühl kenn ich.. Bei meiner Tochter Kahm das nur iwie viel, viel später
Apropos Schädellage....
Ist das im Moment schon relevant für die Geburt nacher?! Melissa lag auh die ganze Zeit mit dem Köpfchen nach unten, aber der kleine jetzt sitzt im Becken
Hab mal gehört dass das zweite sich bis zum Schluss noch runter drehen kann...
Wie war das bei deinen beiden großen?
06.10.2015 20:37
Also bei meinen Großen war es auch so, dass sie ab ca der 24. ssw in Schädellage gelegen haben und sich nicht mehr gedreht haben. Ich denke, dass es bis zur 32. ssw nicht schlimm ist wenn die Kleinen BEL liegen. Ab dann würde ich mir dann (auch als Zweitgebährende) Sorgen machen und mich moxen lassen... Aber noch haben die Mäuse ja so viel Platz! Ich denke nicht dass du Bedenken haben musst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt