Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
kevinmaily
1980 Beiträge
22.03.2015 23:21
Und geht es gut....haben derzeit schlimm mit der babyakne zu tun...aber soll wohl auch an den Schub liegen.
mysteria1983
1348 Beiträge
23.03.2015 07:36
Guten Morgen.
Uns geht es auch gut. Alina ist auch wieder ein Anfänger Baby. Stillen klappt immer noch ohne Probleme. Heute kommt die Hebamme noch einmal zur Gewichtskontrolle. Aber das ist nur Formsache. Denke wir knacken heute die sechs Kilogramm
anja1181
6381 Beiträge
23.03.2015 08:59
Zitat von kevinmaily:

Und geht es gut....haben derzeit schlimm mit der babyakne zu tun...aber soll wohl auch an den Schub liegen.

Babyakne hatten wir auch stark, mittlerweile wird es aber wieder weniger
anja1181
6381 Beiträge
23.03.2015 08:59
Zitat von mysteria1983:

Guten Morgen.
Uns geht es auch gut. Alina ist auch wieder ein Anfänger Baby. Stillen klappt immer noch ohne Probleme. Heute kommt die Hebamme noch einmal zur Gewichtskontrolle. Aber das ist nur Formsache. Denke wir knacken heute die sechs Kilogramm

Das klingt doch super!
Wir haben noch nicht mal die 5 kg geknackt
kevinmaily
1980 Beiträge
23.03.2015 09:18
Zitat von anja1181:

Zitat von kevinmaily:

Wie lange hat es gedauert bis es besser wird...hast du irgendwas zum eincremen benutzt....
krissi0492
736 Beiträge
23.03.2015 09:38
Zitat von kevinmaily:

Zitat von anja1181:

Zitat von kevinmaily:

Wie lange hat es gedauert bis es besser wird...hast du irgendwas zum eincremen benutzt....

Wir hatten das auch ganz schlimm...Kia und hebi haben geraten nur etwas Puder drauf zu machen
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
23.03.2015 11:36
Haben es auch leider... Es wird etwas weniger bzw. Wandert von der stirn\augen ist es nun zum kinn gewandert. Kia sagt auch einfach lassen, es vergeht von allein... Schaut ja nur doof aus, mehr auch nicht. Kämpfen gegen ganz trockene haut, pellt sich schon richtig wie nach einem sonnenbrand.. Haben vom kia linola dafür bekommen, hilft nur leider kaum.
Abends quälen wir uns mit Blähungen... Von 16 uhr an geht es los... Dann isst sie auch extrem viel, sie verlangt eine Flasche mumi nach der anderen.. Mit dem Ergebnis das sie sich irgendwann im hohen bogen übergibt... Hoffe das sich das legt, werd nun auch auf zwiebel verzichten, hab gelesen das es wohl auch zu Blähungen führen soll.

Wie lang hat es gedauert bis der nabel verheilt war nachdem er abgefallen ist? Unserer ist Mittwoch abgefallen und es suppt immernoch so ein bisschen die bodys voll. Der nabel selbst schaut sonst wohl gut aus, ist nicht rot oder sonst etwas.
Gandshi
295 Beiträge
23.03.2015 13:05
Uns geht's auch super.

Luisa hatte auch sehr trockene haut. Wir Baden sie ab und an in mandelöl, das hilft bei uns super.

Sie kratzt gerade an den 4kg

Sonst ist sie, wie auch schon Sophia war, ein absolut braves Baby
23.03.2015 18:54
Hier ist auch alles soweit gut, bis auf eine Sache:

Beide Kinder sind krank!
Sogar Gretchen hat schon die fette Seuche und röchelt und schnorchelt wie eine Große. Wie war das noch mal mit Nestschutz vor allem bei Stillkindern?

Heute habe ich dann Mumi ausgestrichen und ihr mit einer Pipette in die Nase gegeben, danach war erst mal groß Alarm, weil der ganze Rotz sich schlagartig selbstständig gemacht hat.
Hoffe, dass sie diese Nacht besser Luft bekommt.
fantasy
247 Beiträge
25.03.2015 20:13
Die Hebamme war heute zum letzten mal da.
Wir haben die 5 Kilo Marke geknackt. 5060 Gramm hat sie jetzt.
Alles an den Oberschenkeln

Abends gibt es noch hier und da Theater wegen Bauchkrämpfe , aber es wird besser. Appetit steigt auch immer mehr.

Nachts ist sie immer schön ruhig und schläft 5-7 Stunden.
Also nur einmal Nachts muss ich aufstehen.

Ich hoffe euch geht es gut , ich fühle mich topfit.
Am Wochenende nach neuem Auto schauen , unseres ist echt zu klein jetzt
25.03.2015 21:14
Wir haben auch so vieles ausprobiert gegen das blöde Bauchweh.
Alles nur so halbgaren Krams, so richtig geholfen hat nichts.

Bis ich zufällig mal morgens ne Tasse Fenchel-Anis-Kümmel-Tee getrunken habe.
Auf die einfachsten Dinge kommt man immer nicht...
Allerdings muss ich jetzt vor dem stillen immer ein bisschen ausstreichen (bzw. wenn sie schon 3, 4 Schluck getrunken hat) weil sooo viel Milch kommt, dass sie sich verschluckt
Aber gegens Bauchweh hilft das 1a! Seit dem nicht einmal wieder böse aua Pupse gehabt
anja1181
6381 Beiträge
26.03.2015 09:23
Zitat von Erdbeerpüppi:

Wir haben auch so vieles ausprobiert gegen das blöde Bauchweh.
Alles nur so halbgaren Krams, so richtig geholfen hat nichts.

Bis ich zufällig mal morgens ne Tasse Fenchel-Anis-Kümmel-Tee getrunken habe.
Auf die einfachsten Dinge kommt man immer nicht...
Allerdings muss ich jetzt vor dem stillen immer ein bisschen ausstreichen (bzw. wenn sie schon 3, 4 Schluck getrunken hat) weil sooo viel Milch kommt, dass sie sich verschluckt
Aber gegens Bauchweh hilft das 1a! Seit dem nicht einmal wieder böse aua Pupse gehabt

Musst du erst seit dem Tee ausstreichen???
Ich kann den nicht mehr trinken, jedes mal wenn ich davon 1-2 Tassen am Vortag getrunken habe, hatte ich nächsten Tag eine Brustentzündung, das bereits 2 mal und darauf habe ich keine Lust mehr...

@uns: Mein Baby ist heute 2 Monate alt!!! Kann mir mal einer sagen wo die Zeit geblieben ist?
anja1181
6381 Beiträge
26.03.2015 09:24
Zitat von fantasy:

Die Hebamme war heute zum letzten mal da.
Wir haben die 5 Kilo Marke geknackt. 5060 Gramm hat sie jetzt.
Alles an den Oberschenkeln

Abends gibt es noch hier und da Theater wegen Bauchkrämpfe , aber es wird besser. Appetit steigt auch immer mehr.

Nachts ist sie immer schön ruhig und schläft 5-7 Stunden.
Also nur einmal Nachts muss ich aufstehen.

Ich hoffe euch geht es gut , ich fühle mich topfit.
Am Wochenende nach neuem Auto schauen , unseres ist echt zu klein jetzt

Heute fühle ich mich wie vom LKW überrollt, Mila fand schlafen die Nacht richtig doof...sie hat geweint und geweint und keine Ahnung was war...es hat nichts geholfen...jetzt schläft sie endlich und erholt sich von der anstrengenden Nacht.
kevinmaily
1980 Beiträge
26.03.2015 11:37
Hi

Meiner kleiner war gestern auch nicht gut drauf,war nur am heulen und wollte nicht so richtig essen....erst als ich zu Nachuntersuchung zum Fa bin...und danach an der frischen Luft war er ruhig.

Gestern schlief er auch von 21.00-3.00 Uhr durch.

Achja beim Fa ist alles super die Gebärmutter ist noch ein bischen groß aber nicht weiter schlimm...und ich habe schon ein eibläschen...und er meinte wenn ich jetzt sex habe könnte ich wieder schwanger werden....also warte ich jetzt auf meine mens die bestimmt bald kommt.
26.03.2015 12:48
Hebi war vorhin da: mein kleiner Mops wiegt jetzt 5830g und wir tragen jetzt Größe 62/68
Am Dienstag haben wir U3. Wenn sie so weiter futtert haben wir dann die 6kg Grenze geknackt
Ich bin ja echt gespannt wie lang sie jetzt ist. Wenn ich Leuten erzähle, die in den Kinderwagen gucken, dass das Kind erst 3,5 Wochen alt ist, werde ich immer groß angeglotzt. Sieht schon aus wie 3 Monate...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt