Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
28.03.2015 14:06
Heute hatte ich eine gute Nacht sie hat 2x4 std geschlafen.
Ich habe das Gefühl das sie wenn sie alleine liegt im Bett, kinderwagen oder so dann tinkt sie alle 2 Std wenn sie aber bei mir ist alle 3-4....
Sie mag gerade eh nirgends alleine sein...meine hebi meinte aber auch das so eine phase kommt.
Meine hat mit 6 Wochen auch gerade die 3800
29.03.2015 11:46
Wir hatten heute Nacht auch Traumstillzeiten.
20.30h, 2.00h und 7.00h
So kann es weiter gehen.

Alle sind heute morgen ordentlich ausgeruht, sogar die Große hatte heute morgen ausnahmsweise mal gute Laune (die wird nachts anscheinend immer wach wenn die Kleine sich meldet ) und wir gammeln hier ein bisschen rum.

Gretchen war dann von 7 - 10 Uhr wach und schlummert gerade schön in ihrem Bettchen weiter

Gestern war ich den ganzen Tag quasi für umsonst im KH...
Bin morgens aufgewacht und hatte am Brustbein an der rechten Brust nen Abzess.
Brust aber nicht heiß oder hart, also kein Stau und keine Entzündung. Nachdem meine Hebi sich das dann angeguckt hat, bin ich zum kassenärztlichen Notdienst, damit der mir ein Antibiotikum aufschreibt.
Pustekuchen: Einweisung ins KH, müsste dringend operiert werden, der Abszess wäre angeblich fausgroß.
Ich also heulend nach Hause, meine Tasche und mein kleines Baby gepackt und ab ins Krankenhaus.
Da habe ich dann stundenlang warten müssen weil nur eine Gynäkologin im Dienst war...

Ende vom Lied: Kein Abszess, sondern ein Furunkel, nicht faustgroß sondern gerade mal ein 2 € Stück. Zugsalbe mitbekommen.
Dafür dann das ganze Drama. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich auch einfach gleich in die Apotheke fahren können...
Gandshi
295 Beiträge
29.03.2015 12:12
Oh mann... das ist ja ein Schock...

Gut das es doch nichts schlimmes ist.

Uns geht's super. Stillen klappt super. Lisa wiegt 4.150g
29.03.2015 13:23
Erdbeerpüppi was ein Schreck, zum Glück war es dann doch nichts Schlimmes!

Oh man, wenn ich von euren Stillzeiten lese werde ich echt neidisch. Unser kleiner Mann hat pünktlich alle 2 Stunden Hunger, auch nachts. Manchmal (sehr selten) schafft er 3, mal nur 1 1/2. Dazu noch Bauchweh, das ihn vom Schlafen abhält. Ich dachte erst, er wird nicht satt und kommt deswegen so häufig, aber ich habe reichlich Milch und er trinkt auch ordentlich. Er hat auch fast bei jeder Mahlzeit eine volle Windel.
Es ist schon sehr anstrengend...
29.03.2015 14:45
Zitat von Azzurra:

Erdbeerpüppi was ein Schreck, zum Glück war es dann doch nichts Schlimmes!

Oh man, wenn ich von euren Stillzeiten lese werde ich echt neidisch. Unser kleiner Mann hat pünktlich alle 2 Stunden Hunger, auch nachts. Manchmal (sehr selten) schafft er 3, mal nur 1 1/2. Dazu noch Bauchweh, das ihn vom Schlafen abhält. Ich dachte erst, er wird nicht satt und kommt deswegen so häufig, aber ich habe reichlich Milch und er trinkt auch ordentlich. Er hat auch fast bei jeder Mahlzeit eine volle Windel.
Es ist schon sehr anstrengend...
azurra, mir geht's genauso. Unser Junge will auch alle 2std trinken.gestern hat er von 18-22h geschlafen aber ich nicht...haha. Mal gucken ob das eine Ausnahme war. Denn nachts waren es wieder die üblichen 2std. aber da er gesund und munter ist, will ich mich nicht beschweren. Ein Glück macht er einen längeren Mittagssschlaf und da leg ich mich öfters auch hin. Da muss der Haushalt und alles andere halt warten.

Lametta
3087 Beiträge
29.03.2015 17:29
Erdbeerpüppi oh mam was für ein schreck. Gut das es am ende nix dolles ist aber so ein stress will man echt nicht.
Wir hatten auch gute stillzeiten heute nacht 21, 2 und 5 uhr fühle mich erholt da es sinst ja alle 2 std ist.

Azzurra und lucinha ich hatte bis vor zwei Tagen auch alle zwei std dachte auch das es daran liegt das ich nicht genug Milch habe. ..aber ist wohl alles gut da sie jetzt schon zwei Tage länger geschlafen hat. Mal sehen wie lange es anhält.
29.03.2015 19:38
Ich habe auch Tage in denen stille ich alle 1,5 - 2 Stunden.
Ist aber jetzt für mich nicht sooooo schlimm, da sie nicht lange braucht zum trinken (das Gewicht kommt ja nicht von ungefähr ) und sie dann dafür nachts größere Abstände hat.

Unsere Große habe ich 3 Monte lang alle 1 - 2 Stunden gestillt. Tags und nachts...
Ging aber auch alles nur mit Stillhütchen.
Heute wissen wir zu 90 %, dass sie höchstwahrscheinlich auch schon eine Plexus Verletzung hatte und deswegen so blöd getrunken hat.

Naja, hinterher ist man immer schlauer...

Morgen früh fahre ich zum FA wegen meiner "dritten Brust"
Die Zugsalbe stinkt bestialisch und Gretchen ist ja eigentlich ein Tragling. Nun würde sie aber mit dem Gesicht direkt über dem Pflaster liegen unter dem die Salbe ist und das möchte ich nicht.
Mal schauen, was wir noch für Alternativen haben
Lametta
3087 Beiträge
29.03.2015 21:32
Ist das diese ichtolam die wie ne geteerte Autobahn riecht? ?? Die hatte ich auch mal hilft gut aber riecht wirklich fies!
29.03.2015 22:33
Zitat von Lametta:

Ist das diese ichtolam die wie ne geteerte Autobahn riecht? ?? Die hatte ich auch mal hilft gut aber riecht wirklich fies!

Ja, genau die!
Ich hab jetzt auch nicht noch ein neues Pflaster rauf gemacht, weil die Lütte auch total unruhig bei mir an der Brust ist. Als ichs ab gemacht habe, wars gut...

Mal schauen was die Ärztin morgen sagt
Lametta
3087 Beiträge
29.03.2015 23:10
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Lametta:

Ja, genau die!
Ich hab jetzt auch nicht noch ein neues Pflaster rauf gemacht, weil die Lütte auch total unruhig bei mir an der Brust ist. Als ichs ab gemacht habe, wars gut...

Mal schauen was die Ärztin morgen sagt

Ich hatte die auf meine Narbe am Bauch gemacht und kaum ertragen, weiter oben stelle ich mir fies vor. Und dir kleinen erkennen uns ja am Geruch kein wunder das sie da unruhig wird.
Hoffe du bekommst morgen eine gute Alternative! !
fantasy
247 Beiträge
30.03.2015 22:09
Angelina hatte heute das Hüftsono , und genau wie unsere Mia trägt sie jetzt leider auch die tolle Tübinger Hüftschiene. Und die mag sie nicht so wirklich

Zur Zeit kämpft sie wieder verstärkt mit Bauchweh
mysteria1983
1348 Beiträge
31.03.2015 07:57
Zitat von fantasy:

Angelina hatte heute das Hüftsono , und genau wie unsere Mia trägt sie jetzt leider auch die tolle Tübinger Hüftschiene. Und die mag sie nicht so wirklich

Oh nein. Das tut mir leid.
Wir mussten bei der ersten nur breit wickeln. Diesmal zum Glück ist nichts
Lametta
3087 Beiträge
31.03.2015 12:28
Zitat von fantasy:

oh das ist ja gemein die Arme. Bauchweh sind wirklich schrecklich...ich freue mich auch so sehr wenn die erste 3 monate geschafft sind und es dann hoffentllich besser wird.
Wie lange braucht sie denn diese schiene? ist das wie ne spreizhose oder nochmal was anderes?
Lametta
3087 Beiträge
31.03.2015 12:29
Habe jetzt gerade rausgefunden, das meine Kleine besser schläft wenn ich ein Hörspiel anmache nun höre ich Bibi Blocksberg und dann kommen noch 5 Freunde usw
fantasy
247 Beiträge
31.03.2015 15:22
Zitat von Lametta:

Zitat von fantasy:

oh das ist ja gemein die Arme. Bauchweh sind wirklich schrecklich...ich freue mich auch so sehr wenn die erste 3 monate geschafft sind und es dann hoffentllich besser wird.
Wie lange braucht sie denn diese schiene? ist das wie ne spreizhose oder nochmal was anderes?

Die schiene ist noch effektiver als die Hosen, die Beine werden mit Hilfe einer Halterung an der Schulter in Sitzposition gebracht.
Also die Halterung hält die Schiene die unter den Beinen ist und hebt die Beine an. Es laufen dann so Kordeln von der Halterung runter zur Schiene über Brust und Rücken
Erst einmal trägt sie die für 1 Monat , dann wird noch einmal kontrolliert und entschieden ob sie die Schiene weiter braucht oder die Spreizhose braucht. Unsere erste hatte die Schiene gut 2 Monate.

Ich glaube unsere mag auch gern Hintergrundgeräusche , bei uns ist es die Glotze oder einfach unsere Stimmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt