Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
kevinmaily
1980 Beiträge
02.12.2014 23:40
Zitat von anja1181:

Zitat von kevinmaily:

Und nach der Geburt dann nein ankreuzen oder

Genau

Danke dir
mysteria1983
1348 Beiträge
03.12.2014 05:43
Guten Morgen zusammen
Also ich bin teilweise schon gerne schwanger....aber dann gibt es auch Tage wo ich es verfluche...besondern wenn es dann hier und da zwack!!! Aber da die 2 SS so mit läuft....man sich also nicht damit so viel beschäftgen kann wie in der ersten. Ist es auch immer Tagesform abhängig ob ich es gut oder schlecht finde!!!

so zu mir - heute ist Termin mit meienr Hebamme....ich hoffe das Mausi sich vielleicht schon gedreht hat....man schauen!!!

Sonst ist am 10.12 Termin beim FA...und auch im Krankenhaus wegen einer anderen Sache und dann hoffe ich das ich mich ggf auch schon zur Geburt anmelden kann. Mein FA meinte bei einer Risiko SS aufgrund des Zuckers wäre es gut sich vorher anzumelden. Auch um die Vorgehensweise der notwendigen Einleitung ab Termin zu besprechen!

Und dann für die Liste, Ist noch ein Termin am 22.12......und dann bin ich auch endlich im Mutterschutz!!!
Aber es sind nur noch mit heute 14 Arbeitstage....die schaffe ich nun auch noch!!!!
Colli89
1506 Beiträge
03.12.2014 10:27
Hallo...

bei uns waren die letzten Tage sehr turbulent - Schwiegermutter im Krankenhaus, dann mal wieder einen Riesenstreit mit meinem Mann (er ist ein Choleriker wie er im Buche steht - das sagt er aber selber auch von sich) und dann ist einem unserer ehemaligen Pflegekinder eingefallen, dass er jetzt für den Dezember (er fängt am 02.01. bei der Bundeswehr an) noch bei uns einziehen möchte, weil er das Wohnheim jetzt doch doof findet... klar wir würden ihn aufnehmen, haben aber nur eine 3 Zimmer Wohnung also bliebe für ihn nur das Sofa und da er keine Privatsphäre hätte, ist abzusehen, dass er sich dann wieder aufregt und das alles dann doch nicht so klappt... naja heute Nachmittag haben wir einen Termin beim Jugendamt um das alles abzuklären wie das nun funktionieren soll... zumal das Baby auch schon im Dezember geholt werden könnte - ihr wisst ja meine Vorgeschichte...

Dafür konnte ich mich nun endlich aufraffen, die Babysachen zu waschen... werden nachher wenn mein Mann aufgestanden ist eingeräumt (Kommode steht ja im Schlafzimmer)...
03.12.2014 10:51
Ui Colli, das ist ja wirklich trubelig. Kann verstehen, dass man nicht nein sagen möchte aber denkt auch an euch und das kleine! Ihr dürft auch egoistisch sein.
spidi85
611 Beiträge
03.12.2014 12:20
So ich fange jetzt mal an Plätzchen zu backen. Eierlikör Kokos makronen, Amaretto Haselnuss makronen und orangenzungen.

.auf gehts
Colli89
1506 Beiträge
03.12.2014 13:28
Zitat von spidi85:

So ich fange jetzt mal an Plätzchen zu backen. Eierlikör Kokos makronen, Amaretto Haselnuss makronen und orangenzungen.

.auf gehts

wann darf ich vorbeikommen?
girli
6265 Beiträge
03.12.2014 14:01
Zitat von spidi85:

.auf gehts
wie machst du die zungen
Rahel85
825 Beiträge
03.12.2014 15:10
Zitat von girli:

Zitat von Rahel85:

Wer packt was in die Kliniktasche?

Also ...

Me ...
Bademantel
Stillbh
Nachthemd
Jogginhose
Bequemes oberteil
Handtuch waschlappen pflege etc

Baby ...
Kleidung fürn nach hause weg
Einschlagdecke für maxi cosi
Maxi cosi( wird gleich ins auto getan )

Allgemein...
Perso
Krankenkarte
Stammbuch

Hab ich alles?

Ich hoffe aber insgeheim auf eine ambulante geburt
Notfalls ist tasche aber parat

ich hab noch Fön und Glätteisen mit, Hausschuhe und Stilleinlagen (ich kam mit denen ausm Kh nicht klar weil ich letztes Mal zuviel Milch hatte ), zwei Rollen ganz weiches Klopapier kann ich jeder nur empfehlen (hatte beim ersten Mal nen Dammschnitt dritten Grades und das Klopapier im Kh war wie Löschpapier ), warme bzw richtig dicke Socken für die Geburt (kalte Füsse sind Hölle währenddessen sagte meine Hebi immer und macht angeblich schlechte Wehen ), was ich absolut uneingeschränkt empfehlen kann ist Einmal-Unterwäsche ( http://www.amazon.de/Damen-Slip-Einweg-Unterw%C3%A 4sche-Krankenhaus-Mutterschaft/dp/B0079K1PXA/ref=s r_1_14?ie=UTF8&qid=1417615726&sr=8-14& keywords=einmal+unterhosen ) -hätte ich die nicht gehabt , wäre meine KOMPLETTE Wäsche durchs Blut versaut gewesen danach . Und bisschen Knabberzeug für den Mann denn wenns Nachts losgeht kommt man meist nur GANZ schwer an Essen ran
spidi85
611 Beiträge
03.12.2014 16:12
Ich kann nicht mehr. Steh seit 1 in der Küche. Jetzt schmerzen die Beine. Bin noch nicht fertig... Muss noch die orangenzungen bestreichen und mit Schokolade überziehen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/m555411153294721/Or angenzungen.html

Hier das Rezept. Erstmal kurz pause machen. Musst natürlich auch noch Betten überziehen und Wäsche waschen. Steht aber noch zum zusammen legen da
girli
6265 Beiträge
03.12.2014 16:18
Stimmt kuschelsocken hab ich auch eingepackt.. hatte ich bei der ersten geburt auch an musste vor hitze ausziehen
Bei uns im kh ist das klopapier superweich. Hatte damals vorsichshalber auvc ne rolle mit .. brquchte ich aber nicht..
Und an slip unterwäsche .. gibs bei uns netzhöschen wo du dann mit den dicken binden rein tun musst...
Kenne diese netzdinger von der arbeit . Für die bewohner

Hmm .. ach ja die stilleinlagen.. habe ich mir doppelt reingelegt die vom kh .. hab auch welche mit nach hause genommen
Vitara
350 Beiträge
03.12.2014 17:31
Huhu???

Mmh auf meine Beiträge wird nicht genatwortet...
03.12.2014 17:57
Zitat von spidi85:

Ich kann nicht mehr. Steh seit 1 in der Küche. Jetzt schmerzen die Beine. Bin noch nicht fertig... Muss noch die orangenzungen bestreichen und mit Schokolade überziehen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/m555411153294721/Or angenzungen.html

Hier das Rezept. Erstmal kurz pause machen. Musst natürlich auch noch Betten überziehen und Wäsche waschen. Steht aber noch zum zusammen legen da
Willkommen im Club. War auch erst einkaufen und hab dann angefangen zu backen. Währenddessen waren Handwerker da und ich durfte grad noch die gesamte Whg wischen... Bin nun fix und alle.hab das bestreichen mit Kuvertüre etc auf morgen verschoben
03.12.2014 17:58
Zitat von Vitara:

Huhu???

Mmh auf meine Beiträge wird nicht genatwortet...
das kann schonmal passieren und ist jedem von uns schon so ergangen. Am besten schreibst du deine Frage einfach nochmal
anja1181
6381 Beiträge
03.12.2014 20:27
Habt ihr alle schon angefangen die Tasche zu packen? Ich hab irgendwie kein Bock
Wollte das erst nach der Geburtsplanung machen...
iris1982
3702 Beiträge
03.12.2014 20:28
Ich packe noch keine Tasche....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt