Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
iris1982
3702 Beiträge
05.12.2014 09:47
Guten morgen!!

Anja warst du noch im KH??
Ich habe das auch ganz schlimm, so dass ich immer wieder die Hand unten vor halte weil es sich anfühlt als wenn sie da unten raus flutscht....
Und die linke Seite (Leiste) tut mir im moment weh...
05.12.2014 09:50
Kliniktasche: hab ich noch nicht gepackt. Hab auch noch gar nicht alles zusammen. Das will ich zwar bis Weihnachten alles gekauft haben aber dann fahren wir auch nochmal in den Urlaub für 6tage über Silvester. Denke danach werd ich dann eine kliniktasche packen. Der Lütte soll ruhig noch bis Anfang Februar im Bauch bleiben

Hat eigentlich wer was von unserer zwillingsmama gehört? Mein letzter Stand war, dass sie ins Krankenhaus musste... Hoffe ihr und denbruden geht's gut!
reni232
640 Beiträge
05.12.2014 10:05
Hallo zusammen,

sorry habe in letzter Zeit wenig Zeit, habe jetzt es auch nicht geschafft alles durchzulesen.

Ich muss jetzt 6 mal am Tag Blutzucker messen ich hoffe, ich bekomme es noch mit den Essen geregelt. Die Werte sind sehr oft am Tag zu hoch.

Also Weihnachten und Schwangerschaftsdiabetes zusammen passt nicht. Jetzt hatte ich letzte Woche schön Plätzchen gebacken und die lächeln mich die ganze Zeit an und rufen leise: Iss mich schon schwierig. Aber noch schwieriger ist es, so gut es geht auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Ansonsten geht es mir sehr gut, nur die Rippen tun weh, weil Joleen immernoch mit den Kopf nach oben liegt.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
05.12.2014 11:16
Seit ihr alle fix dabei..... Ich hab die tasche noch nicht mal in Gedanken gepackt! Ist für mich immernoch gefühlt ewig hin bis die maus kommt! Bin im Moment gedanklich und co mehr bei weihnachten... Dafür muss noch genug gemacht werden und dann steht auch schon Silvester vor der Tür... Mir gehts bis jetzt immer ich super.. Hab nur ne kack erkältung... Hat jemand von euch nasensoray benutzt? Der hno sagt man darf aber die frauenärzte stehen da sehr unter schiedlich zu, die einen sagen ja die anderen nein. Meiner ist sehr... Homeopatisch.... Ich bin Amok gelaufen weil ich 4 tage kaum geschlafen hab und hab abends das nasenapray für Babys benutzt... Nun hab ich ein schlechtes gewissen...
spidi85
611 Beiträge
05.12.2014 12:08
Zitat von Kleinerengel2106:

Seit ihr alle fix dabei..... Ich hab die tasche noch nicht mal in Gedanken gepackt! Ist für mich immernoch gefühlt ewig hin bis die maus kommt! Bin im Moment gedanklich und co mehr bei weihnachten... Dafür muss noch genug gemacht werden und dann steht auch schon Silvester vor der Tür... Mir gehts bis jetzt immer ich super.. Hab nur ne kack erkältung... Hat jemand von euch nasensoray benutzt? Der hno sagt man darf aber die frauenärzte stehen da sehr unter schiedlich zu, die einen sagen ja die anderen nein. Meiner ist sehr... Homeopatisch.... Ich bin Amok gelaufen weil ich 4 tage kaum geschlafen hab und hab abends das nasenapray für Babys benutzt... Nun hab ich ein schlechtes gewissen...

Also das für Babys darfst du ruhig benutzen. Nur nicht zu lange.... Mit dem Tasche packen, hab ich auch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht das man wirklich so viel braucht wie immer überall steht. Vielleicht ne Jogginghose und ein Nachthemd, schlappen, socken, Unterwäsche, Zahnbürste und Duschgel,1 babyoutfit, vielleicht was zu essen für den Papa.... Das meiste hat die Klinik doch da, da bekommt man sogar einen Schlafsack mit heim ...zur Not kann der Papa auch noch was bringen wenn was fehlt
spidi85
611 Beiträge
05.12.2014 12:11
eburts-Packliste

Was soll ich alles mitbringen, wenn ich zur Geburt ins Klinikum Fürth komme?
Am wichtigsten sind Mutterpass und Krankenversichertenkarte!

Außerdem empfehlen wir:

Heiratsurkunde bzw. Geburtsurkundebequeme NachtwäscheHausschuheBademantelHandtücherwarme Sockenpersönliche PflegeutensilienLippenpflegestiftStill-BHsStillkis sen (wenn vorh.) CDs nach BeliebenVideokamera*) und Fotoapparat (auch für die Zeit zu Hause)Verpflegung und Getränke für den PartnerBabysöckchen und -handschuhe

*Tipp unseres Chefarztes:
"Als Vater nun schon großer Kinder weiß ich, wie wertvoll die Filmaufnahmen der Kleinen sind. Ich habe die ersten Schritte filmen können, die ersten Worte.
Investieren Sie in eine HD Videokamera für bleibende Erinnerungen und denken Sie an eine dauerhafte Datenspeicherung. Die Geburt ist ein intimes Ereignis. Ich glaube, hier hat die Videokamera nichts verloren.“

Auf der Station und im Kreißsaal stellen wir Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung:

StillkissenWöchnerinnenvorlagen bzw. BindenNetzhöschenVerpflegung, Tee und Mineralwasser für die MutterBabynahrung, Windeln und BabykleidungNach Verfügbarkeit erhalten Sie von uns einen Babyschlafsack für die gesunde Schlafumgebung. Bitte beachten Sie das Engagement unserer Sponsoring-Partner.

Das steht auf der Seite von der Klinik
Rahel85
825 Beiträge
05.12.2014 14:30
Zitat von apfelkern81:

Danke Colli, das beruhigt mich etwas. Heut Abend hab ich nur ne Buttermilch getrunken. Trinken kann ich wie ne Elchkuh. Aber Hunger. Neeeee. Nicht mal auf Ungesundes.
Bei dir klingt es, was das Bauchmausi betrifft, ja auch wirklich gut für die Umstände. Freue mich sehr.
Und wegen eures "Besuchers" ... Wenn der nicht spurt, wird ihm der Marsch geblasen.

Ängste wegen Geburt: Pauls Geburt war ja alles andere als optimal mit dem Not KS. Um dieses Hin und Her zu umgehen, war mir schon gleich klar, dass ich dieses Mal nen geplanten KS haben will, eben weil ich das nicht nochmal erleben möchte. Aus diesem Grund bin ich wirklich entspannt. Und ich bin so froh, dass mein Umfeld (Freunde, Familie, FÄ, Hebamme und KH) meine Entscheidung unterstützen und keine doofen Kommentare kommen.

also vorm Kaiserschnitt hätte und habe ich echt so große Angst .Mein mann kam auch damit um die Ecke und meinte ob wir nicht lieber gleich sollen aber da scheiss ich mir echt zu krass in die Hose für
anja1181
6381 Beiträge
05.12.2014 14:34
Zitat von Rahel85:

Zitat von apfelkern81:

Danke Colli, das beruhigt mich etwas. Heut Abend hab ich nur ne Buttermilch getrunken. Trinken kann ich wie ne Elchkuh. Aber Hunger. Neeeee. Nicht mal auf Ungesundes.
Bei dir klingt es, was das Bauchmausi betrifft, ja auch wirklich gut für die Umstände. Freue mich sehr.
Und wegen eures "Besuchers" ... Wenn der nicht spurt, wird ihm der Marsch geblasen.

Ängste wegen Geburt: Pauls Geburt war ja alles andere als optimal mit dem Not KS. Um dieses Hin und Her zu umgehen, war mir schon gleich klar, dass ich dieses Mal nen geplanten KS haben will, eben weil ich das nicht nochmal erleben möchte. Aus diesem Grund bin ich wirklich entspannt. Und ich bin so froh, dass mein Umfeld (Freunde, Familie, FÄ, Hebamme und KH) meine Entscheidung unterstützen und keine doofen Kommentare kommen.

also vorm Kaiserschnitt hätte und habe ich echt so große Angst .Mein mann kam auch damit um die Ecke und meinte ob wir nicht lieber gleich sollen aber da scheiss ich mir echt zu krass in die Hose für

Apfel,wie du weißt steht bei uns ja die Frage auch im Raum...und was da das Umfeld sagt ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich entscheide so wie ich das mit den Ärzten für richtig halte.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
05.12.2014 14:57
Also ich hatte aich ganz schlimme Angst vor dem kaiserschnitt. Ich war froh das es ein notkaiserschnitt wurde und ich gar keine Zeit mehr hatte Angst zu haben. Am ende muss ich sagen die Angst war voll kommen umsonst! Es ging ganz fix, während sie zu gemacht haben war mein Mann bei der kleinen. Als ich raus kam hab ich sie direkt bekommen und auch gleich noch im kreissaal gestillt, die Schmerzen danach waren garnicht schlimm. Fühlte sich nur an wie mega fetter muskelkazer im bauch. Nach 10 tagen kamen die klammern raus und der wochenfluss nach dem kaiserschnitt ist auch nur ganz minimal. Natürliche Geburt ist zwar schöner, aber der kaiserschnitt selbst war wirklich nicht schlimm. Verstehe aber Eure ängste davor total, hatte auch fürchterliche Angst!
anja1181
6381 Beiträge
05.12.2014 15:01

Also ich hatte aich ganz schlimme Angst vor dem kaiserschnitt. Ich war froh das es ein notkaiserschnitt wurde und ich gar keine Zeit mehr hatte Angst zu haben. Am ende muss ich sagen die Angst war voll kommen umsonst! Es ging ganz fix, während sie zu gemacht haben war mein Mann bei der kleinen. Als ich raus kam hab ich sie direkt bekommen und auch gleich noch im kreissaal gestillt, die Schmerzen danach waren garnicht schlimm. Fühlte sich nur an wie mega fetter muskelkazer im bauch. Nach 10 tagen kamen die klammern raus und der wochenfluss nach dem kaiserschnitt ist auch nur ganz minimal. Natürliche Geburt ist zwar schöner, aber der kaiserschnitt selbst war wirklich nicht schlimm. Verstehe aber Eure ängste davor total, hatte auch fürchterliche Angst!

Ich hatte auch nen Notkaiserschnitt...und lediglich am nächsten Tag den,wie du schon sagtest, Muskelkater...aber danach war ich relativ schnell unterwegs

Sweety1983
200 Beiträge
05.12.2014 15:30
Zitat von lucinha:

Kliniktasche: hab ich noch nicht gepackt. Hab auch noch gar nicht alles zusammen. Das will ich zwar bis Weihnachten alles gekauft haben aber dann fahren wir auch nochmal in den Urlaub für 6tage über Silvester. Denke danach werd ich dann eine kliniktasche packen. Der Lütte soll ruhig noch bis Anfang Februar im Bauch bleiben

Hat eigentlich wer was von unserer zwillingsmama gehört? Mein letzter Stand war, dass sie ins Krankenhaus musste... Hoffe ihr und denbruden geht's gut!

Hi lucinha,

mir gehts den Umständen entsprechend! Hänge seit heut morgen nicht mehr am Tokolysentropf und es wurde auf Tabletten umgestellt "Adalat" seither habe ich wieder wehen, aber die hatte ich auch jedesmal wenn die dosis vom tropf runtergefahren wurde. Wahrscheinlich sollte ich mich bei den Hebammen melden aber da es nachmittags in meinem bauch auch immer zu geht wie sau kann es auch sein das die Gebärmutter grad viel arbeitet weil die zwei Samba tanzen. Ich bin so unsicher was die wehen angeht hab ich welche oder nicht, ist oft schlecht einzuschätzen. Ich hoffe noch immer das alles gut läuft und ich am Montag heim kann, aber meine Gebärmutter tut nicht so wie ich will..... könnt echt heulen!

Ich weiß nicht warum ich das verdient habe, haben 5 jahre lang versucht schwanger zu werden, dann klappt es und ich hab nur probleme. ;(
05.12.2014 15:47
Zitat von Sweety1983:

Zitat von lucinha:

Hat eigentlich wer was von unserer zwillingsmama gehört? Mein letzter Stand war, dass sie ins Krankenhaus musste... Hoffe ihr und den beiden geht's gut!

Hi lucinha,

mir gehts den Umständen entsprechend! Hänge seit heut morgen nicht mehr am Tokolysentropf und es wurde auf Tabletten umgestellt "Adalat" seither habe ich wieder wehen, aber die hatte ich auch jedesmal wenn die dosis vom tropf runtergefahren wurde. Wahrscheinlich sollte ich mich bei den Hebammen melden aber da es nachmittags in meinem bauch auch immer zu geht wie sau kann es auch sein das die Gebärmutter grad viel arbeitet weil die zwei Samba tanzen. Ich bin so unsicher was die wehen angeht hab ich welche oder nicht, ist oft schlecht einzuschätzen. Ich hoffe noch immer das alles gut läuft und ich am Montag heim kann, aber meine Gebärmutter tut nicht so wie ich will..... könnt echt heulen!

Ich weiß nicht warum ich das verdient habe, haben 5 jahre lang versucht schwanger zu werden, dann klappt es und ich hab nur probleme. ;(
du arme...wie verträgst du den den Tropf? Man hört ja immer dass der fiese Nebenwirkungen haben kann. Freu dich über jeden Tag, den deine beiden im Bauch sind! Ich drück dir die Daumen, dass dies möglichst lange so bleibt!
Und wem sagst du das, bei und hat das mit dem schwanger werden ja auch ewig gedauert und zum Schluss hat die 2.icsi und der 3. Transfer den gewünschten Erfolg gebracht. Leider hat sich bei mir ja ein Zwilling in der 10.ssw nicht mehr weiterentwickelt...aber da will ich gar nicht drüber nachdenken. Bin froh, dass es einer wenigstens geschafft hat.
Und deine beiden schaffen das auch! Hast du wenigstens eine nette Zimmernachbarin?
Rahel85
825 Beiträge
05.12.2014 15:52

ich grusle mich halt zu Tode vor der PDA und dem Gedanken dass mir einer bei vollem Bewusstsein den Bauch aufmacht -scheisse unheimlich irgendwie..
Rahel85
825 Beiträge
05.12.2014 15:54
An diejenigen die mit Kinderwunschklinik -Hilfe schwanger wurden : darf ich mal fragen wie das gemacht wird?Das frage ich mich eig schon lange . Wen die befruchtete Eizellen einsetzen :

-wie werden denn die entnommen?
-wie viele werden entnommen und wieviele setzen die einem dann ein? und was passiert mit dem Rest?
05.12.2014 16:08
Zitat von Rahel85:

An diejenigen die mit Kinderwunschklinik -Hilfe schwanger wurden : darf ich mal fragen wie das gemacht wird?Das frage ich mich eig schon lange . Wen die befruchtete Eizellen einsetzen :

-wie werden denn die entnommen?
-wie viele werden entnommen und wieviele setzen die einem dann ein? und was passiert mit dem Rest?
also grob gesagt läuft das so ab: am Anfang stimuliert man mit Spritzen die eizellenreifung, damit möglichst viele heranreifen. Die Entnahme erfolgt dann während einer kurzen Vollnarkose. Dann kommt der spannende Teil: wie viel Eizellen könnten entnommen werden, wie viele sind gut und ganz wichtig, wie viele haben auch befruchten lassen.
Ich hab dann täglich ein Update aus dem Labor bekommen, wie es um die Embryonen steht. Je nach plan erfolgt dann der Transfer nach 3 bis max5 Tagen nach Punktion (die Entnahme). Den Transfer kann man mit Partner per us verfolgen. Und dann geht das große warten und hoffen los.
Das ist so ganz grob der Ablauf, wenn alles gut geht. Alles was nicht transferiert wird, wird eingefroren, in welchem zellstadium ist zb auch von Klinik zu klink unterschiedlich. In Brasilien dürfen zb auch blastozysten wieder eingefroren werden. Aber unter 36 Jahren darf man sich hier nur max 2 embrionen transferieren lassen. Das ist in D etwas anders.
Wir haben zb noch 7 embriões auf Eis liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt