Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
anja1181
6381 Beiträge
18.07.2014 22:09
Unsere Favoriten sind

Mädchen: Mira
Junge: Lenn

aber endgültig entscheiden wir uns erst später...
Colli89
1506 Beiträge
18.07.2014 22:10
Zitat von apfelkern81:

Püppi lass dich aber ab und an mal hier blicken, und von dir hören! Ich wurschtel auch ab und an bei den JanuarMamis rum, weil trotz ET 7.2. die Sectio ja schon im Januar gemacht werden wird.

Colli lass es dir schmecken. Wir haben gerade gegrillt. Nun bin ich im Fresskoma!

Ich war heut den ganzen Tag mit Sohnemann zuhause. Verdacht auch HMF (geht gerade in der Krippe rum). Glücklicherweise Verdacht nicht bestätigt.

Darf ich fragen warum es bei dir ne Sectio wird? Bei mir wird wahrscheinlich leider auch eine...
apfelkern81
1496 Beiträge
18.07.2014 22:29
Zitat von Colli89:

Zitat von apfelkern81:

Püppi lass dich aber ab und an mal hier blicken, und von dir hören! Ich wurschtel auch ab und an bei den JanuarMamis rum, weil trotz ET 7.2. die Sectio ja schon im Januar gemacht werden wird.

Colli lass es dir schmecken. Wir haben gerade gegrillt. Nun bin ich im Fresskoma!

Ich war heut den ganzen Tag mit Sohnemann zuhause. Verdacht auch HMF (geht gerade in der Krippe rum). Glücklicherweise Verdacht nicht bestätigt.

Darf ich fragen warum es bei dir ne Sectio wird? Bei mir wird wahrscheinlich leider auch eine...

Ich hab wahnsinnige Angst, dass wieder das passiert, was bei der 1 Geburt war. Ist ne lange Geschichte. Kurzum, seine Herztöne waren weg und es wurde eine Notsectio. Ich hatte so eine Angst um ihn. Das will ich nie wieder erleben! Nie wieder!

Puh, ich sag dir. HMF ist echt die Pest. Und wenn die in der Kita nicht gut desinfizieren, greift das echt um sich.
Glücklicherweise hat er nur eine Aphte im Mund. Naja was heißt nur. Er hat echt schmerzen. Und alles nur, weil er Kiwi gegessen hat. Die Vertrag ich auch nicht und bekomm Quaddeln im Mund.

Anja, wie witzig, dass du nach Namen fragst. Wir haben ja schon immer mal gesammelt und sind gerade heute die Liste durch. Beim Jungennamen sind wir uns einig. Beim Mädchennamen müssen wir in den Recall.
Verraten tu ich noch nix. Aber ich sag euch, wie Paul als Mädchen geheißen hätte, da der Name ja außer Konkurrenz ist: Karoline
19.07.2014 00:22
Colli, ich hab grad deinen Ticker gesehen! Parabéns! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! du hast ja heute Wochen und MONATSwechsel!! woohooo-das erste Trimester ist vorbei!!!
Lass dir die Pizza schmecken ich hab uns grad ne spinatquiche gemacht und in den Ofen geschoben.

...hab mal wieder die Zeitverschiebung vergessen...in D ist ja schon Samstag

Schönes Wochenende!
19.07.2014 00:30
Wir bekommen übrigens einen Jungen!!!

Hab mein Blut auf fetale DNA untersuchen lassen und da wurde das
Y-Chromosom gefunden was ich nicht bedacht hatte, es besteht eine miniminiminikleine Möglichkeit, dass das y-Chromosom von dem Zwilling ist, der sich leider nicht weiterentwickelt hat.
Vielleicht bestätigt sich der Junge ja am Donnerstag beim Ultraschall. wir freuen uns eh über alles nachdem es nun endlich geklappt hat
juliejulie
1152 Beiträge
19.07.2014 08:19
Colli herzlichen Glückwunsch zum mw

Heute Wochenwechsel juhu herzlichen Glückwunsch apfelkern bald haben wir es auch geschafft

Baby tv gibts am 31.07 um 19 uhr
Nessi2014
2419 Beiträge
19.07.2014 09:57
an alle WW & MW: Glückwunsch

@Namen: als ich habe meine Lieblingsnamen schon bei unseren Müttern und meinem Mann geäußert. Mama's sind glücklich mit meiner Auswahl, Mann hat sich nicht geäußert
Aber wir haben ja noch zeit

@Baby-TV: Noch 3 Tage

@Kinderwagen & Kinderzimmer: Gestern haben wir uns endgültig für einen Kinderwagen entschieden. Den werden wir kommende Woche noch mal testen, ob der bei mir ins Auto passt. Kinderzimmer haben wir gestern leider nicht den gesehen, den ich gerne hätte. Aber es waren mehrer der Firma ausgestellt und die Qualität ist für den Preis wirklich gut. Beides werden wir vermutlich ende August bestellen

@Wochenende: Und was habt ihr schönes vor? Ich sitze leider bis 18:30 Uhr auf der Arbeit
anja1181
6381 Beiträge
19.07.2014 10:15
Zitat von Nessi2014:

@Namen: als ich habe meine Lieblingsnamen schon bei unseren Müttern und meinem Mann geäußert. Mama's sind glücklich mit meiner Auswahl, Mann hat sich nicht geäußert

@Kinderwagen & Kinderzimmer: Gestern haben wir uns endgültig für einen Kinderwagen entschieden. Den werden wir kommende Woche noch mal testen, ob der bei mir ins Auto passt. Kinderzimmer haben wir gestern leider nicht den gesehen, den ich gerne hätte. Aber es waren mehrer der Firma ausgestellt und die Qualität ist für den Preis wirklich gut. Beides werden wir vermutlich ende August bestellen

@Wochenende: Und was habt ihr schönes vor? Ich sitze leider bis 18:30 Uhr auf der Arbeit

Welcher Kinderwagen soll es denn werden??
Wir haben noch den Hartan von meiner Tochter
Die "größten" Anschaffungen die wir brauchen sind ein Maxi Cosi und ne Matratze fürs Kinderbett..
Bei dem Maxi Cosi sind wir uns nur so unschlüssig was wir da nehmen..Römer..oder halt Maxi Cosi..schwierig..
Colli89
1506 Beiträge
19.07.2014 10:19
Guten Morgen

Danke für die Glückwünsche... aber richtig sicher (und beruhigter) bin ich erst wenn das Eiweiß im Urin nächste Woche weg ist...

Kinderwagen: Ich würd gern den 4s oder 6s turbo von abc haben weil der auch für große Eltern geeignet scheint... würd den aber dann gebraucht kaufen. Beim Ersten Kind hatte ich einen Hartan und war gar nicht zufrieden da die Babywanne so tief ist (von meinem Empfinden her)

Kinderzimmer: Wir werden ca. ein halbes Jahr nach Geburt umziehen von daher wirds hier nur eine Wickelkommode und so ein "Andockbett" geben...

Was wir heute machen? Gute Frage... es ist einfach zu warm um "nur mal so" auf den Spielplatz oder mit dem Hund raus zu gehen... ich werd nachher mal googeln aber alles ohne Schatten geht echt gar nicht... und Schwimmbad bei uns hat den Kinderbereich innen also das lohnt sich auch nicht dadurch dass die da alles verglast haben...
Bei uns im Ort gibt es in der Fußgängerzone so eine Art Wasserspiel wo Wasser aus dem Boden kommt... vermutlich werden wir da heute Nachmittag mal hin fahren aber erst wenn es nicht mehr sooo heiß ist...
Ansonsten das Übliche, es läuft grad ne Maschine Wäsche und mein Mann pennt der is grad von der Arbeit heim gekommen...

Wo kommt ihr eigentlich her? Wir wohnen in der Nähe von Hannover...
Nessi2014
2419 Beiträge
19.07.2014 10:49
Zitat von anja1181:

Zitat von Nessi2014:

Welcher Kinderwagen soll es denn werden??
Wir haben noch den Hartan von meiner Tochter
Die "größten" Anschaffungen die wir brauchen sind ein Maxi Cosi und ne Matratze fürs Kinderbett..
Bei dem Maxi Cosi sind wir uns nur so unschlüssig was wir da nehmen..Römer..oder halt Maxi Cosi..schwierig..

wir haben uns für den Teutonia Mistral S entschieden.
Der ist zwar teuer, aber bei guter pflege haben wir den (wenn gott will) auch für ein 2. kind...da nehmen wir den preis in kauf.

bei maxi cosi und dem allem haben wir uns noch nciht richtig informiert.
Cousine meine mannes schwört auf den maxi cosi (baby ist am 25.05. geboren) und ne freundin hat mir gestern ein bild geschickt, da liegt das kind mit 5 monaten schon in so einer art kindersitz im auto wenn es am kommenden Dienstag meine komplette familie erfährt, kann ich meine cousinen fragen was am besten ihrermeinung ist
Colli89
1506 Beiträge
19.07.2014 10:50
Wir werden einen Maxi Cosi nehmen, hatte beim ersten einen Römer und war gar nicht zufrieden...
Nessi2014
2419 Beiträge
19.07.2014 10:51
Zitat von Colli89:

Guten Morgen

Danke für die Glückwünsche... aber richtig sicher (und beruhigter) bin ich erst wenn das Eiweiß im Urin nächste Woche weg ist...

Kinderwagen: Ich würd gern den 4s oder 6s turbo von abc haben weil der auch für große Eltern geeignet scheint... würd den aber dann gebraucht kaufen. Beim Ersten Kind hatte ich einen Hartan und war gar nicht zufrieden da die Babywanne so tief ist (von meinem Empfinden her)

Kinderzimmer: Wir werden ca. ein halbes Jahr nach Geburt umziehen von daher wirds hier nur eine Wickelkommode und so ein "Andockbett" geben...

Was wir heute machen? Gute Frage... es ist einfach zu warm um "nur mal so" auf den Spielplatz oder mit dem Hund raus zu gehen... ich werd nachher mal googeln aber alles ohne Schatten geht echt gar nicht... und Schwimmbad bei uns hat den Kinderbereich innen also das lohnt sich auch nicht dadurch dass die da alles verglast haben...
Bei uns im Ort gibt es in der Fußgängerzone so eine Art Wasserspiel wo Wasser aus dem Boden kommt... vermutlich werden wir da heute Nachmittag mal hin fahren aber erst wenn es nicht mehr sooo heiß ist...
Ansonsten das Übliche, es läuft grad ne Maschine Wäsche und mein Mann pennt der is grad von der Arbeit heim gekommen...

Wo kommt ihr eigentlich her? Wir wohnen in der Nähe von Hannover...

ich wohne je ca 20 km von köln & bonn entfernt (genau dazwischen)
19.07.2014 10:54
Ich komme aus Ostwestfalen.
Colli89
1506 Beiträge
19.07.2014 10:58
Zitat von Azzurra:

Ich komme aus Ostwestfalen.

Meine alte Heimat
Ich bin gebürtig aus Minden...
girli
6265 Beiträge
19.07.2014 11:17