Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
11.01.2017 17:42
Ah, du hast ja schon geantwortet
Meine hatte 2810g im US geschätzt.
Ich hab jetzt 10kg zugenommen, finde ich ganz gut. Aber liegt auch am Magendarm und am nächtlichen spucken.
Gestern wars wieder soweit, mir war so lange schlecht, bis ich dann gegen Mitternacht spucken musste. Aber da es einem dann besser geht ist es auch irgendwie gut.
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2017 08:58
Belli - gut, dass alles passt! Du kannst es gar nicht mehr erwarten, oder?
Bei Sodbrennen hilft bei mir nur Müllermilch Banane (beim Bastian hat nur Müllermilch Schoko geholfen).

Magnolia - würdest du BEL spontan entbinden wollen?

Me - heute ist wieder Wochenwechsel, 34+0, kann es grad echt kaum glauben bis auf die Tatsache, dass ich schneller ausm Atem bin und noch weniger essen kann als die letzten Monate schon, bin ich absolut fit, würd ich sagen

Ich hab gestern dann noch die Kommode ausgeräumt, die Vorbereitungen können also auch hier langsam losgehen.

Heut Abend ist das erste mal GVK, ich bin echt gespannt

Samstag in ner Woche wollen wir ne Tasche fürn Bastian bei den Schwiegereltern deponieren und ich werd gleich den Wickelaufsatz für unsere Kommode bestellen.
Wiege und Beistellbett werden voraussichtlich am Samstag 21.01. aufgebaut, da hat mein Mann Zeit, weil wir ab 14uhr den Paartag beim GVK haben und er somit nicht auf die Baustelle fährt

Ansonsten bin ich froh, wenn nächste Woche rum ist, ab da sieht es hier endlich ruhiger aus.
Seit heut bin ich offiziell im MuSchu und gestern hab ich es tatsächlich geschafft, die letzten beiden Kundenaufträge fertig zu stellen und mein Mann hat die Sachen in den Keller geräumt

Was müsst ihr noch alles besorgen?
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2017 09:02

MamaBelli
18863 Beiträge
12.01.2017 11:57
@zartbitter

Jap, ich kann es kaum erwarten...
Das liegt an den ganzen Beschwerden, durch die ich das schwanger sein so gar nicht genießen kann

Ich möchte endlich das Baby im Arm haben und meinen Körper wieder für mich.
Normal gehen und stehen können, sitzen ohne schmerzen...
Aufstehen und mich hinlegen können ohne wie ein gestrandeter Waal auszusehen...

Egal was ich mache, es tut immer irgendwo was weh, ich bin aus der Puste usw.
Ich verschlafe den halben Tag weil ich nachts nicht gut schlafen kann...
Also nutze ich die Zeit am Morgen, wenn Janosch in der Schule ist und ich den Haushalt erledigt habe.

Heute auch wieder...
Von 8-10.45 Uhr geschlafen wie ein Stein...
Eben schnell gesaugt und die Küche aufgeräumt...
Jetzt könnte ich schon wieder auf die Couch...

( und da lande ich auch gleich nach dem Essen...)!

Mir reicht es einfach und ich hab es satt so faul und antriebslos zu sein.
So müde und erschöpft.

zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2017 13:02
Zitat von MamaBelli:

@zartbitter

Jap, ich kann es kaum erwarten...
Das liegt an den ganzen Beschwerden, durch die ich das schwanger sein so gar nicht genießen kann

Ich möchte endlich das Baby im Arm haben und meinen Körper wieder für mich.
Normal gehen und stehen können, sitzen ohne schmerzen...
Aufstehen und mich hinlegen können ohne wie ein gestrandeter Waal auszusehen...

Egal was ich mache, es tut immer irgendwo was weh, ich bin aus der Puste usw.
Ich verschlafe den halben Tag weil ich nachts nicht gut schlafen kann...
Also nutze ich die Zeit am Morgen, wenn Janosch in der Schule ist und ich den Haushalt erledigt habe.

Heute auch wieder...
Von 8-10.45 Uhr geschlafen wie ein Stein...
Eben schnell gesaugt und die Küche aufgeräumt...
Jetzt könnte ich schon wieder auf die Couch...

( und da lande ich auch gleich nach dem Essen...)!

Mir reicht es einfach und ich hab es satt so faul und antriebslos zu sein.
So müde und erschöpft.

Hört sich echt anstrengend an

Ich hab eher extrem Respekt vor der ersten Zeit... Bastian war ja ein High-Need-Baby, da stell ich mir schon oft die Frage, wie das dann mit 2 läuft, wenn sie auch so sein sollte... und die Geburt macht mir ebenfalls Angst, da bin ich froh, dass es noch was dauert.
MamaBelli
18863 Beiträge
12.01.2017 13:10
Die erste zeit und auch die Geburt machen mir auch Angst, aber der Wunsch, das die ss vorbei ist, überwiegt
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2017 13:23
Zitat von MamaBelli:

Die erste zeit und auch die Geburt machen mir auch Angst, aber der Wunsch, das die ss vorbei ist, überwiegt

Wie war Janosch als Baby? Ich glaub, ich bin da zu geprägt...
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2017 13:24
Klar, jetzt bin ich schon auch oft erschöpft... aber die Müdigkeit im ersten Jahr nach der Geburt war nochmal ne gaaaaanz andere Nummer
MamaBelli
18863 Beiträge
12.01.2017 13:29
Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Janosch war ziemlich pflegeleicht, nachdem wir das stillen aufgegeben haben und seine Blockaden gelöst wurden...
Er schlief sehr früh durch, war immer zufrieden...
Hatte zwar oft Bauchweh, aber das gehört ja irgendwie dazu ...
12.01.2017 13:33
Oh, ach das klingt anstrengend mamabelli.

Aber in der tat, dieses schmerzen beim sitzen, nicht stehen könnn, den körper nich mehr für sich zu haben, schlafmangel.... das ist alles was ich mit der zeit NACH der geburt verbinde.....
Meine tochter war den ersten monat pflegeleicht (auch wenn wir das wohl gar nicht so empfunden haben ), monat 2-4 hat sie abend viel geschrieen und dann bis jetzt ist sie eine schlechte schläfin. mittlerweile geht es. abe die vorstellung mit zwei wachen kindern die nächte zu verbringen... argh!

Zartbitter: ja, wenn ich das richtige kh dafür finde, will ich schon bel entbinden. das ist ja auch mit nem erfahrenen helfer nicht gefählicher als sl...... aber erstmal n kh dafur finden.... :/
12.01.2017 13:52
Ich bin seit gestern echt in einem "Geburtstief"
Diese blöde BEL.....

Also es gibt 3 Kh die in Frage kommen:

KH 1) Keine BEL Gburten, hatte mich aber im Hebammenkreissal angemeldet und auch wenn sie mich nicht aufnehmen konnten, hat sie alles notiert und versprochen, mir meine wunschgeburt zu ermöglichen, nur dass halt am ende der Arzt reinkommt.... Neugeborenenintensiv

KH 2) BEL möglich. Sehr nah. keine Neugeborenintensiv, aber zu KH 1) sind es denke ich mit rtw vielleicht 15min
hab da nächste woche einen termin.

KH 3) Sehr weit weg. mit bahn min. 1h, mit auto ca 45min
Sehr sehr guter ruf bez natürliche geburt. viel erfahung mit bel. machen auch mehrlingsss möglichst natürlich, niedrigste ks rate deutschlands.... sehr still feundlich.... neugeborenenintensiv.
Aber halt echt weit. wenn im schlimmsten fall ich alleine in kh muss. und rush hour ist. sitz ich ne stunde im taxi? uff..... und auch besuch wird schwierig. falls wir ein paar tage da bleiben müssen.

ich weiss nicht.

Am Dienstag kommt meine Hebamme, vielleicht liegt sie da ja schon SL
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2017 13:55
Zitat von MamaBelli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Janosch war ziemlich pflegeleicht, nachdem wir das stillen aufgegeben haben und seine Blockaden gelöst wurden...
Er schlief sehr früh durch, war immer zufrieden...
Hatte zwar oft Bauchweh, aber das gehört ja irgendwie dazu ...

Ok, da hätt ich dann wohl auch nicht so viel Angst vorm ersten Jahr...
Bri_na
22110 Beiträge
12.01.2017 15:58
MamaBelli: So gehts mir auch, total müde und antriebslos. Ich bin wirklich froh wenn er da ist.

Magnolia: oh je, ich drück die Daumen für SL! So ganz spontan würde ich KH wählen.
Mamaglück83
887 Beiträge
12.01.2017 20:56
Ich fühl mich immer noch fit. Nur manchmal wünsche ich mir eine spülmaschiene denn beim abwaschen muss ich schon sehr krumm stehen das geht auf den Rücken.
Ansonsten mache ich Alles Wie immer.
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2017 21:00
Zitat von Mamaglück83:

Ich fühl mich immer noch fit. Nur manchmal wünsche ich mir eine spülmaschiene denn beim abwaschen muss ich schon sehr krumm stehen das geht auf den Rücken.
Ansonsten mache ich Alles Wie immer.

Same here, ich kann alles machen wir vorher, bin nur allgemein schneller ausm Atem (und hab ne Spülmaschine)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt