Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
aileen88
1900 Beiträge
13.01.2017 08:54
Mir geht es auch so naja
Hab ziemlich dolle Rückenprobleme, 15kg bis jetzt zugenommen.
Dazu der enorme Druck auf der Blase, der längere Wege echt unangenehm macht.

Meine Termine lagen bisher "weit" auseinander. Bin gespannt wie es nach dem nächsten Termin aussieht.

Mal was anderes:
Bringt das Geschwisterchen bei euch dem großen Bruder oder der großen Schwester etwas mit?
Ich würde das gerne so handhaben, hab aber noch keine Idee was das sein könnte
Irgendwelche Vorschläge?
13.01.2017 08:58
Unser Baby bringt der großen ein Maus Plüschtier mit von der Sendung mit der Maus. Da sie da grad so begeistert von ist. Ich hoffe Mal das kommt an und ist auch nicht blöd, wenn sie die Geburt mit geechenK verbindet...
Sie hat ja auch demnächst Geburtstag, das werden dann wieder viele Geschenke.

Mein Rücken ist momentan noch zumindest voll okay. Spüre ich fast gar nicht.. machst du Gymnastik?
MamaBelli
18863 Beiträge
13.01.2017 09:05
Janosch bekommt auch etwas...
Muss noch überlegen was
MamaBelli
18863 Beiträge
14.01.2017 20:13

Hallo Mädels ...

Sagt mal ....
Für den Wunsch nach einem KS, wen spreche ich da an?
Den Frauenarzt?
Oder direkt im KH jemanden?

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, nach der Geburt wieder so Probleme zu haben mit dem Damm...
Auch die Geburt an sich macht mir Angst !

Ich hatte ein paar Jahre Probleme beim sex, weil der dann gerissen war und das hat wirklich einen Knacks hinterlassen.

Ich war nun lange auf dem Stand normal entbinden zu wollen, aber ich habe da einfach nur sorgen und Ängste und möchte nicht darauf warten ob ich nun reiße oder nicht, oder ob das Kind riesig wird oder nicht...

Ich hatte eine normale Geburt und kann mich gut damit abfinden das beim 2. Kind nicht zu haben....

Schwer zu erklären wie mich das beschäftigt.

Bri_na
22110 Beiträge
14.01.2017 20:17
Im Krankenhaus am besten ein Termin zur Geburtsplanug machen und ansprechen. Dein Frauenarzt kann das ganz egal sein also meine Ärztin hat zumindest nichts damit zu tun. Selbst wenn sie keine Empfehlung ausspricht entscheidet das Krankenhaus und du hast sowieso das letzte Wort, es ist ja deine Entbindung.
MamaBelli
18863 Beiträge
14.01.2017 20:48
Zitat von MyGirls:

Im Krankenhaus am besten ein Termin zur Geburtsplanug machen und ansprechen. Dein Frauenarzt kann das ganz egal sein also meine Ärztin hat zumindest nichts damit zu tun. Selbst wenn sie keine Empfehlung ausspricht entscheidet das Krankenhaus und du hast sowieso das letzte Wort, es ist ja deine Entbindung.

Gut zu wissen ...
Hab am Dienstag eigentlich die Anmeldung im Kreißsal ...
Dann sage ich den Termin ab und rufe direkt bei der Ambulanz an.
Die Hebamme sagte am Telefon da muss man für Geburtsplanung anrufen ...

Danke für die Info
Isabella88
2946 Beiträge
14.01.2017 21:02
Zitat von MamaBelli:

Hallo Mädels ...

Sagt mal ....
Den Frauenarzt?

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, nach der Geburt wieder so Probleme zu haben mit dem Damm...

Ich hatte ein paar Jahre Probleme beim sex, weil der dann gerissen war und das hat wirklich einen Knacks hinterlassen.

Ich war nun lange auf dem Stand normal entbinden zu wollen, aber ich habe da einfach nur sorgen und Ängste und möchte nicht darauf warten ob ich nun reiße oder nicht, oder ob das Kind riesig wird oder nicht...

Ich hatte eine normale Geburt und kann mich gut damit abfinden das beim 2. Kind nicht zu haben....

Geht mir ganz genauso wie dir. Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich denke ,dass ich mich auch für den KS entscheiden werde nach dem Albtraum meiner ersten Geburt wovon ich immer noch ein Trauma habe. Zudem war die Geburt extrem lange und gefährlich. Werde in der 35.SSW im kKH anrufen und um einen Termin beten und dann alles genau besprechen. Weiß auch nicht wie man da vorgehen muss usw
MamaBelli
18863 Beiträge
14.01.2017 21:27
Zitat von Isabella88:

Zitat von MamaBelli:

Hallo Mädels ...

Sagt mal ....
Den Frauenarzt?

Geht mir ganz genauso wie dir. Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich denke ,dass ich mich auch für den KS entscheiden werde nach dem Albtraum meiner ersten Geburt wovon ich immer noch ein Trauma habe. Zudem war die Geburt extrem lange und gefährlich. Werde in der 35.SSW im kKH anrufen und um einen Termin beten und dann alles genau besprechen. Weiß auch nicht wie man da vorgehen muss usw

Joschis Geburt hat gute 20 Stunden gedauert..
Die pda hat zwar geholfen und auch sonst wars "ok", aber der Dammriss hat mich ewig beschäftigt und unser Sexleben und damit allgemein die Beziehung auf eine harte Probe gestellt.

Klar, wenn man weiß es schmerzt, dann will man einfach gar nicht...

Das war wirklich keine schöne Zeit...

Und dadurch das die Ärzte ja jetzt schon sagen das Matteo eher ein sehr großes Kind ist, rechne ich wieder mit einem Riss...
Janosch war 55cm, 3910 g und KU 36,5....

Matteo hat jetzt schon einen recht großen Kopf.

Warum Experimente eingehen, Angst haben, wenn man das quasi umgehen kann?

Ich habe lange nachgedacht, aber die Angst überwiegt einfach, das alles wieder so sein wird danach ...

Ich möchte auf der sicheren Seite sein und mein Eheleben nicht wieder so strapazieren.
Mag auch egoistisch sein, aber für uns ist Sex sehr wichtig und da möchte ich das es auch nach der Entbindung weiterhin schön ist !

Ich hoffe mein Arzt sieht das dann auch ein ...
Mamaglück83
887 Beiträge
14.01.2017 21:40
Kann man einen Kaiserschnitt selbst bestimmen?
Vielleicht ist die Geburt beim 3. Kind ganz anders.
Meine erste war auch eine Katastrophe. Ich bin überall gerissen und musste schmerzhaft genäht werden.
Die zweite war das komplette Gegenteil.
Ich hätte Angst das man nach einem Kaiserschnitt nicht so fit ist und tagelange schmerzen hat.
MamaBelli
18863 Beiträge
14.01.2017 22:06
Zitat von Mamaglück83:

Kann man einen Kaiserschnitt selbst bestimmen?
Vielleicht ist die Geburt beim 3. Kind ganz anders.
Meine erste war auch eine Katastrophe. Ich bin überall gerissen und musste schmerzhaft genäht werden.
Die zweite war das komplette Gegenteil.
Ich hätte Angst das man nach einem Kaiserschnitt nicht so fit ist und tagelange schmerzen hat.

Mein Mann ist 4 Wochen zuhause, somit habe ich da nicht ganz so Bammel wegen dem fit sein nach einem KS....
Ein KS wird auch auf Wunsch gemacht...
Gott sei dank gibt es die Möglichkeit...

Schmerzen hatte ich ja auch lange nach der Geburt...

Davon lasse ich mich nicht abschrecken
Mamaglück83
887 Beiträge
15.01.2017 07:37
Dann hast du ja Unterstützung
Wir haben direkt nachdem die kleine geboren wird 2 Wochen Ferien.
Ich bin so froh das meine mama her kommt und mein Mann in der 2. Woche Urlaub hat.
Dann drücke ich dir die Daumen das dein Gyn dem Kaiserschnitt zustimmt.
Bri_na
22110 Beiträge
15.01.2017 09:27
Den KS kannst du selber bestimmen wenn er nicht notwendig ist also medizinisch dann nennt man es Wunsch KS und der ist kostenlos. Viele denken man müsste den selber zahlen. Es könnte sein das die versuchen dich zu überreden eine spontan Geburt zu versuchen mit der Option einen sofortigen KS zu machen wenn etwas nicht stimmt.
MamaBelli
18863 Beiträge
16.01.2017 08:38
Moin Mädels

Ich hab am 25.1. das Gespräch zur Geburtsplanung und bin sehr aufgeregt!!!

Nun frage ich mich was bei dem Gespräch noch gemacht wird
Hab vor Aufregung gar nicht gefragt eben am Telefon.

Wird man untersucht ?
Also wird US gemacht oder so ?

Sie sagt nur ich soll eine Überweisung fürs Gespräch mitbringen, den Mutterpass und meine Versichertenkarte...

Man ist das alles aufregend ...

Mamaglück83
887 Beiträge
16.01.2017 09:04
Zitat von MamaBelli:

Moin Mädels

Wird man untersucht ?

Sie sagt nur ich soll eine Überweisung fürs Gespräch mitbringen, den Mutterpass und meine Versichertenkarte...

Guten Morgen,
Ich musste ne menge Papierkram ausfüllen.
Dann wurde Ultraschall und doppler gemacht. Und mir halt alles erklärt was das Thema Geburt angeht. Und mir wurde gesagt das ich am 3.2 zur Einleitung erscheinen soll falls die kleine bis dahin noch nicht da ist.
MamaBelli
18863 Beiträge
16.01.2017 09:32
Zitat von Mamaglück83:

Zitat von MamaBelli:

Moin Mädels

Wird man untersucht ?

Guten Morgen,
Ich musste ne menge Papierkram ausfüllen.
Dann wurde Ultraschall und doppler gemacht. Und mir halt alles erklärt was das Thema Geburt angeht. Und mir wurde gesagt das ich am 3.2 zur Einleitung erscheinen soll falls die kleine bis dahin noch nicht da ist.

Dann lasse ich mich mal überraschen...
Müsste ja dann eigentlich auch direkt einen Termin bekommen für den KS

Bald ist Matteo da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt