Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
08.01.2017 02:28
Zitat von aileen88:

Werdet ihr vor der Geburt auch zu so "Hilfsmitteln" greifen wie zb Himbeerblättertee oder geburtsvorbereitende Akupunktur?

Auf jeden Fall!
Ab der 37. Woche darf man den Tee trinken und das mache ich dann auch
MamaBelli
18863 Beiträge
08.01.2017 02:35
Zitat von aileen88:

Zitat von MamaBelli:

Puh... da fragst mich was

Ich möchte eine Hebamme die klare Ansagen macht, eine PDA, das man meine wünsche annimmt...
Ich möchte Dinge wie Hocker und Ball ausprobieren zum verarbeiten der Wehen und um die Schwerkraft zu nutzen
Den Einlauf nehme ich ebenfalls dankend an, auch wenn der Gedanke daran alles andere als schön ist...

Ich möchte nicht geschnitten werden, ich möchte nicht das man bei Matteo die Lösung in die Augen macht (Name fehlt mir gerade ..),

...
Sind so paar Dinge

Darüber habe ich mir so noch garkeine Gedanken gemacht bis auf die Sache mit der pda.. die werde ich auch nicht ablehnen wenn ich merken sollte, ich kann nicht mehr und es ist noch nicht zu spät dafür. Verstehe auch nicht warum einige Frauen von vorne herein so dagegen sind?!

Was ist das denn für eine Lösung für die Augen? Für oder wogegen würden die Kleinen die bekommen? Noch nie davon gehört.

Gegen irgendeine Form der geschlechtskrankheit bei der Frau.
Das wird in den meisten großen Kliniken gegeben, vorsorglich
Das brennt wie Feuer in den Augen !

Wir haben schon bei Janosch dafür unterschrieben das er das nicht bekommt....

PDA...es gibt Frauen die gegen eine pda sind weil sie denken die Geburt dann nicht gemeistert zu haben, es nicht allein geschafft haben ...
Weil sie es ganz bewusst erleben wollen.

Ich brauche das nicht...
Warum soll ich schmerzen haben und leiden, wenn ich schmerzen für eine gewisse Zeit abstellen kann?
Und den Schmerz der Geburt hat man, ob mit oder ohne pda, denn zum Ende hin wird nicht mehr nachdosiert, damit man pressen kann ...

Für mich die beste Lösung um eine Geburt einigermaßen zu überstehen, denn ich bin sehr schmerzempfindlich
zartbitter
46787 Beiträge
08.01.2017 09:45
Bis 11uhr schlafen?? wir sehen es schon als ausschlafen, wenn wir wie heut erst um 7.50uhr aufstehen und da Bastian nur zweimal wach war und wir schon 23uhr ins Bett sind (bin krank und konnte nicht länger was tun), fühl ich mich wie nach nem WellnessWE
zartbitter
46787 Beiträge
08.01.2017 09:46
Hilfsmittel - ja, ab der 35ten Woche schon (mit der Hebamme so besprochen) --> Akupunktur, Tee, Heublüten und was ihr sonst noch einfällt
zartbitter
46787 Beiträge
08.01.2017 09:51
Ich mach mir schon seit Monaten Gedanken darum, was ich alles in den Geburtsplan aufnehmen lasse, weil beim Bastian ja alles nicht so toll gelaufen ist.

Augentropfen - werden in unserem KH nicht gegeben.

PDA - ich werde es unterschreiben, aber ich bin sehr unschlüssig, ob ich mir die geben lasse. Das letzte mal mussten sie mehrmals stechen, erst beim 4ten Versuch hat es "funktioniert", dann hab ich meine Beine aber nicht mehr gespürt, also fünfter Versuch, das hat dann geklappt für 2-3 Stunden, dann ist der PDA-Katheter wieder rausgerutscht, nur geglaubt hat es mir keiner.

Dieses Mal hab ich schon sehr konkrete Vorstellungen, was die dürfen und was nicht
08.01.2017 10:36
Ich hab ehrlich gesagt auch mehr Angst vor der PDA als vor den Schmerzen. .. also dass sie falsch legen, mehrmals picksen müssen, man dann doch was spürt etc.
Außerdem geht es bei einer wassergeburt auch nicht mit dem Zugang.
Aber ich bin nicht partout dagegen. Wenn es unter der Geburt die Situation dazu gibt, würde ich sie wohl auch nehmen.

Aber bei der ersten Geburt hab ich damals komischerweise überhaupt nicht dran gedacht. Obwohl ich Schmerzen hatte uns auch oft dachte, ich schaff es nicht. Das kam mir erst nach der Geburt ach ja, gibt ja noch sowas wie ne PDA.
SaSk
5791 Beiträge
08.01.2017 16:07
Ich glaube nicht, dass viele Frauen aus dem Grund gegen eine PDA sind. Eher aus angst vor der PDA an sich, deshalb wollte ich beim letzten mal keine, nach 24 Stunden war ich aber so fertig, dass ich mir doch eine setzen lassen hab. Dieses mal fällt die PDA eh weg, sofern alles so läuft wie geplant.
Eine PDA ist für mich nur sinnvoll, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Jeder Eingriff von außen in den Geburtsverlauf birgt Risiken, eine PDA eben auch.
Das ist für mich der Grund!
MamaBelli
18863 Beiträge
08.01.2017 20:47

Mein Blick auf dem einen Bild ...
Michi meinte da " oh Gott... das muss da unten raus..."!

Da wurde mein Blick dann etwas verzerrt
MamaBelli
18863 Beiträge
09.01.2017 08:03
Termin zur Anmeldung für die Geburt habe ich auf nächsten Dienstag verschoben...
Janosch ist total erkältet und dementsprechend schläft er auch.
Ich rechne damit das er heute früher nach Hause kommt...
Mein armer Muck...
ist doch ätzend wenn man nicht schlafen kann, spät einschläft, oft wach ist und dann um 7 aufstehen muss obwohl man gerade vor zwei Stunden richtig eingeschlafen ist....

Mal gucken ob sich die Erkältung schnell wieder verzieht ...

Schon wieder Wochenwechsel
Los geht's in die 35. ...

Matteo ist ja wirklich sehr aktiv, aber die Bewegungen werden weniger, also sind nicht mehr lange am Abend so wie sonst, sondern vereinzelt und dafür oft schmerzhaft und sehr kräftig!

Und er liegt so das er mir unter den rechten Rippenbogen tritt..
Auch nett

Bri_na
22110 Beiträge
09.01.2017 08:07
Gute Besserung an Janosch und Glückwunsch zum Wochenwechsel.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.01.2017 08:12
Zitat von MyGirls:

Gute Besserung an Janosch und Glückwunsch zum Wochenwechsel.

Danke dir
Bri_na
22110 Beiträge
09.01.2017 08:14
Ich hab heute wieder Arzt Termin und ehrlich gesagt keine Lust.
aileen88
1900 Beiträge
09.01.2017 09:40
Ich werde in Absprache mit meiner Hebamme auch mit dem Tee anfangen, schaden kann es ja nicht

Das einzige was mir Sorgen macht ist die Frage, wann es los geht. In der Nacht, am Tag.. eigentlich auch nur wegen meinem Sohn. Wir haben zwar Betreuung für ihn, Aber ich glaube er würde einen riesen Schrecken bekommen wenn er nachts wach wird und Mama und Papa sind im kh

Gute Besserung an deinen Sohn, belli! Hoffentlich bleibst du verschont und er ist schnell wieder fit.

Mygirls, wie kommt es dass du keine Lust auf deinen Termin Hast? Ich kann meinen kaum abwarten
Bin gespannt ob er immer noch in SL liegt

Sonst noch kurz zu mir;
Ich merke, dass mir längere Wege mehr zu schaffen machen und ich diese am liebsten meiden würde.
Ich bekomme ständig so einen Druck auf die Blase, was echt unangenehm ist
Bri_na
22110 Beiträge
09.01.2017 09:52
Ich war erst vor 5 Tagen beim Arzt und jetzt schon wieder zumal ich hin laufen muss und ich das kaum noch kann.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.01.2017 09:57
Zitat von aileen88:

Ich werde in Absprache mit meiner Hebamme auch mit dem Tee anfangen, schaden kann es ja nicht

Das einzige was mir Sorgen macht ist die Frage, wann es los geht. In der Nacht, am Tag.. eigentlich auch nur wegen meinem Sohn. Wir haben zwar Betreuung für ihn, Aber ich glaube er würde einen riesen Schrecken bekommen wenn er nachts wach wird und Mama und Papa sind im kh

Gute Besserung an deinen Sohn, belli! Hoffentlich bleibst du verschont und er ist schnell wieder fit.

Mygirls, wie kommt es dass du keine Lust auf deinen Termin Hast? Ich kann meinen kaum abwarten
Bin gespannt ob er immer noch in SL liegt

Sonst noch kurz zu mir;
Ich merke, dass mir längere Wege mehr zu schaffen machen und ich diese am liebsten meiden würde.
Ich bekomme ständig so einen Druck auf die Blase, was echt unangenehm ist

Danke dir

Den Druck auf die Blase habe ich auch immer wieder ..
Ist dann sehr unangenehm, piekt und brennt teilweise kurz...
Wenn ich aufstehe, Treppen steige oder auch nur in Erwägung ziehe etwas im Haushalt zu tun, dann bin ich schlagartig so k.o.

Ich muss mich dann setzen und Pause machen

Schon erschreckend ...

Mir macht es auch sorgen wegen Janosch...
Er geht dann zu Oma, wenn wir uns KH müssen und ich hoffe das es an einem Freitag oder Donnerstag los geht...
So hätte Janosch Zeit mit Oma und die Schule und das aufstehen sind kein Thema ...

Egal wann es los geht, wir bringen Janosch in Ruhe zu Oma, erklären wie es abläuft und fahren dann...

Bei Janosch ging es am frühen Morgen gegen 4 Uhr los ...
Ich hoffe das wird jetzt auch so sein das es am Morgen los geht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt