Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
07.01.2017 13:45
Zitat von MamaBelli:

Zitat von MyGirls:

Es gibt ja bei den meisten ein Entkugelungsthread meist 1 Monat vor Termin eröffnet hier in der Community. Habt ihr auch Lust dazu? So würden alle Februar Mamis auch endlich zusammen in einem Thread kommen.

Glaube dann verliert man sich aus den Augen
Sind ja doch einige Threads zu Februar, oder?

Ich hoffe wir machen hier auch weiter. Ich bin ja eigentlich eine März Mama , fühle mich hier aber sehr wohl
07.01.2017 13:51
Oh mamabelli. Kannst du dich denn ausruhen? Aber das mit der Nacht klingt gut.

Hier ist es ehrlich gesagt meine Tochter die mich nachts weckt. Sonst kann ich gut schlafen und auch Recht gemütlich. Bin ich sehr froh drum. Manchmal halt die Übelkeit, aber das ist nicht jeden Abend! Und auf Klo muss ich komischerweise auch nicht mehr so oft nachts...

Ja Isabella, hoffentlich löst sich die Gruppe nicht auf...
Bri_na
22110 Beiträge
07.01.2017 13:54
Wir müssen es nicht machen, ich kenne es halt nur so aus den anderen Schwangerschaften.

Mir geht's heute nicht gut, es drückt im Unterleib und zieht als wenn ich die Mens bekomme und der Bauch wird ab und an hart.
07.01.2017 13:58
Ich hab gestern ein Maus Kuscheltier gekauft, von der Sendung mit der Maus, das bringt die kleine der großen als Geschenk mit. Die steht nämlich total auf die Maus. Mal schauen, wie das ankommt und ob sie das versteht?!

Wie fühlt ihr euch wenn ihr an die Geburt denkt? Ich dachte ja, so langsam würde ich etwas nervös und ängstlich werden. Aber bin immer noch Recht entspannt beim Gedanken daran. Einzig die Angst keine Betreuung für meine Tochter zu haben macht mich nervös...
Aber irgendwie hab ich keine Angst vor den Schmerzen oder dass was schief geht. Komisch.
07.01.2017 13:59
WIR UABEN IMMER NOCH KEINEN NAMEN...
Isabella88
2946 Beiträge
07.01.2017 14:04
Zitat von Magnolia___:

Ich hab gestern ein Maus Kuscheltier gekauft, von der Sendung mit der Maus, das bringt die kleine der großen als Geschenk mit. Die steht nämlich total auf die Maus. Mal schauen, wie das ankommt und ob sie das versteht?!

Wie fühlt ihr euch wenn ihr an die Geburt denkt? Ich dachte ja, so langsam würde ich etwas nervös und ängstlich werden. Aber bin immer noch Recht entspannt beim Gedanken daran. Einzig die Angst keine Betreuung für meine Tochter zu haben macht mich nervös...
Aber irgendwie hab ich keine Angst vor den Schmerzen oder dass was schief geht. Komisch.

Ich habe Angst ehrlich gesagt. Weil ich einfach Carlas Geburt im Hinterkopf habe... Ich weiß immer noch nicht ob ich einfach von vorneherein ein KS machen soll, da ich wohl wirklich ein Geburtstrauma habe
Isabella88
2946 Beiträge
07.01.2017 14:04
Zitat von Magnolia___:

Welche stehen denn zur Auswahl?
07.01.2017 14:06
Zitat von Isabella88:

Zitat von Magnolia___:

Öhm...
Nicht so viel..... Eigentlich ..... Luisa. Ist irgendwie das einzige worauf wir uns einigen können. Aber ist nicht so ganz das wahre..
07.01.2017 14:09
Zitat von Isabella88:

Zitat von Magnolia___:

Ich habe Angst ehrlich gesagt. Weil ich einfach Carlas Geburt im Hinterkopf habe... Ich weiß immer noch nicht ob ich einfach von vorneherein ein KS machen soll, da ich wohl wirklich ein Geburtstrauma habe

Ja das verstehe ich. Wenn man schonmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, st es schwer entspannt und unvoreingenommen in die Geburt zu gehen.
Isabella88
2946 Beiträge
07.01.2017 14:11
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Isabella88:

Zitat von Magnolia___:

Öhm...
Nicht so viel..... Eigentlich ..... Luisa. Ist irgendwie das einzige worauf wir uns einigen können. Aber ist nicht so ganz das wahre..

Luisa finde ich ganz schön. Wie heißt denn die große Schwester?
07.01.2017 14:13
Zitat von Isabella88:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Isabella88:

Zitat von Magnolia___:

Öhm...

Luisa finde ich ganz schön. Wie heißt denn die große Schwester?

Marleen.
Ich finde Luisa irgendwie zu langweilig.... Aber sehr schön. Mein Freund findet Luise besser...
Isabella88
2946 Beiträge
07.01.2017 14:24
Oh toll unsere Maus wird eine Greta Elisa Marleen

Ich schmeiß mal paar Namen in den Raum:

Emilia
Greta unsere Bauchmaus
Carla unsere große Maus
Hannah
Lina
Emma
Romy
Sophie
07.01.2017 14:28
Zitat von Isabella88:

Emilia
Greta unsere Bauchmaus
Carla unsere große Maus
Hannah
Lina
Emma
Romy
Sophie

Romy finde ich schon schön, aber mein Freund nicht. Greta war auch schon in der engeren Auswahl bei der großen. Aber irgendwie passt der nicht zu uns ...

Frieda fände ich toll. Mag Mann nicht....
Ach. ..
Wir hatten die letzten Wochen auch keine Zeit da weiter zu überlegen, WG Krankheit, Arbeit.. etc
Isabella88
2946 Beiträge
07.01.2017 14:32
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Isabella88:

Emilia
Greta unsere Bauchmaus
Carla unsere große Maus
Hannah
Lina
Emma
Romy
Sophie

Romy finde ich schon schön, aber mein Freund nicht. Greta war auch schon in der engeren Auswahl bei der großen. Aber irgendwie passt der nicht zu uns ...

Frieda fände ich toll. Mag Mann nicht....
Ach. ..
Wir hatten die letzten Wochen auch keine Zeit da weiter zu überlegen, WG Krankheit, Arbeit.. etc

Ja das ist manchmal nicht so einfach... Carla und Grera passt für uns perfejtzusammen und auch zum Nachnamen. War ich froh, dass mein Mann gleich damit einverstanden war.

Marleen und Romy hört sich wirklich auch toll zusammen an

Marleen und Luisa ist aber auch toll

Ich hoffe ihr könnt euch bald einigen
MamaBelli
18863 Beiträge
07.01.2017 14:34
Magnolia

Ja kann mich ausruhen
Fahren zwar gleich ein Sofa kaufen, aber wenn ich laufe geht's auch.
Und wenn ich nicht mehr kann schmeiße ich mich einfach auf eine Couch...
Stehen ja genug im Laden

MyGirls

Also ich fände es schön wenn wir einfach hier in der Gruppe bleiben
Mit dem Fotothread ist es auch schon unübersichtlich und ich finde es chön wenn man einfach hier alle Infos, Fotos usw sammelt

Geburt...

Angst hab ich...
Ich weiß nicht vor was am meisten .
Der Gedanke an den Einlauf, den man in dem KH immer bekommt vor einer Geburt, macht mich kribbelig.
Muss das nicht unbedingt haben, das mir eine fremde Person was in den Hintern pustet

Und vor einem eventuellen Dammriss/schnitt habe ich Angst...
Bei Janosch bin ich 2.Grades gerissen und hatte Jahre Probleme damit beim Sex.

Ansonsten hält sich die Aufregung in Grenzen
Möchte auf jeden Fall eine PDA und denke das die mir wieder ganz gut hilft...

Und ich bin so gespannt wann Matteo sich auf den Weg macht.

Janosch kam 2 Tage vor dem errechneten ET.
Ich hoffe Matteo macht sich 2-3 Wochen früher auf den Weg...
Das wäre schön...
Aber das ist wohl Wunschdenken

Was Namen angeht...

Ich fand dieses Mal die Suche wirklch schwer und bin froh das der Name steht!

Für Mädchen fand ich einige schön...

Luisa
Käthe
Emma
Maya
Helen
...,
Gibt so viele schöne...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt