Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
Bzwilling01
180 Beiträge
02.11.2016 07:01
SaSk: einen tollen Bauch hast du da , schon schön rund

Also unser Junge heißt Raik
Und es wissen auch alle die es wissen wollen. Wir machen da kein Geheimnis draus. Haben wir bei unserer Tochter auch nicht gemacht. Der Name steht fest und es kann ihn uns keiner mehr ausreden, deswegen darf ihn auch jeder wissen Naja und zum klauen gibt es auch keinen, bin momentan die einzig Schwangere, die anderen haben ihre Babys im Oktober bekommen
Was ich total lustig finde, meine ganze Familie (Mutter, Schwestern, Oma) alle finden diesen Namen schrecklich, dafür liebe ich ihn umso mehr und es ist mir auch egal ob sie ihn toll finden oder nicht, uns muss er gefallen.
MamaBelli
18863 Beiträge
02.11.2016 10:16
Hat noch jemand Wassereinlagerungen ?
Was tut ihr dagegen?

Isabella88
2946 Beiträge
02.11.2016 13:21
Zitat von Bzwilling01:

SaSk: einen tollen Bauch hast du da , schon schön rund

Also unser Junge heißt Raik
Und es wissen auch alle die es wissen wollen. Wir machen da kein Geheimnis draus. Haben wir bei unserer Tochter auch nicht gemacht. Der Name steht fest und es kann ihn uns keiner mehr ausreden, deswegen darf ihn auch jeder wissen Naja und zum klauen gibt es auch keinen, bin momentan die einzig Schwangere, die anderen haben ihre Babys im Oktober bekommen
Was ich total lustig finde, meine ganze Familie (Mutter, Schwestern, Oma) alle finden diesen Namen schrecklich, dafür liebe ich ihn umso mehr und es ist mir auch egal ob sie ihn toll finden oder nicht, uns muss er gefallen.

Find ich gut, dassihr euch da absolut nicht beeinflussen lasst. Wir verraten es im echten Leben nicht da ich mir Meinungen anderer immer sehr zu Herzen nehme und ich mich wohl beeinflussen lassen würde.
Ich finde Raik hört sich gut an Wie heißt denn die große Schwester?
Magnolia__
1145 Beiträge
02.11.2016 13:32
Raik gefällt mir.
Hätten wir nen Namen, würde ich ihn auch verraten. Ich find das immer irgendwie komisch, die heimlichtuerei um.den Namen. Den klaut schon niemand, und selbst wenn. und wenn jm den schrecklich findet, wird er ihn nach der geburt auch immernoch schlimm finden...

Wassereinlagerung: hab ich diesmal noch nicht so stark, aber in der letzten Ss. Hatte halt kompressionsstruempfe. weiß nicht was man noch machen kann..

Ich war heute beim Erstgespräch im Hebammenkreissaal. Und sie können mich nicht aufnehmen :/
Ich hab bei der erste Geburt 1,5l Blut verloren und der Wert ist Max. 500ml.... Und auxh die op und plazentalösung ist ein Ausschlusskriterium :/
Schade!
Mamaglück83
887 Beiträge
02.11.2016 14:09
Zitat von SaSk:

Meinem Bauch kann ich gerade echt beim wachsen zusehen und jetzt sieht er auch viel runder aus...

Schöner Bauch
zartbitter
46787 Beiträge
02.11.2016 15:52
Zitat von MamaBelli:

Hat noch jemand Wassereinlagerungen ?
Was tut ihr dagegen?

Zum Glück nicht.

Man kann mit Akupunktur etwas dagegen wirken, glaub ich
zartbitter
46787 Beiträge
02.11.2016 15:53
Zitat von Magnolia__:

Raik gefällt mir.
Hätten wir nen Namen, würde ich ihn auch verraten. Ich find das immer irgendwie komisch, die heimlichtuerei um.den Namen. Den klaut schon niemand, und selbst wenn. und wenn jm den schrecklich findet, wird er ihn nach der geburt auch immernoch schlimm finden...

Wassereinlagerung: hab ich diesmal noch nicht so stark, aber in der letzten Ss. Hatte halt kompressionsstruempfe. weiß nicht was man noch machen kann..

Ich war heute beim Erstgespräch im Hebammenkreissaal. Und sie können mich nicht aufnehmen :/
Ich hab bei der erste Geburt 1,5l Blut verloren und der Wert ist Max. 500ml.... Und auxh die op und plazentalösung ist ein Ausschlusskriterium :/
Schade!

Oh, das ist ja doof ich weiß gar nicht, wieviel Blut ich verloren hab - steht es irgendwo?
Magnolia__
1145 Beiträge
02.11.2016 17:24
Zitat von zartbitter:

Zitat von Magnolia__:

Raik gefällt mir.

Schade!

Oh, das ist ja doof ich weiß gar nicht, wieviel Blut ich verloren hab - steht es irgendwo?

In unserem kh schreiben sie die Eckdaten auf so nem kl Papieretiketten, die in den Mutterpass und das gelbe U-Heft geklebt wurden.
Mit Daten des Kindes, Geburt und Geburtsverletzungen. Und bei mir stand 1500ml
Hatte das gar nicht unbedingt als Blutverlust registriert, wusste nur, dass es viel war. Aber heute die Hebamme hat es halt gesagt.
Isabella88
2946 Beiträge
02.11.2016 19:56
Wochenwechsel 21+0

Das nächste Mal sollte ich vorher den Spiegel putzen
Mamaglück83
887 Beiträge
02.11.2016 20:07
Glückwunsch zum wochenwechsel
Schöne Bilder
Bri_na
22110 Beiträge
02.11.2016 20:11
Glückwunsch auch von mir zum Wochenwechsel
MamaBelli
18863 Beiträge
02.11.2016 20:18
Glückwunsch zum WW und schöne Bilder
Isabella88
2946 Beiträge
02.11.2016 20:22
Danke euch
SaSk
5791 Beiträge
02.11.2016 22:12
Ich danke euch

Du hast einen sehr schönen Bauch Isabella!
Bzwilling01
180 Beiträge
03.11.2016 06:39
Glückwunsch zum Wochenwechsel, toller Bauch

Unsere Tochter heißt Ella. Raik und Ella passt perfekt

Wassereinlagerungen habe ich zum Glück noch keine und weiß leider auch nicht was man dagegen tun kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt