Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
28.10.2016 22:07
Ich bin froh, dass ich alleine gehen kann. Carla ist ein Wirbelwind und würde wohl die ganze Praxis auseinander nehmen Ich zeige ihr dann immer die US Bilder und sie freut sich total und fasst dann an den Bauch und sagt "Hallo Schwester ". Eingebunden wird sie ansonsten auch total, nur möchte ich einfach die Termine in Ruhe wahrnehmen und auch mal wenigstens ein bisschen nur Zeit mit dem Thema Baby verbringen. Die erste Schwangerschaft konzentriert man sich ja total auf das Baby im Bauch. Jetzt mit Kind ist das so ja gar nicht mehr möglich und ich habe da als manchmal auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen.

Sask ihr wollt euch ja überraschen lassen. Respekt übrigens, das könnte ich nicht aushalten Hast du denn en Gefühl was es sein könnte?
SaSk
5791 Beiträge
28.10.2016 22:13
Zitat von Isabella88:

Ich bin froh, dass ich alleine gehen kann. Carla ist ein Wirbelwind und würde wohl die ganze Praxis auseinander nehmen Ich zeige ihr dann immer die US Bilder und sie freut sich total und fasst dann an den Bauch und sagt "Hallo Schwester ". Eingebunden wird sie ansonsten auch total, nur möchte ich einfach die Termine in Ruhe wahrnehmen und auch mal wenigstens ein bisschen nur Zeit mit dem Thema Baby verbringen. Die erste Schwangerschaft konzentriert man sich ja total auf das Baby im Bauch. Jetzt mit Kind ist das so ja gar nicht mehr möglich und ich habe da als manchmal auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen.

Sask ihr wollt euch ja überraschen lassen. Respekt übrigens, das könnte ich nicht aushalten Hast du denn en Gefühl was es sein könnte?

Andra ist auch so, dort darf sie zum Glück alles auseinander nehmen
Das stimmt wohl, deshalb gehe ich ab Ende November wieder zur Schwangerschaftsgymnastik, da habe ich dann Zeit mich voll und ganz auf die Schwangerschaft zu konzentrieren. .Abends wenn ich Andra ins Bett bringe, rede ich immer mit dem Baby

Ja, ich glaube es wird wieder ein Mädchen
Isabella88
2946 Beiträge
28.10.2016 22:16
Zitat von SaSk:

Zitat von Isabella88:

Andra ist auch so, dort darf sie zum Glück alles auseinander nehmen
Das stimmt wohl, deshalb gehe ich ab Ende November wieder zur Schwangerschaftsgymnastik, da habe ich dann Zeit mich voll und ganz auf die Schwangerschaft zu konzentrieren. .Abends wenn ich Andra ins Bett bringe, rede ich immer mit dem Baby

Ja, ich glaube es wird wieder ein Mädchen

Ich besuche diesmal keinen Vorbereitungskurs. Lasse da den Erstgebärenden den Vorrang, weil hier eine Hebamme vor kurzem dicht gemacht hat und die wenigen anderen, die es noch gibt alles auffangen müssen. das ist natürlich auch nicht möglich und viele stehen ohne da ich habe eine Hebamme, die ich jetzt in der Schwangerschaft bei Fragen oder Problemen jederzeit anrufen kann und die die Nachsorge bei mir macht und Rückbildung mache ich dort auch

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich dein Gefühl bestätigen wird
Magnolia__
1145 Beiträge
28.10.2016 22:38
Ich glaub, wenn meine Tochter nicht so wild und aktiv wäre, könnte ich sie auch entspannter irgendwo hin mitnehmen.
Magnolia__
1145 Beiträge
28.10.2016 22:53
Ja, die Hebammen Situation ist hier auch mehr als blöd.
Nachsorge hab ich wieder die gleiche wie bei meiner Tochter. Für die vorsorge hab ich keine in der nähe gefunden
Hier gibt es einen Kurs für zweitgebährende. Hätt ich gern gemacht, einfach um Mamas kennenzulernen... aber ich erreicht da seit Wochen niemanden....
Sask, habt ihr euch bei andra auch überraschen lassen?
SaSk
5791 Beiträge
28.10.2016 23:24
Einen Vorbereitungskurs mache ich dieses mal auch nicht.

Nein bei Andra haben wir es bei 19+6 erfahren, dass sie ein Mädchen ist
SaSk
5791 Beiträge
28.10.2016 23:25
Zitat von Magnolia__:

Ich glaub, wenn meine Tochter nicht so wild und aktiv wäre, könnte ich sie auch entspannter irgendwo hin mitnehmen.

Andra ist auch so ein Wirbelwind, klettert überall drauf, räumt alles aus und läuft, läuft, läuft...! Den ganzen Tag.
SaSk
5791 Beiträge
29.10.2016 22:13

24+0
Magnolia__
1145 Beiträge
30.10.2016 07:17
Sask: meine polnische Freundin wuerde jetzt sagen "an der bauchform erkenne ich eindeutig, dass es ein Mädchen wird" : )
Dein bauch ist ähnlich wie meiner, nicht so kugelig und spitz : )
Passen Dir noch deine normalen Jeans???
Isabella88
2946 Beiträge
30.10.2016 07:59

Also mein Bauch bei der ersten Schwangerschaft war anscheinend ein Jungenbauch. Nur nach vorne gewachsen und von hinten hat man bei mir nicht gesehen,dass ich schwanger bin. Mädchenbäuche wachsen anscheinend auch in die Breite. Absoluter Schwachsinn. Ich bekam ein Mädchen. Und dieses Mal wird mein Bauch sicher genau gleich und es ist ja wieder 100% ein Mädchen. Das liegt einfach an der Frau selbst wie der Bauch wächst.
SaSk
5791 Beiträge
30.10.2016 08:03
Hihi, ich bin gespannt
Das ist eine Hose die schon immer etwas weit war und ich lasse den Knopf auf
Magnolia__
1145 Beiträge
30.10.2016 10:01
Ja, wenn es danach ginge, würde ich nur Mädchen bekommen. Ich glaub nicht, dass ich jemails diesen typischen runden Kugel babybauch bekomme...
ich bin irgendwie immer rundherum schwanger
Magnolia__
1145 Beiträge
30.10.2016 10:07
Zitat von SaSk:

Hihi, ich bin gespannt

Die Zeiten, wo es gereicht hat, den Knopf und den reißverschluss offen zu lassen, sind laaaaaange vorbei
besonders beim sitzen drückte es. Und es rutschte auch irgendwie bei mir, sowas treibt mich in den Wahnsinn...
SaSk
5791 Beiträge
30.10.2016 18:46
Zitat von Magnolia__:

Zitat von SaSk:

Hihi, ich bin gespannt

Die Zeiten, wo es gereicht hat, den Knopf und den reißverschluss offen zu lassen, sind laaaaaange vorbei
besonders beim sitzen drückte es. Und es rutschte auch irgendwie bei mir, sowas treibt mich in den Wahnsinn...

Das ist auch die einzige Hose, bei der das noch klappt, bei allen anderen ist das undenkbar
Bri_na
22110 Beiträge
30.10.2016 18:54
Guten Abend zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt