Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
24.10.2016 10:43
Guten Morgen

Belli - ich tippe mal auf übungswehen

Me - uns geht's gut. Gestern waren wir am Kitzsteinhorn (240km einfach, das sitzen im Auto war irgendwann nicht mehr soooo angenehm, aber es ging noch und dann noch auf 3400m hoch mit der Gondel ), eeeeendlich wieder Schnee
Zuckertest hab ich am 04.11. Vormittag, also in knapp 2 Wochen.
Madame ist sehr aktiv und auch sonst ist alles top, außer dass es grad mit'm Hausbau, seit neuestem Elternbeirat und nebenbei noch etwas arbeiten, etwas stressig ist.
Isabella88
2946 Beiträge
24.10.2016 13:11
Mein Bauch zieht sich auch ab und zu am Tag so komisch zusammen , fühlt sich komisch an und ist auch hart. Aber es tut nicht weh. Ich hatte das in der Schwangerschaft mit Carla auch ab etwa der 20. Woche. Der FA meinte das sei normal. Es sollte nur nicht dauerhaft über einen längeren Zeitraum sein. Z.b eine Stunde lang ständig. Nimm jetzt aber trotzdem Magnesium um das ein bisschen zu entspannen
MamaBelli
18863 Beiträge
24.10.2016 13:36
Bei meinem Zucker heute war alles in Ordnung
zartbitter
46787 Beiträge
24.10.2016 13:45
Zitat von MamaBelli:

Super!
Wie lang hat der Test insgesamt gedauert? Also wie lange musstest du nach dem Trinken von dem Zeug warten?
Weiß absolut nimmer, wie lang das beim Bastian gedauert hat
MamaBelli
18863 Beiträge
24.10.2016 13:55
Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Super!
Wie lang hat der Test insgesamt gedauert? Also wie lange musstest du nach dem Trinken von dem Zeug warten?

Mir wurde Blut aus dem Finger abgenommen...
Dann den Saft trinken.
1 Stunde warten.
Blut abgenommen aus Finger.
1 Stunde warten .
Wieder Blut abnehmen ...

2 1/2 Stunden hat es gedauert
Und der Saft war total lecker... süß, aber lecker

Bei Janosch hatte ich damals so einen Test gar nicht
Mamaglück83
887 Beiträge
24.10.2016 15:23
Zitat von MamaBelli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Super!

Dann den Saft trinken.
1 Stunde warten.
1 Stunde warten .
Wieder Blut abnehmen ...

Schön das alles in Ordnung war.
Das ist aber schon der große test.
Ich musste nur einmal so einen Saft trinken und nach einer Stunde wurde Blut abgenommen.
Beim nächsten Mal dauert der Test 2 Stunden
zartbitter
46787 Beiträge
24.10.2016 15:27
Zitat von MamaBelli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Super!

Dann den Saft trinken.
1 Stunde warten.
1 Stunde warten .
Wieder Blut abnehmen ...

Ah ok, das geht

Ich hatte beim Bastian auch nen Zuckertest, aber das Zeug fand ich meeeeeega eklig...
Magnolia__
1145 Beiträge
26.10.2016 14:11
Hallo, geht's euch allen gut?

Ich hab gestern Abend mal geschaut, wann ich den nächsten fa Termin hab und tada: er war gestern morgen..... :/
Naja, jetzt geh ich morgen früh hin.
ich bin durch stillen / Ss/ stress irgendwie mega verplant...

Zuckertest ist bei mir nächstes mal dann.

Ich hab heute irgendwie schmerzen. Im unteren rucken und beckenboden.
Heut morgen war ich beim Yoga, vielleicht war da was nicht so gut.
Mamaglück83
887 Beiträge
26.10.2016 14:25
Zitat von Magnolia__:

Hallo, geht's euch allen gut?

Ich hab gestern Abend mal geschaut, wann ich den nächsten fa Termin hab und tada: er war gestern morgen..... :/
Naja, jetzt geh ich morgen früh hin.
ich bin durch stillen / Ss/ stress irgendwie mega verplant...

Zuckertest ist bei mir nächstes mal dann.

Ich hab heute irgendwie schmerzen. Im unteren rucken und beckenboden.
Heut morgen war ich beim Yoga, vielleicht war da was nicht so gut.

Hallo
Gute Besserung
Mir geht es soweit gut. Außer die kleinen wehwehchen
Du hast deinen Arzttermin verpasst? das ist nicht schön aber gut das du morgen schon hin kannst
Stillst du noch?
Magnolia__
1145 Beiträge
26.10.2016 16:20
Ja, aber nur noch abends und nachts. Das zählt also nicht als ausrede

Ja, nächste Woche sind die im Urlaub. Ich hoffe, ich muss nicht so lange warten... :/
Dass der Termin schon wieder 4 Wochen her ist, die Zeit rast.
Magnolia__
1145 Beiträge
27.10.2016 10:54
So komm grad vom fa.
der naechste Termin ist an meinem Geburtstag, den kann ich also diesmal nicht vergessen...
Beim letzten hatte ich mich um die Uhrzeit vertan und kam ne Stunde zu spät, diesmal gnaz vergessen... Voll peinlich!

Heute gabs das volle Programm: zuckertest, spritze wg meiner bluzgruppe, ctg (ist hier auch doch schon ab der 26. Ssw)....
Hab bereits 8kg zugenommen :/

Baby geht's gut, nur meine Blasenentzuendung ist doch ein Pilz. Hoffe es geht weg, hab Medis dagegen.

Und ich glaub ich hab den Grund für meine leichten rückenschmerten morgens: hatte vor kurzem so ein rausfallschutz gekauft und an meine bettseite montiert, da liegen jetzt quasi so dünne Röhre unter der Matratze. Und ich glaub das ist es. Man spürt es. Besonders wenn man eh etwas empfindlich durch Ss ist. Heute Nacht lag da die kleine und ich in der Mitte und ich bin schmerzfrei erwacht mein Freund sagt, der kleinen macht das bestimmt nix, da sie viel leichter ist.? Nicht dass SIE schmerzen bekommt!

Mamaglück83
887 Beiträge
27.10.2016 14:35
Zitat von Magnolia__:

So komm grad vom fa.
der naechste Termin ist an meinem Geburtstag, den kann ich also diesmal nicht vergessen...
Beim letzten hatte ich mich um die Uhrzeit vertan und kam ne Stunde zu spät, diesmal gnaz vergessen... Voll peinlich!

Heute gabs das volle Programm: zuckertest, spritze wg meiner bluzgruppe, ctg (ist hier auch doch schon ab der 26. Ssw)....
Hab bereits 8kg zugenommen :/

Baby geht's gut, nur meine Blasenentzuendung ist doch ein Pilz. Hoffe es geht weg, hab Medis dagegen.

Und ich glaub ich hab den Grund für meine leichten rückenschmerten morgens: hatte vor kurzem so ein rausfallschutz gekauft und an meine bettseite montiert, da liegen jetzt quasi so dünne Röhre unter der Matratze. Und ich glaub das ist es. Man spürt es. Besonders wenn man eh etwas empfindlich durch Ss ist. Heute Nacht lag da die kleine und ich in der Mitte und ich bin schmerzfrei erwacht mein Freund sagt, der kleinen macht das bestimmt nix, da sie viel leichter ist.? Nicht dass SIE schmerzen bekommt!

Schön das es deinem Baby gut geht.
Hast du denn Schmerzen wegen der blasenentzündung?
Magnolia__
1145 Beiträge
27.10.2016 19:13
Mh, ja es sind Beschwerden wie bei ner blasenentzuendung, aber es ist ein Pilz. Also staendiger harndrang, schmerzen beim wasserlassen. Und auch sonst ab und an ein Druck und schmerz.

Aber sie hat vorzichtshalber nach dem gmh geschaut, alles zu. Dabei hat sie gesagt, die plazenta sei hochgewachsen, nicht mehr über dem Muttermund! also schonmal kein ks und schonen muss ich mich auch nicht mehr ueberdurchschnittlich...
Bzwilling01
180 Beiträge
28.10.2016 06:49
Guten morgen Mädels,

oh das klingt doch alles super
Ich hatte letzte Woche auch Frauenarzt und dem kleinen geht es auch prächtig

MamaBelli
18863 Beiträge
28.10.2016 07:21
Schön das es allen so gut geht
Und der Pilz verschwindet sicher auch schnell
Gehe zu Seite: