Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
Bzwilling01
180 Beiträge
03.11.2016 06:40
Zitat von Magnolia__:

Raik gefällt mir.
Hätten wir nen Namen, würde ich ihn auch verraten. Ich find das immer irgendwie komisch, die heimlichtuerei um.den Namen. Den klaut schon niemand, und selbst wenn. und wenn jm den schrecklich findet, wird er ihn nach der geburt auch immernoch schlimm finden...

Wassereinlagerung: hab ich diesmal noch nicht so stark, aber in der letzten Ss. Hatte halt kompressionsstruempfe. weiß nicht was man noch machen kann..

Ich war heute beim Erstgespräch im Hebammenkreissaal. Und sie können mich nicht aufnehmen :/
Ich hab bei der erste Geburt 1,5l Blut verloren und der Wert ist Max. 500ml.... Und auxh die op und plazentalösung ist ein Ausschlusskriterium :/
Schade!

Oh wie schade. Und warum geht das dort nicht, ist das nur ein kleine KH?
Mamaglück83
887 Beiträge
03.11.2016 06:55
Guten morgen
Mein Bild ist von gestern
26+5

Magnolia__
1145 Beiträge
04.11.2016 17:23
Zitat von Bzwilling01:

Zitat von Magnolia__:

Raik gefällt mir.
Hätten wir nen Namen, würde ich ihn auch verraten. Ich find das immer irgendwie komisch, die heimlichtuerei um.den Namen. Den klaut schon niemand, und selbst wenn. und wenn jm den schrecklich findet, wird er ihn nach der geburt auch immernoch schlimm finden...

Wassereinlagerung: hab ich diesmal noch nicht so stark, aber in der letzten Ss. Hatte halt kompressionsstruempfe. weiß nicht was man noch machen kann..

Ich war heute beim Erstgespräch im Hebammenkreissaal. Und sie können mich nicht aufnehmen :/
Ich hab bei der erste Geburt 1,5l Blut verloren und der Wert ist Max. 500ml.... Und auxh die op und plazentalösung ist ein Ausschlusskriterium :/
Schade!

Oh wie schade. Und warum geht das dort nicht, ist das nur ein kleine KH?

Es ist sogar das größte in der Stadt. Ich denke ich gehe dennoch zur Entbindung dahin, es geht halt der Hebammenkreissaal nicht. Die haben einenge Punkte, wegen denen die einen dann nicht aufnehmen dürfen, ua hoher Blutberlust oder die Plazentaloesung. Da dann die Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Geburt zu hoch ist dass es wieder passiert. Und sie dann einen Arzt holen müssten und operieren müssten. Ist doof, weil hat ja bei meiner letzten Geburt auxh geklappt, ist denk ich was rechtliches oder versicherungstechnisch.
Geburtshaus u Hausgeburt geht in dem Fall auch nicht, aber das wäre mir auxh zu risikoreich dann.

Ihr habt alle so runde schwangere Baeuche! Ich fühl mich wie n Fass, sehe gar nicht schwanger sonders nur sehr dick ais irgendwie
in der Bahn wird einem so nicht Platz gemacht! ;D
zartbitter
46787 Beiträge
10.11.2016 14:25
Bauchbild zum Wochenwechsel

MamaBelli
18863 Beiträge
10.11.2016 18:13
Hallo ihr Lieben

Baby TV war wieder toll.
Matteo ist wenig gewachsen und ist ca 29 cm groß ...
Er wiegt 870 Gramm, hat also ordentlich zugenommen in 4 Wochen

Es ist alles gesund und munter

Bei der Größe komme ich allerdings ins Grübeln, auch wenn die Ärztin sagt das so alles passt und es ja auch im Grunde nur Schätzungen sind ...

Und dann hat meine Ärztin noch gebeichtet das sie die Praxis verlässt
Das ist so schade
Am 8. Dezember muss ich wieder hin
Das wird dann der letzte Termin bei ihr sein, weil sie Ende Dezember geht

Nächstes mal geht's dann los mit CTG, das machen die ab der 28. Woche

Habe heute wieder 2 3D Bilder bekommen
Matteo hatte die Hand am Kopf und die Nabelschnur direkt vor dem Gesicht... an Mund an Nase vorbei, deswegen würde es nicht sehr deutlich ...und er liegt mit dem Po nach unten..
Aber er dreht sich ja öfter ...

Zu meinem Gewicht:

2,9 Kilo zugenommen seit dem letzten Termin.
Ich wiege 83,5 Kilo und die FÄ sagte das ist schon viel, aber ok.

So... Foto kommt

Bauchbild zeige ich später

MamaBelli
18863 Beiträge
10.11.2016 18:45
Mich hat die Größe so stutzig gemacht...
Habe mal nachgerechnet ..
Sie sagte die 47 mm nimmt man x7

( Foto kommt gleich )

Sind dann aber ja 329, also 32,9 cm

Oder liege ich falsch ?

32 cm würde auch zu der Woche passen ...

zartbitter
46787 Beiträge
10.11.2016 22:09
Wegen der Größe würd ich mir echt keinerlei Gedanken machen - Madame ist auch kürzer gemessen, als es in der Woche wär. War beim Bastian auch meistens so - er ist auch mit nur 47cm geschlüpft, so what? Gesund und das Gewicht passt, der Rest ist egal
MamaBelli
18863 Beiträge
10.11.2016 22:33
Zitat von zartbitter:

Wegen der Größe würd ich mir echt keinerlei Gedanken machen - Madame ist auch kürzer gemessen, als es in der Woche wär. War beim Bastian auch meistens so - er ist auch mit nur 47cm geschlüpft, so what? Gesund und das Gewicht passt, der Rest ist egal

Sie hat sich einfach verrechnet
Habe vom letzten Termin die Maße von FL ausgerechnet und da stimmten die 28 cm

Heute waren es 32 cm, passt also
47mm x 7...

zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2016 07:16
Zitat von MamaBelli:

Zitat von zartbitter:

Sie hat sich einfach verrechnet
Habe vom letzten Termin die Maße von FL ausgerechnet und da stimmten die 28 cm

Heute waren es 32 cm, passt also
47mm x 7...

Ich krieg diese Einzeldaten, nur von der FD hatte ich die, aber den Arztbrief hab ich ja dann in der Praxis abgegeben
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2016 07:16
Ich hab heut 3D, ich frag sie mal, ob sie messen mag
Mamaglück83
887 Beiträge
11.11.2016 07:21
Was bedeutet FL eigentlich?
Bei mir steht bei 25+6 bei FL 52 dann wäre meine kleine zu dem Zeitpunkt ja schon 36,4 cm groß
Meint ihr das stimmt?
Mamaglück83
887 Beiträge
11.11.2016 07:22
Zitat von zartbitter:

Ich hab heut 3D, ich frag sie mal, ob sie messen mag

Ich wünsche dir viel Freude beim 3D heute
MamaBelli
18863 Beiträge
11.11.2016 07:27
Zitat von Mamaglück83:

Bei mir steht bei 25+6 bei FL 52 dann wäre meine kleine zu dem Zeitpunkt ja schon 36,4 cm groß
Meint ihr das stimmt?

Ja das kann gut sein
Glaube Femallänge heißt das
Mamaglück83
887 Beiträge
11.11.2016 07:29
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Mamaglück83:

Meint ihr das stimmt?

Ja das kann gut sein
Glaube Femallänge heißt das

Aber ist das nicht ein wenig zu groß Das ist ja auch schon 3 Wochen her.
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2016 08:24
Es sind doch eh nur Schätzungen
Paar mm vermessen, schon kommt ne andere Größe raus Und bei unserer Madame würd mich das nicht wundern, so wie sie immer tobt und tut.

Bastian wurde 36 Stunden vor der Geburt das letzte mal geschätzt.
Schätzung - 50/52cm und 3500g
Geburt - 47cm und 3525g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt